Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#797093) Verfasst am: 21.08.2007, 00:41 Titel: BzGA-Broschüre: Körper, Liebe, Doktorspiele |
|
|
SPON-31.07.2007 hat folgendes geschrieben: |
Das Bundesfamilienministerium hat die Broschüre "Körper, Liebe, Doktorspiele" aus seinem Repertoire entfernt. Bei der Kölner Staatsanwaltschaft war zuvor eine Anzeige eingegangen - die Klägerin findet die Ratschläge zweideutig und zweifelhaft. |
SPON-31.07.2007 hat folgendes geschrieben: |
"Körper, Liebe, Doktorspiele": Von der Leyen stoppt umstrittene Aufklärungsbroschüre
Zweideutige Formulierungen und zweifelhafte Tipps zum Umgang mit Genitalien: Das Bundesfamilienministerium hat die Broschüre "Körper, Liebe, Doktorspiele" aus dem Repertoire seiner Aufklärungsarbeit gestrichen. Tausende Exemplare liegen aber noch bei Kinderärzten und in Kindergärten. |
SPON-06.08.2007 hat folgendes geschrieben: |
Umstrittene Aufklärungsbroschüre: "Ich habe keine Sex-Tipps gegeben"
Der Ratgeber "Körper, Liebe, Doktorspiele" soll angeblich zum Missbrauch von Kindern aufgerufen haben. Dabei wollte Autorin Ina-Maria Philipps genau das Gegenteil. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht sie über missverstandene Formulierungen und konservative Gegner der sexualfreundlichen Pädagogik. |
SPON-06.08.2007 hat folgendes geschrieben: |
"Körper, Liebe, Doktorspiele": Experten haben an umstrittener Broschüre nichts auszusetzen
Sexualpädagogen sind entsetzt über die Angriffe auf die Broschüre "Körper, Liebe, Doktorspiele". Von Verleumdung und einem Zerrbild ist die Rede. An dem Elternratgeber zur frühkindlichen Sexualität, den Ursula von der Leyen gestoppt hat, sei "nichts auszusetzen". |
1. Hat zufällig jemand ein Exemplar von dieser Broschüre? (PDF-Version reicht aus)
2. Will euch nicht vorenthalten was die werte Frau Kuby auf kath.net darüber zu sagen hat:
http://kath.net/detail.php?id=17418
Zitat: | Mit den ideologischen Phrasen von Freiheit und Toleranz werden jene diskriminiert, die Werte bewahren wollen. Gabriele Kuby über die Skandal-Aufklärungsbroschüre und die Homosexualisierung der Gesellschaft.
...
Die Geschlechtsdifferenzierung von Mann und Frau und die Heterosexualität als Norm soll aufgehoben werden. Lesbische, schwule, bisexuelle und transsexuelle Lebensweisen sollen der Sexualität zwischen Mann und Frau gleichwertig sein. Diese neue Ideologie wird durch virtuose Beherrschung des politischen Apparats in gesellschaftliche Wirklichkeit verwandelt, ohne daß es darüber je eine öffentliche Debatte gegeben hätte.
...
Die Genderministerin Ursula von der Leyen [...]
Es geht um social engineering, um die Schaffung des neuen, geschlechtsvariablen Menschen. Um das zu erreichen, muß sich der Staat der Kinder bemächtigen und sie so früh wie möglich sexualisieren. Das besorgt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).
Ab zehn Jahren setzen in den Schulen die Werbe- und Schulungsmaßnahmen zur Homosexualität (genauer: lesbisch, schwul, bi und trans) ein, noch nicht überall so kraß wie in Berlin, Hamburg und München, aber mit einheitlicher Tendenz.
...
Ein neues Schimpfwort wird zu einem juristischen Tatbestand, um den Widerstand zu kriminalisieren: Homophobie.
[...]
Es ist Zeit aufzuwachen. Zu lange sind wir auf die ideologischen Phrasen von Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung hereingefallen. Sie dienen in erster Linie der Diskriminierung und Ausgrenzung von Christen und Konservativen und der Abschaffung der Meinungs- und Religionsfreiheit. |
(Hervorhebungen von mir)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#797097) Verfasst am: 21.08.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Argh, Frau Kuby halt...
PDF wäre echt interessant.
EDIT: Hier gibt es zumindest ein PDF Dokument über die Broschüren
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#797100) Verfasst am: 21.08.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Leider nur 1.-3. Lebensjahr. Könnte aktuell die zweite Broschüre gebrauchen, das Kind ist halt schon älter... Hab's mir auf jeden Fall mal runtergeladen.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#797103) Verfasst am: 21.08.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Argh, Frau Kuby halt...
EDIT: Hier gibt es zumindest ein PDF Dokument über die Broschüren |
hast du mal auf den Link drauf geklickt?
Vor ner Woche oder so ging der wenigstens noch.
@critic
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#797106) Verfasst am: 21.08.2007, 01:16 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Argh, Frau Kuby halt...
EDIT: Hier gibt es zumindest ein PDF Dokument über die Broschüren |
hast du mal auf den Link drauf geklickt?
Vor ner Woche oder so ging der wenigstens noch.
@critic
|
Der geht auch jetzt noch. Wenn du die Evaulaitaion äh Evaluation der zweiteiligen Broschüre "Körper, Liebe, Doktospiele" meinst, hab' ich eben überflogen. (Größtenteils Positive Inhaltliche Bewertung von Eltern und Erzieherinnen)
EDIT: meine natürlich ErzieherInnen, sorry...
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#797109) Verfasst am: 21.08.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Code: | Teil 1 (1-3 Jahre):
http://www.file-upload.net/download-320749/13660100-cr.pdf.html
Teil 2 (4-6 Jahre):
http://www.file-upload.net/download-320758/13660200-cr.pdf.html |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#797112) Verfasst am: 21.08.2007, 01:25 Titel: |
|
|
Frau Kuby hat folgendes geschrieben: | Es ist Zeit aufzuwachen. Zu lange sind wir auf die ideologischen Phrasen von Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung hereingefallen. Sie dienen in erster Linie der Diskriminierung und Ausgrenzung von Christen und Konservativen und der Abschaffung der Meinungs- und Religionsfreiheit. |
ja klar der böse Staat will alle zu Homos machen nur um die armen verfolgten Christen noch weiter einzuengen.
was muss nur mit einem Hirn geschehen sein um auf solche Gedanken zu kommen?
ich versteh´s nicht
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#797113) Verfasst am: 21.08.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Code: | Teil 1 (1-3 Jahre):
http://www.file-upload.net/download-320749/13660100-cr.pdf.html
Teil 2 (4-6 Jahre):
http://www.file-upload.net/download-320758/13660200-cr.pdf.html | |
Super, Danke.
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#797115) Verfasst am: 21.08.2007, 01:30 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Frau Kuby hat folgendes geschrieben: | Es ist Zeit aufzuwachen. Zu lange sind wir auf die ideologischen Phrasen von Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung hereingefallen. Sie dienen in erster Linie der Diskriminierung und Ausgrenzung von Christen und Konservativen und der Abschaffung der Meinungs- und Religionsfreiheit. |
ja klar der böse Staat will alle zu Homos machen nur um die armen verfolgten Christen noch weiter einzuengen.
ich versteh´s nicht |
Wieso, stimmt doch?!
Ich meine, Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung sind nun mal wirklich die größten Feinde von Christen und Konservativen.
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#797120) Verfasst am: 21.08.2007, 01:37 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Frau Kuby hat folgendes geschrieben: | Es ist Zeit aufzuwachen. Zu lange sind wir auf die ideologischen Phrasen von Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung hereingefallen. Sie dienen in erster Linie der Diskriminierung und Ausgrenzung von Christen und Konservativen und der Abschaffung der Meinungs- und Religionsfreiheit. |
ich versteh´s nicht |
Wieso, stimmt doch?!
Ich meine, Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung sind nun mal wirklich die größten Feinde von Christen und Konservativen. |
ist das denn deine Primäre Intention wenn du für diese Werte eintritts,der Kirche eins auszuwischen?
(nur Sekundär die Werte selbst?)
(edit:fettmarkierung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#797122) Verfasst am: 21.08.2007, 01:42 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
ist das denn deine Primäre Intention wenn du für diese Werte eintritts,der Kirche eins auszuwischen?
(nur Sekundär die Werte selbst?) |
Es geht eigentlich uns allen bei allen Handlungen nur darumm, der Kirche eins auszuwischen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#797123) Verfasst am: 21.08.2007, 01:47 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Frau Kuby hat folgendes geschrieben: | Es ist Zeit aufzuwachen. Zu lange sind wir auf die ideologischen Phrasen von Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung hereingefallen. Sie dienen in erster Linie der Diskriminierung und Ausgrenzung von Christen und Konservativen und der Abschaffung der Meinungs- und Religionsfreiheit. |
ich versteh´s nicht |
Wieso, stimmt doch?!
Ich meine, Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung sind nun mal wirklich die größten Feinde von Christen und Konservativen. |
(nur Sekundär die Werte selbst?) |
Was? Ich bin natürlich Kirchentreu!
Nö, natürlich nicht. Aber es ging ja um die Wahrnehmung der konservativen Christen (Trifft es wohl besser als die Begriffe einzeln). Und die verstehen Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung offensichtlich tatsächlich als darauf ausgerichtet, ihnen zu schaden. Und sie schaden ihrem intoleranten, freiheitslosen und diskriminierenden Weltbild ja tatsächlich. Aber was diese Hirnakrobaten nicht schnallen, ist das diese Begriffe/Tugenden/Werte(wie auch immer) ihnen selbst, als Menschen, nützen. Ohne diese Werte wären sie tausendmal schlimmer dran, in ihrem eigenen Alltag, da können sie noch so konservativ-christlich drauf sein, wie sie wollen.
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#797126) Verfasst am: 21.08.2007, 01:58 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Frau Kuby hat folgendes geschrieben: | Es ist Zeit aufzuwachen. Zu lange sind wir auf die ideologischen Phrasen von Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung hereingefallen. Sie dienen in erster Linie der Diskriminierung und Ausgrenzung von Christen und Konservativen und der Abschaffung der Meinungs- und Religionsfreiheit. |
ich versteh´s nicht |
Kuby wird wohl auch nicht klar sein, daß man nicht durch Sexualaufklärung schwul werden kann...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#797129) Verfasst am: 21.08.2007, 02:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber es ging ja um die Wahrnehmung der konservativen Christen. Und die verstehen Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung offensichtlich tatsächlich als darauf ausgerichtet, ihnen zu schaden. |
genau da setzte ja meine Frage an :was muss mit einem Hirn geschehen sein um in einen derart egomanischen Verfolgungswahn zu geraten?("... das ist nur um uns Konservative/Christen unsere Meinungsrechte zu klauen")
erinnert mich immer an:"mein chatz, sie wollen ihn uns stehlen"(gollum)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#797133) Verfasst am: 21.08.2007, 02:18 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | erinnert mich immer an:"mein chatz, sie wollen ihn uns stehlen"(gollum) |
"mein chatz" so ausgesprochen wie "Gechichte"?
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#797139) Verfasst am: 21.08.2007, 02:48 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | erinnert mich immer an:"mein chatz, sie wollen ihn uns stehlen"(gollum) |
"mein chatz" so ausgesprochen wie "Gechichte"? |
ja
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#797201) Verfasst am: 21.08.2007, 10:05 Titel: |
|
|
"Homosexualisierung der Gesellschaft"! Ich krieg echt die Krise, wenn ich das lese! Na klar, die "Homolobby" tut alles, um aus den unschuldigen Kleinen echte Tunten zu machen! Sei cool, sei schwul oder so.
Haben die Leute eigentlich keine wirklichen Probleme?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#797215) Verfasst am: 21.08.2007, 10:31 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Haben die Leute eigentlich keine wirklichen Probleme? |
Leere Kirchen, fortschreitender gesellschaftlicher Bedeutungsverlust, altmodisches Image ...
Das würde ich von außen betrachtet als wirkliche Probleme ansehen. Keine Ahnung, wieso die dann doch lieber gegen Homosexuelle hetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#797280) Verfasst am: 21.08.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Sehr bedauerlich, aber nicht verwunderlich. Meine Frau und ich hatten schon kurz nach den Bundestagswahlen darüber spekuliert, ob diese Broschüren zurückgezogen würden. Zum Glück habe ich noch einige Exemplare.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#797285) Verfasst am: 21.08.2007, 11:46 Titel: |
|
|
Schon dieses Grün/Gelb erinnert doch gar zu sehr an eine ehemalige Regierungspartei ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#797369) Verfasst am: 21.08.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | "Homosexualisierung der Gesellschaft"! Ich krieg echt die Krise, wenn ich das lese! |
Nicht nur Du. Ich könnte echt kotzen, wenn ich so mitbekomme wie vital all diese Klischees über alle möglichen Dinge jenseits des konservativen Horizonts sind. Das diese Frau nicht auch noch mit "HS ist per Berührung übertragbar" ankommt, ist eigentlich geradezu ein Wunder.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#797375) Verfasst am: 21.08.2007, 13:34 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Haben die Leute eigentlich keine wirklichen Probleme? |
Leere Kirchen, fortschreitender gesellschaftlicher Bedeutungsverlust, altmodisches Image ...
Das würde ich von außen betrachtet als wirkliche Probleme ansehen. Keine Ahnung, wieso die dann doch lieber gegen Homosexuelle hetzen. |
Weil sie hoffen durch ein Liberalisierung der Gesellschaft nur noch mehr Bedeutung zu verlieren - während ihnen regidere und vorurteilsbehaftete gesellschaftliche Normen nützen werden.
Und da haben sie ja recht.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#797801) Verfasst am: 21.08.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Haben die Leute eigentlich keine wirklichen Probleme? |
Das würde ich von außen betrachtet als wirkliche Probleme ansehen. Keine Ahnung, wieso die dann doch lieber gegen Homosexuelle hetzen. |
Weil sie hoffen durch ein Liberalisierung der Gesellschaft nur noch mehr Bedeutung zu verlieren - während ihnen regidere und vorurteilsbehaftete gesellschaftliche Normen nützen werden.
Und da haben sie ja recht. |
Genau das und das Wissen, dass sexuell erfüllte Menschen sich einen Dreck um den "lieben Gott", "saubere Seele", Kirche und ähnliches mehr kümmern. Dort wo keine Schuldgefühle mehr eingejagt werden können, hat die Religion schon ziemlich verschissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#797842) Verfasst am: 21.08.2007, 21:38 Titel: Re: BzGA-Broschüre: Körper, Liebe, Doktorspiele |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | kath.net hat folgendes geschrieben: | Sie dienen in erster Linie der Diskriminierung und Ausgrenzung von Christen und Konservativen und der Abschaffung der Meinungs- und Religionsfreiheit. |
(Hervorhebungen von mir) |
Meinungs- und Religionsfreiheit in einem Atemzug zu nennen ist schon gewagt!
Forke hat folgendes geschrieben: | EDIT: meine natürlich ErzieherInnen, sorry... |
Gibt's auch ErzieherAussen?
Forke hat folgendes geschrieben: | Nö, natürlich nicht. Aber es ging ja um die Wahrnehmung der konservativen Christen (Trifft es wohl besser als die Begriffe einzeln). Und die verstehen Freiheit, Toleranz und Antidiskriminierung offensichtlich tatsächlich als darauf ausgerichtet, ihnen zu schaden. Und sie schaden ihrem intoleranten, freiheitslosen und diskriminierenden Weltbild ja tatsächlich. Aber was diese Hirnakrobaten nicht schnallen, ist das diese Begriffe/Tugenden/Werte(wie auch immer) ihnen selbst, als Menschen, nützen. Ohne diese Werte wären sie tausendmal schlimmer dran, in ihrem eigenen Alltag, da können sie noch so konservativ-christlich drauf sein, wie sie wollen. |
Wir sind also die Ärsche, die die Christen mal wieder vor sich selbst schützen müssen.
Könnte man die nicht einfach in Sicherheitsverwahrung stecken? Oder in Umerziehungslager?
alae hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Haben die Leute eigentlich keine wirklichen Probleme? |
Das ist der Benneton-Effekt: "Egal ob man gut oder schlecht über Dich redet: Hauptsache, man redet (überhaupt noch) über Dich!"
Und es ist nunmal nicht pc schlecht über Schwule zu reden. Also regen sich die Gutmenschen genauso auf wie die Bösmenschen und die Kirche ist wieder voll im Rennen!
Zitat repariert
-Sehwolf
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#798420) Verfasst am: 22.08.2007, 19:03 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Sehr bedauerlich, aber nicht verwunderlich. Meine Frau und ich hatten schon kurz nach den Bundestagswahlen darüber spekuliert, ob diese Broschüren zurückgezogen würden. Zum Glück habe ich noch einige Exemplare. |
Und auch das Netz vergißt nicht so schnell, es soll angeblich sogar einen Kernwaffenangriff überstehen, da wird es doch infantile Zensurmaßnahmen verdauen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|