Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#804460) Verfasst am: 29.08.2007, 00:26 Titel: Das nächste grosse Ding: Freeganer |
|
|
Leben aus der Mülltonne:
http://www.zeit.de/online/2007/35/freegan-new-york
Zitat: | Sie kommen aus New York, nennen sich Freeganer und leben von dem, was übrig bleibt. Nachts treffen sie sich zum sogenannten "Dumpster-Diving", dem Wühlen im Abfall |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#804502) Verfasst am: 29.08.2007, 02:13 Titel: |
|
|
Das gibt es doch schon seit ewig nur nannte sich das früher mal Penner!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#804531) Verfasst am: 29.08.2007, 06:31 Titel: Re: Das nächste grosse Ding: Freeganer |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Leben aus der Mülltonne:
Zitat: | Sie kommen aus New York, nennen sich Freeganer und leben von dem, was übrig bleibt. Nachts treffen sie sich zum sogenannten "Dumpster-Diving", dem Wühlen im Abfall |
|
Solche kenn ich - nein, ich bin *nicht* mit ihnen befreundet - und die haben Geld wie Dreck.
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#804532) Verfasst am: 29.08.2007, 06:43 Titel: Re: Das nächste grosse Ding: Freeganer |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Leben aus der Mülltonne:
|
Solche kenn ich - nein, ich bin *nicht* mit ihnen befreundet - und die haben Geld wie Dreck. |
und meinen dann sie würden der Menscheit einen Riesendienst erweisen wenn sie Müll fressen
(weil dann ja mehr für die hungernden Bauern der 3.Welt übrigbleibt)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804533) Verfasst am: 29.08.2007, 06:55 Titel: Re: Das nächste grosse Ding: Freeganer |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Leben aus der Mülltonne:
|
Solche kenn ich - nein, ich bin *nicht* mit ihnen befreundet - und die haben Geld wie Dreck. |
und meinen dann sie würden der Menscheit einen Riesendienst erweisen wenn sie Müll fressen
(weil dann ja mehr für die hungernden Bauern der 3.Welt übrigbleibt) |
Als ob das damit was zu tun hätte. Nee, die sind nur geizig wie ich es noch nie zuvor erlebt hab, die sehen es nicht ein, Geld für Essen auszugeben (und nicht nur Essen - wenn es sich ergattern lãsst auch Kleidung, Schuhe, etc.).
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#804535) Verfasst am: 29.08.2007, 07:26 Titel: Re: Das nächste grosse Ding: Freeganer |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Leben aus der Mülltonne:
|
Als ob das damit was zu tun hätte. Nee, die sind nur geizig wie ich es noch nie zuvor erlebt hab, die sehen es nicht ein, Geld für Essen auszugeben (und nicht nur Essen - wenn es sich ergattern lãsst auch Kleidung, Schuhe, etc.). |
das hat natürlich nicht miteinander zu tun nur die, die ich gesehen habe(keine presönlich Bekannten) haben dabei immer gleich die Verschwendung des Westens angemahnt und sahen sich dabei als Vorbild für einen umsichtigen/gerechteren/blabla Menschen.
solche gibt es auch
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804539) Verfasst am: 29.08.2007, 07:46 Titel: Re: Das nächste grosse Ding: Freeganer |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Leben aus der Mülltonne:
|
Als ob das damit was zu tun hätte. Nee, die sind nur geizig wie ich es noch nie zuvor erlebt hab, die sehen es nicht ein, Geld für Essen auszugeben (und nicht nur Essen - wenn es sich ergattern lãsst auch Kleidung, Schuhe, etc.). |
das hat natürlich nicht miteinander zu tun nur die, die ich gesehen habe(keine presönlich Bekannten) haben dabei immer gleich die Verschwendung des Westens angemahnt und sahen sich dabei als Vorbild für einen umsichtigen/gerechteren/blabla Menschen.
solche gibt es auch |
Muss ich mir jetzt vorwerfen lassen ich würde zur Ausbeutung der Dritten Welt beitragen weil ich mein Essen im Laden kaufe? Genauso daneben.
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#804541) Verfasst am: 29.08.2007, 07:50 Titel: |
|
|
Das Motiv halte ich für durchaus verständlich. Allerdings sehe ich da zumindest ansatzweise eine moralische Überreaktion, wie man sie häufig auch bei Veganern und Vegetarieren findet: es wird ein Mißstand als Problem erkannt, da lehnt man gleich alles ab, was damit zu tun hat.
Aber gut, wenn einer aus Protest gegen die tatsächlich grosteske Verschwendung noch durchaus einwandfreie Lebensmittel plündert, warum nicht? Wenn ein Kaufhaus nagelneue CD-Spieler auf dem Müll schmisse, weil das Design nicht mehr aktuell ist, würde schließlich auch keiner zögern, die Dinger mitzunehmen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Megijo registrierter User
|
(#804552) Verfasst am: 29.08.2007, 08:33 Titel: |
|
|
So verwerflich find ich das auch nicht, im gegenteil, das gibts hier bei uns in köln auch. Da ziehen diverse leute, bei gott keine assis die drauf angewiesen wären mit aufgeschnallten rucksack gegen abend los und durchstöbern die mülltonnen von diversen supermärkten was in der tat ein wenig ekelig sein kann. Die ausbeute lässt sich dann aber zu weilen wirklcih sehen und ist nun wirklich kein abfall. Die dinge sind häufig nur einfach kurz vor dem verfallsdatum... Joughurts, Gemüse oder Obst, sobald in einer Kist auch nur 3 oder 4 Orangen am schimmeln sind landet die ganze kiste im müll, wenn die angestellten nicht noch vorher selbst zugreifen und bei anderen sachen ähnlich...
So versorgen sie dann sich selbst, ihre WG und etwaige Freunde weils ja schnell weg muss...
Find das eigentlich voll ok und und unter anbetracht das die menschheit derzeit Lebensmittel produziert um ca. 12 Milliarden Menschen zu versorgen und so gesehen jeder Mensch der verhungert imprinzip ermordet wird was man ja öfter mal als argument hört... Ihr müssts ja nicht nachahmen, aber lässtern sollte man auch net...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#804569) Verfasst am: 29.08.2007, 09:41 Titel: Re: Das nächste grosse Ding: Freeganer |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Leben aus der Mülltonne:
|
Irgendwo haben sie da ja auch recht....trotzdem werde ich davon absehen mich am Dumpster-Diving zu beteiligen. Irgendwo fuehle ich mich jetzt auch ganz schlecht, weil ich so inkonsequent bin...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#804692) Verfasst am: 29.08.2007, 12:20 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man denen mal erklären, wie eine 'Tafel' funktioniert?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#804705) Verfasst am: 29.08.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Megijo hat folgendes geschrieben: | Find das eigentlich voll ok und und unter anbetracht das die menschheit derzeit Lebensmittel produziert um ca. 12 Milliarden Menschen zu versorgen und so gesehen jeder Mensch der verhungert imprinzip ermordet wird was man ja öfter mal als argument hört... Ihr müssts ja nicht nachahmen, aber lässtern sollte man auch net... | Wenn es auch nur einen Menschen gäbe, der wegen solcher Aktionen nicht verhungern würde, dann würde ich auch nicht lästern.
Ich fand schon immer die Argumente à la "Die Menschen in Afrika würden sich über sowas freuen" maximal bescheuert. Egal, ob ich mein Butterbrot aufesse oder ob ich es wegwerfe: davon hat kein einziger Afrikaner etwas. Wenn man was dagegen tun will, dann sollte man sich mal lieber überlegen, ob man nicht mal ein bissl Geld für einen vernünftigen Zweck spendet. Aber sich für moralisch überlegen zu halten, weil man keine Nahrungsmittel verschwendet ist ... nunja.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#804721) Verfasst am: 29.08.2007, 13:01 Titel: Re: Das nächste grosse Ding: Freeganer |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Leben aus der Mülltonne:
|
tja, wenn man keine probleme hat, macht man sich welche... *kopfschüttel*
um es auf jüdisch zu sagen: schmocks!
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#804840) Verfasst am: 29.08.2007, 14:48 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Megijo hat folgendes geschrieben: | Find das eigentlich voll ok und und unter anbetracht das die menschheit derzeit Lebensmittel produziert um ca. 12 Milliarden Menschen zu versorgen und so gesehen jeder Mensch der verhungert imprinzip ermordet wird was man ja öfter mal als argument hört... Ihr müssts ja nicht nachahmen, aber lässtern sollte man auch net... | Wenn es auch nur einen Menschen gäbe, der wegen solcher Aktionen nicht verhungern würde, dann würde ich auch nicht lästern.
|
So wie ich den Artikel verstanden habe, gehts darum ja auch nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#804898) Verfasst am: 29.08.2007, 15:27 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Megijo hat folgendes geschrieben: | Find das eigentlich voll ok und und unter anbetracht das die menschheit derzeit Lebensmittel produziert um ca. 12 Milliarden Menschen zu versorgen und so gesehen jeder Mensch der verhungert imprinzip ermordet wird was man ja öfter mal als argument hört... Ihr müssts ja nicht nachahmen, aber lässtern sollte man auch net... | Wenn es auch nur einen Menschen gäbe, der wegen solcher Aktionen nicht verhungern würde, dann würde ich auch nicht lästern.
Ich fand schon immer die Argumente à la "Die Menschen in Afrika würden sich über sowas freuen" maximal bescheuert. Egal, ob ich mein Butterbrot aufesse oder ob ich es wegwerfe: davon hat kein einziger Afrikaner etwas. Wenn man was dagegen tun will, dann sollte man sich mal lieber überlegen, ob man nicht mal ein bissl Geld für einen vernünftigen Zweck spendet. Aber sich für moralisch überlegen zu halten, weil man keine Nahrungsmittel verschwendet ist ... nunja. |
Behaupten die Freeganer denn (alle, oder eine Mehrheit, oder wenigstens viele?), dass sie moralisch überlegen seien?
Großes Sendungsbewußtsein haben sie offenbar nicht, passiert doch alles recht heimlich ("konspirativ", so der Artikel).
|
|
Nach oben |
|
 |
silbensaat die eindeutig bessere Hälfte
|
(#804979) Verfasst am: 29.08.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Freeganertum - hmmmmm
Ich find die Grundidee nicht schlecht - was nicht mehr verkauft werden kann und noch essbar ist - warum nicht? Wenn dann auch noch Supermarktketten zu geizig sind was an Tafeln abzugeben noch viel mehr. Ich seh das bei *zensiert* hier in der Stadt - da türmen sich von Joghurt bis Gemüse freitags vollkommen verwertbare Dinge an der Rampe.
Ausschliesslich davon leben könnte ich nun nicht gerade, aber wenn ich mir New York ansehe, wo Bäckereien teilweise säckeweise nicht verkaufte Produkte auf die Straße stellen, warum nicht?
Für mich persönlich wärs jetzt nichts, aber schaden tuts ja keinem und wenn einer der Freeganer mal nen tag Dünnschiss hat hoff ich nur dasser gelernt hat von den Hackbällchen beim nächsten Mal die Finger zu lassen =)
Unsere Gesellschaft wandelt sich - vor 50 jahren kein Fleisch zu essen war mit Armut gleichgestellt, heute sinds Vegetarier mit eigenen Restaurantketten, einer Sparte auf fast jeder Speisekarte und ordentlich Selbstvertrauen und Missionierergeist.
_________________ "Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So is' es! Musik!"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#805036) Verfasst am: 29.08.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Megijo hat folgendes geschrieben: | Find das eigentlich voll ok und und unter anbetracht das die menschheit derzeit Lebensmittel produziert um ca. 12 Milliarden Menschen zu versorgen und so gesehen jeder Mensch der verhungert imprinzip ermordet wird was man ja öfter mal als argument hört... Ihr müssts ja nicht nachahmen, aber lässtern sollte man auch net... | Wenn es auch nur einen Menschen gäbe, der wegen solcher Aktionen nicht verhungern würde, dann würde ich auch nicht lästern.
|
So wie ich den Artikel verstanden habe, gehts darum ja auch nicht. | Ich bezog meine Äußerung ja auch nicht auf den Artikel, sondern vielmehr auf das, was ich zitiert hatte.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Megijo registrierter User
|
(#805094) Verfasst am: 29.08.2007, 19:07 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Megijo hat folgendes geschrieben: | Find das eigentlich voll ok und und unter anbetracht das die menschheit derzeit Lebensmittel produziert um ca. 12 Milliarden Menschen zu versorgen und so gesehen jeder Mensch der verhungert imprinzip ermordet wird was man ja öfter mal als argument hört... Ihr müssts ja nicht nachahmen, aber lässtern sollte man auch net... | Wenn es auch nur einen Menschen gäbe, der wegen solcher Aktionen nicht verhungern würde, dann würde ich auch nicht lästern.
|
So wie ich den Artikel verstanden habe, gehts darum ja auch nicht. | Ich bezog meine Äußerung ja auch nicht auf den Artikel, sondern vielmehr auf das, was ich zitiert hatte. |
Ich schrieb ja nicht das dieses verhalten etwas an den missständen ändern würde, es wird von solchen leuten nur gerne als argument herangezogen und ich erwarte nicht von jedem menschen derartige weitsichtigkeit um zu erkennen das sie damit kaum etwas ändern werden...
Zumindest aber sorgen sie wie man sieht schon mal dafür das einigen menschen dank der presse mal ins bewusststein rückt was dort eigentlich alles weggeworfen wird und das dies nicht nur reiner abfall ist...
Und so oder so sind mir leute die dumpster diving betreiben zich mal symphatischer als leute die hingehen und derartige personen als schmocks, asozial oder sonst etwas betiteln auch wenn es zum teil naive weltverbesserer sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1700000) Verfasst am: 29.10.2011, 02:49 Titel: |
|
|
Hui. Krasse Beiträge hier. Würd mich mal interessieren, wie die Ansichten jetzt so sind.
Also ich freue mich über jeden Karton Bananen (Bio, Fairtrade (irgendwie makaber...)) den ich aus dem Müllraum nehmen kann (lasse die regulär gekauften Bananen sowieso immer stehen, bis sie dunkler werden - so kann ich sie also sofort essen ), über tonnenweise frisches Brot (Bioqualität), dazu ein schönes Sixpack Hanfbier und 4 Sträuße Fairtrade-Blumen.
Haha.
Gibts mittlerweile mehr Leute hier, die sich nachts in dieser Grauzone herumtreiben ?
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1700003) Verfasst am: 29.10.2011, 03:37 Titel: |
|
|
Unser Supermarkt hat jetzt als Reaktion so grosse abgeschlossene Bauzäune um seinen Müll aufgebaut.
Es geht echt nur um den Müll, sonst gäbe es da nichts zu klauen.
Gibt schon harte Opfer, Wahnsinn.
Mein bester Fund war mal ne komplette Kiste Hilcona-Feinschmecker-Tortellini alle noch 3 Tage vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Gab ein gutes Festessen.
Ansonsten lege ich aber zu viel Wert auf gutes Essen als dass regelmässig machen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1700947) Verfasst am: 31.10.2011, 21:03 Titel: |
|
|
mondkalbnatur, bist du jetzt auch Freeganer? Oder warum hast du diesen Thread aus der Mülltonne gezerrt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1702420) Verfasst am: 06.11.2011, 02:31 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | mondkalbnatur, bist du jetzt auch Freeganer? Oder warum hast du diesen Thread aus der Mülltonne gezerrt? |
also freeganer nicht, aber mensch der sich vegetarisch ernährt von dingen, die er aus containern (sind ja keine mülltonnen) holt.
heutige ausbeute:
heutige highlights:
3packungen mürbeteig
gouda
schachtelweise tomaten
achja und 3 kilo frischeste birnen
und jedesmal ärgere ich mich, dass mein wanderrucksack http://www.radtaschen.at/ebay2005/bilderdeuter/342517490.jpg nach 5 minuten voll ist.
wieso das so wenig leute machen.....gibts mittlerweile mehr davon hier?
als ich eine zeit in dresden unterwegs war, habe ich sogar nachts gleichgesinnte angetroffen
hier (wien) scheint das weniger der fall zu sein...polizei auch omnipräsent
tja! wenn man sich den normalen einkauf spart und regelmäßig losgeht, bleibt am ende des
monats mehr geld für bücher und puff übrig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1702436) Verfasst am: 06.11.2011, 06:27 Titel: |
|
|
Leute, was soll an der ganzen Sache bitte witzig oder empörend sein? Unsere Gesellschaft hat ein Müllproblem. Und das hängt auch mit dem Warenfetisch zusammen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1702489) Verfasst am: 06.11.2011, 12:51 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Leute, was soll an der ganzen Sache bitte witzig oder empörend sein? Unsere Gesellschaft hat ein Müllproblem. Und das hängt auch mit dem Warenfetisch zusammen. |
Das Müllproblem will ich nicht abstreiten, aber wir haben ein zusätzliches Verbraucherproblem - und dasselbe nochmal als Verkäuferproblem: Wir besitzen keine Küchentradition mehr, von da her fehlt schon die Kenntnis der eigentlich ortstypischen Lebensmittel. Dazu gibt es noch einen Mischmasch aus aller Welt (Ich verdamme das nicht, genieße es selbst und stelle es nur fest.), von dem die wenigsten wissen, was man wirklich damit anstellen kann, bzw. wie es aussehen soll/darf. Deshalb geht nur "Bilderbuchware" über den Tisch - die vielleicht nicht optimal, aber optisch attraktiv und wie aus der Reklame ist.
Zwei Beispiele, damit deutlich wird, wovon ich rede:
Da gibt ein Kunde einen Camembert im optimalen Reifegrad zurück (ich selbst ess ihn zwar auch scharf, aber der fing gerade an, bis in die Mitte weichchremig zu werden, war also noch nicht flüssig und mit Sicherheit nicht scharf. Kommentar: Sowas kann man doch nicht mehr essen. Die Verkäuferin nimmt diese Reklamation anstandslos an, wirft den Käse in den Müll und fordert den Kunden auf, sich einen neuen zu holen.
Ich war auf der Suche nach Avocados, und holte mir die beiden letzten Früchte aus der Kiste, die alle Zeichen der Reife hatten (einschließlich ein paar Flecken - das hängt von der Sorte ab), aber noch in keiner Weise weich: In meinen Augen optimal. Die Verkäuferin an der Kasse meint allen Ernstes, dass sie mir die nicht verkaufen kann, weil die nicht mehr gut seien. Mit gut Zureden war nichts. Was die Situation für mich gerettet hat, war mein Vorschlag, nur die Hälfte zu bezahlen, damit klargestellt war, dass ich die Früchte als minderwertige Ware mitnehme.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1702497) Verfasst am: 06.11.2011, 13:01 Titel: |
|
|
Das mag sein. Es wird aber bei weitem nicht alles, was weggeworfen wird, aufgrund dieser Art von Unwissenheit weggeworfen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1702634) Verfasst am: 07.11.2011, 01:40 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das mag sein. Es wird aber bei weitem nicht alles, was weggeworfen wird, aufgrund dieser Art von Unwissenheit weggeworfen. |
Es wird bei weitem vieles weggeworfen, das noch nichtmal Reifeerscheinungen aufweist.
Wenn z.B. übers Wochenende Samstags Bananen übrig bleiben und Montag sowieso
eine neue Lieferung kommt, wird sogar Grünware einfach weggeschmissen.
Also man darf sich das nicht so vorstellen, als würden da nur Äpfel mit Puck (so nennt man bei uns eine Braunstelle im Fruchtfleisch) oder grindige Wurstreste weggeschmissen.
2 Tage vor Ablaufdatum werden die Dinge entsorgt. Und da weiß jeder Idiot, dass die Dinge noch
mehr als essbar sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1732855) Verfasst am: 27.02.2012, 23:02 Titel: |
|
|
Urteil im „Keks“-Prozess:
Supermarkt-Müllsammler freigesprochen
Zitat: | Ein Polit-Aktivist hat abgelaufene Kekse in der Mülltonne einer Bäckerei entdeckt – und mitgenommen. Der 52-jährige „Mülltaucher“ musste sich deshalb wegen Hausfriedensbruch verantworten. Das Landgericht Lüneburg hat ihn jetzt aber freigesprochen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1803081) Verfasst am: 21.12.2012, 23:07 Titel: |
|
|
http://jungle-world.com/artikel/2012/51/46837.html - Ein Platz an der Tonne
Ivo Bozic über Tierrechtler und eine besondere Spezies, die Freeganer, die ach... aber lest selbst...
Zitat: | Es ist lange her, dass sich Ivo Bozic für Robbenbabys und Pandabären eingesetzt hat. Als ihm aber eine Ausgabe der Zeitschrift »Tierbefreiung« in die Hände fällt, kann er sich nur wundern über den neuen revolutionären Geist der Bewegung. |
Zitat: | Tatsächlich ist es genau so. Immer mehr vegane Freeganer werden schwach und können der Sünde, der Verführungskraft der ach so bunten Containerwelt, dem Gesang der Müllsirenen nicht widerstehen. Die Abfalltonne wird zu Sodom und Gomorrha, zum Sündenpfuhl, zum Titti Twister.
In der Tierbefreiung empört sich daher ein Autor: »Mittlerweile ist mit dem Freibrief-Adjektiv ›freegan‹ der Konsum von Tierprodukten bis tief in die Bewegung hinein allgemein akzeptiert. Mehr noch – wenn auch sicher von anderen Freeganer_innen strikt abgelehnt – reicht die Palette bisweilen vom Naschen von öffentlich rumstehenden Gelatine-Gummitieren bis hin zum Eigenverzehr des alljährlichen wie unumgänglichen Milka-Weihnachtsmanns von Oma & Opa.«
Man sieht, die Bewegung ist durch und durch von Ketzern und Häretikern durchsetzt, der Verfall der Werte scheint unaufhaltsam, aufrechte Veganer fallen wegen ein bisschen Müll vom Glauben ab, verraten die eigene Gemeinschaft, ihr ganzes Leben. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|