Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#801977) Verfasst am: 26.08.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: |
eine organisation, die von der muslimbruderschaft oder von den klerikalfaschisten in tehran beeinflusst ist, ist nunmal vergleichbar mit eine nazi-organisation.
du solltest langsam as deine "der islam ist an sich toll, nur gibt es "ein paar spinner"" fantasiewelt rauskommen.
der mainstream-islam ist durchaus mit der nazi-ideologie vergleichbar.
MFG |
hier (das ist keine Antwort an dich mehrdad): was soll man da großartig 'sachlich' und 'nüchtern' betrachten? Macht es das irgendwie besser? Eine ansatzweise Sachlichkeit in einer Antwort dazu unterzubringen, führt unweigerlich zur völligen Auflösung des Zitierten. Die Tatsache, dass der Scheiss ja aber wahrgenommen wird, stellt sich zu dessen Nonexistenz auf der intellektuellen Ebene leider quer und es verbleibt ein Abwischreflex, ähnlich wie wenn man Dreck auf die Jacke bekommt. |
Zum Beispiel ließe sich schon darüber diskutieren , ob es unter dem Schutzmantel der Religion Werte und Ideologien gibt , die mit denen , die wir in den westlichen Gesellschaften vertreten ( und die Mühsam erkämpft wurden ) unvereinbar sind. Da muß man ja nicht nur auf den Islam blicken. Auch der Hinduismus ist von außen betrachtet eine Kultur mit "Rassengesetzen". Dort sind große Teile der Bevölkerung schon von ihrer Geburt her als Minderwertig eingestuft und es wird ihnen jegliche Möglichkeit zu sozialem und wirtschaftlichem Aufstieg verwehrt. Das ist einfach ein menschenverachtendes religiöses System. Bei politischen Ideologien würde es uns leicht fallen , Rassentrennung und deren Anhänger dafür zu verachten. Denn selten hört man davon , daß man lediglich die Naziideologie verachtet , deren Anhänger aber mit einem gewissen kulturrelativistischen Wohlwollen betrachtet. Bezüglich Südafrika sang man berechtigterweise mit Empörung "we dont need sun-city". Gegen die viel größere Apartheit in Indien habe ich noch keinen Protestsong vernommen.
Auch die Jeziden haben eine Religion der Unfreiheit. Meine Frau und ich haben ja hin und wieder Kontakt mit ihnen. Wenn es Frauen verboten wird jemanden außerhalb ihrer Religionszugehörigkeit zu heiraten , dann ist das ein repressives System , daß wir in D nicht dulden dürfen. Denn dort wird die Einhaltung der Regeln mitunter recht brutal eingefordert. Würde man da öffentlich von Jezidenterror reden , schlügen die Wellen ( wohlgemerkt von allen Seiten ) mal wieder hoch.
Mir bereitet es Unbehagen , wenn es bestimmte Gruppen gibt , die aus Gründen des Kulturrelativismus von den geltenden Regeln unserer Gesellschaft ausgenommen werden. Ich will da kein Verständnis für aufbringen. Bei jungen Frauen , die sich in einen Deutschen oder sonst wen verlieben und daher unter Todesangst leben müssen hört der Spaß einfach auf.
Da spielt es eben auch eine Rolle , ob dies ein Fehlverhalten einzelner ist , oder ob dies ein typisches mehrhaltliches Verhalten innerhalb einer ganzen Gemeinschaft ist. Denn dann sollte man über die Werte und die Reformierbarkeit dieser Gemeinschaft diskutieren dürfen.
Bei den Jeziden sehe ich Beispielsweise durchaus die Möglichkeit zu Reformen und Veränderungen , die Integrationsprobleme könnten also nur vorübergehender Natur sein.
Bei den Muslimen widerum steht halt eindeutig im Koran , daß eine Muslimin keinen Nichtmuslim heiraten darf. Das halte ich für eine nicht akzeptable feindliche Haltung unserem Gesellschaftsystem gegenüber.Denn wer wen heiratet oder mit wem jemand zusammenleben möchte sollte jeder Bürger unses Landes frei wählen können , egal welchem Glauben derjenige angehört.
Insofern hat Mehrdad ja nicht ganz unrecht , wenn er danach fragt , ob es überhaupt irgendwo Ansätze für einen reformierbaren Islam gibt. Darauf geht ja niemand wirklich ein oder bringt Gegenargumente. Das Heiratsverbot ist eben schon so eine Art Rassismus. Denn jeder der ein Nichtmuslim ist , ist unrein.
Der entschuldigende Blick auf bestimmte Gruppen unserer Bevölkerung ist antiliberal und antiaufklärerisch. Die bürgerlichen Rechte sind in unserem Land individualisiert und gelten für alle Menschen. Keine Gruppierungen dürfen sich davon ausschließen.
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#801984) Verfasst am: 26.08.2007, 13:07 Titel: |
|
|
fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: |
eine organisation, die von der muslimbruderschaft oder von den klerikalfaschisten in tehran beeinflusst ist, ist nunmal vergleichbar mit eine nazi-organisation.
du solltest langsam as deine "der islam ist an sich toll, nur gibt es "ein paar spinner"" fantasiewelt rauskommen.
der mainstream-islam ist durchaus mit der nazi-ideologie vergleichbar.
MFG |
hier (das ist keine Antwort an dich mehrdad): was soll man da großartig 'sachlich' und 'nüchtern' betrachten? Macht es das irgendwie besser? Eine ansatzweise Sachlichkeit in einer Antwort dazu unterzubringen, führt unweigerlich zur völligen Auflösung des Zitierten. Die Tatsache, dass der Scheiss ja aber wahrgenommen wird, stellt sich zu dessen Nonexistenz auf der intellektuellen Ebene leider quer und es verbleibt ein Abwischreflex, ähnlich wie wenn man Dreck auf die Jacke bekommt. |
(...) |
Nichts davon beabsichtigt mehrdad, er unterstellt einem user, er würde den Islam toll finden und meinen, es gäbe nur ein paar Spinner. Außerdem bedeutet vergleichbar bei mehrdad ja bekanntlich gleichsetzen und daher ist der letzte Satz auch völliger Schwachsinn. Außerdem sollte man einmal genau lesen, was er da eigentlich meint: dass bestimmte organisationen in Deutschland mit der NSDAP gleichzusetzen sind, wobei er immer noch nicht ein einziges Opfer nachweisen kann, dass diese Organisationen auf dem KErbholz haben.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#802230) Verfasst am: 26.08.2007, 17:46 Titel: |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: |
...
-kannst du mir auch nur eine einzige liberale islamische rechtsschule nennen?
-wenn islamisten also nur eine randgruppe sind, wie kommt es dann, dass du keine einzige islamische rechtsschule kennst, die mit menschenrechte und freiheit vereinbar ist? ist es nicht etwa doch so, dass islamisten heute im organisierten islam (auch bei uns) eindeutig das sagen haben.
...
MFG |
das interessiert mich auch
mfg |
Tja, fünf Schulen gibt es im Islam, wovon keine z.B. mit dem GG vereinbar wäre.
In der Menschenrechtserklärung d.OIC wird islamisches Recht,die Scharia über die Menschenrechte gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#802495) Verfasst am: 26.08.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ich finde es einfach nur schön, ein Forum gefunden zu haben, in dem jeder seine freie Meinung äußern kann. Ich finde zwar den Vergleich zwischen Nationalsozialismus und Islam vollkommen abwegig. Aber ich mag keine Zensur. Wenn Mehrdad dieser Meinung ist, muß er sie sagen können. Ob uns das allerdings sehr viel weiter bringt, bezweifle ich. |
Aha, und wenn ich jetzt beispielsweise auf die Meinung käme, Dich mit irgendetwas ganz Miesem gleichzusetzen, dann fändest Du das auch in Ordnung, oder was?
(War dicht dran, das mal zu testen, grrr) |
Jetzt mache mal halblang Evilbert. Du weißt ganz genau, daß es Foren gibt, wo du nur angepißt wirst für Deine Meinung. Jetzt ist es nun mal so und laß es gut sein, bitte! Dasgleiche möchte ich auch zu Semnon sagen.
Für mich ist dieses Forum sehr schön und ich werde, wenn es gewünscht wird, dazu noch ausführlicher Stellung nehmen, nur vorweg: Es ist das erste Forum seit Burks, wo ich mich einfach wieder wohl fühle!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#803520) Verfasst am: 27.08.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wusstest Du, dass in NRW Polizeibeamte von der Überwachung der Organisierten Kriminalität abgezogen wurden um islamische Umtriebe zu überwachen? |
Die Berechtigung dieser Maßnahme stand wohl nach den Bombenanschlägen von Madrid und London außer Frage. |
Sie hatte aber mit Beidem nichts zu tun, eher mit der Landtagswahl 2005. Die Reiterstaffel gibt es in NRW jetzt auch wieder, die hätte Madrid und London auch nicht verhindert, bringt aber konservative Wählerstimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#804299) Verfasst am: 28.08.2007, 20:55 Titel: |
|
|
seit wann ist der Islam mit Nazis gleichzusetzen, nur weil die die Juden nicht mögen wie viele andere Länder auch?
Schon mal darüber nachgedacht,das die israelis bei gründung Ihres Staates mithilfe der Nato Staaten oder der USA, den Menschen Ihr Land weggenommen haben die Sie heute wie überall in den Medien zu sehen ist bombardieren und vertreiben wollen?
Das soll ein friedliches frommes Volk sein? Die geschichte Israels die man nachforschen konnte,war seit gedenken ein Kriegsschauplatz kein ruhiges friedliches Plätzchen .
Wenn man sieht wie die Israelis die Palästinenser behandeln und auch noch offiziell als Terroristen bezeichnet (alle) und die ganze Welt schaut nur zu.
Ist schon perfide, naja werden ja nicht alle Juden so sein das sind dann wahrscheinlich die die man Zionisten nennt.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804499) Verfasst am: 29.08.2007, 01:47 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | seit wann ist der Islam mit Nazis gleichzusetzen, nur weil die die Juden nicht mögen wie viele andere Länder auch?
Schon mal darüber nachgedacht,das die israelis bei gründung Ihres Staates mithilfe der Nato Staaten oder der USA, den Menschen Ihr Land weggenommen haben die Sie heute wie überall in den Medien zu sehen ist bombardieren und vertreiben wollen?
Das soll ein friedliches frommes Volk sein? Die geschichte Israels die man nachforschen konnte,war seit gedenken ein Kriegsschauplatz kein ruhiges friedliches Plätzchen .
Wenn man sieht wie die Israelis die Palästinenser behandeln und auch noch offiziell als Terroristen bezeichnet (alle) und die ganze Welt schaut nur zu.
Ist schon perfide, naja werden ja nicht alle Juden so sein das sind dann wahrscheinlich die die man Zionisten nennt.
zarathrusta |
Ja ja de Joden.
Wann kommst Du mit Deinem Antisemitismus mal zur Sache bzw. schreibe doch nicht immer um den heißen Brei herum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#804577) Verfasst am: 29.08.2007, 09:56 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Die Reiterstaffel gibt es in NRW jetzt auch wieder, die hätte Madrid und London auch nicht verhindert |
Hat ja auch (hoffentlich) keiner behauptet.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#805825) Verfasst am: 30.08.2007, 15:46 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wusstest Du, dass in NRW Polizeibeamte von der Überwachung der Organisierten Kriminalität abgezogen wurden um islamische Umtriebe zu überwachen? |
Die Berechtigung dieser Maßnahme stand wohl nach den Bombenanschlägen von Madrid und London außer Frage. |
Sie hatte aber mit Beidem nichts zu tun, eher mit der Landtagswahl 2005. Die Reiterstaffel gibt es in NRW jetzt auch wieder, die hätte Madrid und London auch nicht verhindert, bringt aber konservative Wählerstimmen. |
??? Reiterstaffeln haben rein gar nichts mit Antiterror-Maßnahmen zu tun. Die zwei Reiterstaffeln wurden speziell für die Fußball-WM aufgestellt. Der Nutzen von Polizeipferden mag dir fremd sein (unter anderem hat der Polizist einen besseren Überblick bei unübersichtlichen Lagen), aber dass zwei Staffeln á 25 Pferde CDU-Stimmen bringen sollen...ist mehr als abwegig. Im Alltag sieht man sie eh kaum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#805829) Verfasst am: 30.08.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wusstest Du, dass in NRW Polizeibeamte von der Überwachung der Organisierten Kriminalität abgezogen wurden um islamische Umtriebe zu überwachen? |
Sie hatte aber mit Beidem nichts zu tun, eher mit der Landtagswahl 2005. Die Reiterstaffel gibt es in NRW jetzt auch wieder, die hätte Madrid und London auch nicht verhindert, bringt aber konservative Wählerstimmen. |
??? Reiterstaffeln haben rein gar nichts mit Antiterror-Maßnahmen zu tun. Die zwei Reiterstaffeln wurden speziell für die Fußball-WM aufgestellt. Der Nutzen von Polizeipferden mag dir fremd sein (unter anderem hat der Polizist einen besseren Überblick bei unübersichtlichen Lagen), aber dass zwei Staffeln á 25 Pferde CDU-Stimmen bringen sollen...ist mehr als abwegig. Im Alltag sieht man sie eh kaum. |
Naja, als ob das so stimmen würde... Medienaufwand wird's bestimmt geben...
Allerdings finde ich es irritierend wenn Polizisten von der organisierten Kriminalität weg zu Antiterror versetzt werden - die OK ist garantiert für mehr Tote in D verantwortlich als islamistischer Terror...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#806055) Verfasst am: 30.08.2007, 19:48 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | seit wann ist der Islam mit Nazis gleichzusetzen, nur weil die die Juden nicht mögen wie viele andere Länder auch? |
Gleichsetzen wohl nicht,die Zusammenarbeit zwischen alten und neuen Nazis sowie Islamisten hat eine lange Tradition.Bereits im WKII stellte der berüchtigte Großmufti von Jerusalem muslimische Freiwilligenverbände auf,die an der Seite der dt.Wehrmacht kämpften.
http://www.islamismus.org/seminar-07/video/03/01-mufti.wmf
Eine weitere frappierende Ähnlichkeit läßt sich auch anhand des Frauenbilds bzw.in der Einstellung zur Emanzipation feststellen.
Hitler lehnte sie 1934 auf dem Reichsparteitag kategorisch ab und nannte sie eine jüdische Erfindung Zaimoglu diffamiert IslamkritikerInnen als "rechte"Feministinnen,obwohl ihm bekannt sein müßte,daß die einzige "rechte"Feministin NSDAP-Mitglied mit Bewunderung für Islam und Arabertum war,ansonsten Feminismus für all das steht,was von Vertretern des Nazi-Regimes und den Apologeten des Islam strikt abgelehnt wurde/wird,denn es findet sich bis heute keine der fünf Schulen im Islam,die die Gleichberechtigung von Mann und Frau in ihrem Programm hätten.
Nicht zufällig war eine der ersten Maßnahmen des Nazi wie des Mullah-Regimes ein Berufsverbot für weibliche Juristen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#807075) Verfasst am: 31.08.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wusstest Du, dass in NRW Polizeibeamte von der Überwachung der Organisierten Kriminalität abgezogen wurden um islamische Umtriebe zu überwachen? |
??? Reiterstaffeln haben rein gar nichts mit Antiterror-Maßnahmen zu tun. Die zwei Reiterstaffeln wurden speziell für die Fußball-WM aufgestellt. Der Nutzen von Polizeipferden mag dir fremd sein (unter anderem hat der Polizist einen besseren Überblick bei unübersichtlichen Lagen), aber dass zwei Staffeln á 25 Pferde CDU-Stimmen bringen sollen...ist mehr als abwegig. Im Alltag sieht man sie eh kaum. |
Naja, als ob das so stimmen würde... Medienaufwand wird's bestimmt geben... |
Und welchen Aufwand es gab ... Schöne Pferdchen im Fernsehen und der Rüttgers hat's gemacht. Mit der Fußball-WM hatte das auch gar wenig zu tun und die besten Bilder gibt's beim Karneval.
Forke hat folgendes geschrieben: | Allerdings finde ich es irritierend wenn Polizisten von der organisierten Kriminalität weg zu Antiterror versetzt werden - die OK ist garantiert für mehr Tote in D verantwortlich als islamistischer Terror... |
Was mich noch mehr irritiert ist der Umstand, dass ich den Namen Ulfkotte im Gedächtnis habe, der auf die Gefahr der OK vor Jahren schon hingewiesen hatte, bevor er begriffen hat, dass das Thema Islam mehr Kohle bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#889468) Verfasst am: 20.12.2007, 05:24 Titel: |
|
|
*schieb*
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1971156) Verfasst am: 11.12.2014, 23:02 Titel: |
|
|
Nachruf aus dem neuen deutschland
Zitat: | »Ich werde mir auch weiterhin von der Seele schreiben und reden, was dabei ist, mich auf meine alten Tage das Fürchten zu lehren: der politische, der militante Islam, seine rührigen Aktivisten unter uns, die professionellen Taqiyya-Rhetoriker und –praktiker – und, noch einmal, die deutschen Umarmer, xenophilen Einäugigen, Multikulti-Illusionisten, Sozialromantiker und Beschwichtigungssouffleure.« |
Zitat: | Vom Humanisten zum Islamhasser
Medien feiern den am Mittwoch verstorbenen Publizisten Ralph Giordano als großen Humanisten. Zu Recht – wenn man die letzten 10 Jahre seines Lebens ausklammert: Ein Nachruf auf einen Moralisten, dessen Islamhass ihn zu dem machte, was er sein Leben lang bekämpfte. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1971161) Verfasst am: 11.12.2014, 23:24 Titel: |
|
|
Ah, jetzt gehören auch schon Humanisten in die Nazi- und VT-Ecke!
Es geht vorrrann....
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1971164) Verfasst am: 11.12.2014, 23:31 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Ah, jetzt gehören auch schon Humanisten in die Nazi- und VT-Ecke!
Es geht vorrrann.... |
Auch Humanisten erkranken an Altersstarrsinn...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1971169) Verfasst am: 11.12.2014, 23:39 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Ah, jetzt gehören auch schon Humanisten in die Nazi- und VT-Ecke!
Es geht vorrrann.... |
Auch Humanisten erkranken an Altersstarrsinn... |
Hör auf so über mich zu reden. Unmöglich..
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1971184) Verfasst am: 12.12.2014, 00:40 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nachruf aus dem neuen deutschland
Zitat: | »Ich werde mir auch weiterhin von der Seele schreiben und reden, was dabei ist, mich auf meine alten Tage das Fürchten zu lehren: der politische, der militante Islam, seine rührigen Aktivisten unter uns, die professionellen Taqiyya-Rhetoriker und –praktiker – und, noch einmal, die deutschen Umarmer, xenophilen Einäugigen, Multikulti-Illusionisten, Sozialromantiker und Beschwichtigungssouffleure.« |
Medien feiern den am Mittwoch verstorbenen Publizisten Ralph Giordano als großen Humanisten. Zu Recht – wenn man die letzten 10 Jahre seines Lebens ausklammert: Ein Nachruf auf einen Moralisten, dessen Islamhass ihn zu dem machte, was er sein Leben lang bekämpfte. | |
Korrekte Beschreibung eines traurigen Sachverhalts.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1971191) Verfasst am: 12.12.2014, 01:41 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nachruf aus dem neuen deutschland
Medien feiern den am Mittwoch verstorbenen Publizisten Ralph Giordano als großen Humanisten. Zu Recht – wenn man die letzten 10 Jahre seines Lebens ausklammert: Ein Nachruf auf einen Moralisten, dessen Islamhass ihn zu dem machte, was er sein Leben lang bekämpfte. | |
Vor ca. zwei Jahren druckte die FAZ einen Leserbrief ab, indem Giordano ganz richtig zur Kollektivschuldthese behauptete: Das einzig kollektive daran war deren kollektive Zurückweisung.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1971365) Verfasst am: 12.12.2014, 19:52 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Ah, jetzt gehören auch schon Humanisten in die Nazi- und VT-Ecke!
Es geht vorrrann.... |
Auch Humanisten erkranken an Altersstarrsinn... |
Manch andere aber offensichtlich schon vor Erreichen des Alters...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971372) Verfasst am: 12.12.2014, 20:09 Titel: |
|
|
Wusste nicht, dass er das gesagt hat:
Ein deutliches Zeichen von Altersweisheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971376) Verfasst am: 12.12.2014, 20:21 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Wusste nicht, dass er das gesagt hat:
Ein deutliches Zeichen von Altersweisheit. |
Das ist keine "Weisheit", sondern die typische Mischung aus Wahn, Hass und Verleumdung der Islamhasser. Wie viele Aktivisten eines politischen und militanten Islam gibt es denn? Klar, Gestalten wie Pierre Vogel etc., aber die sind ja nun eine verschwindende Minderheit gegenüber dem Rest der Muslime. Aber die bzw. deren offizielle Vertreter sind dann wohl die "Taqiyya-Rhetoriker", von denen er spricht: Das heißt, für ihn gibt es die Möglichkeit, dass ein Muslim radikal ist und offen dazu steht; oder die andere, dass er radikal ist und darüber lügt. Ein drittes kommt nicht vor. Was ist das denn, wenn nicht klarer antimuslimischer Rassismus? Und diejenigen, die für ein friedliche Zusammenleben arbeiten, sind natürlich einfach zu blöd - das heißt, so etwas ist als Möglichkeit auch gar nicht vorgesehen.
Wie gesagt, es ist wirklich traurig, dass so jemand wie Giordano im Alter so einen Dumpfsinn verbreitet hat. Sicherlich kann man ihm nicht vorwerfen, ein insgesamt rechtsextremes Weltbild zu haben. In diesem einen Punkt, der Haltung gegenüber dem Islam, aber schon.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971381) Verfasst am: 12.12.2014, 20:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Wusste nicht, dass er das gesagt hat:
Ein deutliches Zeichen von Altersweisheit. |
Das ist keine "Weisheit", sondern die typische Mischung aus Wahn, Hass und Verleumdung der Islamhasser. Wie viele Aktivisten eines politischen und militanten Islam gibt es denn? Klar, Gestalten wie Pierre Vogel etc., aber die sind ja nun eine verschwindende Minderheit gegenüber dem Rest der Muslime. Aber die bzw. deren offizielle Vertreter sind dann wohl die "Taqiyya-Rhetoriker", von denen er spricht: Das heißt, für ihn gibt es die Möglichkeit, dass ein Muslim radikal ist und offen dazu steht; oder die andere, dass er radikal ist und darüber lügt. Ein drittes kommt nicht vor. Was ist das denn, wenn nicht klarer antimuslimischer Rassismus? Und diejenigen, die für ein friedliche Zusammenleben arbeiten, sind natürlich einfach zu blöd - das heißt, so etwas ist als Möglichkeit auch gar nicht vorgesehen.
Wie gesagt, es ist wirklich traurig, dass so jemand wie Giordano im Alter so einen Dumpfsinn verbreitet hat. Sicherlich kann man ihm nicht vorwerfen, ein insgesamt rechtsextremes Weltbild zu haben. In diesem einen Punkt, der Haltung gegenüber dem Islam, aber schon. |
Was ist eigentlich diese Altersweisheit?
1. Es sind die Erfahrungen eines bewegten Lebens.
2. Es ist die Möglichkeit, dass auszusprechen, was man sich in jüngeren Jahren aus Angst vor Diffamierern und öffentlich Bloßstellern, die jede ehrliche Meinung in eine rechtsextreme Naziecke stellen möchten, nicht getraut.
3. Alters-Weisheit kann man nur begreifen wenn man zur Weisheit fähig ist. Mit Ideologieverhaftung ist das nicht möglich.
Traurig ist das: Wer nicht erkennt, dass der ISLAM eine Gesellschaftsordnung durchsetzen möchte, die einer humanistischen, aufgeklärten Gesellschaft diametral gegenüber steht. Dass man das hier immer wieder wiederholen muss, das ist wahrlich traurig.
Und es ist auch richtig, dass all diese "deutschen Umarmer, xenophilen Einäugigen, Multikulti-Illusionisten, Sozialromantiker und Beschwichtigungssouffleure." mit einer humaniststischen, aufgeklärten Gesellschaft nichts am Hut haben - milde formuliert.
Giordano ist ein wahrer Humanist.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1971385) Verfasst am: 12.12.2014, 21:01 Titel: |
|
|
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971386) Verfasst am: 12.12.2014, 21:04 Titel: |
|
|
Hmm, ja nee klar.
Solche Pauschalverurteilung einer ganze Religion, mit dem Vorwurf der Verstellung und Lüge an die Mehrheit, die dem eigentlichen Vorwurf nicht entsprechen, ist also humanistisch.
Und für Gleichberechtigung und Religionsfreiheit einzutreten ist anti-humanistisch.
Und Schnee ist schwarz und Kohle weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1971389) Verfasst am: 12.12.2014, 21:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Solche Pauschalverurteilung einer ganze Religion, |
lies mal im Koran, der ist eine einzige Hetze (=Pauschalverurteilung +Aufruf zur Ausrottung) gegen alle anderen Religionen und Atheisten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971400) Verfasst am: 12.12.2014, 21:51 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Solche Pauschalverurteilung einer ganze Religion, |
Lies mal im Koran, der ist eine einzige Hetze (=Pauschalverurteilung +Aufruf zur Ausrottung) gegen alle anderen Religionen und Atheisten |
Das sehen offenbar ziemlich viele Koranleser anders als du. Und verhalten sich deswegen auch nicht so. Warum sollte ich mich nicht an deren Meinung und tatsächlichem Verhalten orientieren, wenn ich sie beurteile, und stattdessen an der Meinung irgendwelcher "Islamkritiker"? Warum sollte ich sie in Bezug auf ihre Rechte anders behandeln als irgendwen sonst?
Wenn ich darüber nachdenken würde, ob irgendwelche Gottlosen gleiche Rechte in unserem christlich geprägten Land haben sollten, würde ich mich ja auch 1. an gleichen Menschen- und Bürgerrechten und 2. an dem, was sie selber sagen und tun orientieren; und nicht an Atheismuskritikern von Opus Dei.
Wie gesagt, wenn ich das tun würde; allein das ernsthaft zu tun, wäre natürlich schon eine üble Verletzung einer gleichberechtigten Gesellschaft, in der erst mal jeder gleiche Rechte einfach hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1971409) Verfasst am: 12.12.2014, 22:22 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Solche Pauschalverurteilung einer ganze Religion, |
Lies mal im Koran, der ist eine einzige Hetze (=Pauschalverurteilung +Aufruf zur Ausrottung) gegen alle anderen Religionen und Atheisten |
Das sehen offenbar ziemlich viele Koranleser anders als du. Und verhalten sich deswegen auch nicht so. ... |
Sicherlich als Minderheit in Deutschland und Europa. Aber gibt es diese Liste auch von Ländern in denen Muslime weltweit mit Verfolgung leben müssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1971421) Verfasst am: 12.12.2014, 23:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Und verhalten sich deswegen auch nicht so. |
Na und? Werden sich zukünftig auch alle Koranleser, die wir hier mit offenen Armen empfangen so verhalten?
Mal sehen, wenn die ersten "Verfolgten" sich hier irgendwo in die Luft sprengen, weil sie denKoran wörtlich nehmen und ihre Jungfrauen abkassieren wollen.
Aber dann hat man das nie nicht ahnen können....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971435) Verfasst am: 13.12.2014, 00:00 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und verhalten sich deswegen auch nicht so. |
Na und? Werden sich zukünftig auch alle Koranleser, die wir hier mit offenen Armen empfangen so verhalten?
Mal sehen, wenn die ersten "Verfolgten" sich hier irgendwo in die Luft sprengen, weil sie denKoran wörtlich nehmen und ihre Jungfrauen abkassieren wollen.
Aber dann hat man das nie nicht ahnen können.... |
Ah. Du möchtest also alle Muslime, auch die explizit friedlichen, für die Terroristen in Mithaftung nehmen.
Sag doch gleich, dass du sowas meinst, wenn du "Humanisten" lobst und achims Aussagen zu einer "humanistischen, aufgeklärten Gesellschaft" unterstützt. Kann ja nicht bei jedem Bedeutungswandel mitkommen, den Worte wie "humanistisch" und "aufgeklärt" so mitmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|