Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ALte Spielekonsolen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#805446) Verfasst am: 30.08.2007, 03:00    Titel: ALte Spielekonsolen Antworten mit Zitat

Sammelt hier noch wer alte Computerspielesysteme wie zB Gameboy, Supernintendo, Sega Gamegear usw. ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister

Beitrag(#805479) Verfasst am: 30.08.2007, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch ein altes Phillips G7000 Cool
Shadaik
evolviert

Beitrag(#805647) Verfasst am: 30.08.2007, 12:20    Titel: Re: ALte Spielekonsolen Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Sammelt hier noch wer alte Computerspielesysteme wie zB Gameboy, Supernintendo, Sega Gamegear usw. ?

Aber ja doch.

Links von mir stehen ein NES, ein N64 und ein MegaDrive, unter dem Tisch vor mir ein Super Nintendo, eine Playstation und ein paar aktuelle Konsolen, hinter mir im Schrank liegen ein Game Boy und ein Game Gear, unter Bett liegt noch ein altes Kaufhausgerät aus den 70ern von Quelle.
Naja, okay, ich betreib ja auch ne Website zum Thema.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#805653) Verfasst am: 30.08.2007, 12:33    Titel: Re: ALte Spielekonsolen Antworten mit Zitat

Nein - was aber einzig daran liegt, daß ich sowas nie hatte. Oder zählt meine PS2 schon als altes Computerspiel-System?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#805657) Verfasst am: 30.08.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist SNES alt?

Als stolzer Wii-Besitzer hoffe ich natürlich auf mehr alte Klassiker im Wii-Shop.
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#805686) Verfasst am: 30.08.2007, 13:32    Titel: Re: ALte Spielekonsolen Antworten mit Zitat

Sammeln wäre übertrieben, aber ich habe schon noch einen Gameboy der ersten Generation, ein SNES und einen Atari 2600. Dazu noch ein namenloses Teil mit so absonderlichen Spielen, bei denen man mit einer "Pistole" Objekte auf dem Bildschirm "abschießen" muss. Das SNES und den Atari habe ich mir allerdings erst gebraucht gekauft, als sie bereits hoffnungslos veraltet waren und somit praktisch umsonst zu haben waren. Auf manchen Modul-Verpackungen sind noch die originalen Preisschilder: 139,95 DM! Kaum zu glauben, dass jemand damals für ein einziges Spiel so viel ausgegeben hat. Geil ist auch der "Super Gameboy", mit dem man Gameboy-Spiele "coloriert" auf dem SNES spielen kann. Lachen

Bei meinen Eltern ist außerdem noch ein C 64 deponiert. Coole Sache, das...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#805690) Verfasst am: 30.08.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Ist SNES alt?

Als stolzer Wii-Besitzer hoffe ich natürlich auf mehr alte Klassiker im Wii-Shop.

Würde ich ja auch, wäre nicht mein WiFi-Konnektor im Eimer. Weinen
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#805735) Verfasst am: 30.08.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab neulich meinen alten SNES rausgekramt, um mit einem Freund aus Kindertagen aus nostalgischen Gründen "Super-Mario-Kart" zu spielen. Länger als ne halbe Stunde haben wir das aber nicht ausgehalten. Wenn ich mich zu lange mit so was beschäftige, hab ich immer das Gefühlt, mein Gehirn erweicht.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#805739) Verfasst am: 30.08.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Ist SNES alt?

Würde ich ja auch, wäre nicht mein WiFi-Konnektor im Eimer. Weinen
Trösten
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#805921) Verfasst am: 30.08.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sammeln nicht, ich hab bloß noch ein Super Nintendo und zwei Gameboys (einer davon in originalgrau, aber da macht das Steuerkreuz nicht mehr so ganz mit Traurig ) und spiele auch noch manchmal damit.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#806125) Verfasst am: 30.08.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sie angefangen zu sammeln, habe meine Sammlung aber auch recht schnell wieder aufgelöst.

Ich habe nur noch Sega Mega Drive 2 (die ja, nicht sooo selten ist)

Ich habe aber ein paar sehr seltene Spiele! Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
500105
registrierter User

Beitrag(#806140) Verfasst am: 30.08.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Game & Watch Multi Screen - Green House

von Nintendo

Sowie eine Nintendo 64 und einen Gameboy Color
Zoff
registrierter User

Beitrag(#806141) Verfasst am: 30.08.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte manchmal gerne meinen alten Atari 800 wieder.
4 Joystickports!
Geniale Partykiste! Lachen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#806274) Verfasst am: 30.08.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Ich hab neulich meinen alten SNES rausgekramt, um mit einem Freund aus Kindertagen aus nostalgischen Gründen "Super-Mario-Kart" zu spielen. Länger als ne halbe Stunde haben wir das aber nicht ausgehalten. Wenn ich mich zu lange mit so was beschäftige, hab ich immer das Gefühlt, mein Gehirn erweicht.

Bei hohen Frameraten (und bei großen Bildschirmen, es gibt ja auch diese Mustertexte, nach denen man auf einem möglichst kleinen Bildschirm spielen soll) kommt anscheinend bei mir die Fotosensitivität ins Spiel: Ich erinnere mich an ein Shareware-Spiel namens "Ken's Labyrinth", das ich irgendwann ganz früher einmal hatte. Das Spiel selbst lief nicht zu schnell, aber die optische Ausstattung tat anscheinend ihr Übriges, daß mir das erste Mal von einem Computerspiel richtig schlecht wurde. Ich kann allerdings auch nicht recht unterscheiden, woran das so lag: Zu Zeiten hatte ich "D**m" auf dem 486er gespielt, dabei hatte ich dieses Problem nicht, wohl aber beim gleichen Spiel auf den neueren Rechnern. Oder neulich habe ich mal auf einer Heft-DVD ein Video über Autorennspiele. Mir war hinterher richtig koddrig, ich brauchte erst einmal eine halbe Stunde Ruhe. Bei anderen Spielen habe ich das Problem sinnigerweise nicht. (Wäre auch fatal, wenn einem bei Strategiespielen und Konsorten übel würde...)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz