Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#803308) Verfasst am: 27.08.2007, 19:34 Titel: Re: Was bringt das Freigeisterhaus? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | So persönlich für Dich, was bringen Dir die Diskussionen hier? |
Nix. Müssen die denn was bringen?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#803311) Verfasst am: 27.08.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Forke, ich bin (auch) Raucher. Wollte mit meinem Vergleich sagen, dass Religionslosigkeit ein schwacher gemeinsamer Nenner ist. So als ob es für Nichtfußballer ein Forum gäbe.
Hätte vor 200 Jahren jemand gegen Religionen gewetttert, hätte er es mit Kirche und Obrigkeit zu tun bekommen. Wie zum Beispiel Voltaire. Heute kümmert das keinen mehr. Jedenfalls in Europa.
Und Atheisten gibt es ja jede Menge in Deutschland (kenne nicht die genaue Statistk), besonders in Ostdeutschland. Warum das Atheist-Sein zum Identifikationsmerkmal Nr. 1 machen. |
Das finde ich gerade interessant, weil es eben unterschiedlichste Menschen anspricht, und nicht immer den Einheitsinteressequark. Schon mal in einem Forum gewesen wo sich alle einig sind? LANGWEILIG.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#803323) Verfasst am: 27.08.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: |
Das finde ich gerade interessant, weil es eben unterschiedlichste Menschen anspricht, und nicht immer den Einheitsinteressequark. Schon mal in einem Forum gewesen wo sich alle einig sind? LANGWEILIG. |
Da triffst Du allerdings den Nagel auf den Kopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#803342) Verfasst am: 27.08.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Ich fühl mich nicht so alleine in meinen Gedanken. Und das ist doch eins der schönsten Gefühle.
Es gibt mir Rückenwind und Hoffnung.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#803491) Verfasst am: 27.08.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Wenn's mir keinen Spaß machte, wär ich nicht hier. Mehr erwarte ich nicht. Übrigens bin auch ich als Kuschelchrist hierher gekommen und bin es nicht mehr. Aber ich glaube, das wär auch ohne FGH in der selben rasanten Entwicklung so gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#803548) Verfasst am: 27.08.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Übrigens bin auch ich als Kuschelchrist hierher gekommen |
Was!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#803564) Verfasst am: 27.08.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Ja echt. Nein, das kann nicht wahr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#803566) Verfasst am: 27.08.2007, 22:50 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Übrigens bin auch ich als Kuschelchrist hierher gekommen |
Was!? |
Den Christ nehm ich ihm ab.
Den Kuschel nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803574) Verfasst am: 27.08.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Übrigens bin auch ich als Kuschelchrist hierher gekommen |
Was!? |
Den Kuschel nicht. |
Öhm, öder umgekehrt, würde ich auch noch akzeptieren
Aber beides gleichzeitig ? Das geht ja eigentlich gar nicht, das war ja hoffentlich nur ganz, ganz kurz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803575) Verfasst am: 27.08.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Übrigens bin auch ich als Kuschelchrist hierher gekommen |
Was!? |
Den Kuschel nicht. |
Du glaubst doch nicht, dass ich als Schwuler hätte Hardcore-Christ sein können, ohne gleichzeitig schizophren zu sein - und schizophren bin ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803577) Verfasst am: 27.08.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Und dass ich kuschlig bin, dafür gibt es glaubhafte Zeugen...
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#803578) Verfasst am: 27.08.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | ...glaubhafte Zeugen... |
Jehovas ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803579) Verfasst am: 27.08.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Und dass ich kuschlig bin, dafür gibt es glaubhafte Zeugen... |
Wen denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#803584) Verfasst am: 27.08.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Übrigens bin auch ich als Kuschelchrist hierher gekommen |
Was!? |
Den Kuschel nicht. |
Du glaubst doch nicht, dass ich als Schwuler hätte Hardcore-Christ sein können, ohne gleichzeitig schizophren zu sein - und schizophren bin ich nicht. |
OK, ist abgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803586) Verfasst am: 27.08.2007, 23:00 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | ...glaubhafte Zeugen... |
Jehovas ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803590) Verfasst am: 27.08.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Und dass ich kuschlig bin, dafür gibt es glaubhafte Zeugen... |
Wen denn? |
Gibt es nicht eine Forumsregel, die peinliche Fragen nach den sexuellen Handlungen der Mitglieder verbietet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#803594) Verfasst am: 27.08.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Ich lass jetzt mal (wieder?) den Punk raushängen:
Kuscheln ist nur was für Hippies!
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803598) Verfasst am: 27.08.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Und dass ich kuschlig bin, dafür gibt es glaubhafte Zeugen... |
Wen denn? |
Gibt es nicht eine Forumsregel, die peinliche Fragen nach den sexuellen Handlungen der Mitglieder verbietet? |
Öhm, ja, aber das war ja nicht intendiert.
Ich kann nur einfach nicht fassen, dass Du anno Forumsgründung noch Christ warst.
Kuschlig biste bestimmt, aber kuschelig und Christ? Du alter Motzmensch?
Das wäre ja Widerlegung gleich zweier meiner Vorurteile Dir gegenüber , das schockt mich halt enorm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#803601) Verfasst am: 27.08.2007, 23:14 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Meinst du die Schuld des Users oder die Schuld als Begriff, den du ablehnst? |
Die im ersten Moment assoziierte Verquickung von beidem empfand ich als lustig. |
Dann hat es wenigstens funktioniert. Ob der angesprochene auch weiß, dass ich ihn meine?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804178) Verfasst am: 28.08.2007, 19:08 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Und dass ich kuschlig bin, dafür gibt es glaubhafte Zeugen... |
Wen denn? |
Gibt es nicht eine Forumsregel, die peinliche Fragen nach den sexuellen Handlungen der Mitglieder verbietet? |
Öhm, ja, aber das war ja nicht intendiert.
Ich kann nur einfach nicht fassen, dass Du anno Forumsgründung noch Christ warst.
Kuschlig biste bestimmt, aber kuschelig und Christ? Du alter Motzmensch?
Das wäre ja Widerlegung gleich zweier meiner Vorurteile Dir gegenüber , das schockt mich halt enorm. |
Ach weißt Du, ich bin privat ganz anders als in meiner offiziellen FGH-Funktion... richtig lieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#805140) Verfasst am: 29.08.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Zunächst aus Zeitvertreib und weil es Spaß macht.
Aber vor allem weil man hier bei Themen mitdiskutieren kann, die sonst eher nicht besprochen werden und man in den Diskussionen immer noch was lernen kann (Und wenn man "nur" den anderen Standpunkt besser begreifen kann)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#805150) Verfasst am: 29.08.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Ich hatte geschrieben das es nix bringt und die Frage gestellt, ob es denn was bringen müsse. Ich muss mich da glaube ich korrigieren. Es hat mir was gebracht. Zum Beispiel glaube ich, dass man hier etwas über das Diskutieren lernen kann und das man durch diese Diskussionen seine Meinungen überprüfen kann.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
purple_sky registrierter User
|
(#805342) Verfasst am: 29.08.2007, 23:14 Titel: es bringt immer etwas |
|
|
Zum Schreiben komme ich leider fast kaum.
Mir bringt es zumindest eine Horizonterweiterung. Ich lese nach wie vor sehr gerne mit.
Auf einige interessante Bücher wäre ich ohne das FGH auch nicht gestoßen.
CU
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#805358) Verfasst am: 29.08.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Am meisten lach ich über die smilies ...
Wer macht die eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#805371) Verfasst am: 30.08.2007, 00:00 Titel: Re: Was bringt das Freigeisterhaus? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | So persönlich für Dich, was bringen Dir die Diskussionen hier? |
Welche Diskussionen? Die gibt es seit ca. einem Jahr nicht mehr. Die Anfänge waren sehr lehrreich für mich. Es gab eine Menge an Wissen, was mir hier einige User vermittelt haben, die sich sehr rar gemacht haben (im Austausch für diverse Spinner). Bedauerlich sowas.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#805378) Verfasst am: 30.08.2007, 00:03 Titel: Re: Was bringt das Freigeisterhaus? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Die gibt es seit ca. einem Jahr nicht mehr. |
Pauschalisierst Du da nicht ein wenig?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#805384) Verfasst am: 30.08.2007, 00:10 Titel: Re: Was bringt das Freigeisterhaus? |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Die gibt es seit ca. einem Jahr nicht mehr. |
Pauschalisierst Du da nicht ein wenig? |
Meiner Meinung nach nicht. Ansätze vernünftiger Diskussionen werden hier schon lange von Menschen zerschlagen, die offenbar nicht in Ansätzen gelernt haben, was "Diskussion" überhaupt bedeutet. Ich bin von Anfang an dabei gewesen und habe das alte Freigeisterhaus noch erlebt. Das, was ich hier seit einiger Zeit lese ist eine stetige Abnahme der Qualität der Gespräche. Ich würde das mal mit der Niveauhöhe eines x-beliebigen Forums bezeichnen, einem Gamerforum z.B., nur dass die Moderation wesentlich anspruchsvoller ist. Und man erwartet halt vom Freigeisterhaus anderes als von einem Online-Gamerforum.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#805386) Verfasst am: 30.08.2007, 00:12 Titel: Re: Was bringt das Freigeisterhaus? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Die gibt es seit ca. einem Jahr nicht mehr. |
Pauschalisierst Du da nicht ein wenig? |
Meiner Meinung nach nicht. Ansätze vernünftiger Diskussionen werden hier schon lange von Menschen zerschlagen, die offenbar nicht in Ansätzen gelernt haben, was "Diskussion" überhaupt bedeutet. Ich bin von Anfang an dabei gewesen und habe das alte Freigeisterhaus noch erlebt. Das, was ich hier seit einiger Zeit lese ist eine stetige Abnahme der Qualität der Gespräche. |
Hm, liest Du immer noch in allen Bereichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#805389) Verfasst am: 30.08.2007, 00:16 Titel: Re: Was bringt das Freigeisterhaus? |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hm, liest Du immer noch in allen Bereichen? |
Ich gestehe, dass ich bestimmte Threads als lesenswert einschätze, wenn ich sehe, wer sie eröffnet hat und/oder kurz drüberscrolle, von wem sich Beiträge häufen. Manche Leute muss ich mir nicht antun. Diejenigen, deren Beiträge ich wirklich gerne lese (weil sie Sachverhalte beitragen), machen sich rar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|