Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#804568) Verfasst am: 29.08.2007, 09:40 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Dem Argument, dass die Deutschen schon wegen ihrer schrumpfenden Kinderzahl auf türkische Zuwanderung angewiesen seien, um die Sozialsysteme zu stabilisieren, muss entgegengehalten werden, dass die türkischen Arbeitsmigranten bereits seit langem ein Zuschussgeschäft für den deutschen Sozialstaat sind [...] |
Die Frage ist nur, wer hier wen bezuschusst ...
Das wiederspricht nicht der Tatsache, dass überproportional viele Migranten Sozialleistungen empfangen, dennoch ist es Unsinn sagen zu wollen dass ein Migrant per se Kosten für den Sozialstaat verursacht. Per Saldo ist das Gegenteil der Fall.
Was die Garantie für die Rentenkasse angeht: Stimmt, um die Renten zu sichern wandern zu wenig Menschen ein. Diese Kassen per Zuwanderung stabilisieren zu wollen ist sowieso Blödsinn, das verschiebt den Kollaps nur ein wenig - schließlich beziehen auch die Migranten irgendwann aus den Rentenkassen ihre Renten, wofür es dann wieder neue Migranten bräuchte usw. Kann eine Weile gut gehen aber nicht dauerhaft, da wäre ein neues Rentensystem sinnvoll ... |
Gähn. Steht da irgendwas über die Prämissen der Untersuchung, welche Ausländer da eingeflossen sind? Wenn man die ganzen Japaner und Amis, die hier arbeiten und ganz normales sozialversicherungspflichtiges Gehalt kassieren, mit einbezieht, wundert das Ergebnis nicht. Da die Untersuchung mal fluggs zu einer Zeit der Ausländerdebatte angestoßen wurde, und allzu offensichtlich nur dazu dient, dem "Stammtisch-Gerede" Wind aus den Segeln zu nehmen, sind sicherlich alle denkbaren, für die Intention des Herausgebers nützliche Daten eingeflossen. Die Medien haben dann ja auch ganz schnell völlig unreflektiert das Ergebnis durch alle Kanäle geschickt. Dass genug Doofe drauf anspringen ist ja klar.
Zudem wird nur der Sozialversicherungsaspekt berücksichtigt! Was ist mit Kosten der Kriminalität, oder hat mal jemand ausgerechnet, wie sehr geringqualifizierte Ausländer die Löhne in diesen Bereichen drücken? Oder wie sehr nicht des Deutschen mächtigen Schulkinder die anderen Kinder bremsen oder gar runterziehen?
Man kann mir erzählen was man will: mit geringqualifizierten, bildungsfernen Musels machen wir in jeder Hinsicht ein fettes Minusgeschäft Kein Grund in Sicht, mehr von ihnen reinzulassen, eher sich zu bemühen, die besonders lästigen zurückzuschicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peinhart registrierter User
|
(#804586) Verfasst am: 29.08.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Daher BGE, das sich an der Gesamtproduktivität der Volkswirtschaft orientiert, womit auch einige der guten von Peter genannten Maßnahmen überflüssig wären. |
Welche denn? Und, nebenbei bemerkt, gehört 'Nigger' auch zu deinem aktiven Sprachschatz, oder reicht dir 'Musels'?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804587) Verfasst am: 29.08.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Zum Beispiel der Mindestlohn. Nigger gehört nicht zu meinem Sprachschatz, das wäre rassistisch und ich bin kein Rassist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804601) Verfasst am: 29.08.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Peinhart hat folgendes geschrieben: |
Welche denn? Und, nebenbei bemerkt, gehört 'Nigger' auch zu deinem aktiven Sprachschatz, oder reicht dir 'Musels'? |
Niemand wird als Musel, Kathole oder Pfaffe geboren.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804604) Verfasst am: 29.08.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Zum Beispiel der Mindestlohn. |
Gerade der nicht, sonst gerät das ganze zum Kombilohn und die Finanzierung bricht schneller zusammen als man gucken kann.
Malone hat folgendes geschrieben: | Nigger gehört nicht zu meinem Sprachschatz, das wäre rassistisch und ich bin kein Rassist. |
Nein, du bevorzugst die moderne, 'religiös-kulturelle' Variante, die aber genauso pauschal diskriminiert. Dir hätte ich in dieser Hinsicht eigentlich ein bisschen mehr zugetraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804617) Verfasst am: 29.08.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Peinhart hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Zum Beispiel der Mindestlohn. |
Gerade der nicht, sonst gerät das ganze zum Kombilohn und die Finanzierung bricht schneller zusammen als man gucken kann. |
Sehe ich nicht so. Es hängt vor allem von der Höhe des additiven BGE und seiner Gegenfinanzierung ab. Gut justiert schafft es einen wirklich freien Arbeitsmarkt, in dem Arbeit nach ihrem Wert und Arbeitsleid vergütet wird.
Peinhart hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Nigger gehört nicht zu meinem Sprachschatz, das wäre rassistisch und ich bin kein Rassist. |
Nein, du bevorzugst die moderne, 'religiös-kulturelle' Variante, die aber genauso pauschal diskriminiert. Dir hätte ich in dieser Hinsicht eigentlich ein bisschen mehr zugetraut. |
Jemanden wegen seiner - faschistoiden, archaischen, aufklärungsfeindlichen, aggressiven, intoleranten - Weltanschauung zu "diskriminieren" ist keine Variante von Rassismus! Dass es auch weniger fanatische Musels gibt, ist mir auch klar - aber in diesem Zusammenhang sollte klar sein, welche Gattung ich meine. Und wenn man konsequent differenziert, landet man letztlich immer beim einzelnen Menschen, was ein bisschen unpraktisch für solche Diskussionen ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804627) Verfasst am: 29.08.2007, 11:12 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Sehe ich nicht so. Es hängt vor allem von der Höhe des additiven BGE und seiner Gegenfinanzierung ab. Gut justiert schafft es einen wirklich freien Arbeitsmarkt, in dem Arbeit nach ihrem Wert und Arbeitsleid vergütet wird. |
Da kämen dann aber weder Lohn- noch gar Verbrauchssteuern in Frage. Ich halte das ganze nach wie vor für untauglich, da es entweder auf den systemkonformen 'sozialen Fußboden' oder auf eine 'systemsprengende' Maßnahme hinausläuft, die sich dann eben in diesem System logischerweise nicht umsetzen lässt.
Malone hat folgendes geschrieben: | Jemanden wegen seiner - faschistoiden, archaischen, aufklärungsfeindlichen, aggressiven, intoleranten - Weltanschauung zu "diskriminieren" ist keine Variante von Rassismus! Dass es auch weniger fanatische Musels gibt, ist mir auch klar - aber in diesem Zusammenhang sollte klar sein, welche Gattung ich meine. Und wenn man konsequent differenziert, landet man letztlich immer beim einzelnen Menschen, was ein bisschen unpraktisch für solche Diskussionen ist |
Sorry, genau da landest du eben mit dem pauschal abwertenden 'Musels' nicht. Deine Erklärung läuft auf dasselbe hinaus wie die, es gäbe 'antürlich' auch weniger dumme oder rückständige Nigger, und es sei ja wohl klar, welche 'Gattung' damit gemeint sei. Denk nochmal drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804637) Verfasst am: 29.08.2007, 11:22 Titel: |
|
|
Hörst Du jetzt mal auf, mir implizit Rassismus zu unterstellen
Ich bin auch sehr wohl in der Lage zu differenzieren, da gibt es etliche Belege hier im Forum, wo ich mich beispielsweise gegen Pauschalisierungen wie "die Amerikaner" oder "die Buddhisten" wende. Aber wie schon gesagt, ist eine gewisse Kategorisierung notwendig, um überhaupt über etwas sprechen zu können. Und wenn ich es irgendwo nicht zwingend für nötig halte zu unterscheiden, dann zwischen fanatischen und weniger fanatischen Musels - diese Weltanschauung wächst auf demselben Holz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804641) Verfasst am: 29.08.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Übrigens, hast Du Dich hier jemals echauffiert, wenn von Katholen die Rede war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#804669) Verfasst am: 29.08.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Der Begriff Muselmann kommt vom türkischen Begriff Müslüman (Muslim)
Musel ist die Abkürzung für Muselmann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804682) Verfasst am: 29.08.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Wieso, du bestätigst doch gerade selbst, dass du abwertend pauschalisierst und der Ausdruck 'Musels' auch genauso gemeint ist. Über 'Katholen' bin ich bislang nicht gestolpert, da ich hier eh nur sehr selektiv mitlese. Die werden in unseren Gesellschaften allerdings zZt auch nicht ähnlich aufgebaut wie vor 70 Jahren die Juden in Deutschland, insofern bin ich hier tatsächlich schon etwas empfindlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#804687) Verfasst am: 29.08.2007, 12:17 Titel: |
|
|
In Deutschland war ich in der Situation, dass oftmals Musel im Sinne von Türke gebrauchte, und dies niemals (wirklich NIEmals) in positiven, bereichernden Diskussionen.
Daher bleibt selbst für mich, der ich kein Müslüman bin, das Wort 'Musel' negativ behaftet.
Ich unterstelle damit niemandem, der das Wort benutzt, rassistische Gesinnung. Aber durch den Gebrauch des Wortes macht er von vornherein eins halt sofort klar. Anstatt seine Position mit Adjektiven und Nebensaetzen zu den Moslems erst einmal klarzustellen, macht er das mit dem einen Wort schon mal deutlich...
und ich weiss, woran ich bei dieser Person in der Diskussion bin....
Zuletzt bearbeitet von ateyim am 29.08.2007, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804688) Verfasst am: 29.08.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Natürlich ist Musel abwertend gemeint Habe ich etwa Zweifel daran aufkommen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804694) Verfasst am: 29.08.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Peinhart hat folgendes geschrieben: | Wieso, du bestätigst doch gerade selbst, dass du abwertend pauschalisierst und der Ausdruck 'Musels' auch genauso gemeint ist. Über 'Katholen' bin ich bislang nicht gestolpert, da ich hier eh nur sehr selektiv mitlese. Die werden in unseren Gesellschaften allerdings zZt auch nicht ähnlich aufgebaut wie vor 70 Jahren die Juden in Deutschland, insofern bin ich hier tatsächlich schon etwas empfindlicher. |
Die heutige Situation der Musel mit der der Juden vor 70 Jahren zu vergleich.
Zudem ist der Begriff Musel nicht mit einer Volkszugehörigkeit verstrickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#804696) Verfasst am: 29.08.2007, 12:27 Titel: |
|
|
Können wir uns irgendwie nicht darauf einigen dass Muslime weder böse Nazis, noch arme Juden sind? Muslime sind Muslime und damit ist es schon schlimm/gut genug.
Wobei ich selbstkritisch zugeben muss, dass ich bislang zu viel Gebrauch von Nazi-Muslim-Juden Vergleichen gemacht habe
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 29.08.2007, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#804697) Verfasst am: 29.08.2007, 12:28 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | und ich was, woran ich bei dieser Person in der Diskussion bin.... |
Eben. Wäre daher ein bisschen blöd, wenn das Wort hier geächtet werden würde. Dann müsste man ja die ganzen Beiträge lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#804709) Verfasst am: 29.08.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Zudem wird nur der Sozialversicherungsaspekt berücksichtigt! |
Mehr gibt der Thread in seinem Eröffnungsbeitrag auch nicht her, auf den habe ich mich schließlich bezogen ...
Malone hat folgendes geschrieben: | Man kann mir erzählen was man will: mit geringqualifizierten, bildungsfernen Musels machen wir in jeder Hinsicht ein fettes Minusgeschäft Kein Grund in Sicht, mehr von ihnen reinzulassen, eher sich zu bemühen, die besonders lästigen zurückzuschicken. |
Wenn man es auf einzelne Nationalitäten/Kulturkreise reduziert und auch da noch die unpassenden Rausdefiniert, so wie Du gerade, wird man sicherlich irgendwo seine Aussage bestätigt finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte
Abgesehen davon müssten alle Anstrengungen dann doch wohl darauf abzielen, die 'Musels' zu qualifizieren und zu integrieren - nachdem nun ja gezeigt wurde, das Migranten durchaus ein gutes Geschäft sein können?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#804713) Verfasst am: 29.08.2007, 12:54 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | und ich weiss, woran ich bei dieser Person in der Diskussion bin.... |
Eben. Wäre daher ein bisschen blöd, wenn das Wort hier geächtet werden würde. Dann müsste man ja die ganzen Beiträge lesen. |
genau:
ein Sprachwissenschaftler wundert sich vielleicht über die negative Entwicklung, die das Wort 'Weib' in der deutschen Sprache durchgemacht hat... wenn jemand das Wort aber bewusst benutzt, dann will er damit gewiss nicht zum Ausdruck bringen, dass er Frauen besondere Wertschaetzung entgegenbringt....
manch einer mag sich hier wundern, dass Musel, das ja wie auch von Kafir erwaehnt aus dem türkischen Müslüman sich entwickelte, negativ wirkt.... aber jemand der bewusst auf dieses Wort zurückgreift, statt Moslem zu benutzen, bringt auch hier eine eindeutige Wertung mit, da die negative Bedeutung nun mal in dem Wort mitschwingt.... sprachwissenschaftlich auch hier vielleicht Unverstaendnis....
nur die Meinung eines Exkölner mit Migrationshintergrund, der zu oft "Moslem" im Sinne von "Türke" und "Musel" im Sinne von "Sch...türke" gehört hat... eine allergische Abwehrreaktion sozusagen
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#804714) Verfasst am: 29.08.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Abgesehen davon müssten alle Anstrengungen dann doch wohl darauf abzielen, die 'Musels' zu und zu integrieren - nachdem nun ja gezeigt wurde, das Migranten durchaus ein gutes Geschäft sein können? |
*ironiean* Ja ne.....das geht doch auch nicht, denn dann müssen wir ja Geld investieren...*ironieaus*
Wenn sie arbeiten gehen, nehmen sie armen Deutschen die Arbeitsplätze weg, wenn sie nicht arbeiten, müssen wir auch für sie bezahlen....also ist es eigentlich völlig egal, was sie versuchen würden...wäre immer falsch...es sei denn sie gingen wieder..oder so ähnlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804731) Verfasst am: 29.08.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Zudem wird nur der Sozialversicherungsaspekt berücksichtigt! |
Mehr gibt der Thread in seinem Eröffnungsbeitrag auch nicht her, auf den habe ich mich schließlich bezogen ... |
Die Diskussion hat sich aber zu einer allgemeinen Ausländerdebatte weiterentwickelt. Imho.
Danol hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Man kann mir erzählen was man will: mit geringqualifizierten, bildungsfernen Musels machen wir in jeder Hinsicht ein fettes Minusgeschäft Kein Grund in Sicht, mehr von ihnen reinzulassen, eher sich zu bemühen, die besonders lästigen zurückzuschicken. |
Wenn man es auf einzelne Nationalitäten/Kulturkreise reduziert und auch da noch die unpassenden Rausdefiniert, so wie Du gerade, wird man sicherlich irgendwo seine Aussage bestätigt finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte
|
Das ist aber der mit Abstand größte Kulturkreis, der zudem am stärksten vom Nachzug betroffen ist. Das rechtfertigt doch wohl, ihn gesondert zu betrachten?! Aber von mir aus kann man chronisch kriminelle Ausländer jedweder Couleur ruhig noch dazu zählen.
Zitat: | Abgesehen davon müssten alle Anstrengungen dann doch wohl darauf abzielen, die 'Musels' zu qualifizieren und zu integrieren - nachdem nun ja gezeigt wurde, das Migranten durchaus ein gutes Geschäft sein können? |
Dass das mit Musels nicht klappen kann wurde ja schon diskutiert. Sie sind ja gerade hier, weil sie hier ungestörter als in der Heimat ihre archaische Weltanschauung ausleben können, relativer materieller Wohlstand inklusive.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804732) Verfasst am: 29.08.2007, 13:14 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | und ich weiss, woran ich bei dieser Person in der Diskussion bin.... |
Eben. Wäre daher ein bisschen blöd, wenn das Wort hier geächtet werden würde. Dann müsste man ja die ganzen Beiträge lesen. |
genau:
ein Sprachwissenschaftler wundert sich vielleicht über die negative Entwicklung, die das Wort 'Weib' in der deutschen Sprache durchgemacht hat... wenn jemand das Wort aber bewusst benutzt, dann will er damit gewiss nicht zum Ausdruck bringen, dass er Frauen besondere Wertschaetzung entgegenbringt....
manch einer mag sich hier wundern, dass Musel, das ja wie auch von Kafir erwaehnt aus dem türkischen Müslüman sich entwickelte, negativ wirkt.... aber jemand der bewusst auf dieses Wort zurückgreift, statt Moslem zu benutzen, bringt auch hier eine eindeutige Wertung mit, da die negative Bedeutung nun mal in dem Wort mitschwingt.... sprachwissenschaftlich auch hier vielleicht Unverstaendnis....
nur die Meinung eines Exkölner mit Migrationshintergrund, der zu oft "Moslem" im Sinne von "Türke" und "Musel" im Sinne von "Sch...türke" gehört hat... eine allergische Abwehrreaktion sozusagen |
Also wenn ich Dich beleidigen wollte, würde ich Ex-Kölner sagen Dass Du als Türke von einigen Leuten als Musel bezeichnet wurdest, ist nicht meine Schuld, ich meine mit Musel Musel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#804735) Verfasst am: 29.08.2007, 13:15 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Dass das mit Musels nicht klappen kann wurde ja schon diskutiert. Sie sind ja gerade hier, weil sie hier ungestörter als in der Heimat ihre archaische Weltanschauung ausleben können, relativer materieller Wohlstand inklusive. |
Und daran etwas zu ändern ist natürlich unmöglich und insofern ist ein Versuch unmöglich
Man kann sich sowas echt wunderbar einfach machen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804740) Verfasst am: 29.08.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Dass das mit Musels nicht klappen kann wurde ja schon diskutiert. Sie sind ja gerade hier, weil sie hier ungestörter als in der Heimat ihre archaische Weltanschauung ausleben können, relativer materieller Wohlstand inklusive. |
Und daran etwas zu ändern ist natürlich unmöglich und insofern ist ein Versuch unmöglich
Man kann sich sowas echt wunderbar einfach machen ... |
Sammel doch Spenden für Dein Muselintegrationsprojekt. Ich bin nur bereit, für deren Heimfahrt zu zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#804744) Verfasst am: 29.08.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Sammel doch Spenden für Dein Muselintegrationsprojekt. Ich bin nur bereit, für deren Heimfahrt zu zahlen. |
Glücklicherweise bist es aber nich Du, der diese Entscheidungen trifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804745) Verfasst am: 29.08.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Dass das mit Musels nicht klappen kann wurde ja schon diskutiert. Sie sind ja gerade hier, weil sie hier ungestörter als in der Heimat ihre archaische Weltanschauung ausleben können, relativer materieller Wohlstand inklusive. |
Man kann sich sowas echt wunderbar einfach machen ... |
Wie sollte so ein Versuch aussehen?
Ich denke ohne dem Willen sich zu integrieren muss ein solcher Versuch scheitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#804746) Verfasst am: 29.08.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Danke für den Link !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804763) Verfasst am: 29.08.2007, 13:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: |
Die von Dir geschilderten Zusammenhänge existieren nicht.
Ob ein umlagefinanziertes Sozialsystem funktioniert, hängt von der Höhe der Einnahmen und der Höhe der Ausgaben ab. Wenn die Ausgaben steigen, müssen auch die Einnahmen steigen. Wer das bezahlt hängt davon ab, wer sich gegenüber den anderen durchsetzen kann. Auf der Strecke bleiben diejenigen, die über keine Lobby verfügen.
Wenn es keiner bezahlen soll, müssen die Ausgaben gesenkt werden. Für wen weniger ausgegeben wird, hängt wiederum von der Durchsetzungsfähigkeit der Betroffenen ab.
Migranten spielen dabei höchstens eine Rolle als Betroffene ohne Lobby. |
Hallo wasistreal,
Natuerlich existieren diese Zusammenhaenge!
Wie willst Du denn die Einnahmen in einem Umfeld, in dem die Zahl der Leistungsempfaenger immer mehr steigt und gleichzeitig die derer, die das finanzieren muessen, immer mehr sinkt, weil die Bevoelkerung immer staerker ueberaltert? Was meinst Du wieviel Rentenversicherungs- und Krankenversicherungsbeitrag Du den Arbeitnehmern zumuten kannst, bevor die das nicht mehr stemmen koennen und in Scharen in demographisch guenstigere Ausland abwandern? Zumindest die Qualifizierteren darunter, weil die weniger Qualifizierten es erheblich schwerer haben duerften im Ausland 'ne neue Existenz zu finden, was das Problem noch erheblich verschaerfen wuerde...
Gruss, Bernie |
Laß mich mal raten....du verdienst mit diesem Unsinn plappern dein Geld ,arbeitest also bei irgendeinem Versicherungskonzern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804794) Verfasst am: 29.08.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Dem Argument, dass die Deutschen schon wegen ihrer schrumpfenden Kinderzahl auf türkische Zuwanderung angewiesen seien, um die Sozialsysteme zu stabilisieren, muss entgegengehalten werden, dass die türkischen Arbeitsmigranten bereits seit langem ein Zuschussgeschäft für den deutschen Sozialstaat sind [...] |
Die Frage ist nur, wer hier wen bezuschusst ...
Das wiederspricht nicht der Tatsache, dass überproportional viele Migranten Sozialleistungen empfangen, dennoch ist es Unsinn sagen zu wollen dass ein Migrant per se Kosten für den Sozialstaat verursacht. Per Saldo ist das Gegenteil der Fall.
Was die Garantie für die Rentenkasse angeht: Stimmt, um die Renten zu sichern wandern zu wenig Menschen ein. Diese Kassen per Zuwanderung stabilisieren zu wollen ist sowieso Blödsinn, das verschiebt den Kollaps nur ein wenig - schließlich beziehen auch die Migranten irgendwann aus den Rentenkassen ihre Renten, wofür es dann wieder neue Migranten bräuchte usw. Kann eine Weile gut gehen aber nicht dauerhaft, da wäre ein neues Rentensystem sinnvoll ... |
Du solltest deinen verlinkten Artikel mal sorgfältiger vor dem schreiben durchlesen
1. Der Artikel bezieht sich auf alle Ausländer ,nicht nur Türken
2.von diesen zahlt der Ausländer pro Kopf und Jahr 1840.-Euro
3.Deutsche zahlen 2750.-Euro pro Kopf und Jahr
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#804833) Verfasst am: 29.08.2007, 14:44 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Du solltest deinen verlinkten Artikel mal sorgfältiger vor dem schreiben durchlesen
1. Der Artikel bezieht sich auf alle Ausländer ,nicht nur Türken
2.von diesen zahlt der Ausländer pro Kopf und Jahr 1840.-Euro
3.Deutsche zahlen 2750.-Euro pro Kopf und Jahr |
Das geb ich direkt zurück. Erstens habe ich nie behauptet die Sozialkassen würden an ihnen mehr verdienen als an den Deutschen, nur dass sie daran verdienen. Zweitens 'zahlt' kein Migrant 1.840€/Jahr und auch kein Deutscher 2.750€/Jahr, das sind lediglich Salden.
Desweiteren habe ich auch nicht die Türken allein betrachtet, korrekt. Bei der Masse an türkischen/muslimischen Einwanderern ist es dennoch sehr unwahrscheinlich das deren Saldo negativ ist, so viele andere Migranten gibt es wahrscheinlich gar nicht dass die das statistisch ausgleichen könnten.
Aber gut getrollt.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wie sollte so ein Versuch aussehen?
Ich denke ohne dem Willen sich zu integrieren muss ein solcher Versuch scheitern. |
Naja, zuerst einmal Pflicht-Deutschkurse von deren Erfolg das Bleiberecht abhängt, Kindergartenpflicht für die Migrantenkinder im Jahr vor der Einschulung (wobei da z.Z. die Kapazitäten fehlen ...), soweit Sozialwohnungen genutzt werden oder das Sozialamt die Miete zahlt für eine gleichmäßige Verteilung der Migranten auf den Wohnraum sorgen, also die Bildung von Ghettos verhindern; Grundschulplätze so zuweisen dass der Migrantenanteil in jeder Klasse möglichst gleich ist und verpflichtende gemeinsame Aktivitäten jeder Schulklasse an mindestens einem Nachmittag die Woche um die Kinder in Berührung mit unserer Kultur zu bringen. Das wäre dass wesentliche, in meinen Augen ist der Hauptfehler dass man diesen Migranten zuviele Möglichkeiten zur Isolation bietet ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#804843) Verfasst am: 29.08.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Nette Ideeen(eee!!!). Wie willst du die Getthobildung den konkret verhindern?
Und die Kenntnis der deut. Sprache ist nur ein kleiner Schritt zur Integration.
|
|
Nach oben |
|
 |
|