Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zumsel registrierter User
|
(#798394) Verfasst am: 22.08.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Dass es in diesem Jahr weniger Wespen gibt, ist auch mein Eindruck. Dafür scheint es aber erheblich mehr Mücken zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#798396) Verfasst am: 22.08.2007, 18:27 Titel: |
|
|
Ich will einen Imkersmilie der Rauch versprüht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#798459) Verfasst am: 22.08.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Wespen fressen gerne frisches Menschenfleisch. Darauf kann ich verzichten. |
Oh ja, menschliche Augäpfel gelten bei Ihnen als Delikatesse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#798466) Verfasst am: 22.08.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Die Wespen und die Lesben, sind nicht immer angenehm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#798480) Verfasst am: 22.08.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Wespen fressen gerne frisches Menschenfleisch. Darauf kann ich verzichten. |
Jep, auf frisches Menschenfleisch kann ich auch verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#798486) Verfasst am: 22.08.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nicht, daß ich die Mistviecher vermissen würde |
Ich auch nicht. Bin letztes Jahr von einem solchen Exemplar gestochen worden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#798487) Verfasst am: 22.08.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Wespen fressen gerne frisches Menschenfleisch. Darauf kann ich verzichten. |
Oh ja, menschliche Augäpfel gelten bei Ihnen als Delikatesse... |
Kann sein, wobei das Auge nicht aus Fleisch besteht, sondern.. hm, aus was besteht das eigentlich? (Nergal, kannst Du mal schnell einen Thread eröffnen damit ich nicht googeln muss!? ).
Aber dass sie Menschenfleisch mögen, hab ich mal am eigenen Leib erfahren.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#798490) Verfasst am: 22.08.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Wespen fressen gerne frisches Menschenfleisch. Darauf kann ich verzichten. |
Jep, auf frisches Menschenfleisch kann ich auch verzichten. |
Alles eine Frage der Perspektive. Also auf meines kann ich nicht verzichten.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#798552) Verfasst am: 22.08.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Wespen fressen gerne frisches Menschenfleisch. Darauf kann ich verzichten. |
Jep, auf frisches Menschenfleisch kann ich auch verzichten. |
Alles eine Frage der Perspektive. Also auf meines kann ich nicht verzichten. |
Stimmt, da muss ich noch ein wenig präzisieren: ich kann darauf verzichten, frisches Menschenfleisch zu »fressen«. Das gilt dann auch für mein eigenes.
Nachtrag:
Babyface hat folgendes geschrieben: | Aber dass sie Menschenfleisch mögen, hab ich mal am eigenen Leib erfahren. |
Dass sie hin und wieder einmal zustechen, weiß ich ja. Gebissen wurde ich bisher allerdings noch nicht von irgendeiner Wespe.
Zuletzt bearbeitet von Louseign am 22.08.2007, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#798556) Verfasst am: 22.08.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Hierzulande sind sie jedenfalls erst einmal in der Heia.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#798697) Verfasst am: 22.08.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Dass sie hin und wieder einmal zustechen, weiß ich ja. Gebissen wurde ich bisher allerdings noch nicht von irgendeiner Wespe. |
Tja, ich wurde nicht nur gebissen, sondern richtig angefressen. Sie saß auf meiner Lippe und hat kleine Fleischbrocken rausgerissen. Ich dachte, lass sie lieber ein bissl dran knabbern bevor sie Dich in die Lippe sticht.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799134) Verfasst am: 23.08.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Bei schwülwarmer Witterung werden sie besonders ungezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#799278) Verfasst am: 23.08.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Tja, ich wurde nicht nur gebissen, sondern richtig angefressen. Sie saß auf meiner Lippe und hat kleine Fleischbrocken rausgerissen. Ich dachte, lass sie lieber ein bissl dran knabbern bevor sie Dich in die Lippe sticht. |
Kleine Monster...
Von der Seite habe ich die Wespen bisher noch nicht kennen gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#799281) Verfasst am: 23.08.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Dass sie hin und wieder einmal zustechen, weiß ich ja. Gebissen wurde ich bisher allerdings noch nicht von irgendeiner Wespe. |
Tja, ich wurde nicht nur gebissen, sondern richtig angefressen. Sie saß auf meiner Lippe und hat kleine Fleischbrocken rausgerissen. Ich dachte, lass sie lieber ein bissl dran knabbern bevor sie Dich in die Lippe sticht. |
Musst ja ein ganz Süßer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
hikanio registrierter User
|
(#799284) Verfasst am: 23.08.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Jeder der sich an meinem Grillfleisch vergreift und auf meine grunzenden Warnlaute nicht sofort reagiert wird erschlagen. Das gilt auch für Wespen.
Hikanio
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799346) Verfasst am: 23.08.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Großes hast Du vor!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#799384) Verfasst am: 23.08.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Wespen fressen gerne frisches Menschenfleisch. Darauf kann ich verzichten. |
Oh ja, menschliche Augäpfel gelten bei Ihnen als Delikatesse... |
Die sollen sich in Acht nehmen, ich steh auf Wespentaille!
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#800117) Verfasst am: 24.08.2007, 16:45 Titel: |
|
|
Ich habe in diesem Spät-Sommer noch keine Wespe gesehen. Im Frühsommer habe ich einzelne Exemplare gesichtet. Die sind um die Zeit ja weder zahlreich noch lästig.
Aber jetzt, zur Pflaumenkuchenzeit, zur Birnen- und Reinecloudenernte müßten sie eigentlich da sein. Letztes Jahr saßen in jeder heruntergefallenen Birne mindestens 5 Wespen, und reife Früchte, die noch am Baum hingen, waren von Wespen angestochen worden.
Hab vorhin einen Eimer Fallobst gesammelt und ein Dutzend Reineclouden vom Baum genascht und es waren weit und breit keine Wespen da. (Statt dessen wird das Obst von Schnecken, Fliegen und Schmetterlingen gefressen, aber das ist irgendwie nicht dasselbe )
Hornissen vermisse ich auch.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#800120) Verfasst am: 24.08.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Komisch, ich war grad im Garten, bei uns hocken sie zu hauf. Wir sind aber auch sehr nett, klauben nicht jedes Äpfelchen und Birnchen akribisch auf, also liegt immer genug rum, ich bin ja nicht geizig und lass den Tieren auch was. Hornisse hab ich heuer auch noch keine gesichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#800121) Verfasst am: 24.08.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Hab vorhin einen Eimer Fallobst gesammelt und ein Dutzend Reineclouden vom Baum genascht und es waren weit und breit keine Wespen da. (Statt dessen wird das Obst von Schnecken, Fliegen und Schmetterlingen gefressen, aber das ist irgendwie nicht dasselbe )
|
Dir fehlt das gewisse Abenteuer beim Aufsammeln? Schmetterlinge sind heuer bisher wenige auf dem Obst, fällt mir grad auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800124) Verfasst am: 24.08.2007, 16:54 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Dir fehlt das gewisse Abenteuer beim Aufsammeln? |
Immerhin hab ich mich an einer Brennessel gepiekst.
Zitat: | Schmetterlinge sind heuer bisher wenige auf dem Obst, fällt mir grad auf. | Sind auch nicht soviele wie letztes Jahr. Wir haben sonst immer sehr viele Admirale auf den Pflaumen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800132) Verfasst am: 24.08.2007, 17:02 Titel: |
|
|
Aber jetzt, zur Pflaumenkuchenzeit, zur Birnen- und Reinecloudenernte müßten sie eigentlich da sein. Letztes Jahr saßen in jeder heruntergefallenen Birne mindestens 5 Wespen, und reife Früchte, die noch am Baum hingen, waren von Wespen angestochen worden.
|
Was für ne Ernte??
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800133) Verfasst am: 24.08.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Übrigens, ich vermisse weder Wespen noch Bienen wenn sie nicht da sind. Bin hochgradig allergisch gegen deren Gift. Nach 20 Minuten sehe ich aus wie ne Mischung aus Frankensteins Monster und Hulk. Naja, eigentlich nicht witzig, deshalb eher
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800137) Verfasst am: 24.08.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Die Reneklode (Prunus domestica subsp. italica), auch Reineclaude, Ringlo, Ringlotte, Ringelotte,Klode,Kreike oder Rundpflaume genannt, bezeichnet eine Unterart der Pflaume, der z.B. auch Zwetschgen und Mirabellen angehören. |
Wir sagen ungefähr "Renneklauden" dazu. Kann man aussprechen oder schreiben wie man will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#800139) Verfasst am: 24.08.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Übrigens, ich vermisse weder Wespen noch Bienen wenn sie nicht da sind. Bin hochgradig allergisch gegen deren Gift. Nach 20 Minuten sehe ich aus wie ne Mischung aus Frankensteins Monster und Hulk. Naja, eigentlich nicht witzig, deshalb eher |
Aber nur für dich , für uns .
Nein, war nicht so gemeint, im RL ist das ja eher schrecklich.
Als ich den Titel des Threads gelesen hab, hatte ich die Melodie von "Blowing in the Wind" im Kopf.
Hab allerdings auch noch keine Wespe gesehen...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800147) Verfasst am: 24.08.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Die Reneklode (Prunus domestica subsp. italica), auch Reineclaude, Ringlo, Ringlotte, Ringelotte,Klode,Kreike oder Rundpflaume genannt, bezeichnet eine Unterart der Pflaume, der z.B. auch Zwetschgen und Mirabellen angehören. |
Wir sagen ungefähr "Renneklauden" dazu. Kann man aussprechen oder schreiben wie man will. |
Mille grazie.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800149) Verfasst am: 24.08.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Übrigens, ich vermisse weder Wespen noch Bienen wenn sie nicht da sind. Bin hochgradig allergisch gegen deren Gift. Nach 20 Minuten sehe ich aus wie ne Mischung aus Frankensteins Monster und Hulk. Naja, eigentlich nicht witzig, deshalb eher |
Aber nur für dich , für uns .
Nein, war nicht so gemeint, im RL ist das ja eher schrecklich.
Als ich den Titel des Threads gelesen hab, hatte ich die Melodie von "Blowing in the Wind" im Kopf.
Hab allerdings auch noch keine Wespe gesehen... |
Ja, witzig ist es eigentlich nicht wirklich. Bin deshalb schon zwei mal in der Notaufnahme gelandet.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800407) Verfasst am: 24.08.2007, 21:27 Titel: |
|
|
ist schon lecker, ich meine die pictures.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#809446) Verfasst am: 03.09.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wir sagen ungefähr "Renneklauden" dazu. Kann man aussprechen oder schreiben wie man will. |
Damit Ihr in diesem Strang was zu schreiben habt: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18719
Der Name kommt von der französischen Königin Claude (Gemahlin von Franz I.). "reine" = Königin. Die korrekte französische Aussprache lautet etwa: Rennklood. (Betonung auf der letzten Silbe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#809465) Verfasst am: 03.09.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Die Wespen sind in Bochum. Und auch die ausgestorbenen Bienen tummeln sich in Scharen im wilden Wein auf meiner Garage. |
Nicht alle. Zwei von denen haben einen Irish Pub in Berlin besucht (nur eine wird zurückkehren ).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|