Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#800703) Verfasst am: 25.08.2007, 00:57 Titel: pc fährt nich mehr runter... |
|
|
ich kann meinen pc nicht mehr runterfahren. (start-beenden-herrunterfahren und strg/alt/entf- herunterfahren funzt beides nicht...)
wahrscheinlich denkt er etwas wie
"so lang wie ich immer an bin kann ich gleich anbleiben, egal was der DAU da will!"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#800704) Verfasst am: 25.08.2007, 00:58 Titel: Re: pc fährt nich mehr runter... |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich kann meinen pc nicht mehr runterfahren. (start-beenden-herrunterfahren und strg/alt/entf- herunterfahren funzt beides nicht...)
"so lang wie ich immer an bin kann ich gleich anbleiben, egal was der DAU da will!" |
Dann musst du jetzt die ganze Nacht im Netz bleiben...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800706) Verfasst am: 25.08.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Welches OS? (windows xp?) - Hast Du schon den Virenscanner laufen lassen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#800707) Verfasst am: 25.08.2007, 01:00 Titel: |
|
|
WinME... kann das an nem virus liegen? dachte eher an ne fehlfunktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#800709) Verfasst am: 25.08.2007, 01:01 Titel: Re: pc fährt nich mehr runter... |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich kann meinen pc nicht mehr runterfahren. (start-beenden-herrunterfahren und strg/alt/entf- herunterfahren funzt beides nicht...)
"so lang wie ich immer an bin kann ich gleich anbleiben, egal was der DAU da will!" |
Dann musst du jetzt die ganze Nacht im Netz bleiben... |
nö:
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#800712) Verfasst am: 25.08.2007, 01:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | WinME... kann das an nem virus liegen? dachte eher an ne fehlfunktion. |
Win ME? Und vorher hattest Du keine Probleme? Das ist kein Fall für einen Virenscanner, das würde ich James Randi melden.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Zuletzt bearbeitet von Kramer am 25.08.2007, 01:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800713) Verfasst am: 25.08.2007, 01:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | WinME... kann das an nem virus liegen? dachte eher an ne fehlfunktion. |
Natürlich kann das an einem Virus liegen, der den shutdown blockiert. Dann schau doch bitte erstmal nach Viren.
Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | WinME... kann das an nem virus liegen? dachte eher an ne fehlfunktion. |
Win ME? Und vorher hattest Du keine Probleme? Das ist kein Fall für einen Virenscanner, das würde ich James Randi melden. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#800714) Verfasst am: 25.08.2007, 01:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | WinME... kann das an nem virus liegen? dachte eher an ne fehlfunktion. |
Win ME? Und vorher hattest Du keine Probleme? Das ist kein Fall für einen Virenscanner, das würde ich James Randi melden. |
du meinst der rückt die mio raus?
naja, ich werde morgen mal was drüberlaufen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#800720) Verfasst am: 25.08.2007, 01:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | WinME... kann das an nem virus liegen? dachte eher an ne fehlfunktion. |
du meinst der rückt die mio raus?
naja, ich werde morgen mal was drüberlaufen lassen. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#800724) Verfasst am: 25.08.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Den Task Manager starten (CTRL+ALT+DEL) und den Prozess wegschießen der stört.
Windows ME?
Echt?
Cool!
Ich kenne sonst keinen, der sich so was traut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#800726) Verfasst am: 25.08.2007, 01:16 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Windows ME?
Echt?
Cool!
Ich kenne sonst keinen, der sich so was traut! |
L.E.N. ist halt so eine Art Indiana Jones unter den Benutzern nur noch archäologisch interessanter Betriebssysteme.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#800727) Verfasst am: 25.08.2007, 01:16 Titel: |
|
|
Wenn Du den Ausschaltknopf längere Zeit gedrückt hältst, sollte die Kiste eigentlich auch runterfahren.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#800729) Verfasst am: 25.08.2007, 01:18 Titel: |
|
|
Hmm, ich hatte sowas desöfteren auf Win98. WinME war bei mir keine zwei Tage drauf, aber soweit ich weiß läufts auf demselben Kern.
Das Problem hat sich bei mir immer nach ner Weile scheinbar selbst gelöst... Selbstheilende Computer... das waren noch Zeiten
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800731) Verfasst am: 25.08.2007, 01:19 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Den Task Manager starten (CTRL+ALT+DEL) und den Prozess wegschießen der stört. |
Immer gut, aber das funzt nicht bei allen, mancher Prozess weigert sich hartnäckig.
Windows rulez!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#800732) Verfasst am: 25.08.2007, 01:19 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Wenn Du den Ausschaltknopf längere Zeit gedrückt hältst, sollte die Kiste eigentlich auch runterfahren. |
nee, weisst du was dann passiert? NEUSTART!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#800734) Verfasst am: 25.08.2007, 01:20 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Windows ME?
Echt?
Cool!
Ich kenne sonst keinen, der sich so was traut! |
L.E.N. ist halt so eine Art Indiana Jones unter den Benutzern nur noch archäologisch interessanter Betriebssysteme. |
solange es funzt ändere ich nix. was das angeht bin ich konsevativ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800738) Verfasst am: 25.08.2007, 01:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wenn Du den Ausschaltknopf längere Zeit gedrückt hältst, sollte die Kiste eigentlich auch runterfahren. |
nee, weisst du was dann passiert? NEUSTART! |
Der geht nicht aus?
(Ich meine nicht den Reset-, sondern den Power off Knopf)
Dann laß während Neustart los und drücke noch einmal kurz, das müßte eigentlich reichen, wenn nicht ist es vielleicht eine Einstellung vom Bios, da kommt man mit ner bestimmten Taste heran, die mir mom. nicht einfällt, wird aber beim Hochfahren kurz angezeigt.
Zuletzt bearbeitet von Algol am 25.08.2007, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#800741) Verfasst am: 25.08.2007, 01:27 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wenn Du den Ausschaltknopf längere Zeit gedrückt hältst, sollte die Kiste eigentlich auch runterfahren. |
Der geht nicht aus?
(Ich meine nicht den Reset-, sondern dem Power off Knopf)
Dann laß während Neustart los und drücke noch einmal kurz, das müßte eigentlich reichen, wenn nicht ist es vielleicht eine Einstellung vom Bios, da kommt man mit ner bestimmten Tastenkombi heran, die mir mom. nicht einfällt, wird aber beim Hochfahren kurz angezeigt. |
ich mach mir da keinen kopf, wie gesagt:
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#800746) Verfasst am: 25.08.2007, 01:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
solange es funzt ändere ich nix. was das angeht bin ich konsevativ. |
Ich auch. Ich habe ein inzwischen 4 Jahre altes Linux. Hatte nie ernsthafte Probleme. Windows ME hatte ich auch mal. Da hat fast gar nichts funktioniert. Das war eine Katastrophe gegenüber Win 95 und Win 98 SE - und Welten von Windows XP entfernt. Win ME war das beschissenste Betriebssystem, das ich jemals auf einem Rechner installiert hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#800750) Verfasst am: 25.08.2007, 01:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wenn Du den Ausschaltknopf längere Zeit gedrückt hältst, sollte die Kiste eigentlich auch runterfahren. |
Ist doch gut!
Das Glück haben nicht alle, die mit einem OS aus dem letzten Jahrtausend unterwegs sind!
Im Ernst: Wann bleibt die Kiste stehen?
Wenn es zu dem Zeitpunkt passiert, zu dem gemeldet wird, dass der Rechner jetzt runter gefahren wird, dann kümmer Dich nicht weiter drum und unterbrich einfach die Stromversorgung, sobald die Platte nicht mehr muckt.
Das war bei den alten 98 Kisten üblich und nie ein Problem.
Es gab (oder gibt) da auch einen diesbezüglichen Patch von MS, das Problem war damals üblich. Geholfen hat das selten. Wir haben die Kisten dann immer so abgeschaltet, war auch OK.
EDIT:
http://www.supportnet.de/stat/2002/12/id116596.asp
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 25.08.2007, 01:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#800751) Verfasst am: 25.08.2007, 01:35 Titel: |
|
|
Ich habe da vage was in Erinnerung und das hatte bei den von Dir geschilderten Symptomen mit nem Virus oder Trojaner zu tun. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Wie auch immer, viel Spass noch mit ME - Antikes will gepflegt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#800800) Verfasst am: 25.08.2007, 07:48 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | ...wenn nicht ist es vielleicht eine Einstellung vom Bios, da kommt man mit ner bestimmten Taste heran, die mir mom. nicht einfällt, ... |
... und die auch je nach verwendetem PC durchaus unterschiedlich ist. Zum Aufrufen des BIOS-Menüs habe ich je nach PC schon die Tasten <Entf>, <F2> und <F10> drücken müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#800802) Verfasst am: 25.08.2007, 07:54 Titel: |
|
|
Käse. Das ist kein Virus.
Probiers mal mit einem Prozessmanger damit kannst du auch nachvollziehen, welches Programm welchen Prozess gestartet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#800808) Verfasst am: 25.08.2007, 08:38 Titel: |
|
|
Lange ist es her, aber auch ich hatte einmal Wind98 SE. Ist zwar besser als WinME, aber ich hatte dasselbe Problem. Es hat lange gedauert, das Problem zu lokalisieren, aber letztendlich bleibt nichts anderes übrig, denn einfach nur den Stecker herauszuziehen würde auf Dauer das System so instabil machen, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr recht gelingen würde.
Das Problem, das ich hatte, war ein Maustreiber von Logitech. Der mitgelieferte verursachte das Problem. Hat mich mehrere Tage beschäftigt und letztlich auch noch einen halben Tag einer Bekannten. Nachdem ich den Treiber deinstalliert hatte, hat es tadellos geklappt. Eine neuere Version des Treibers verursachte dann keine Probleme mehr.
Das Problem ist bei Dir sicher ein anderes, aber nur so als Hinweis, wonach Du suchen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#800810) Verfasst am: 25.08.2007, 08:44 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Käse. Das ist kein Virus.
Probiers mal mit einem Prozessmanger damit kannst du auch nachvollziehen, welches Programm welchen Prozess gestartet hat. |
Ich hatte aber auch schon das Problem; und es war ein Virus!
Lade mal den kostenlosen "Avira"-Virenscanner runter (echt zu empfehlen), aktualisiere ihn und scanne dann mal deine Festplatten. Ich wette, der Scanner findet so einiges.
Mit dem Scanner in Verbindung mit einer "Ashampoo"-Firewall und "Spybot-seach & destroy"-Spionenabwehr habe ich ziemlich Ruhe mit den "netten Gästen"! Und mit "RegClean" die Festplatte vom ganzen Schrott befreien, hilft auch manchmal...(alles kostenlos und gut!)
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#801532) Verfasst am: 25.08.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Na ja, wenn ein Kostenloser Videnscaner dann besser AVAST.
Ansonsten würde ich mal die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen (geht das überhaupt unter WinME? )
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#801558) Verfasst am: 25.08.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Probier's mal mit 'nem Eimer Wasser....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#801757) Verfasst am: 26.08.2007, 09:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Win ME war das beschissenste Betriebssystem.... |
war es!
ich kenne niemandem, der mit ME glücklich geworden ist. bei problemen half nur der umstieg zu 98SE.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#801810) Verfasst am: 26.08.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Wenn Du den Ausschaltknopf längere Zeit gedrückt hältst, sollte die Kiste eigentlich auch runterfahren. |
Sorry, aber mit dieser Methode schaltest Du den PC aus, ohne das Betriebssystem herunterzufahren.
Aber: Lächle und sei froh, es könnte ja auch sein, das du den PC nicht mehr hochfahren kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#802877) Verfasst am: 27.08.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wenn Du den Ausschaltknopf längere Zeit gedrückt hältst, sollte die Kiste eigentlich auch runterfahren. |
Sorry, aber mit dieser Methode schaltest Du den PC aus, ohne das Betriebssystem herunterzufahren.
Aber: Lächle und sei froh, es könnte ja auch sein, das du den PC nicht mehr hochfahren kannst. |
also mein pc (und neuerdings auch mein laptop) sind so eingestellt, dass der rechner runterfährt (ja, runterfährt, nicht einfach aussschaltet), wenn man kurz auf den start-knopf drückt. hat faulheitstechnische gründe, aber vielleicht funktioniert das ja bei L.E.N. zufällig genauso...?
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|