Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#800697) Verfasst am: 25.08.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Mehrdad

Organisationen und Vereinigungen können ohne Probleme auch privat sein. Mit den Augen rollen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#800722) Verfasst am: 25.08.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müßte dieser Thread jetzt umbenannt werden: Wer hier eintritt, der lasse alle Hoffnung fahren ( Dante: Inferno)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#800737) Verfasst am: 25.08.2007, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich müßte dieser Thread jetzt umbenannt werden: Wer hier eintritt, der lasse alle Hoffnung fahren ( Dante: Inferno)

Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate...
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#800739) Verfasst am: 25.08.2007, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

was ich mir vorstelle, habe ich im forum etliche male geschrieben. weder wünsche ich mir einen völkermord, noch umerziehungslager für muslime. jeder, der so etwas fordert (hier im forum niemand) oder anderen usern unterstellt (gibt es hier im forum), ist ein vollidiot.

für deutschland wünsche ich mir einen verbot jegliche islamische organisationen, damit de islam zu 100%ig privatsache wird in verbindung mit der verhinderung der einflussnahme islamischer regime in deutschland mithilfe ihrer islamischen organisationen.

ferner eine geregelte zuwanderung, die sich (bis auf positive asylanträge) ausschliesslich nach dem nutzen für das land richtet und keine zuwanderung in die sozialsysteme.

für die aussenpolitik wünsche ich mir eine direkte verbindung zwischen entwicklungshilfe und forderungen nach einhaltung der universellen menschenrechte an die nehmerländer. desweiteren ausbau der alternativen energiequellen, um u.a. mittelfristig vom öl unabhängig zu werden und wirtschaftliche druck auf länder, in denen z.b. nichtmuslime unterdrückt, verfolgt und getötet werden.

MFG

Hallo Mehrdad,

danke für die Klarstellung. Nur glaube ich, daß gerade in Bezug auf das Verbot in Deutschland jeglicher islamischer Organisationen, dieses vollkommen unrealistisch ist. Das brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren, das wird niemals geschehen.

Ich finde Deine Meinung übrigens gerade in diesem Punkt sogar ausgesprochen islamisch. Keine Geistichkeit, keine "Organisation" soll zwischen den Gläubigen und seinen Gott treten - ist das nicht ausgesprochen islamisch?

Das christliche Abendland tickt aber völlig anders, wobei dieses Forum ganz sicher völlig unrepräsentativ für das christliche Abendland ist. Hier ist der Klerus, die Organisation des Glaubens etwas durchaus erwünschtes. Alles andere wird als "chaotisch", nicht steuerbar empfunden. Hier in Deutschland begibt man sich ja auf eine geradezu verzweifelte Suche nach "muslimischen Ansprechpartnern", die am besten gleich eine Organisation repräsentieren sollten.

Ich fürchte, obwohl Du lange im Abendland lebst, hast Du dieses in diesem Punkt einfach völlig mißverstanden. Also um ein Beispiel zu nennen, als die Diskussion im letzten Sommer hochkochte, fand sich in der Hamburger Morgenpost der Satz: "Die muslimischen Geistlichen müssen ihr Gewaltverhältnis klären". Dieser Satz spiegelte für mich ein typisch abendländisches Verständnis des Islam dar, aus dem Bewußtsein eigener hierarchischer klerikaler Strukturen wird auf den Islam geschlossen - was natürlich Blödsinn ist. Übrigens ist die Hamburger Morgenpost politisch eher links, trotzdem findest du selbst hier, die naive Vorstellung, alles was in der islamischen Welt irgendwie problematisch ist, könnte "der Klerus" ( der im Abendland allerdings völlig hierarchisch ist, natürlich besonders der katholische) doch einfach "abstellen."

Gruß Martin
ultramontanist
registrierter User

Beitrag(#800934) Verfasst am: 25.08.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

für deutschland wünsche ich mir einen verbot jegliche islamische organisationen, damit de islam zu 100%ig privatsache wird in verbindung mit der verhinderung der einflussnahme islamischer regime in deutschland mithilfe ihrer islamischen organisationen.

Wäre dann die Errichtung einer Mosche auch verboten?
Damit nähme man den Muslimen die Religionsfreiheit. Damit würden wir unsere Freiheit selber zerstören. Die Muslime könnten dann zureht behaupten sie würden hier unterdrückt.
Zitat:

ferner eine geregelte zuwanderung, die sich (bis auf positive asylanträge) ausschliesslich nach dem nutzen für das land richtet und keine zuwanderung in die sozialsysteme.

für die aussenpolitik wünsche ich mir eine direkte verbindung zwischen entwicklungshilfe und forderungen nach einhaltung der universellen menschenrechte an die nehmerländer. desweiteren ausbau der alternativen energiequellen, um u.a. mittelfristig vom öl unabhängig zu werden und wirtschaftliche druck auf länder, in denen z.b. nichtmuslime unterdrückt, verfolgt und getötet werden.

MFG

Das find ich ok.

Gruss
Ultra

Zitat repariert. RRy
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#801081) Verfasst am: 25.08.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Blöd zitiert. Die Zitate stammen von Mehrdad nicht von mir.

Jetzt müßte es stimmen. RRy
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#801138) Verfasst am: 25.08.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Malcolm:

du hast insofern recht, das es im islam keine oberste autorität wie z.b. bei den katholiken gibt, die für alle rechtsschulen spricht.

dennoch ist der islam nicht so "führerlos" wie du denkst. es gibt für jede rechtsschule religiöse autoritäten, deren wort gewicht hat und die die richtung bestimmen, in der sich die rechtsschule entwickelt.

sie sitzen in mekka, medina, mashhad, ghom, kerbala, najaf, kairo....sie erlassen bindende fatwahs und sie legen fest, wie sich ihre anhänger bei bestimmte fragen verhalten sollen.

es gibt also durchaus islamische autoritäten, die viel einfluss haben. und nicht einer dieser einflussreichen religiösen autoritäten bekennt sich klipp und klar zu universelle menschenrechte, trennung von staat und religion und gleichstellung der geschlechter.

ob wir nun islamische organisationen verbieten können oder nicht, danach wurde ja nicht gefragt. es wurde gerfagt, welche massnahme ich als sinnvoll ansehe, um den stetig wachsenden einfluss des islam auf unsere gesellschaft zurückzudrängen.

zuzulassen, dass von ausländische regime gesteuerte organisationen hier megamoscheen samt angeschlossene parallelgesellschaft gegen den willen der mehrheit bauen, ist jedenfalls definitiv nicht der richtige weg.

die sogenannten "volksparteien" treiben auch die bürger, die völlig zurecht angst vor dem islam haben, mit ihre political correctness in sachen islam in die hände der extremisten. wenn ich sehe, dass alle sogenannten demokratischen parteien für die megamoscheen in duisburg und köln sind, die bürger aber mehrheitlich dagegen, dann können nur NPD&co. von diese fehlende demokratie profitieren.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#801147) Verfasst am: 25.08.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Malcolm:

du hast insofern recht, das es im islam keine oberste autorität wie z.b. bei den katholiken gibt, die für alle rechtsschulen spricht.

dennoch ist der islam nicht so "führerlos" wie du denkst. es gibt für jede rechtsschule religiöse autoritäten, deren wort gewicht hat und die die richtung bestimmen, in der sich die rechtsschule entwickelt.

sie sitzen in mekka, medina, mashhad, ghom, kerbala, najaf, kairo....sie erlassen bindende fatwahs und sie legen fest, wie sich ihre anhänger bei bestimmte fragen verhalten sollen.

es gibt also durchaus islamische autoritäten, die viel einfluss haben. und nicht einer dieser einflussreichen religiösen autoritäten bekennt sich klipp und klar zu universelle menschenrechte, trennung von staat und religion und gleichstellung der geschlechter.

ob wir nun islamische organisationen verbieten können oder nicht, danach wurde ja nicht gefragt. es wurde gerfagt, welche massnahme ich als sinnvoll ansehe, um den stetig wachsenden einfluss des islam auf unsere gesellschaft zurückzudrängen.

zuzulassen, dass von ausländische regime gesteuerte organisationen hier megamoscheen samt angeschlossene parallelgesellschaft gegen den willen der mehrheit bauen, ist jedenfalls definitiv nicht der richtige weg.

die sogenannten "volksparteien" treiben auch die bürger, die völlig zurecht angst vor dem islam haben, mit ihre political correctness in sachen islam in die hände der extremisten. wenn ich sehe, dass alle sogenannten demokratischen parteien für die megamoscheen in duisburg und köln sind, die bürger aber mehrheitlich dagegen, dann können nur NPD&co. von diese fehlende demokratie profitieren.

MFG

Mehrdad, wenn Du immer so Vernünftig argumentiertst, ist das vollkommend in Ordnung!

bravo
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#801176) Verfasst am: 25.08.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest weniger auf polemik setzen und mehr auf richtige argumente und fakten.

Wenn ich mal Lust und viel Zeit habe, dann schreibe ich auch mal 'ne richtige Polemik. Du wirst es merken.

in deinem link geht es um "die islamischen bedrohung unseres lebens und unserer lebensweise", die durchaus real ist, wenn man nicht gerade in eine fantasiewelt lebt.

Die ist für jene real, welche Grundrechtseinschränkungen für manche fordern und nach Kriegstreibern rufen. Ich sehe keine Bedrohung darin, dass sich manche Menschen fünfmal am Tag die Hände waschen. Auch Du wirst davon nicht bedroht.

diese bedrohung geht nicht vom "gemüse-ali" von nebenan aus, sondern von islamische diktaturen und ihre organisationen in europa.

Wenn es um Bedrohungen geht, die Du hier an dei Wand malst, dann geht es um Gemüse-Ali nebenan, denn der ist es, der hier lebt. Wie er den geistigen Spagat zwischen den Institutionen seiner Religion und der Wirklichkeit nebenan bewältigt, ist nicht mein Problem, ich weigere mich jedoch, einen Moslem, den ich kenne, als Bedrohung zu sehen und ihn prophylaktisch so zu behandeln, weil ein erklärter Ex-Moslem, der gerne einen heiligen Krieg mit vertauschten Rollen spielen möchte, nach Mistpielern und Gegnern sucht.

wer gegenüber wahabitische, salafistische und schiitische organisationen einseitig toleranz entgegenbringt und dabei keinen problem sieht, der ist ohnehin nicht in der lage,. mit fakten zu arbeiten. wenn er rational denken würde, würde er sowas absurdes wie einseitige toleranz diesen islamischen organisationen gegenüber nicht verlangen.

Toleranz ist nicht selten einseitig. Ich toleriere die Glocken der Kirche nebenan, ich wüsste nicht, was die Kirche nebenan im Gegenzug tolerieren würde.
Ich toleriere sogar christliche Bewerber bei Vorstellungsgesprächen. Dabei ignoriere ich völlig, was christliche Institutionen und Organisationen so verlautbaren. Ich gebe auch dann eine positive Empfehlung ab, wenn dieser nicht nur seine eigene Konfession sondern auch noch die seiner Frau und seiner Kinder im Lebenslauf vermerkt. Ich glaube, bei der Kirche hätte ich mit meiner Konfessionsfreiheit wenig Chancen.

Ebenso toleriere ich die Religion des Gemüse-Ali von nebenan, sie spielt keine Rolle, wenn er nett ist und sie spielt sogar dann keine Rolle, wenn es ein Arschloch ist, sie interessiert mich schlichtweg nicht.

nochmal für dich zum mitschreiben und mitdenken:

"Mitdenken" aus Deiner Feder ist wie "Mitgehen" aus Schäubles Mund.

wer gegen den islam als religion ist, ist nicht zwangsläufig gegen alle muslime. es gibt durchaus namensmuslime in deutschland, aber die organisationen, die den islam in der öffentlichkeit repräsentieren, sind eben nicht so harmlos wie diese namensmuslime.

Sie sind solange harmlos, wie den nichtharmlosen Repräsentanten keiner folgt. Bis zu diesem Punkt sind diese Organisationen nichts als Organisationen. Genauso verhält es sich im Übrigen mit den Islambekämpfungsorganisationen und deren Repräsentanten. Auch diese sind solange harmlose Schwätzer, wie ihnen nicht ein Haufen Idioten hinterherrennt um Ölaugen zu klatschen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#801181) Verfasst am: 25.08.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

I.R. schrieb:
Zitat:
...Ich sehe keine Bedrohung darin, dass sich manche Menschen fünfmal am Tag die Hände waschen...

Ich wasche mir mehr als 5x die Hände am Tag, bin ich jetzt ein Musel ? Oder auf dem besten Wege dahin. Geschockt
I.R

Beitrag(#801188) Verfasst am: 25.08.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrdad, wenn Du immer so Vernünftig argumentiertst, ist das vollkommend in Ordnung!

bravo

Frage Frage Frage

Die Ansprüche müssen nur niedrig genug sein?

@Malcolm:

[...]

Es geht um Grundrechtseinschränkungen für manche. Um nicht mehr und auch nicht um weniger. Wenn Du möchtest, gehe ich darauf bei Gelegenheit auch gerne näher ein.

Auf welcher Grundlage möchtest Du das nicht zulassen und vor allem: Warum? Welchen Nachteil hast Du davon, wenn sich Muslime statt im Keller oder im Hinterhof in einer grossen Moschee fünfmal am Tag die Hände waschen?

Parallelgesellschaften werden geschaffen, wenn Türken eine eigene Türkendisco eröffnen, weil sie in andere Discos nicht reinkommen.

Das geilste "Argument", immer wieder gern genommen. "Wenn ihr nicht macht, was die NPD will, dann gehen wir halt zur NPD."

Klar, wer so denkt, der braucht auch einen Kriegstreiber.

Nee, mehrdad, in einer freiheitlichen Gesellschaft biste noch lange nicht angekommen, das bedeutet nämlich, soviel Freiheit für jeden wie möglich und nicht die Freiheit für Dich, an der Freiheit anderer nach Gutdünken herumzuschnippeln.
Evilbert

Beitrag(#801190) Verfasst am: 25.08.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

I.R. schrieb:
Zitat:
...Ich sehe keine Bedrohung darin, dass sich manche Menschen fünfmal am Tag die Hände waschen...

Ich wasche mir mehr als 5x die Hände am Tag, bin ich jetzt ein Musel ? Oder auf dem besten Wege dahin. Geschockt

Nein, Du bist doch so eine linke Socke.

Laut Mehrdad & Co. also tatsächlich ein Musel, ja sogar schlimmer als Musels, weil Du noch viel mehr das Museltum beförderst als es ein Musel könnte.

Alle die auch nur einen Millimeter links von ganz Rechtsaußen sind, sind Musels, wußtest Du das etwa noch nicht?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#801202) Verfasst am: 25.08.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ I.R. so schlimm fand ich seinen Beitrag nicht, deshalb auch meine Zustimmung.

@ Evilbert Tja, und das auf meine alten Tage, na ja, wenigstens ist schon mein Platz im Höllen KZ reserviert. Mit den Augen rollen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#801276) Verfasst am: 25.08.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
....

Es geht um Grundrechtseinschränkungen für manche. Um nicht mehr und auch nicht um weniger. Wenn Du möchtest, gehe ich darauf bei Gelegenheit auch gerne näher ein.
....

Grundrechte können eingeschränkt werden, wenn es um den Schutz des Grundgesetzes geht. Die Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit entbindet niemanden von der Treue zum Grundgesetz. Islamisten können in Deutschland nicht ihren Gottesstaat einführen, weil es eindeutig grundgesetzwidrig wäre.
In Deutschland wurde der Kalifatstaat verboten, weil er dieses Ziel anstrebt. Deswegen können andere islamistische Organisationen auch verboten werden. Wenn es nicht geschieht, dann kann die NSDAP wieder zugelassen werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifatsstaat
Evilbert

Beitrag(#801284) Verfasst am: 25.08.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:

Grundrechte können eingeschränkt werden, wenn es um den Schutz des Grundgesetzes geht.

Zeig mal bitte wo das steht, ich finde das nicht.
Xamanoth

Beitrag(#801311) Verfasst am: 25.08.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Grundrechte können eingeschränkt werden, wenn es um den Schutz des Grundgesetzes geht.

Hast du ein GG da? Schlag doch nach. Da steht bei fast jedem (witzigerweise bei der Religionsfreiheit nicht...) - kann durch Gesetz beschränkt werden oder ähnliches.

Schrankenlose Grundrechte hebeln sich doch recht offensichtlicherweise gegenseitig aus.
I.R

Beitrag(#801313) Verfasst am: 25.08.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Hast du ein GG da? Schlag doch nach. Da steht bei fast jedem (witzigerweise bei der Religionsfreiheit nicht...) - kann durch Gesetz beschränkt werden oder ähnliches.

Schrankenlose Grundrechte hebeln sich doch recht offensichtlicherweise gegenseitig aus.

Offensichtlicherweise. Ich mag grad nicht über den Unterschied zwischen Offensichtlichem und Mehrdads Kriegslust debattieren. Der ist in meinen Augen zu offensichtlich.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#801315) Verfasst am: 25.08.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfen Grundrechte durch einen anderen Grund als andere Grundrechte eingeschränkt werden?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#801317) Verfasst am: 25.08.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Dürfen Grundrechte durch einen anderen Grund als andere Grundrechte eingeschränkt werden?

Ja, 1956 wurde in Deutschland die KPD verboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/KPD-Verbot

So lautete die Begründung:
Zitat:
Eine Partei kann nach dem Gesagten auch dann verfassungswidrig im Sinne des Art. 21 Abs. 2 GG sein, wenn nach menschlichem Ermessen keine Aussicht darauf besteht, daß sie ihre verfassungswidrige Absicht in absehbarer Zukunft werde verwirklichen können.
Evilbert

Beitrag(#801318) Verfasst am: 25.08.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme bei der Lektüre des GG regelmäßig nur bis zum Ende des ersten Artikels.

Soweit ich da also informiert bin, ist es gesetzlos, Grundrechte einzuschränken.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#801324) Verfasst am: 25.08.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, 1956 wurde in Deutschland die KPD verboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/KPD-Verbot

So lautete die Begründung:
Zitat:
Eine Partei kann nach dem Gesagten auch dann verfassungswidrig im Sinne des Art. 21 Abs. 2 GG sein, wenn nach menschlichem Ermessen keine Aussicht darauf besteht, daß sie ihre verfassungswidrige Absicht in absehbarer Zukunft werde verwirklichen können.

Ehm ja, da geht es um die Grundverfassung des Staats. Mit den Augen rollen

@Evilbert

Grundrechte dürfen eingeschränkt werden, bestes Beispiel: Bundeswehr, Zivildienst; aber sie dürfen niemals in ihrem Grundgehalt angetastet werden.
Xamanoth

Beitrag(#801328) Verfasst am: 25.08.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auf das Grundrecht an. Eigentum lässt sich nachvollziehbarerweise leichter einschränken als die Menschenwürde (viele Formen von Steuer stellen ja einen Eingriff in das Grundrecht auf Eigentum dar, berufszulassungsregeln und selbst prüfungsordnungen sind ja schon ein Eingriff in die Berufsfreiheit). Zudem gibt es öffentliche Interessen, zum Beispiel Umwelt und Tierschutz (Schächten!) die zulässige Beschränkungen sein können.

Das ist im ganzen recht kompliziert - aber jedenfalls kann die Religionsfreiheit nur so weit eingeschränkt werden, wie dies zum Schutz anderer Grundrecht oder wichtiger (!) Staatsinteressen erforderlich ist.
Evilbert

Beitrag(#801330) Verfasst am: 25.08.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grundrechte dürfen eingeschränkt werden

werden =/= dürfen .
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#801333) Verfasst am: 25.08.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

werden =/= dürfen .

Was machst Du bei einem Konflikt zwischen zwei Grundrechten?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#801335) Verfasst am: 25.08.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wären all die islamitischen Organisationen Parteien, die sich zur Wahl stellen, dann wären sie schon lange verboten. Da es sich um Vereine handelt, die auf die Religionsfreiheit pochen, müssten die Gesetze geändert werden. Ein Verein kann nicht einerseits mehr Rechte und Privilegien einfordern und andererseits das Grundgesetz ablehnen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#801338) Verfasst am: 25.08.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auf das Grundrecht an. Eigentum lässt sich nachvollziehbarerweise leichter einschränken als die Menschenwürde (viele Formen von Steuer stellen ja einen Eingriff in das Grundrecht auf Eigentum dar, berufszulassungsregeln und selbst prüfungsordnungen sind ja schon ein Eingriff in die Berufsfreiheit). Zudem gibt es öffentliche Interessen, zum Beispiel Umwelt und Tierschutz (Schächten!) die zulässige Beschränkungen sein können.

Das ist im ganzen recht kompliziert - aber jedenfalls kann die Religionsfreiheit nur so weit eingeschränkt werden, wie dies zum Schutz anderer Grundrecht oder wichtiger (!) Staatsinteressen erforderlich ist.

Jap. Ist klar. Allerdings wird hier unter Einschränkgung wohl verschiedenes verstanden, was die Diskussion etwas problematishc macht.
Evilbert

Beitrag(#801340) Verfasst am: 25.08.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auf das Grundrecht an. Eigentum lässt sich nachvollziehbarerweise leichter einschränken als die Menschenwürde

Kapier ich nicht. Musste mir mal anschaulich machen. Ich hab bisher eigentlich das Gegenteil vermutet, aber falschdenken kommt ja vor.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#801341) Verfasst am: 25.08.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wären all die islamitischen Organisationen Parteien, die sich zur Wahl stellen, dann wären sie schon lange verboten. Da es sich um Vereine handelt, die auf die Religionsfreiheit pochen, müssten die Gesetze geändert werden. Ein Verein kann nicht einerseits mehr Rechte und Privilegien einfordern und andererseits das Grundgesetz ablehnen.

Einfordern kann jeder, was er will.
Evilbert

Beitrag(#801345) Verfasst am: 25.08.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

werden =/= dürfen .

Was machst Du bei einem Konflikt zwischen zwei Grundrechten?

Nix, Du Zicke. Lachen

Ich würde auch foltern (Daschner), aber ich darf es nicht.
Xamanoth

Beitrag(#801346) Verfasst am: 25.08.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen einer Partei und einem Verein ist aber bekannt, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 8 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz