Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#804374) Verfasst am: 28.08.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Super Link, Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#804375) Verfasst am: 28.08.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Danke. Ähm, könntest du die eingebetteten Videos zentrieren? Meine Augen Schmerzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804376) Verfasst am: 28.08.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Mist meine Wordpress-Version macht bei diesen Embedded-Videos bisschen Probleme. Die waren vorhin noch zentriert.
Nachtrag: Zentriert geht nicht. Hab's jetzt als Block-Quote gemacht.
Okay so?
@Zoff: Hab dir nicht nur verlinkt, sondern sogar selbst hochgeladen
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#804424) Verfasst am: 28.08.2007, 23:30 Titel: |
|
|
lol das mit der Walze und den ganzen Kreuzen gefällt mir!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804433) Verfasst am: 28.08.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Das Bild nachdem ich hier gefragt hatte, ist übrigens auch aus dem Film. Witzig dass dieser Bücheraufspießende Heilige im Interview mit dem Sprecher der Bischofskonferenz zu sehen ist, während dieser Sprecher erklärt, dass diese Deschner-Bücher völlig überflüssig seien.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#804437) Verfasst am: 28.08.2007, 23:45 Titel: |
|
|
vielen vielen Dank
ich habe mir den Film angesehen, und bin doch beeindruckt vom argumentativen Aufbau und der Schnitte zwischen den einzelnen Standpunkten.
Der Film wäre das Richtige für die Lehrer meiner Schule. Da geistern so unfassbar, realitätsferne Geistes- und Geschichtshaltungen umher, dass durch den Film so einige "kuschelchristlichreligiöse Wolken beiseite gefegt werden würden".
Hoffentlich findet es in Zukunft mehr Beachtung. Vielleicht sehen wir ihn ja in ein paar Jahren jährlich, und mehrmals, in den großen Fernsehmedien.
Auch nicht schlecht fände ich, wie auf Youtube, eine kleine Statistik neben den Filmen, wie oft sie angeklickt und gesehen wurden.
Nochmals hab Dank
Thomas
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#804450) Verfasst am: 29.08.2007, 00:08 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | Auch nicht schlecht fände ich, wie auf Youtube, eine kleine Statistik neben den Filmen, wie oft sie angeklickt und gesehen wurden. |
Gibt es, musst nur unten rechts auf "zu Google Video" klicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804453) Verfasst am: 29.08.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Alter Schwede die Talkshow oder was auch immer das war, wo Deschner mit Kirchenmännern direkt palaverte, ist ja auch hart!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804469) Verfasst am: 29.08.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | Auch nicht schlecht fände ich, wie auf Youtube, eine kleine Statistik neben den Filmen, wie oft sie angeklickt und gesehen wurden. |
Gibt es, musst nur unten rechts auf "zu Google Video" klicken. |
mhhh
Mal abwarten ob die Aufrufe über den Skepticker mitgezählt werden. Vielleicht werden sie auch erst zeitverzögert addiert, momentan sind sie nämlich noch nicht mit drinne.
Hochgeladen sind die Filme ja schon länger, hab sie aber erst heute von "privat" auf "öffentlich" gestellt.
Zuschauerzahlen muss ich eh ab und an nachsehen - hab ich versprochen - da kann ich das auch hier kurz veröffentlichen.
Demnächst wird es auch noch einige Backgroundinfos zum Video geben, wollte den Film erst mal so wirken lassen. Fand ich einfach besser so.
Nachtrag: Auf diese Skepticker-Seite haben bisher schon fast 100 Leute zugegriffen. Ziemlich ordentlich finde ich. Hab es bisher nur hier, im Brights-Forum und per Newsletter bekannt gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804472) Verfasst am: 29.08.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Alter Schwede die Talkshow oder was auch immer das war, wo Deschner mit Kirchenmännern direkt palaverte, ist ja auch hart! |
MW aus den 80ern.
Früher waren Talkshows allgemein wirklich wesentlich heftiger als heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#804478) Verfasst am: 29.08.2007, 00:56 Titel: |
|
|
Die beste Stelle, finde ich, war dort in der Talkshow, als der Christ ständig wiederholte und jedes Mal lauter wurde "Eine Kirche der Liebe" ... ZWEITAUSEND JAHRE LIEBE!!!".
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#804480) Verfasst am: 29.08.2007, 01:01 Titel: |
|
|
Genialer Film! Immer wieder erschreckend, wenn man seine vermeintlichen "Vorurteile" direkt von den Kirchenvertretern bestätigt bekommt.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804481) Verfasst am: 29.08.2007, 01:02 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Alter Schwede die Talkshow oder was auch immer das war, wo Deschner mit Kirchenmännern direkt palaverte, ist ja auch hart! |
MW aus den 80ern.
Früher waren Talkshows allgemein wirklich wesentlich heftiger als heute. |
Jo das vermisse ich total, eigentlich TV-Schrott, aber es war trotzdem immer wieder amüsant wie sich Menschen im TV verbal die Köpfe einschlugen, zu verschiedenen Themen!
Das waren noch Zeiten!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804482) Verfasst am: 29.08.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Die beste Stelle, finde ich, war dort in der Talkshow, als der Christ ständig wiederholte und jedes Mal lauter wurde "Eine Kirche der Liebe" ... ZWEITAUSEND JAHRE LIEBE!!!". |
Jou!!!
Das gehört eigentlich in den Thread für die sinnfreiesten Sprüche, weißt schon!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804487) Verfasst am: 29.08.2007, 01:09 Titel: |
|
|
Sind etliche beste Stellen drinne. Meistens ist mein Favorit die Titelstelle.
Dieser junge Pope, der über "Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner" schwadroniert, dann Schnitt auf Deschner der gemütlich im Zug sitzt. Ich meine man sieht Deschner ja öfter - ein gemütlicher - sehr konzentriert wirkender älterer Herr. Nicht einmal in der Talkshow, wo er sich etwas zu erregen scheint - kein einziges Mal also - wirken diese Augen auch nur ansatzweise hasserfüllt mM.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804494) Verfasst am: 29.08.2007, 01:23 Titel: |
|
|
Was auch cool ist: "Ich denke, also bin ich kein Christ"
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#804505) Verfasst am: 29.08.2007, 02:47 Titel: |
|
|
Weiter so, Karlheinz Deschner!
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#804538) Verfasst am: 29.08.2007, 07:44 Titel: |
|
|
Empfehlenswert von Deschner ist auch:
Das Wort zum Sonntag "Mit Gott und den Faschisten".
Ich hab das Teil schon 2 Jahre im Regal stehen. Ich habe keine Ahnung wie es mit der gesetzlichen Lage ist aber falls es erlaubt ist würde ich mir gerne die Mühe machen das Teil ins Netz zu stellen.
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#804620) Verfasst am: 29.08.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Ziemlich genial.
Wer is eigentlich die Frau im blauen Kleid mit der weißen Jacke?
Edit: bin noch nicht soweit, aber der Name wird wohl noch kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#804734) Verfasst am: 29.08.2007, 13:15 Titel: |
|
|
Auch von mir ein Dank für den Link.
Hab die beiden Videos jetzt runtergeladen und werde sie mir beizeiten anschauen
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#804753) Verfasst am: 29.08.2007, 13:37 Titel: |
|
|
auch von mir danke für den link...
den besten spruch von deschner in diesem beitrag werde ich in meiner signatur würdigen
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlafmütze verschlafen
|
(#804760) Verfasst am: 29.08.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Ich finde die Stelle Klasse , wo man sich damit herauszureden versucht das es im Christentum ja um einen Gott mit Perönlichkeitsstörung handle - völlig abgedreht in jedem Sinn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804779) Verfasst am: 29.08.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Noch eine Bitte:
Falls jemand von Euch auch noch in anderen Foren unterwegs ist, wäre ein Hinweis dort angebracht. Der Film ist mM so gut, dass er möglichst weit verbreitet werden sollte. Falls ihr irngedwo eine solchen Hinweis postet, bitte kurz hier oder per PN melden. Danke
@Surata: Das ist Rita Waschbüch zum Zeitpunkt des Interviews Vorsitzende des Zentralkomitees der deutschen Katholiken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#804811) Verfasst am: 29.08.2007, 14:22 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich findet es in Zukunft mehr Beachtung. Vielleicht sehen wir ihn ja in ein paar Jahren jährlich, und mehrmals, in den großen Fernsehmedien.
|
Du träumst. Das wird kaum geschehen. Werde mir den Film aber mal ansehen, wenn ich dazu Zeit finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#805160) Verfasst am: 29.08.2007, 20:22 Titel: |
|
|
geilgeilGEIL! sollte man sich anschauen! danke für das video.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#805183) Verfasst am: 29.08.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Demnächst wird es auch noch einige Backgroundinfos zum Video geben, wollte den Film erst mal so wirken lassen. |
Gewirkt hat es allerdings, hab schon wieder ganz rote Ohren, ein Zeichen dafür, daß ich ziemlich aufgeregt bin. Meine Verachtung für das Christentum steigt weiter.
Zitat: | Nachtrag: Auf diese Skepticker-Seite haben bisher schon fast 100 Leute zugegriffen. Ziemlich ordentlich finde ich. Hab es bisher nur hier, im Brights-Forum und per Newsletter bekannt gegeben. |
Du warst das. Danke jedenfalls. Ich hätte das sonst demnächst bestellt als Video oder DVD.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#805187) Verfasst am: 29.08.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Paschulke hat folgendes geschrieben: | Empfehlenswert von Deschner ist auch:
|
Hab ich mir neulich auch angeschaut. Unglaublich. Hab das jetzt meiner Theologin ausgeliehen, mal sehen, wie sie reagiert.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#805200) Verfasst am: 29.08.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Paschulke hat folgendes geschrieben: | Empfehlenswert von Deschner ist auch:
Ich hab das Teil schon 2 Jahre im Regal stehen. Ich habe keine Ahnung wie es mit der gesetzlichen Lage ist aber falls es erlaubt ist würde ich mir gerne die Mühe machen das Teil ins Netz zu stellen. |
Versuche ich rauszufinden. Melde mich wenn ich was höre.
btw: Hast du das als DVD oder Videokassette?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#805212) Verfasst am: 29.08.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Ich hab das Video ganz brav bei R.H. gekauft
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|