Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#799398) Verfasst am: 23.08.2007, 19:38 Titel: Sensormaus+Reinigung |
|
|
Kurze Frage:
Ich habe diese Neumodische Sensor (Infrarot) Maus. Liegt es an meinem Holztisch, daß der Pfeil nicht mehr richtig funktoniert oder wie und mit welchen Mitteln kann ich sie reinigen ? Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#799411) Verfasst am: 23.08.2007, 19:55 Titel: |
|
|
hast du schon mal einen batteriewechsel probiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799419) Verfasst am: 23.08.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | hast du schon mal einen batteriewechsel probiert? |
Da ist keine Batterie drin, weil sie immer noch verkabelt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#799425) Verfasst am: 23.08.2007, 20:14 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | hast du schon mal einen batteriewechsel probiert? |
Da ist keine Batterie drin, weil sie immer noch verkabelt ist. |
Das kann dann am Holztisch liegen. Optische Mäuse reagieren auf solche Strukturen manchmal etwas seltsam. Zum Beispiel musste ich das Mousepad auch erst auf eine gleichmäßig neutrale Oberfläche wechseln, damit der Mauszeiger bei meiner optischen keine »Katzensprünge« mehr machte.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#799429) Verfasst am: 23.08.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Ich habe auch einen Holztisch, und ich hatte früher optische Mäuse, die darauf die beschriebenen Ausfallerscheinungen zeigten. Neuere Modelle zeigen diese Probleme allerdings nicht mehr, offenbar wurde Auflösung und Empfindlichkeit der Sensorik verbessert. Wenn die Maus älter ist und ein Mauspad oder Tischwechsel unerwünscht ist, könnte also auch ein Neukauf helfen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799456) Verfasst am: 23.08.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Danke Euch!
Ich habe gerade mit meinem Stiefsohn, dem die Maus gehört, darüber geredet, und er hat mir entsprechende Tipps gegeben. Er meinte auch, daß sie schon einige Jährchen auf dem Buckel hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799467) Verfasst am: 23.08.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Mist, ich habe vergessen Euch mitzuteilen, was mein Stiefsohn zur Reinigung gesagt hat.
Entweder mit einem Stück Pappe die Flächen um den Sensor abreiben, oder mit einem feuchten Tuch, kein Spülmittel! oder mit diesem Tüchern, die man auch für LCD Fernseher verwendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#799470) Verfasst am: 23.08.2007, 21:30 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | hast du schon mal einen batteriewechsel probiert? |
Sorry. Wollte dich nicht brüskieren. Aber ich hab in letzter Zeit mit Leuten zu tun die mich mitten in der Nacht anrufen "Hilfe mein Personal Kompjuter geht nicht mehr!", nach einer ewigen Langen telefonischen Beratung stellt sich heraus, dass sie kürzlich in Folge einer Virus-Warnung den Rechner vom Netz genommen und vergessen haben ihn wieder einzustecken. Ein anderer ruft an un erklärt er käme nicht mehr ins Internet hinein, obwohl rechts unten ein Symbol blinke, es erscheine auch ein Text "Signalstärke hervorragend" und "Verbindung hergestellt", dennoch könne das Internet nicht gestartet)!?) werden. Nach einer kurzen Fehlersuche, stellt sich heraus, das kein Browserprogramm gestartet wurde, weil das für gewöhnlich von der Ehefrau, die den Computer immer einschaltet, gleich mit erledigt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799480) Verfasst am: 23.08.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | hast du schon mal einen batteriewechsel probiert? |
Sorry. Wollte dich nicht brüskieren. Aber ich hab in letzter Zeit mit Leuten zu tun die mich mitten in der Nacht anrufen "Hilfe mein Personal Kompjuter geht nicht mehr!", nach einer ewigen Langen telefonischen Beratung stellt sich heraus, dass sie kürzlich in Folge einer Virus-Warnung den Rechner vom Netz genommen und vergessen haben ihn wieder einzustecken. Ein anderer ruft an un erklärt er käme nicht mehr ins Internet hinein, obwohl rechts unten ein Symbol blinke, es erscheine auch ein Text "Signalstärke hervorragend" und "Verbindung hergestellt", dennoch könne das Internet nicht gestartet)!?) werden. Nach einer kurzen Fehlersuche, stellt sich heraus, das kein Browserprogramm gestartet wurde, weil das für gewöhnlich von der Ehefrau, die den Computer immer einschaltet, gleich mit erledigt wird.
|
Hatte ich überhaupt nicht so aufgefaßt; Du konntest nicht wissen, daß ich noch so eine Maus habe.
Daß ich den Thread gestartet habe lag daran, daß ich meine Stiefsohn nicht erreicht habe. Und da dachte ich einfach mal, daß dies ja in's Dau Paradies gehört. Zumal jetzt vielleicht auch anderer davon profitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|