Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#799468) Verfasst am: 23.08.2007, 21:25 Titel: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Immer wieder gibt es, wenn es solche abscheulichen Verbrechen wie in Mügeln gibt, die gleiche wiederkehrende Debatte:
Man müsse mehr Geld investieren, Projekte und Vereine gegen Rechtsextremismus finanziell unterstützen etc... blablabla... schöne Sonntagsworte. Die Alltagsrealität von Montag bis Freitag sieht leider allzuoft so aus, daß die gleichen Politiker genau diese finanziellen Mittel für solche Initiativen streichen.
Was mich auch noch an dieser Debatte stört, ist, daß immer so getan wird, daß Rechtsextremismus ein ostdeutsches, regionales Phänomen sei: Rechtsextremismus ist ein gesamtdeutsches Problem!!
Die Überheblichkeit mancher Westdeutscher in dieser Frage finde ich zum...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#799481) Verfasst am: 23.08.2007, 21:38 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Was mich auch noch an dieser Debatte stört, ist, daß immer so getan wird, daß Rechtsextremismus ein ostdeutsches, regionales Phänomen sei: Rechtsextremismus ist ein gesamtdeutsches Problem!!
|
Naja, es ist aber schon so, daß sich der Rechtsextremismus in Ostdeutschland eher in einer militanten, handgreiflichen Form äußert.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799487) Verfasst am: 23.08.2007, 21:42 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
|
Naja, es ist aber schon so, daß sich der Rechtsextremismus in Ostdeutschland eher in einer militanten, handgreiflichen Form äußert. |
Das gleiche gibt es aber auch in Westdeutschland. Ich glaube es war hier im Landtagswahlkampf 2005 als es die NPD war, die in einem Dorf an der Schleswig-Holsteinischen Westküste durch Schlägertrupps für Angst und Schrecken sorgte - und sorgt...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799493) Verfasst am: 23.08.2007, 21:47 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
|
Naja, es ist aber schon so, daß sich der Rechtsextremismus in Ostdeutschland eher in einer militanten, handgreiflichen Form äußert. |
Das gleiche gibt es aber auch in Westdeutschland. Ich glaube es war hier im Landtagswahlkampf 2005 als es die NPD war, die in einem Dorf an der Schleswig-Holsteinischen Westküste durch Schlägertrupps für Angst und Schrecken sorgte - und sorgt... |
Das klingt ja fast so, als legtest du Wert darauf, die Nazis nicht dem Osten zu überlassen ...
Im Ernst: es geht nicht um die NPD (die sich ja gemäß neuester Strategie nicht als Schlägertrupp, sondern eher als Biedermänner mit sozialem Gewissen präsentiert), sondern das gemeine rechtsgesinnte Volk, das tatsächlich im Osten allein durch den Anblick dunkler Haut eher motiviert ist, zuzuschlagen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799499) Verfasst am: 23.08.2007, 21:52 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
|
Das gleiche gibt es aber auch in Westdeutschland. Ich glaube es war hier im Landtagswahlkampf 2005 als es die NPD war, die in einem Dorf an der Schleswig-Holsteinischen Westküste durch Schlägertrupps für Angst und Schrecken sorgte - und sorgt... |
Das klingt ja fast so, als legtest du Wert darauf, die Nazis nicht dem Osten zu überlassen ...
Im Ernst: es geht nicht um die NPD (die sich ja gemäß neuester Strategie nicht als Schlägertrupp, sondern eher als Biedermänner mit sozialem Gewissen präsentiert), sondern das gemeine rechtsgesinnte Volk, das tatsächlich im Osten allein durch den Anblick dunkler Haut eher motiviert ist, zuzuschlagen. |
Das gemeine wie Du sagst rechtsgesinnte Volk wird aber auch dadurch rechtsgesinnt, daß sie von der NPD auf Straßen und Schulhöfen sowie per Wahlwerbung perfide angesprochen und mit Scheinargumenten für die rechte Sache gewonnen werden. Und das zeitigt dann solche Aktionen wie eben in Mügeln, Hoyerswerda - aber auch in Mölln und Solingen geschehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#799516) Verfasst am: 23.08.2007, 22:03 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
|
Im Ernst: es geht nicht um die NPD (die sich ja gemäß neuester Strategie nicht als Schlägertrupp, sondern eher als Biedermänner mit sozialem Gewissen präsentiert), sondern das gemeine rechtsgesinnte Volk, das tatsächlich im Osten allein durch den Anblick dunkler Haut eher motiviert ist, zuzuschlagen. |
Das hört sich eher nach einer motorisierten Bande an:
Zitat: | Sirrenberg bekräftigte, dass es in dem Landkreis eine "mobile, gewaltbereite rechte Szene" gebe. Die Mitglieder dieser Szene erschienen immer wieder auf Dorffesten und sorgten für Unruhe. |
Früher nannte man solche Leute Halbstarke oder Motorrad-Rocker, heute ist es eine "mobile, gewaltbereite rechte Szene".
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799517) Verfasst am: 23.08.2007, 22:05 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Früher nannte man solche Leute Halbstarke oder Motorrad-Rocker, heute ist es eine "mobile, gewaltbereite rechte Szene". |
Sorry, aber diesen Vergleich finde ich in allerhöchstem Maße unangemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#799594) Verfasst am: 23.08.2007, 23:02 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Man müsse mehr Geld investieren, Projekte und Vereine gegen Rechtsextremismus finanziell unterstützen etc... blablabla... schöne Sonntagsworte. Die Alltagsrealität von Montag bis Freitag sieht leider allzuoft so aus, daß die gleichen Politiker genau diese finanziellen Mittel für solche Initiativen streichen. |
Welchen Erfolg haben die denn?
Das meiste halte ich für Geldverschwendung.
Mit dem Geld würd ich lieber etwas Arbeit oder Sozialleistungen schaffen, dass hilft imho mehr.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#799604) Verfasst am: 23.08.2007, 23:09 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Früher nannte man solche Leute Halbstarke oder Motorrad-Rocker, heute ist es eine "mobile, gewaltbereite rechte Szene". |
Sorry, aber diesen Vergleich finde ich in allerhöchstem Maße unangemessen. |
Passt auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#799611) Verfasst am: 23.08.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Zum Einen will ich gar nicht wissen, wieviel von dem Geld, das in Projekte "gegen rechts" fließt, bei der gewaltbereiten Antifa landet und zum Anderen ist diese - beinahe schon intuitive - Querverbindung "Rechtsextreme-NPD" schon etwas verwunderlich. Auch ohne die NPD gäbe es Rechtsextremismus - und ich behaupte, dass es ohne die NPD nicht wesentlich weniger Neonazis gäbe.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#799614) Verfasst am: 23.08.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Der Kreis in dem Mügeln mügelt hat angeblich im April 07 Gelder aus einem Fond gegen Rechtsradikalismus beantragt, wurde abgelehnt.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#799621) Verfasst am: 23.08.2007, 23:23 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn Du Dir die Nacktkopfmakakenszene im Ossiland aunschaust, dann stellst du allerdings fest, dass das Fussvolk zumeist Einheimische sind, die Raedelsfuehrer aber oft aus dem Westen stammen. Nordseekrabbes Unbehagen an dem regionalen Fingerzeigen kann ich nachvollziehen. Das Ganze ist zweifelsfrei ein gesamtdeutsches Problem, es tobt sich bloss vorzugsweise im Osten aus, weil dort der Naehrboden fruchtbarer erscheint, hoehere Arbeitslosigkeit, geringerer Migrantenanteil (es gibt keine alteingesessenen Migranten, sodass man den Leuten leichter Angst davor machen kann) und generelle wirtschaftliche Veroedung.
So leicht soll man es nicht machen, das einfach zum "ostdeutschen Problem" zu erklaeren um dann wieder zur Tagesordnung ueberzugehen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#799757) Verfasst am: 24.08.2007, 01:50 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn Du Dir die Nacktkopfmakakenszene im Ossiland aunschaust, dann stellst du allerdings fest, dass das Fussvolk zumeist Einheimische sind, die Raedelsfuehrer aber oft aus dem Westen stammen. Nordseekrabbes Unbehagen an dem regionalen Fingerzeigen kann ich nachvollziehen. Das Ganze ist zweifelsfrei ein gesamtdeutsches Problem, es tobt sich bloss vorzugsweise im Osten aus, weil dort der Naehrboden fruchtbarer erscheint, hoehere Arbeitslosigkeit, geringerer Migrantenanteil (es gibt keine alteingesessenen Migranten, sodass man den Leuten leichter Angst davor machen kann) und generelle wirtschaftliche Veroedung.
So leicht soll man es nicht machen, das einfach zum "ostdeutschen Problem" zu erklaeren um dann wieder zur Tagesordnung ueberzugehen.
Gruss, Bernie |
Habe den Thread nicht gelesen, weiß also nicht, ob der Christian Worch schon lobend erwähnt wurde für seine Verdienste zur nationalen Stärkung des Ostens
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799791) Verfasst am: 24.08.2007, 07:46 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | So leicht soll man es nicht machen, das einfach zum "ostdeutschen Problem" zu erklaeren um dann wieder zur Tagesordnung ueberzugehen.
|
Es liegt mir auch nicht daran, irgendwas was leicht zu machen. Das war zunächst einmal eine Beobachtung. Und selbst wenn sie Rädelsführer aus dem Westen kommen, was ich gar nicht abstreite, so hat doch das seinen Grund, nämlich, daß sie im Osten offenbar leichter Idioten finden, die sie aufhetzen können. Ich würde auch nicht behaupten, daß das seinen Grund darin hätte, daß die Leute für radikale Parolen von ihrer Mentalität her ansprechbarer wären. Ein Grund ist natürlich die mangelhafte soziale Infrastruktur. Wenn man z.B. in Hoyerwerda lebt, da ist Neonazi sein der einzige Zeitvertreib. Zum anderen leiden viele Gegenden an demographischer Ausblutung: die Intelligenten machen sich aus guten Gründen vom Acker, da bleiben die Bekloppten und Chancenlosen, ein Effekt, der sich selbst verstärkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799792) Verfasst am: 24.08.2007, 07:47 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Habe den Thread nicht gelesen, weiß also nicht, ob der Christian Worch schon lobend erwähnt wurde für seine Verdienste zur nationalen Stärkung des Ostens |
Was meinst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799795) Verfasst am: 24.08.2007, 08:02 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Habe den Thread nicht gelesen, weiß also nicht, ob der Christian Worch schon lobend erwähnt wurde für seine Verdienste zur nationalen Stärkung des Ostens |
Was meinst du? |
Das sollte nur eine Bekräftigung dessen sein, was Beachbernie schon schrieb, daß die eigentlichen Agitatoren von Anfang an ( also seit der Wende) aus dem Westen kamen und kommen. Ich hätte ja auch noch Michael Kühnen erwähnen könner, aber wer kennt den heutzutage noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#799796) Verfasst am: 24.08.2007, 08:26 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | So leicht soll man es nicht machen, das einfach zum "ostdeutschen Problem" zu erklaeren um dann wieder zur Tagesordnung ueberzugehen.
|
Es liegt mir auch nicht daran, irgendwas was leicht zu machen. Das war zunächst einmal eine Beobachtung. Und selbst wenn sie Rädelsführer aus dem Westen kommen, was ich gar nicht abstreite, so hat doch das seinen Grund, nämlich, daß sie im Osten offenbar leichter Idioten finden, die sie aufhetzen können. Ich würde auch nicht behaupten, daß das seinen Grund darin hätte, daß die Leute für radikale Parolen von ihrer Mentalität her ansprechbarer wären. Ein Grund ist natürlich die mangelhafte soziale Infrastruktur. Wenn man z.B. in Hoyerwerda lebt, da ist Neonazi sein der einzige Zeitvertreib. Zum anderen leiden viele Gegenden an demographischer Ausblutung: die Intelligenten machen sich aus guten Gründen vom Acker, da bleiben die Bekloppten und Chancenlosen, ein Effekt, der sich selbst verstärkt. |
Ich stimme dir, Krabbe und beachbernie zu. Noch ein Punkt: die Frauen wandern aus den Gebieten wohl verstärkt ab, die machen (zum höheren Prozentsatz) ihren Schulabschluss und dann die Fliege, was zu den anderen Problemen weiter beiträgt.
http://www.jugendstiftung.org/infopool/pressespiegel/573484.html
http://www.boeckler-boxen.de/cps/rde/xchg/SID-3D0AB75D-7328C0BF/boxen/hs.xsl/2954.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799802) Verfasst am: 24.08.2007, 08:51 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | So leicht soll man es nicht machen, das einfach zum "ostdeutschen Problem" zu erklaeren um dann wieder zur Tagesordnung ueberzugehen.
|
Es liegt mir auch nicht daran, irgendwas was leicht zu machen. Das war zunächst einmal eine Beobachtung. Und selbst wenn sie Rädelsführer aus dem Westen kommen, was ich gar nicht abstreite, so hat doch das seinen Grund, nämlich, daß sie im Osten offenbar leichter Idioten finden, die sie aufhetzen können. Ich würde auch nicht behaupten, daß das seinen Grund darin hätte, daß die Leute für radikale Parolen von ihrer Mentalität her ansprechbarer wären. Ein Grund ist natürlich die mangelhafte soziale Infrastruktur. Wenn man z.B. in Hoyerwerda lebt, da ist Neonazi sein der einzige Zeitvertreib. Zum anderen leiden viele Gegenden an demographischer Ausblutung: die Intelligenten machen sich aus guten Gründen vom Acker, da bleiben die Bekloppten und Chancenlosen, ein Effekt, der sich selbst verstärkt. |
Ich stimme dir, Krabbe und beachbernie zu. Noch ein Punkt: die Frauen wandern aus den Gebieten wohl verstärkt ab, die machen (zum höheren Prozentsatz) ihren Schulabschluss und dann die Fliege, was zu den anderen Problemen weiter beiträgt.
|
So isses.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#799806) Verfasst am: 24.08.2007, 09:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Man hätte es wissen können
Auf Frankfurt
reimt sich Bankfurt
auf Rügen
immerhin lügen
und auf Greiz
Geiz
Aber auf "Mügeln"?
(Außer bügeln
zügeln
und vögeln)?
Na logo:
prügeln...
Das sieht doch ein Blinder!
Drum: Vorsicht, Ihr Inder |
http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#799808) Verfasst am: 24.08.2007, 09:11 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Aber auf "Mügeln"?
(Außer bügeln
zügeln
und vögeln)?
|
|
Vügeln!????
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#799815) Verfasst am: 24.08.2007, 09:27 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rechtsextremismus ist ein gesamtdeutsches Problem!!
|
Rechtsextremismus ist ein globales Problem!
Und ja, Mügeln hatte Gelder für Präventivmaßnahmen beantragt - sie wurden nicht bewilligt.
Ich finde es ziemlich schäbig, jetzt auf dem Bürgermeister, der Stadt oder den Ossis rumzuhacken.
Zum einen reagiert die Politik ja kaum auf den Unmut der Bevölkerung wegen der Nichtintegrationswilligkeit und Überfremdung zumindest durch die orthodoxen Musels. Zum andern sind Hass und Extremismus notwendige Folgen der durch die Diktatur des Großkapitals für die allermeisten Menschen entstehenden Perspektivlosigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799817) Verfasst am: 24.08.2007, 09:34 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ziemlich schäbig, jetzt auf dem Bürgermeister, der Stadt oder den Ossis rumzuhacken.
|
Ich finde es zumindest berechtigt, auf dem Bürgermeister rumzuhacken, und zwar dafür, daß er versuchte, das Ganze als etwas abzuwiegeln, was mit seiner Stadt nichts zu tunn hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#799836) Verfasst am: 24.08.2007, 09:59 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Zum einen reagiert die Politik ja kaum auf den Unmut der Bevölkerung wegen der Nichtintegrationswilligkeit und Überfremdung zumindest durch die orthodoxen Musels. Zum andern sind Hass und Extremismus notwendige Folgen der durch die Diktatur des Großkapitals für die allermeisten Menschen entstehenden Perspektivlosigkeit. |
Neenee Malone,
das ist in dem Zusammenhang ziemlicher Unsinn!
Zum einen ging es nicht gegen "orthodoxe Musels", sondern gegen unorthodoxe Inder und ausserdem glaube ich kaum, dass man ausgerechnet in einem Bundesland mit einem der geringsten Migrantenanteile "Ueberfremdung", was immer diese Nonsensevokabel auch ausdruecken soll, als Ausrede anfuehren kann. Schon eher gezielte Hetzpropaganda der Braunen, die leider besonders in wirtschaftlich schwachen Gebieten besonders gut verfaengt. Dies auch als Erklaerung dafuer, dass der Osten im besonderen Masse von der Hirnseuche Nationalismus heimgesucht wird.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#799851) Verfasst am: 24.08.2007, 10:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Zum einen ging es nicht gegen "orthodoxe Musels", sondern gegen unorthodoxe Inder |
Da machen jugendliche Prollos wohl keinen Unterschied
Zitat: | Schon eher gezielte Hetzpropaganda der Braunen, die leider besonders in wirtschaftlich schwachen Gebieten besonders gut verfaengt. |
Ist natürlich auch was dran. Aber wie gesagt - wirtschaftliche Schwäche ist offenbar eine nicht unwesentliche Voraussetzung, dass diese Denke keimen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#799857) Verfasst am: 24.08.2007, 10:41 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Man müsse mehr Geld investieren, Projekte und Vereine gegen Rechtsextremismus finanziell unterstützen etc... blablabla... schöne Sonntagsworte. Die Alltagsrealität von Montag bis Freitag sieht leider allzuoft so aus, daß die gleichen Politiker genau diese finanziellen Mittel für solche Initiativen streichen. |
Welchen Erfolg haben die denn? |
Was bringen die Initiativen?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800086) Verfasst am: 24.08.2007, 15:44 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber diesen Vergleich finde ich in allerhöchstem Maße unangemessen. |
Passt auch nicht. |
Damals gab es noch keine acht Inder auf einem Fest, die an einem Tisch saßen.
Oder Menschen, die auf dem ersten Blick als offensichtlich irgendwie anders zu identifizieren waren.
Damals sind manche Banden am Wochenende aufs Land gefahren, um sich mit Bauernburschen herumzuprügeln. Manche sahen das regelrecht als Sport, wie manche gewaltbereiten Fußballfans, die sich mit "gegnerischen" Fans regelrecht zu Schlägerien an bestimmten Stellen verabreden.
Die berühmten Wochenendschlägereien hatten natürlich insofern eine andere "Qualität", als dabei keine Minderheiten verfolgt wurden, sondern junge Städter gegen junge Ländler antraten, oder die männliche Dorfjugend gegen die eines anderen Dorfes.
Aber auch die Inder scheinen sich erfolgreich gewehrt zu haben:
Zitat: | In der Nacht zum Sonntag hatten nach einem Stadtfest in Mügeln mehrere Deutsche acht Inder gejagt, die in eine Pizzeria flüchteten. Dabei wurden 14 Menschen, darunter die acht Inder, verletzt. |
14 - 8 = 6
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#800090) Verfasst am: 24.08.2007, 15:48 Titel: Re: Rechtsextremismus: Mügeln |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Aber auch die Inder scheinen sich erfolgreich gewehrt zu haben:
Zitat: | In der Nacht zum Sonntag hatten nach einem Stadtfest in Mügeln mehrere Deutsche acht Inder gejagt, die in eine Pizzeria flüchteten. Dabei wurden 14 Menschen, darunter die acht Inder, verletzt. |
14 - 8 = 6 |
Bieflaschen nicht weit genug geworfen? Aufgeschlagene Knöchel? Bierflasche zerschlagen und dabei geschnitten?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800108) Verfasst am: 24.08.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Wir wurden einmal zu zweit von einer kompletten Fußballmannschaft verfolgt, so schnell bin ich noch nie gerannt und wir wären auch nicht auf die Idee gekommen, in ein Gebäude zu flüchten (und wenn, dann nur in eines mit garantiert geöffnetem Hinterausgang).
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#800681) Verfasst am: 25.08.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Der frühere sächsische Innenminister Heinz Eggert:
„Immer feste drauf“
http://www.faz.net/s/homepage.html
+18 Leserkommentare
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800688) Verfasst am: 25.08.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Alles klar, es gibt keine Neos im Osten, tja, wie war das doch gleich, Schwule wie er wurden niemals von den Nazis eingebuchtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|