Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#803650) Verfasst am: 28.08.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Die FDÄ ist mal eine NATIONALE Vereinigung nach meinem Geschmack.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803652) Verfasst am: 28.08.2007, 00:45 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Die FDÄ ist mal eine NATIONALE Vereinigung nach meinem Geschmack. |
Jo
Dank Heike N.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#803701) Verfasst am: 28.08.2007, 02:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Es wird eine den nationalen Bedürfnissen angepaßte Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke gefordert. |
klar weil Kleinbauern oder LPG´s so ungemein effektiv wirtschaften können
Zitat: | Aufträge an Kapitalgesellschaften oder Unternehmen die nicht Ihren Firmensitz in Deutschland haben sollen nicht zulässig sein, es sei denn, es gebe kein Gewerbe welches das erforderte Produkt liefern kann |
Protektionismus, na tolle Wurst, das Konzept war ja auch schon früher sooo erfolgreich
Zitat: | Es wird gefordert den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse |
wer dann sagt was bewußte politische Lüge ist kann ich mir vorstellen
Zitat: | Es wird gefordert das die Freiheit aller religiösen Bekenntnisse im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der Bürger und Bürgerinnen verstoßen geachtet wird |
hey dann entscheidet ja endlich die Mehrheit was die Minderheit zu Gauben hat juuhuu
Wer hier noch weitere Forderungen von denen kommentieren will solls machen, ich geh erstmal kotzen (sinnbildlich gesprochen).
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803704) Verfasst am: 28.08.2007, 02:09 Titel: |
|
|
Der Typ, der das verbrochen hat, treibt sich bei www.burks.de im Forum rum, daher habe ich es auch.
Der Witz war aber, daß ein Brauner in gleich durchschaut hat und meinte, daß er das 25 Punkte Programm der NSDAP vergewaltigen würde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803711) Verfasst am: 28.08.2007, 02:19 Titel: |
|
|
Zitat: | meinte, daß er das 25 Punkte Programm der NSDAP vergewaltigen würde |
na was die Vertuschung der Ursprünge angeht hat der sich aber auch keine Mühe gegeben.
Allein das wort Linksnational weckt doch als erstes die Assozialion National---sozialistisch(links).
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#803713) Verfasst am: 28.08.2007, 02:31 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aufträge an Kapitalgesellschaften oder Unternehmen die nicht Ihren Firmensitz in Deutschland haben sollen nicht zulässig sein, es sei denn, es gebe kein Gewerbe welches das erforderte Produkt liefern kann |
Protektionismus, na tolle Wurst, das Konzept war ja auch schon früher sooo erfolgreich
|
Naja, teilweise schon...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803714) Verfasst am: 28.08.2007, 02:34 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aufträge an Kapitalgesellschaften oder Unternehmen die nicht Ihren Firmensitz in Deutschland haben sollen nicht zulässig sein, es sei denn, es gebe kein Gewerbe welches das erforderte Produkt liefern kann |
|
Naja, teilweise schon... |
in dieser geforderten Form?Wann und wo?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#803715) Verfasst am: 28.08.2007, 02:37 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aufträge an Kapitalgesellschaften oder Unternehmen die nicht Ihren Firmensitz in Deutschland haben sollen nicht zulässig sein, es sei denn, es gebe kein Gewerbe welches das erforderte Produkt liefern kann |
|
in dieser geforderten Form?Wann und wo? |
Höm, meint Protektionismus ganz allgemein, so genau hab ich wohl nicht gelesen
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803718) Verfasst am: 28.08.2007, 02:42 Titel: |
|
|
Hier der Link zur Diskussion zwischen einem Nationalen Rassisten und einem angeblichen Linken Nationalen; mal schauen wie diese Diskussion weitergeht, wenn Nolde noch hinzustößt
http://www.burks.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=6925
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803725) Verfasst am: 28.08.2007, 03:15 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aufträge an Kapitalgesellschaften oder Unternehmen die nicht Ihren Firmensitz in Deutschland haben sollen nicht zulässig sein, es sei denn, es gebe kein Gewerbe welches das erforderte Produkt liefern kann |
|
Höm, meint Protektionismus ganz allgemein, so genau hab ich wohl nicht gelesen |
na gut meine Bemerkung zu dieser Forderung war auch nicht grad präzise.
dann ebend die Frage wann und wo Protektionismus allgemein erfolgreich war(Erfolg hierbei definiert als Verbesserung der Lebensumstände der Bevölkerung(+unterscheidung der Bev in und außerhalb des Landes das P betreibt)).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803726) Verfasst am: 28.08.2007, 03:23 Titel: |
|
|
könntes du dort mal (in meinem Namen oder auch nicht(egal))nachfragen inwieweit das
NSDAP-Programm besonders in Anbertacht der beiden letzten von mir Kritisierten
Punkte(Presse+Glaubensfreiheit) humanisiert wurde?bitte
das klingt nämlich nicht gerade humanistisch
btw:ein Rassist beruft sich auf das GG?das GG des "Alliierten Marionettenstaates"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803727) Verfasst am: 28.08.2007, 03:31 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
könntes du dort mal (in meinem Namen oder auch nicht(egal))nachfragen inwieweit das
btw:ein Rassist beruft sich auf das GG?das GG des "Alliierten Marionettenstaates"? |
Werde ich tun ,wenn die beiden wieder anwesend sind
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803728) Verfasst am: 28.08.2007, 03:33 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aufträge an Kapitalgesellschaften oder Unternehmen die nicht Ihren Firmensitz in Deutschland haben sollen nicht zulässig sein, es sei denn, es gebe kein Gewerbe welches das erforderte Produkt liefern kann |
|
Höm, meint Protektionismus ganz allgemein, so genau hab ich wohl nicht gelesen |
na gut meine Bemerkung zu dieser Forderung war auch nicht grad präzise.
dann ebend die Frage wann und wo Protektionismus allgemein erfolgreich war(Erfolg hierbei definiert als Verbesserung der Lebensumstände der Bevölkerung(+unterscheidung der Bev in und außerhalb des Landes das P betreibt)). |
Vielleicht im Kaiserreich. Zur bestechung der Sozialdemokratie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803732) Verfasst am: 28.08.2007, 03:58 Titel: |
|
|
nachdem was ich mir jetzt kurs an Informationen sammeln konnte war der Protektionismus eher ein zugeständniss an "Adel und Großbürgertum"(wiki:Bismark)
inwieweit die Schutzzölle genutz haben kann ich nicht genau sagen da("Jedoch herrschte nach der Gründung des Kaiserreichs in der Volkswirtschaft Hochkonjunktur,") die wirtschaft eh schon gut lief(auch aufgrund der gefallenen Zollschranken innerhalb des neugegründeten Reiches und der allgemeinen wirtschaftlichen Einigung)
in wie weit dies der Bevölkerung(also auch den Verbrauchern) genutzt haben soll erschließt sich mir nicht, besonders da sie nicht die günstigen außländischen Waren beziehen konnten(jedenfalls nicht so günstig).Die Profitöre diese Politik scheinen eher oben erwähnter Adel und Großbürgertum zu sein (also eine Minderheit der Bevölkerung).
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 28.08.2007, 04:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803733) Verfasst am: 28.08.2007, 04:06 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | nachdem was ich mir jetzt kurs an Informationen sammeln konnte war der Protektionismus eher ein zugeständniss an "Adel und Großbürgertum"(wiki:Bismark)
inwieweit die Schutzzölle genutz haben kann ich nicht genau sagen da("Jedoch herrschte nach der Gründung des Kaiserreichs in der Volkswirtschaft Hochkonjunktur,") die wirtschaft eh schon gut lief(auch aufgrund der gefallenen Zollschranken innerhalb des neugegründeten Reiches und der allgemeinen wirtschaftlichen Einigung)
in wie weit dies der Bevölkerung(also auch den Verbrauchern) genutzt haben soll erschließt sich mir nicht, besonders da sie nicht die günstigen außländischen Waren beziehen konnten(jedenfalls nicht so günstig.Die Profitöre diese Politik scheinen eher oben erwähnter Adel und Großbürgertum zu sein (also eine Minderheit der Bevölkerung). |
Hast schon recht, andererseits konnte man aber auch gut die Bismarck'che Sozialgesetzgebung damit finanzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803735) Verfasst am: 28.08.2007, 04:35 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | nachdem was ich mir jetzt kurs an Informationen sammeln konnte war der Protektionismus eher ein zugeständniss an "Adel und Großbürgertum"(wiki:Bismark)
in wie weit dies der Bevölkerung(also auch den Verbrauchern) genutzt haben soll erschließt sich mir nicht, besonders da sie nicht die günstigen außländischen Waren beziehen konnten(jedenfalls nicht so günstig.Die Profitöre diese Politik scheinen eher oben erwähnter Adel und Großbürgertum zu sein (also eine Minderheit der Bevölkerung). |
Hast schon recht, andererseits konnte man aber auch gut die Bismarck'che Sozialgesetzgebung damit finanzieren. |
was ich dazu fand:
http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/gev/5376.html
Zitat: | Zur Realisierung der Gesetze hatte Bismarck unter anderen eine Steuerreform geplant. Hierbei sollten direkte durch indirekte Steuern ersetzt werden. So zum Beispiel eine Tabak-, Bräu- und Luxussteuer. Diese Steuerreform scheiterte jedoch an den Parteien im Reichstag. |
kurz: zu einer Solchen Gegenfinanzierung kam es nicht
Zitat: | Diese fanden ihre politische Bestätigung in den Schutzzollgesetzen (,,Schutz der nationalen Arbeit").Jedoch brachten diese keine Verbesserung der Lage der Arbeiter. Und da eine Fabrik- und Arbeiterschutzgesetzgebung wirtschaftlich nicht tragbar sei, nach Meinung von Bismarck und den Unternehmern, mußte eine Arbeiterversicherung her als Vorsorge für Arbeiter, die durch Unfall, verletzt, krank, invalid oder wegen Alter arbeitsunfähig geworden waren
|
war eher so das die Arbeiter die Haubtlast ihrer Versicherung selbst tragen mussten
tut mir leid das ich da jetzt bröckchenweise Hausarbeiten zitieren muss aber mein wissen über diese Zeit ist etwas eingerostet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803736) Verfasst am: 28.08.2007, 04:45 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | nachdem was ich mir jetzt kurs an Informationen sammeln konnte war der Protektionismus eher ein zugeständniss an "Adel und Großbürgertum"(wiki:Bismark)
Hast schon recht, andererseits konnte man aber auch gut die Bismarck'che Sozialgesetzgebung damit finanzieren. |
was ich dazu fand:
http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/gev/5376.html
Zitat: | Zur Realisierung der Gesetze hatte Bismarck unter anderen eine Steuerreform geplant. Hierbei sollten direkte durch indirekte Steuern ersetzt werden. So zum Beispiel eine Tabak-, Bräu- und Luxussteuer. Diese Steuerreform scheiterte jedoch an den Parteien im Reichstag. |
kurz: zu einer Solchen Gegenfinanzierung kam es nicht
Zitat: | Diese fanden ihre politische Bestätigung in den Schutzzollgesetzen (,,Schutz der nationalen Arbeit").Jedoch brachten diese keine Verbesserung der Lage der Arbeiter. Und da eine Fabrik- und Arbeiterschutzgesetzgebung wirtschaftlich nicht tragbar sei, nach Meinung von Bismarck und den Unternehmern, mußte eine Arbeiterversicherung her als Vorsorge für Arbeiter, die durch Unfall, verletzt, krank, invalid oder wegen Alter arbeitsunfähig geworden waren
|
war eher so das die Arbeiter die Haubtlast ihrer Versicherung selbst tragen mussten
tut mir leid das ich da jetzt bröckchenweise Hausarbeiten zitieren muss aber mein wissen über diese Zeit ist etwas eingerostet |
Einerseits ja, andererseits konnte man diesen " Sozialstaat" auch durch Protktionismus und nacher durch die Kolonien finanzieren, dazu kamen natürlich die Contributionen aus Frankreich.
Letztendlich hat der Protektionismus natürlich auch nicht funktioniert, weil eben der Kapitalismus den freien Austausch von Waren braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803748) Verfasst am: 28.08.2007, 06:23 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
btw:ein Rassist beruft sich auf das GG?das GG des "Alliierten Marionettenstaates"? |
Habe das und das andere bei Burks gequotet, mal sehen, was der Markus so antwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#803761) Verfasst am: 28.08.2007, 07:45 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | meinte, daß er das 25 Punkte Programm der NSDAP vergewaltigen würde |
na was die Vertuschung der Ursprünge angeht hat der sich aber auch keine Mühe gegeben.
Allein das wort Linksnational weckt doch als erstes die Assozialion National---sozialistisch(links). |
Naja, wobei das ja eben tatsächlich keine originär rechten Programmpunkte sind, sondern die Brauen sich seinerzeit linke Positionen zu eigen gemacht haben, um bei der Arbeiterbewegeung punkten zu können.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804053) Verfasst am: 28.08.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | meinte, daß er das 25 Punkte Programm der NSDAP vergewaltigen würde |
Allein das wort Linksnational weckt doch als erstes die Assozialion National---sozialistisch(links). |
Naja, wobei das ja eben tatsächlich keine originär rechten Programmpunkte sind, sondern die Brauen sich seinerzeit linke Positionen zu eigen gemacht haben, um bei der Arbeiterbewegeung punkten zu können. |
Ein reiner Stimmenfang war das nicht,
es gab durchaus einen Sozialistischen Flügel in der NSDAP (bekannstester Vertreter:Röhm).
Die wollten die Früchte des Sozialismus halt nur für "Volksdeutsche".
Und es gab aber auch Mitglieder die den Sozialistischen Teil nur als Stimmenfang benutzten (z.B. Strasser).
Die Braunen waren halt kein einheitlicher Block wie man sich das Heute so gerne vorstellt (zumindest bis zum Röhmputsch).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#804353) Verfasst am: 28.08.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Ich habe mal ueber's NPD-Forum einen link zu einem Spinner gefunden, der haarklein beschrieb, wie er sich denn eine "nationale Demokratie" so vorstellen wuerde. Das waere voll demokratisch und pluralistisch. In einer solchen "nationalen Demokratie" gaebe es sogar verschiedene Parteien, eine sozialistische nationale Partei (NPD), eine konservative nationale Partei (DVU) und natuerlich eine liberale nationale Partei (Republikaner). Da kann sich dann jeder aussuchen, welche Partei seiner politischen Ueberzeugung am Besten entspricht. Alle "antideutschen" Parteien und sonstigen "Besatzerknechte", "Zwangsislamisierer" und "Umvolker" waeren natuerlich verboten.
Die Typen glauben den Scheiss z.T. sogar selber.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#804355) Verfasst am: 28.08.2007, 21:37 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Die Braunen waren halt kein einheitlicher Block wie man sich das Heute so gerne vorstellt (zumindest bis zum Röhmputsch). |
Die Politik der NSDAP war aber weder sonderlich sozialistisch noch waren die sich durchsetzenden NSDAP-Oberhäupter sehr sozialistisch.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#804358) Verfasst am: 28.08.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Die Braunen waren halt kein einheitlicher Block wie man sich das Heute so gerne vorstellt (zumindest bis zum Röhmputsch). |
Die Politik der NSDAP war aber weder sonderlich sozialistisch noch waren die sich durchsetzenden NSDAP-Oberhäupter sehr sozialistisch. |
Wobei es ohnehin mehr als problematisch ist, jemanden wie Röhm als "linken" zu bezeichnen, um es mal gelinde aus zu drücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804388) Verfasst am: 28.08.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Die Braunen waren halt kein einheitlicher Block wie man sich das Heute so gerne vorstellt (zumindest bis zum Röhmputsch). |
Die Politik der NSDAP war aber weder sonderlich sozialistisch noch waren die sich durchsetzenden NSDAP-Oberhäupter sehr sozialistisch. |
Wobei es ohnehin mehr als problematisch ist, jemanden wie Röhm als "linken" zu bezeichnen, um es mal gelinde aus zu drücken. |
@Kival: wenn der Flügel der sich "durchsetzte" diese Politik nicht vertrat, scheint auf der Hand zu liegen das sie auch nicht angewendet wurde.
@Zoff: sicher nicht "links", eher "Antikapitalistisch"(was sich mit den damals, in gewissen Kreisen, vorherrschenden Klischees sehr gut mit Antisemitisch vereinigen ließ)
Nur das hier kein falscher Eindruck entsteht, ich hatte nicht vor auch nur eine dieser Figuren zu verteidigen, sondern wollte lediglich darstellen das es innerhalb der braunen Suppe verschiedene Strömungen gab.
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 28.08.2007, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#804390) Verfasst am: 28.08.2007, 22:22 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Nur das hier kein falscher Eindruck entsteht, ich hatte nicht vor auch nur eine dieser Figuren zu verteidigen, sondern wollte lediglich darstellen das es innerhalb der braunen Suppe verschiedene Strömungen gab. |
Richtig. Selbst hier findet man keinen monolithischen Block. So einfach ist die Welt eben nicht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#804393) Verfasst am: 28.08.2007, 22:26 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | (..) ich hatte nicht vor auch nur eine dieser Figuren zu verteidigen(..) |
Das wollte ich auch nicht unterstellen.
Mir lag nur daran fest zu stellen, dass die, welche innerhalb der NSDAP als "links" bezeichnet werden, eben keine Linken waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#804415) Verfasst am: 28.08.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | (..) ich hatte nicht vor auch nur eine dieser Figuren zu verteidigen(..) |
Das wollte ich auch nicht unterstellen.
Mir lag nur daran fest zu stellen, dass die, welche innerhalb der NSDAP als "links" bezeichnet werden, eben keine Linken waren. |
Soll ich wieder meinen Nationalbolschewistenlink bringen? Ich mach's einfach: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalbolschewismus
Es gab durchaus einflussreiche Sozialisten in der NSDAP, die jedoch später nichts mehr zu melden hatten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#804439) Verfasst am: 28.08.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Die Braunen waren halt kein einheitlicher Block wie man sich das Heute so gerne vorstellt (zumindest bis zum Röhmputsch). |
Hallo Kival,
Die NSDAP hatte recht ausgepraegte antikapitalistische Wurzeln, fuer die vor allem die SA stand, die jedoch recht geschickt in Antisemitismus umgelenkt wurden. Dann war das "juedische Grosskapital" oder das "Finanzjudentum" der eigentliche Klassenfeind, waehrend man unterdessen in aller Genuetsruhe mit dem restlichen Grosskapital in der Villa Huegel ins deutschnationale Bett steigen konnte. Die Zerschlagung von Roehms alter SA diente u.a auch dazu der deutschen Finanzelite die Angst vor der antikapitalistischen Rhetorik der fruehen NSDAP zu nehmen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#804441) Verfasst am: 28.08.2007, 23:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Die Braunen waren halt kein einheitlicher Block wie man sich das Heute so gerne vorstellt (zumindest bis zum Röhmputsch). |
Hallo Kival,
Die NSDAP hatte recht ausgepraegte antikapitalistische Wurzeln, fuer die vor allem die SA stand, die jedoch recht geschickt in Antisemitismus umgelenkt wurden. Dann war das "juedische Grosskapital" oder das "Finanzjudentum" der eigentliche Klassenfeind, waehrend man unterdessen in aller Genuetsruhe mit dem restlichen Grosskapital in der Villa Huegel ins deutschnationale Bett steigen konnte. Die Zerschlagung von Roehms alter SA diente u.a auch dazu der deutschen Finanzelite die Angst vor der antikapitalistischen Rhetorik der fruehen NSDAP zu nehmen.
Gruss, Bernie |
Lies richtig, dem habe ich ueberhaupt nicht widersprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|