Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#798212) Verfasst am: 22.08.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
es entspringt eigentlich dem gesunden menschenverstand, dass man ideologien gegenüber keine toleranz entgegenbringt, die in ihrem einflussbereich diese toleranz mit den füssen treten.

Du bist aber sehr ideologie-gläubig. _Kein_ Phänomen lässt sich auf eine Ideologie oder Religion alleine reduzieren, es ist immer die Frage einer ganzen Kultur und der "ökonomischen" Bedingungen.

Zitat:
die "toleranz über alles und jedem gegenüber" typen erreicht man aber leider nicht mehr mit dem gesunden menschenverstand.

Wir wissen bereits, dass der gute Menschenverstand deinem Denken entspricht, leider habe ich niemals Toleranz über alles und jedem gegenüber gefordert, jedenfalls nicht in deinem Sinne. Mit den Augen rollen
ultramontanist
registrierter User

Beitrag(#798254) Verfasst am: 22.08.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

[

es entspringt eigentlich dem gesunden menschenverstand, dass man ideologien gegenüber keine toleranz entgegenbringt, die in ihrem einflussbereich diese toleranz mit den füssen treten.

MFG

Saudis ,die keine Probleme mit ihrem Staat und der Islamischen Staatsreligion, haben sollte man mit einem gewissen Misstrauen bezüglich ihrer Verfassungstreue hier behandeln.
So wie etwa früher Sowjetbürger.

Gruss
Ultra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#798368) Verfasst am: 22.08.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

ultramontanist hat folgendes geschrieben:
[

MFG

Saudis ,die keine Probleme mit ihrem Staat und der Islamischen Staatsreligion, haben sollte man mit einem gewissen Misstrauen bezüglich ihrer Verfassungstreue hier behandeln.

Gruss
Ultra

Das sollte welche Konsequenzen haben?
I.R

Beitrag(#798370) Verfasst am: 22.08.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Zitat:
die "toleranz über alles und jedem gegenüber" typen erreicht man aber leider nicht mehr mit dem gesunden menschenverstand.

Wir wissen bereits, dass der gute Menschenverstand deinem Denken entspricht, leider habe ich niemals Toleranz über alles und jedem gegenüber gefordert, jedenfalls nicht in deinem Sinne. Mit den Augen rollen

Mehrdad kann nur in islamischen Kategorien denken, Muslim im Geiste eben.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#798429) Verfasst am: 22.08.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

du sagst doch selber, wir sollen hier auch der religion gegenüber tolerant sein, die in ihrem einflussbereich atheisten und islamaustreter verfolgt, verhaftet und tötet.

das hat nichts mit gesundem menschenverstand zutun.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#798432) Verfasst am: 22.08.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

du sagst doch selber, wir sollen hier auch der religion gegenüber tolerant sein, die in ihrem einflussbereich atheisten und islamaustreter verfolgt, verhaftet und tötet.

MFG

Menschen gegenüber tolerant. Unschuldvermutung, blablablub usw. Kennste doch alles schon. Ich bin nicht gegenüber "dem Islam" tolerant, sondern erst einmal gelten die Grundrechte auch für Menschen, muslimischen Glaubens, was nur heißt, dass sie sich als Muslime ansehen. Schulterzucken
I.R

Beitrag(#798450) Verfasst am: 22.08.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

MFG

Menschen gegenüber tolerant. Unschuldvermutung, blablablub usw. Kennste doch alles schon. Ich bin nicht gegenüber "dem Islam" tolerant, sondern erst einmal gelten die Grundrechte auch für Menschen, muslimischen Glaubens, was nur heißt, dass sie sich als Muslime ansehen. Schulterzucken

Für Mehrdad gibt es keine Menschen, nur Religionen, solche und solche. Ist halt bei manchen Muslimen so. Scheinbar genetisch bedingt. Das werden die auch im Leben nie los.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#798456) Verfasst am: 22.08.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich Ultramontanist nennt, kennt sich ja gewisz trefflich damit aus, noerdlich der Alpen im Staate als illoyal verdaechtig zu sein. Cool
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#798457) Verfasst am: 22.08.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Wer sich Ultramontanist nennt, kennt sich ja gewisz trefflich damit aus, noerdlich der Alpen im Staate als illoyal verdaechtig zu sein. Cool

Lachen
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#798497) Verfasst am: 22.08.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

MFG

Für Mehrdad gibt es keine Menschen, nur Religionen, solche und solche. Ist halt bei manchen Muslimen so. Scheinbar genetisch bedingt. Das werden die auch im Leben nie los.

dein grundproblem ist: du verstehst es nicht, dass es heutzutage keinen liberalen islam gibt. ich rede nicht davon, den einzellnen muslimen zu töten oder zu vertreiben. ich rede davon, dass islamische organisationen grundsätzlich verboten werden müssen, damit der islam zu 100% reine privatsache wird und bleibt.

wenn nun jemand sagt, wir sollen dem islam (also dem organisierten islam) gegenüber toleranz entgegenbringen, auch wenn der organisierte islam in seinem einflussbereich nichtmuslime verhaftet, verfolgt und tötet, dann ist "naiv" noch eine harmlose beschreibung für so jemanden.

raffst du es endlich, dass es mir nicht um den ali von nebenan geht, der gemüse verkauft, sondern um (auch vom islamischen ausland gesteuerten) islamische organisationen in deutschland?

MFG

I.R

Beitrag(#798617) Verfasst am: 22.08.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

MFG

dein grundproblem ist: du verstehst es nicht, dass es heutzutage keinen liberalen islam gibt. ich rede nicht davon, den einzellnen muslimen zu töten oder zu vertreiben. ich rede davon, dass islamische organisationen grundsätzlich verboten werden müssen, damit der islam zu 100% reine privatsache wird und bleibt.

Ach? Deshalb rufst Du nach einem Kriegstreiber? Was macht denn ein Kriegstreiber so? Totkuscheln und aus dem Land knuddeln?

Wenn Du die islamische Kultur irgendwann aus Deiner Birne bekommst, wirst Du lernen, was ein Grundgesetz und eine freiheitliche und demokratische Grundordnung bedeuten. Nicht mehr zu Allah beten reicht da nicht. Es geht nicht um einen Dschihad mit vertauschten Rollen, wie Du ihn gern abziehen möchtest.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#798781) Verfasst am: 23.08.2007, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest weniger auf polemik setzen und mehr auf richtige argumente und fakten.

in deinem link geht es um "die islamischen bedrohung unseres lebens und unserer lebensweise", die durchaus real ist, wenn man nicht gerade in eine fantasiewelt lebt.

diese bedrohung geht nicht vom "gemüse-ali" von nebenan aus, sondern von islamische diktaturen und ihre organisationen in europa.

wer gegenüber wahabitische, salafistische und schiitische organisationen einseitig toleranz entgegenbringt und dabei keinen problem sieht, der ist ohnehin nicht in der lage,. mit fakten zu arbeiten. wenn er rational denken würde, würde er sowas absurdes wie einseitige toleranz diesen islamischen organisationen gegenüber nicht verlangen.

nochmal für dich zum mitschreiben und mitdenken:

wer gegen den islam als religion ist, ist nicht zwangsläufig gegen alle muslime. es gibt durchaus namensmuslime in deutschland, aber die organisationen, die den islam in der öffentlichkeit repräsentieren, sind eben nicht so harmlos wie diese namensmuslime.

MFG

Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#798784) Verfasst am: 23.08.2007, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest weniger auf polemik setzen und mehr auf richtige argumente und fakten.

So wie Du? Hast Recht, da müssen wir uns alle noch anstrengen, um das Niveau zu erriechen.

Zitat:
wer gegen den islam als religion ist, ist nicht zwangsläufig gegen alle muslime. es gibt durchaus namensmuslime in deutschland, aber die organisationen, die den islam in der öffentlichkeit repräsentieren, sind eben nicht so harmlos wie diese namensmuslime.

Man kann auch gegen etwas sein, ohen zu hetzen.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#798796) Verfasst am: 23.08.2007, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Du? Hast Recht, da müssen wir uns alle noch anstrengen, um das Niveau zu erriechen.

Zitat:

Man kann auch gegen etwas sein, ohen zu hetzen.

deinen niveau zu erreichen ist kaum möglich. wer mit sachen wie "verpiss dich" kommt, wenn er keine argumente hat, der sollte erstmal den ball ganz flach halten und nicht im glashaus um sich treten.

es ist bezeichnend für deine art, dass du nicht einen einzigen beispiel für meine angebliche hetze gegenüber muslime nennen kannst. hauptsache irgendwas behaupten, ohne dafür den geringsten beweis zu haben.

kategorisch gegen den islam als religion zu sein ist weder hetze, noch rassismus. jedenfalls für normale menschen nicht.

MFG

Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#798799) Verfasst am: 23.08.2007, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

deinen niveau zu erreichen ist kaum möglich. wer mit sachen wie "verpiss dich" kommt, wenn er keine argumente hat, der sollte erstmal den ball ganz flach halten und nicht im glashaus um sich treten.

Das habe ich sicher nicht mit einem Argument verwechselt.

Zitat:
es ist bezeichnend für deine art, dass du nicht einen einzigen beispiel für meine angebliche hetze gegenüber muslime nennen kannst. hauptsache irgendwas behaupten, ohne dafür den geringsten beweis zu haben.

Leider mache ich mir nach all den Monaten machmal immer noch die Mühe, mit Argumenten und Belegen zu kommen. Du hast Recht, ich sollte das ganz lassen.

Zitat:
kategorisch gegen den islam als religion zu sein ist weder hetze, noch rassismus. jedenfalls für normale menschen nicht.

Aha, gegen den Islam als was wärst Du denn nicht? Dass ich außerdem gesagt habe, dass man gegen den Islam sein kann, ohne zu hetzen, hast Du natürlich nicht gemerkt. Lachen
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#799067) Verfasst am: 23.08.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

was ist für dich antiislamische hetze?

ist es hetze, wenn ich folgendes über den islam sage:

-es gibt im heutigen islam keine liberale rechtsschulen und strömungen.

-der islam kennt so etwas wie die trennung von staat und religion nicht. der islam ist politik und muss alles im privaten und in der öffentlichkeit einer islamischen gesellschaft beherrschen.

-wo der islam in form von gläubige muslime, islamische organisationen und deren einfluss die mehrheit stellt, herrscht intoleranz und wo sie noch in der minderheit sind, verlangen sie immer mehr toleranz und extrawürstchen.

-der koran ist das grösste hetzbuch seit "mein kampf" und legitimiert so ziemlich jede sauerei.

-muhammad war ein kapitalverbrecher und muslime sollten muhammads verbrechen selbstkritisch hinterfragen, statt so jemanden als vorbild zu nehmen.

-der islam kennt weder selbstkritik, noch reagiert er erwachsen und reif auf kritik, sondern eher mit gewalt, drohung und mord.

-das heutige christentum ist im vergleich zum heutigen islam viel harmloser und daher erscheint es mir absurd, dass viele "atheisten" sich fast einseitig auf das christentum einschiessen, während sie den islam fast völlig ignorieren oder gar verharmlosen und verteidigen, nur um dem christentum "eins reinzuwürgen".

antiislamische hetze ist in meinen augen, wenn jemand evrlangt, dass wir alle muslime ausrotten und vernichten. das hat hier im forum meineswissens keiner verlangt.

es ist jedoch KEINE hetze, wenn man aus gutem grund 100%ig gegen den islam eingestellt ist und verlangt, dass der islam ausschliesslich ins private gezwungen wird und nichts (in form von organisationen) in der öffentlichkeit zu suchen hat.

MFG

Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#799084) Verfasst am: 23.08.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

-es gibt im heutigen islam keine liberale rechtsschulen und strömungen.

Das kann man so sagen, wenn Du mit Strömungen größere Bewegungen meinst. Und das bedeutet aber noch lange nicht, dass man im Islam alles über den Kopf werfen kann. Ich habe Dir zu orthodoxen Islam und Islamismus schon öfter was geschrieben.

Zitat:
-der islam kennt so etwas wie die trennung von staat und religion nicht. der islam ist politik und muss alles im privaten und in der öffentlichkeit einer islamischen gesellschaft beherrschen.

Nun ist es aber gar nicht die Frage, ob die Religion die Trennung kennt, sondern ob das Staatswesen die Trennung durchführt. Bis vor gar nicht allzulanger Zeit erkannte die RKK die Trennung erst gar nicht an, dann nur prophylaktisch und erst dann erfolgte ein leichtes Umdenken. Eine echte Trennung wird hier nicht befürwortet. Warum ich das schreibe? Um dir klar zu machen, dass auch der Islam nicht statisch bleiben muss, sondern bei einem Zwang von außen, nämlich wenn es eine Trennung gibt, sich dem mit der Zeit beugen muss. Religionen zeigen sich sehr anpassungsfähig, wenn sie nicht aussterben wollen.

Zitat:
-wo der islam in form von gläubige muslime, islamische organisationen und deren einfluss die mehrheit stellt, herrscht intoleranz

Zitat:
wo sie noch in der minderheit sind, verlangen sie immer mehr toleranz und extrawürstchen.

Sie haben 1. ein Anrecht auf ihre gundsätzlichen Rechte, da ist es nicht bedenklich, dass sie diese verlagen, sondern dass sie ihnen prinzipiell auf Verdacht vorenthalten werden sollen. Das Deutsche Recht ist Individualrecht. 2. Die Extrawünsche lehne ich zwar ab, deren Legitimität sind allerdings im momentanen Staats und Religionsverhältnis in Deutschland zu finden. Hier wird nämlich generell Religionen Extrawürstchen gemacht. _Das_ ist zu ändern und somit auch für den Islam nicht zuzulassen.

Zitat:
-der koran ist das grösste hetzbuch seit "mein kampf" und legitimiert so ziemlich jede sauerei.

Ist Quatsch, es gibt Unmengen an Hetzbüchern und jedes Buch bedarf der Interpretation - ja selbst Hitlers mein Kampf - ; außerdem kennen die meisten Muslime den Koran überhaupt nicht (wiederum eine Ähnlichkeit zu den Christen).

Zitat:
-muhammad war ein kapitalverbrecher

Welcher Mohammed? Der des Korans und der nachträglichen Berichte? Oder der vermutete historische?

Zitat:
muslime sollten muhammads verbrechen selbstkritisch hinterfragen, statt so jemanden als vorbild zu nehmen.

Das sollte sie, kann aber niemand verlangen. Um es klar zu sagen: Solange der Muslim aus Mohammed als Vorbild nicht selber Straftaten begehen. Kognitive Dissonazen sind _nicht_ verboten.

Zitat:
-der islam kennt weder selbstkritik, noch reagiert er erwachsen und reif auf kritik, sondern eher mit gewalt, drohung und mord.

Das mit der Unfähigkeit zur Kritik ist offensichtlich eine kulturelle und keine rein-reiligöse Angelegenheit. Ein großes Problem des Islam ist m. E., dass sich in ihr viel der beduinischen Kulturmentalität wiederfindet.

Zitat:
-das heutige christentum ist im vergleich zum heutigen islam viel harmloser und daher erscheint es mir absurd, dass viele "atheisten" sich fast einseitig auf das christentum einschiessen, während sie den islam fast völlig ignorieren oder gar verharmlosen und verteidigen, nur um dem christentum "eins reinzuwürgen".

Das tun viele aber gar nicht. Es wird gar nicht der Islam verharmlost oder verteidigt, sondern es wird auf Sachlichkeit gepocht. Und jetzt lies Dir doch einfach mal deine und Kafirs Postings durch. Und frage Dich doch einmal, welchen Eindruck diese machen. Frag Dich dochmal, was die Beschimpfung aller möglichen Kritiker eurer Position als "Dhimmis" bewirkt und vor allem, ob das von Kritikfähigkeit zeugt.

Zitat:
antiislamische hetze ist in meinen augen, wenn jemand evrlangt, dass wir alle muslime ausrotten und vernichten. das hat hier im forum meineswissens keiner verlangt.

Naja, vergleichbares schon... Hetze ist aber auch schon, wenn man imaginiert, die Muslime müssten schlechte Menschen sein, weil sie Mohammed als Vorbild sehen, das ist aber nur der Fall, wenn sie daraus Handlungsanweisungen ziehen und das passiert eben weit mehr in den Ländern, die ökonomisch und kulturell viel weiter zurück sind. Ist es da nicht vielleicht zu einfach, alles auf den Islam zu schieben?

Zitat:
es ist jedoch KEINE hetze, wenn man aus gutem grund 100%ig gegen den islam eingestellt ist und verlangt, dass der islam ausschliesslich ins private gezwungen wird und nichts (in form von organisationen) in der öffentlichkeit zu suchen hat.

Wenn Du es immer mal so relativ sachlich vortragen würdest, wäre es keine Hetze, sondern ich würde Dir nur noch teilweise widersprechen, insofern, dass den Muslimen nicht mehr als ein normales Vereinigungsrecht zukommen sollte. Dafür müsste aber der Status der KdÖR für Weltanschauungsgemeinschaften abgeschafft werden.

Ouh. So far.
ultramontanist
registrierter User

Beitrag(#800163) Verfasst am: 24.08.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

[

MFG

Gruss
Ultra

Das sollte welche Konsequenzen haben?

Die Berufsverbote vor 30 Jahren waren zwar nicht besonders toll, und haben ja auch nix gebracht außer Schnüffelei.
Der Kampf Bismarcks gegen die Ultramontanisten war auch kein demokratisches Vorbild Smilie
Trotzdem bin ich heute dagegen, dass ein Wahabit hier Lehrer wird, oder die Staatsangehörigkeit bekommt.
Was also tun ?
Jeder Muslim, der Deutscher werden will sollte erklären, dass sein Glauben ihn nicht daran hindert ein guter Staatsbürger zu sein.
Er sollte sein grosses Indianerehrenwort geben, dass er damit einverstanden ist, dass hierzulande nicht nach dem Gesetz gerichtet wird, das Allah herabgeschicht hat, sondern nah dem Grundgesetz.

Gruss
Ultra

Satirische Nachbemerkung:
Wenn ein Musle Bayer werden will empfehle ich den Test mit Bier und Schweinshaxe Smilie
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800321) Verfasst am: 24.08.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

ultramontanist schrieb:
Zitat:
Wenn ein Musle Bayer werden will empfehle ich den Test mit Bier und Schweinshaxe Smilie

In Hessen ein Test mit Heinz Schenk und Äppelwoi zynisches Grinsen
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#800502) Verfasst am: 24.08.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Diskussionen hier teilweise befremdlich. Die meisten Muslime hier stammen aus der Türkei, und die Türkei ist durchaus ein liberales Land, das versucht - und dies schon seit langem, seit Atatürk - sich aus einer absolutischen Umklammerung durch den Islam zu lösen.

Die Türkei ist ein Land mit einem bemerkenswerten zivilisatorischen Fortschritt, so undurchsichtig dies auch alles erscheint.

Ich war letztes Jahr in Istanbul. Als ich einen Türken darauf ansprach, daß die Türkei ein islamisches Land sei, protestierte der dagegen sofort. "Der eine geht halt beten, der andere nicht". Auch ein türkischer Politiker behauptete dasselbe: Die Türkei ist kein islamisches Land.

So wie ich die Türken kenne, sind sie häufig nur aus Nationalstolz Muslime, aber in der Auslegung des Korans keinesfalls fanatisch. Problemgruppen mag es geben, gibt es aber auch unter der deutschen Bevölkerung. Sah gerade gestern eine Dokumentation auf Phönix über Nazis im Ruhrgebiet, da wurde mir übel.

Mehrdad ist glaube ich wirklich durch seine Iranerfahrung soweit negativ geprägt, daß er den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Es gibt auch Bewegungen in der islamischen Welt ( vielleicht jetzt nicht gerade in Saudiarabien) und man sollte sie sorgfältig registrieren.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800505) Verfasst am: 24.08.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Diskussionen hier teilweise befremdlich. Die meisten Muslime hier stammen aus der Türkei, und die Türkei ist durchaus ein liberales Land, das versucht - und dies schon seit langem, seit Atatürk - sich aus einer absolutischen Umklammerung durch den Islam zu lösen.

Die Türkei ist ein Land mit einem bemerkenswerten zivilisatorischen Fortschritt, so undurchsichtig dies auch alles erscheint.

Ich war letztes Jahr in Istanbul. Als ich einen Türken darauf ansprach, daß die Türkei ein islamisches Land sei, protestierte der dagegen sofort. "Der eine geht halt beten, der andere nicht". Auch ein türkischer Politiker behauptete dasselbe: Die Türkei ist kein islamisches Land.

So wie ich die Türken kenne, sind sie häufig nur aus Nationalstolz Muslime, aber in der Auslegung des Korans keinesfalls fanatisch. Problemgruppen mag es geben, gibt es aber auch unter der deutschen Bevölkerung. Sah gerade gestern eine Dokumentation auf Phönix über Nazis im Ruhrgebiet, da wurde mir übel.

Mehrdad ist glaube ich wirklich durch seine Iranerfahrung soweit negativ geprägt, daß er den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Es gibt auch Bewegungen in der islamischen Welt ( vielleicht jetzt nicht gerade in Saudiarabien) und man sollte sie sorgfältig registrieren.

Wußtest Du das nicht, Perser können Türken nicht leiden, weil sie der Ansicht sind, daß sie die ältere Kultur seien und nur durch den Islam auf Abwege geraten seien.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#800530) Verfasst am: 24.08.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Wußtest Du das nicht, Perser können Türken nicht leiden, weil sie der Ansicht sind, daß sie die ältere Kultur seien und nur durch den Islam auf Abwege geraten seien.

Ja, sicher, es lebe Zarathustra! Man muß immer Mitleid mit den Verlierern haben.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#800567) Verfasst am: 24.08.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

du sollst nicht von einigen touristenviertel istanbuls auf die ganze türkei schliessen. die türkei ist nicht istanbul, sondern eher das riesige gebiet dahinter und in anatolien. und die islamische welt ist nicht nur die türkei, sondern repräsentativ sind eher intolerante regime und islamische autoritäten wie in pakistan, afganistan, ägypten, iran, saudi-arabien..ja sogar "vorzeigeländer" wie malaysia und indonesien.

wenn jemand 1 woche in sharem el scheich war kann er ja auch sich nicht anmassen und sagen, ägypten wäre ein liberales land.

@Kival:

ich sehe unseren unterschied im bezug auf den islam bei der folgenden annahme:

du scheinst anzunehmen, dass die islamische "religion" per se nicht böse ist und nicht die schrecklichen verbrechen legitimiert, die muslime im namen ihrer religion verüben. du scheinst anzunehmen, dass die muslime, die sowas tun oder nicht liberal denken, den islam verdrehen und verfälschen.

ich hingegen nehme an und bin mir sicher, dass die islamische religion an sich das problem ist und keineswegs verdreht und verfälscht wird, wenn man wieder nichtmuslime (also auch islamaustreter) unterdrückt und getötet werden, frauen unterdrückt werden oder menschen gesteinigt und ausgepeitcht werden.

es ist ja auch z.b. absurd zu glauben, eine schiitische autorität, der im iran steinigung gutheisst, hätte keine ahnung vom islam und würde den islam missverstehen und verfälschen.

MFG

Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 24.08.2007, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800573) Verfasst am: 24.08.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad schrieb:
Zitat:
es ist ja auch z.b. absurd zu glauben, eine schiitische autorität, der im iran steinigung gutheisst, hätte keine ahnung vom islam und würde den islam missverstehen und verfälschen.

Wer hier behauptet sowas außer Dir?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#800587) Verfasst am: 24.08.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

.....

du scheinst anzunehmen, dass die islamische "religion" per se nicht böse ist und nicht die schrecklichen verbrechen legitimiert, die muslime im namen ihrer religion verüben. du scheinst anzunehmen, dass die muslime, die sowas tun oder nicht liberal denken, den islam verdrehen und verfälschen.

ich hingegen nehme an und bin mir sicher, dass die islamische religion an sich das problem ist und keineswegs verdreht und verfälscht wird, wenn man wieder nichtmuslime (also auch islamaustreter) unterdrückt und getötet werden, frauen unterdrückt werden oder menschen gesteinigt und ausgepeitcht werden.

...

Dieser Meinung bin ich auch. Es ist nicht so, dass Osama Bin Laden, die Attentäter des 11 September, die Talibanen und die Mullhas im Iran den Islam nur "missbrauchen" und der Islam eine Religion des Friedens sei.

Es ist aber eine Frage, wie viele der zirka 1,2 Milliarden Moslems liberalen Moslems sind, die den Koran nicht wortwörtlich sind.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#800599) Verfasst am: 24.08.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

du scheinst anzunehmen, dass die islamische "religion" per se nicht böse ist

Ich weiß überhaupt nicht was die Islamische Religion "an-sich" sein soll und was bitte "böse" sein soll.

Zitat:
und nicht die schrecklichen verbrechen legitimiert, die muslime im namen ihrer religion verüben.

Abgesehen davon, dass die Verbrechen nicht legitimiert werden können, sehe ich das keineswegs so, sondern bin der Ansicht, dass viele Attentäter im Islam eine Legitimierung ihrer Taten sehen.

Zitat:
du scheinst anzunehmen, dass die muslime, die sowas tun oder nicht liberal denken, den islam verdrehen und verfälschen.

Darauf kannst Du nur dadurch kommen, dass Du meine Postings nicht richtig liest und eine durch deinen hass verzerrte Wahrnehmung hast.

Zitat:

Ich glaube, dass die Unterdrückung, das Getötet werden, das Frauen unterdrpcken und das Menschen steinigen und peitschen das Problem ist.

Zitat:

Dergleichen habe ich niemals behauptet Schulterzucken
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800624) Verfasst am: 24.08.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kival schrieb:
Zitat:
Dergleichen habe ich niemals behauptet Schulterzucken

Mach Dir keinen Kopp, Kival, sowas behaupten eh nur Ex- Musel und Neudhimmies Lachen
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#800627) Verfasst am: 24.08.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mehrdad,

Du magst mit vielem, was Du hier schreibst durchaus auch Recht haben. Zwar glaube ich, daß im Koran auch viele schöne oder zumindestens interessante Dinge stehen, doch ist der Koran - wörtlich genommen - mit den allgemeinen Menschenrechten durchaus nicht kompatibel.

Nur was schlägst Du vor? Meine Position ist ganz eindeutig die, daß ich auf die Entwicklungsmöglichkeiten islamsicher Gesellschaften hoffe. Dazu gibt es m.E. überhaupt keine Alternative. Alles andere ist Traumtänzerei. Oder willst Du in der islamischen Welt große Umerziehungslager einrichten, in denen aus ehemaligen Muslimen freie Staatsbürger gemacht werden?

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet von Malcolm am 25.08.2007, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800654) Verfasst am: 25.08.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mehrdad,

Oder willst Du in der islamischen Welt große Umerziehungslager einrichten, in denen aus ehemaligen Muslimen freie Staatsbürger gemacht werden?

Gruß Martin

Will er doch zynisches Grinsen
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#800696) Verfasst am: 25.08.2007, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mehrdad,

Du magst mit vielem, was Du hier schreibst durchaus auch Recht haben. Zwar glaube ich, daß im Koran auch viele schöne oder zumindestens interessante Dinge stehen, doch ist der Koran - wörtlich genommen - mit den allgemeinen Menschenrechten durchaus nicht kompatibel.

Nur was schlägst Du vor? Meine Position ist ganz eindeutig die, daß ich auf die Entwicklungsmöglichkeiten islamsicher Gesellschaften hoffe. Dazu gibt es m.E. überhaupt keine Alternative. Alles andere ist Traumtänzerei. Oder willst Du in der islamischen Welt große Umerziehungslager einrichten, in denen aus ehemaligen Muslimen freie Staatsbürger gemacht werden?

Gruß Martin

was ich mir vorstelle, habe ich im forum etliche male geschrieben. weder wünsche ich mir einen völkermord, noch umerziehungslager für muslime. jeder, der so etwas fordert (hier im forum niemand) oder anderen usern unterstellt (gibt es hier im forum), ist ein vollidiot.

für deutschland wünsche ich mir einen verbot jegliche islamische organisationen, damit de islam zu 100%ig privatsache wird in verbindung mit der verhinderung der einflussnahme islamischer regime in deutschland mithilfe ihrer islamischen organisationen.

ferner eine geregelte zuwanderung, die sich (bis auf positive asylanträge) ausschliesslich nach dem nutzen für das land richtet und keine zuwanderung in die sozialsysteme.

für die aussenpolitik wünsche ich mir eine direkte verbindung zwischen entwicklungshilfe und forderungen nach einhaltung der universellen menschenrechte an die nehmerländer. desweiteren ausbau der alternativen energiequellen, um u.a. mittelfristig vom öl unabhängig zu werden und wirtschaftliche druck auf länder, in denen z.b. nichtmuslime unterdrückt, verfolgt und getötet werden.

MFG

Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 25.08.2007, 00:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 7 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz