Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#803866) Verfasst am: 28.08.2007, 11:11 Titel: Firefox - Webseiten blocken - Popupfenster |
|
|
Moin Moin!
Ich möchte die unheimlich nervenden Layer Ads, Popups und Popunders loswerden. Kurz gesagt, unerwünschte Seitenaufrufe blocken. Die Werberatten werden ja immer aufdringlicher. Nun gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel ADBlock plus oder Blocksite 0.6 mit denen sich auch alles ganz gut blocken lässt. Auch über die hosts Datei lässt sich soetwas ja ganz gut lösen. Das Problem ist nur, das bei allen Varianten natürlich trotzdem entsprechende Browserfenster geöffnet werden. Diese geben zwar nur eine Fehlermeldung aus aber sie müssen natürlich genauso aufwendig weggeklickt werden.
Auch Programme bei denen man z. B. Seitenfilter und Headerfilter setzen und bearbeiten kann helfen nicht, da sie bei zu rigider Einstellung zu viel blockieren und Seiten dadurch unbrauchbar machen oder eben, bei zu laschen Einstellungen nicht den gewünschten Erfolg bringen. Das Proximitron wäre so ein Beispiel.
Also, welche Möglichkeit gibt es, unter Firefox, den Zugriff auf Webseiten zu sperren und gleichzeitig den Browser davon abzuhalten ein entsprechendes Fenster zu öffnen? Die gesperrten Adressen sollen einfach vom Browser ignoriert werden.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#803877) Verfasst am: 28.08.2007, 11:20 Titel: |
|
|
Man kann doch popups komplett abstellen und Ausnahmen zulassen, oder?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#803882) Verfasst am: 28.08.2007, 11:28 Titel: |
|
|
das mit dem popup-blockern ist aber mittlerweile auch so ne sache, weil viele popups auch mittlerweile über java / activex gesteuert werden...
bei firefox (unter linux) habe ich auch den standardblocker aktiviert, bei den meisten seiten funktioniert der auch, aber es gibt seiten, wo ich trotzdem noch genervt werde....
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#803884) Verfasst am: 28.08.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Man kann doch popups komplett abstellen und Ausnahmen zulassen, oder? |
Theoretisch ja, praktisch haben viele Werber schon lange Methoden gefunden, das zu umgehen.
Die einfachste ist noch die Layer-Ad, aber auch richtige Pop-Ups und Pop-Unders werden durchgeschmuggelt.
Das nervt mich als Surfeer, das nervt mich als Webmaster (weil einem diese Typen die seriösen Werbeeinnahmen über normale Banner kaputt machen) und es würde mich auch als Mozilla-Programmierer nerven, weil die ständig mit was neuem kommen und die Community dann ständig damit ausgelastet ist, die zu blocken ohne das Internet gleich komplett abzuschalten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#803888) Verfasst am: 28.08.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Ich habe AdBlock Plus und das reicht mir. Natürlich hält es nicht alles ab, aber Webseiten die ihre komplette Fläche lieber für nervige Layer-Werbung verwenden als für Inhalt, boykottiere ich schon aus Prinzip.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#803896) Verfasst am: 28.08.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Diese Layer-Ads basieren auf JavaScript, deshalb würd ich NoScript empfehlen. Damit kannst du diesen Domains einfach die JS-Rechte absprechen und die Scripts laufen nimmer. Dauert zwar ne Weile, bis du die gewünschten Seiten alle freigeschaltet hast, dafür schützt es zuverlässig vor Scripts aller anderen Seiten =)
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#803932) Verfasst am: 28.08.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Ich benutze auch noscript, und flashblock. Das macht das surfen einigermaßen erträglich.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#803942) Verfasst am: 28.08.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Interessantes Addon, Danke
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#803945) Verfasst am: 28.08.2007, 13:20 Titel: |
|
|
NoScript kannte ich auch noch nicht. Es scheint aber ganz brauchbar zu sein.
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlafmütze verschlafen
|
(#803948) Verfasst am: 28.08.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Ebenfalls danke für den Tipp.