Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christen kontra Kleriker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
badhofer
philosoph

Beitrag(#799295) Verfasst am: 23.08.2007, 17:31    Titel: Christen kontra Kleriker Antworten mit Zitat

Christen sind eine lose Vereinigung all jener,
die alles das tun, was man auch von anderen erwartet,
unabhängig von ihrer Rasse, Kultur, Religions- oder Volkszugehörigkeit.
(siehe Matth 7,12 Die Goldene Regel)
Der Schöpfung (seinen Mitmenschen, den Tieren, der Natur, dem Wald,
der Luft, der Erde, dem Wasser) all das zu tun,
was man auch von ihr erwartet, erfordert Tag täglich sein Opfer.

Katholiken betreiben einen Obrigkeitskult aus der Zeit des antiken Römischen Reiches.
Selbstverständlich kann ein Katholik auch christlich sein,
es erschwert die Sache jedoch schon etwas, da man als Katholik
seinem Gewissen ein verhängnisvolles Alibi verschafft.

Kleriker sind eine militant organisierte Organisation,
welche widerrechtlich die christliche Philosophie als ihr Fundament bezeichnet.
Auf ein demokratisches Strafrecht reduziert würde man
von einer kriminellen Vereinigung sprechen,
auch wenn sich der überwiegende Teil der Kleriker ihrer Lage nicht bewusst ist.

Mit der Bezeichnung "Gotteshaus" für eine Kirche soll der Anschein erweckt werden,
dass Gott in diesem Haus mehr anwesend ist als an jedem anderen Ort der Welt.
(In einer Kirche ist Gott nicht mehr oder weniger anwesend
wie auch an jedem anderen Ort der Welt, siehe www.physik.as )
Mit der Bezeichnung "Gottesdienst" soll der Anschein erweckt werden,
dass man durch Rituale Gott einen Dienst erweist.
(Durch Rituale erweist man Gott keinen Dienst, siehe www.physik.as )
von schwerem gewerbsmäßigem Betrug sprechen,
auch wenn der überwiegende Teil der Kleriker sich dessen nicht bewusst ist.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#799326) Verfasst am: 23.08.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auszug aus Letos absolut unfehlbaren, voreingemonennem Lexikon für Zyniker und Misantrophen:

Christ: Jemand der sich von dem religionistischen Schwachsinn hat infizieren lassen, dass ein hingerichteter Jude, der Messias ist. Man unterscheidet zwischen:
Kuschelchrist: Glaubt vornehmlich an tote Tiere im Himmel und und einen Gott der dem Weihnachsmann ähnelt.
Fundi: Nimmt das Buch der Lügen (auch als Bibel bekannt) für bare Münze.

Katholik: Christ, der sein Gehirn an den Papst abgegeben hat.

Kleriker: siehe Pfaffe.

Pfaffe: Menschen, die Leichtgläubigen hirnrissige Märchen erzählen und diese Kirchensteuer zahlen lassen, um sich ein gutes Leben zu machen.

Kirche: 1. Gebäude, in welchem Pfaffen vor Christen nekromantische Rituale durchführen.
2. Organisation von Pfaffen, um Leichtgläubige besser abziehen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#799330) Verfasst am: 23.08.2007, 18:24    Titel: Re: Christen kontra Kleriker Antworten mit Zitat

badhofer hat folgendes geschrieben:
[...]
auch wenn der überwiegende Teil der Kleriker sich dessen nicht bewusst ist.

Das sehe ich anders, ich denke schon, dass zumindest ein Teil der Kirchenoberen sich dessen bewusst ist. Jedoch würden sie es niemals zugeben, da die Kirche schließlich ihr Machtinstrument und/oder Geldquelle darstellt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#799406) Verfasst am: 23.08.2007, 19:50    Titel: Re: Christen kontra Kleriker Antworten mit Zitat

Christen sind eine lose Vereinigung all jener, die alles das tun, was man auch von anderen erwartet, unabhängig von ihrer Rasse, Kultur, Religions- oder Volkszugehörigkeit.

Lachen Herrlich...
badhofer
philosoph

Beitrag(#799837) Verfasst am: 24.08.2007, 09:59    Titel: Typisch christlich Antworten mit Zitat

Christen tun alles das, was sie auch von anderen erwarten
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#799887) Verfasst am: 24.08.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich das Gegenteil eines badhofers und goodhofer oder ein Duschhofer?

Was habt ihr eigentlich immer mit den Katholiken? Sind Evangelen denn so viel besser?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#800082) Verfasst am: 24.08.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Forke
Innenminister

Beitrag(#800083) Verfasst am: 24.08.2007, 15:40    Titel: Re: Typisch christlich Antworten mit Zitat

Ich erwarte von besoffenen Blödies, das sie sich gegenseitig auf die Schnauze hauen. Wäre ich Christ, müßte ich dann anderen Christen auf's Maul hauen? Am Kopf kratzen
Evilbert

Beitrag(#800089) Verfasst am: 24.08.2007, 15:47    Titel: Re: Typisch christlich Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:

Ich erwarte von besoffenen Blödies, das sie sich gegenseitig auf die Schnauze hauen. Wäre ich Christ, müßte ich dann anderen Christen auf's Maul hauen? Am Kopf kratzen

Weiss nicht.

Wenn ich mir die Geschichte des Christentums so ansehe, dann scheint das allerdings genau so zu sein; das gegenseitige Abmetzeln ist ja offenbar eine der christlichen Lieblingsbeschäftigungen, wenn sie mal zwischendurch nicht gerade Anders- oder Nichtgläubige verdreschen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#800104) Verfasst am: 24.08.2007, 16:26    Titel: Re: Typisch christlich Antworten mit Zitat

Das Bild gibt die Stelle aus der Bergpredigt nicht korrekt wieder:
Zitat:
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

Jesus verlangt nicht anderen es anderen "zu machen, wie sie es wollen", sondern so, wie er es sich für sich wünschen würde. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#800256) Verfasst am: 24.08.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt eine Interpretation nach Maria Magdalena.. zynisches Grinsen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
CoS
Antitheist

Beitrag(#800623) Verfasst am: 24.08.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Christ: Jemand der sich von dem religionistischen Schwachsinn hat infizieren lassen, dass ein hingerichteter Jude, der Messias ist. Man unterscheidet zwischen:
Kuschelchrist: Glaubt vornehmlich an tote Tiere im Himmel und und einen Gott der dem Weihnachsmann ähnelt.

Falsch:

Kuschelchrist: Glaubt nicht wirklich an einen lieben Gott, hält aber Bibel, Jesus und Kirche für gesellschaftliche Notwendigkeiten, weil sie ausschließlich gute Menschen hervorbringen und Geborgenheit geben!

08/15 Christ: Glaubt vornehmlich an tote Tiere im Himmel und und einen Gott der dem Weihnachsmann ähnelt.

"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#800671) Verfasst am: 25.08.2007, 00:25    Titel: Re: Christen kontra Kleriker Antworten mit Zitat

Das ist doch Quatsch. Was bitteschön ist an den christlichen Kirchen "militant"? Bedrohen die Kirchen vielleicht irgendeinen Ungläubigen militant wegen ihres Unglaubens? Man kann so etwas schnell behaupten, aber man sollte schon mit Fakten kommen und nicht nur mit antichristlicher Hetze.

Was am Christentum kriminell ist, solltest Du mir vielleicht mal erläutern. Gerade das neue Testament hat sich von manchen Inhumanitäten des alten doch deutlich gelöst.

Und jeder Mensch ist frei zu glauben was er will. Mit 18 ist er mündig und es ist sein gutes Recht.

Natürlich arbeitet das Christentum - wie alle Religionen - mit der Leichtgläubigkeit der ihm anvertrauten Schafe. Beurteilen kannst du es jedoch nur im Vergleich mit anderen Religionen.

Und für das Christentum sind viele Menschen ans Kreuz gegangen, bzw. haben sich umbringen lassen, nicht nur die Schafe auch die Hirten. Johannes der Täufer wurde enthauptet, Jesus ans Kreuz geschlagen, Petrus, Paulus und viele andere haben für ihren Glauben mit dem Leben bezahlt. Vor diesem Hintergrund halte ich es für geradezu unanständig, dem Christentum primitiv egoistische Ziele zu unterstellen.

Dann bleibt halt nur Dein Haß auf die "Pfaffen". Den teile ich nicht: Es gibt mit Sicherheit Egoismus und Faulheit und was weiß ich unter den Geistlichen, genauso aber auch Engegement, Ideale und andere gute Eigenschaften.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800728) Verfasst am: 25.08.2007, 01:17    Titel: Re: Christen kontra Kleriker Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:

Das ist doch Quatsch. Was bitteschön ist an den christlichen Kirchen "militant"? Bedrohen die Kirchen vielleicht irgendeinen Ungläubigen militant wegen ihres Unglaubens? Man kann so etwas schnell behaupten, aber man sollte schon mit Fakten kommen und nicht nur mit antichristlicher Hetze.

Was am Christentum kriminell ist, solltest Du mir vielleicht mal erläutern. Gerade das neue Testament hat sich von manchen Inhumanitäten des alten doch deutlich gelöst.

Und jeder Mensch ist frei zu glauben was er will. Mit 18 ist er mündig und es ist sein gutes Recht.

Natürlich arbeitet das Christentum - wie alle Religionen - mit der Leichtgläubigkeit der ihm anvertrauten Schafe. Beurteilen kannst du es jedoch nur im Vergleich mit anderen Religionen.

Und für das Christentum sind viele Menschen ans Kreuz gegangen, bzw. haben sich umbringen lassen, nicht nur die Schafe auch die Hirten. Johannes der Täufer wurde enthauptet, Jesus ans Kreuz geschlagen, Petrus, Paulus und viele andere haben für ihren Glauben mit dem Leben bezahlt. Vor diesem Hintergrund halte ich es für geradezu unanständig, dem Christentum primitiv egoistische Ziele zu unterstellen.

Dann bleibt halt nur Dein Haß auf die "Pfaffen". Den teile ich nicht: Es gibt mit Sicherheit Egoismus und Faulheit und was weiß ich unter den Geistlichen, genauso aber auch Engegement, Ideale und andere gute Eigenschaften.

Malcolm, beruhige Dich, der ist das Gegenstück zu Mehrdad; mal gespannt, wann er die Bibel und das Christentum verbieten will zwinkern
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#800730) Verfasst am: 25.08.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid heute aber ziemlich merkbefreit, oder? Der Typ ist Christ aber "anti-klerikal".
Konrad

Beitrag(#800736) Verfasst am: 25.08.2007, 01:24    Titel: Re: Christen kontra Kleriker Antworten mit Zitat

...Bedrohen die Kirchen vielleicht irgendeinen Ungläubigen militant wegen ihres Unglaubens?..

Hier nicht und jetzt nicht. Aber zu anderen Zeiten und/oder an anderen Orten schon.

Dann bleibt halt nur Dein Haß auf die "Pfaffen".

In diesem Forum wird mit dem Wort "Hass" von manchen Usern recht leichtfertig umgegangen. Meist ist es eben nicht Hass sondern etwas weniger Drastisches, z.B. Ärger oder so.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800740) Verfasst am: 25.08.2007, 01:26    Titel: Re: Christen kontra Kleriker Antworten mit Zitat

Christen sind eine lose Vereinigung all jener,
die alles das tun, was man auch von anderen erwartet,
unabhängig von ihrer Rasse, Kultur, Religions- oder Volkszugehörigkeit.
(siehe Matth 7,12 Die Goldene Regel)
Der Schöpfung (seinen Mitmenschen, den Tieren, der Natur, dem Wald,
der Luft, der Erde, dem Wasser) all das zu tun,
was man auch von ihr erwartet, erfordert Tag täglich sein Opfer.

Nonsens
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800742) Verfasst am: 25.08.2007, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Ihr seid heute aber ziemlich merkbefreit, oder? Der Typ ist Christ aber "anti-klerikal".

Habe ich auch er später bemerkt, bekomme ich jetzt meine Merkbefreiung?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#800744) Verfasst am: 25.08.2007, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Das reicht noch nicht.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800745) Verfasst am: 25.08.2007, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mann bin ich müde Gute Nacht, ich gehe...
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800748) Verfasst am: 25.08.2007, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das reicht noch nicht.

Na dann muß ich noch üben gehen, bis dahin: Gute Nacht allerseits!

PS.: Kival, grüße mir auch Mehrdad und Lisbeth von mir, danke!
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#800774) Verfasst am: 25.08.2007, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da habe ich nicht genau gelesen ( aber man kann auch nicht jeden Unsinn genau lesen). Christlicher Antiklerikalismus ist auch ein ziemlich modernes Phänomen. Die Kirchen haben mit Sicherheit auch viel Dreck am Stecken ( vor allem historisch gesehen), aber christlichen Antiklerikalismus empfinde ich ehrlich gesagt eher als absurd: Christentum ist Kirche von Anfang an. Vor allem die Sache mit den Gotteshäusern, in denen Gott nicht wohnt, empfinde ich vom christlichen Standpunkt aus absurd. Hat nicht Christus die Händler aus dem Gotteshaus vertrieben?
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#800778) Verfasst am: 25.08.2007, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffe: Menschen, die Leichtgläubigen hirnrissige Märchen erzählen und diese Kirchensteuer zahlen lassen, um sich ein gutes Leben zu machen.

Ja, das komische ist nur, daß die katholische Kirche seit vielen Jahren unter Priestermangel leidet. Wäre das mit dem "guten Leben" tatsächlich wahr, dann muß man allerdings konstatieren, daß auf den Egoismus von Menschen wirklich kein Verlaß ist.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800918) Verfasst am: 25.08.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da habe ich nicht genau gelesen ( aber man kann auch nicht jeden Unsinn genau lesen). Christlicher Antiklerikalismus ist auch ein ziemlich modernes Phänomen. Die Kirchen haben mit Sicherheit auch viel Dreck am Stecken ( vor allem historisch gesehen), aber christlichen Antiklerikalismus empfinde ich ehrlich gesagt eher als absurd: Christentum ist Kirche von Anfang an. Vor allem die Sache mit den Gotteshäusern, in denen Gott nicht wohnt, empfinde ich vom christlichen Standpunkt aus absurd. Hat nicht Christus die Händler aus dem Gotteshaus vertrieben?

So Modern ist das gar nicht, weil es seit der Reformation so geht. Denke mal z.B. an die Wiedertäufer oder Baptisten (Nachfolger der Wiedertäufer) oder an die Albigenser und Katharer.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800921) Verfasst am: 25.08.2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das komische ist nur, daß die katholische Kirche seit vielen Jahren unter Priestermangel leidet. Wäre das mit dem "guten Leben" tatsächlich wahr, dann muß man allerdings konstatieren, daß auf den Egoismus von Menschen wirklich kein Verlaß ist.

Hat ja was wohl mit dem Zölibat zu tun. Cool
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#800952) Verfasst am: 25.08.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mir jetzt den Link in badhofers Signatur durchgelesen. Genial. Mindfuck deluxe. Lachen

Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800977) Verfasst am: 25.08.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

und wer will schon leere Kirchenbänke "anpredigen". Smilie
Evilbert

Beitrag(#800981) Verfasst am: 25.08.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Für das gleiche Geld würde ich das schon gerne machen. Es spielt ja auch keine Rolle, ob die Bänke leer oder voll sind, Widerworte gibt es in keinem Fall, ja eher noch, je leerer die Bänke sind.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800995) Verfasst am: 25.08.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

aber der Einfluß sinkt, -Priester wollen auch ihre Machtgelüste ausleben, wenig Kirchgänger, wenig Einfluß
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#801084) Verfasst am: 25.08.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:

Für das gleiche Geld würde ich das schon gerne machen. Es spielt ja auch keine Rolle, ob die Bänke leer oder voll sind, Widerworte gibt es in keinem Fall, ja eher noch, je leerer die Bänke sind.

Du kannst Dich ja mal bei der katholischen Kirche bewerben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz