Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#806611) Verfasst am: 31.08.2007, 16:33 Titel: Lebensmittelüberwachung ein Witz - 160 Tonnen Faulfleisch in Berlin aufgegessen! |
|
|
Hallo,
aus Bayern ist weitaus mehr ungenießbares Fleisch nach Berlin geliefert worden als bislang
bekannt. Ermittlungen hätten ergeben, dass insgesamt 140 bis 160 Tonnen umetikettierte
Fleischabfälle an Lebensmittelfirmen geliefert wurden:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/?em_cnt=1201629
Wenn die Verteilung von Faulfleisch so weitergeht, werden die Bürger aus
Gesundheitsgründen wohl alle Vegegarier werden.
Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#806631) Verfasst am: 31.08.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Ein Hoch auf die Vegetarier.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#806633) Verfasst am: 31.08.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Aber mal Spaß beiseite. Nach solchen Skandalen steigt die Quote an Vegetariern bzw Bioladenkunden immer wieder sprunghaft an, um danach gaaanz langsam wieder abzusinken, bis zum nächsten Skandal. Als ob die Verbraucher zwischen den Skandalen nicht auch verarscht würden.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#806636) Verfasst am: 31.08.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Ich esse schon seit Jahren kein Döner mehr. Fleisch kaufe ich fast ausschließlich beim Bio-Metzger.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 31.08.2007, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#806637) Verfasst am: 31.08.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Wäre ja schade wenn man das Fleisch weggeschmissen hätte. In Afrika würde man sich drum schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#806643) Verfasst am: 31.08.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Die Berliner können's ja ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#806698) Verfasst am: 31.08.2007, 17:42 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Wäre ja schade wenn man das Fleisch weggeschmissen hätte. In Afrika würde man sich drum schlagen. |
Willst Du damit sagen, dass wir unsere Abfälle nach Afrika exportieren sollten, um sie dort an die Bevölkerung zu verfüttern?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#806726) Verfasst am: 31.08.2007, 18:00 Titel: Re: Lebensmittelüberwachung ein Witz - 160 Tonnen Faulfleisch in Berlin aufgeges |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Hallo,
aus Bayern ist weitaus mehr ungenießbares Fleisch nach Berlin geliefert worden als bislang
bekannt. Ermittlungen hätten ergeben, dass insgesamt 140 bis 160 Tonnen umetikettierte
Fleischabfälle an Lebensmittelfirmen geliefert wurden: |
Für mich immer eine erfreuliche Nachricht. Soll doch den Fleischfressern das tote Tier im Hals stecken bleiben..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#806732) Verfasst am: 31.08.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Na wenn's gegessen wurde is doch alles in Ordnung, dann isses entsorgt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#806734) Verfasst am: 31.08.2007, 18:08 Titel: Re: Lebensmittelüberwachung ein Witz - 160 Tonnen Faulfleisch in Berlin aufgeges |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Für mich immer eine erfreuliche Nachricht. Soll doch den Fleischfressern das tote Tier im Hals stecken bleiben.. |
Das Gammelfleisch ist übrigens im gebratenen Zustand vollkommen unbedenklich zu verzehren.
Hm, Sonntag ist Grillabend...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#806759) Verfasst am: 31.08.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich esse schon seit Jahren kein Döner mehr. Fleisch kaufe ich fast ausschließlich beim Bio-Metzger. |
Wo Bio drauf steht, ist natürlich auch immer Bio drin
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#806784) Verfasst am: 31.08.2007, 18:52 Titel: |
|
|
In der Weimarer Republik gab`s für Arme das sogenannte Bangfleisch. Wann wird`s wieder eingeführt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#806818) Verfasst am: 31.08.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich esse schon seit Jahren kein Döner mehr. Fleisch kaufe ich fast ausschließlich beim Bio-Metzger. |
Wo Bio drauf steht, ist natürlich auch immer Bio drin |
Das wohl weniger,aber wer Fleisch konsequent in der Metzgerei statt im Supermarkt kauft,selbst auf Qualität achtet,dem wird kaum Gammelfleisch verkauft werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#806895) Verfasst am: 31.08.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | [
Das wohl weniger,aber wer Fleisch konsequent in der Metzgerei statt im Supermarkt kauft,selbst auf Qualität achtet,dem wird kaum Gammelfleisch verkauft werden können. |
wenn alles gut geht, ist das so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#807007) Verfasst am: 31.08.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | [
Das wohl weniger,aber wer Fleisch konsequent in der Metzgerei statt im Supermarkt kauft,selbst auf Qualität achtet,dem wird kaum Gammelfleisch verkauft werden können. |
wenn alles gut geht, ist das so! |
Eine Bekannte arbeitet als Verkäuferin in einer Metzgerei. Die Bioware, die dort verkauft wird, ist zum großen Teil keine - nur die Etiketten werden geändert. Das ist mit Sicherheit nicht überall der Fall, doch wahrscheinlich öfter als man es erwarten würde.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#807050) Verfasst am: 31.08.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Wäre ja schade wenn man das Fleisch weggeschmissen hätte. In Afrika würde man sich drum schlagen. |
Willst Du damit sagen, dass wir unsere Abfälle nach Afrika exportieren sollten, um sie dort an die Bevölkerung zu verfüttern? |
Nö, es gibt doch Berliner.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#807052) Verfasst am: 31.08.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Na wenn's gegessen wurde is doch alles in Ordnung, dann isses entsorgt. |
Geschmeckt hat's wohl auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#807288) Verfasst am: 01.09.2007, 08:45 Titel: |
|
|
Die gerechte Strafe für Menschen, die glauben, Rind- und Putenschaumfleisch gehöre in ein Dönerkebab.
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | [
wenn alles gut geht, ist das so! |
Eine Bekannte arbeitet als Verkäuferin in einer Metzgerei. Die Bioware, die dort verkauft wird, ist zum großen Teil keine - nur die Etiketten werden geändert. Das ist mit Sicherheit nicht überall der Fall, doch wahrscheinlich öfter als man es erwarten würde. |
Das ist doch ganz einfach: Sofort anzeigen und die zuständige Behörde verständigen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#807354) Verfasst am: 01.09.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Bei diesem Skandal mit den minderwertigen Schlachtabfällen, auch K3-Fleisch genannt, kam mir die Frage auf, ob Schlachtabfälle eigentlich nach Schweinefleisch und islamkorrektes Fleisch getrennt wird.
Das wäre doch sinnlos, weil K3-Fleisch nicht an Menschen, auch nicht an Nutztieren, die wiederum von Menschen gegessen werden, sondern nur an Hund Katze Maus usw. verfüttert werden darf.
Deswegen recherchierte ich im Internet nach dem K3-Fleisch (das ist kein Gammelfleisch, Haltbarkeitsdatum war okay) und hier diese Fundstelle:
K 3-Material sind Innereien von Rindern, Schweinen und Geflügel, die kommerziell nicht verwertet werden können: zum Beispiel Herz, Lunge, Pansen, Nierenzapfen, Milz, Hirn, Kieferknochen und Geschlinge von Rindern sowie Fett, Hirn, Wirbelsäulenknochen, Ohrmuscheln, Backen, Zungen und Muskulatur mit Sehnenüberzug von Schweinen. Solche Teile, sagt Amtstierarzt Knut Große, würden etwa bei Hausschlachtungen durchaus mit verwertet. Solches Fleisch müsse nicht schlecht sein, gleichwohl sei es verboten, es zum menschlichen Verzehr in den Handel zu bringen und zu verkaufen.
Aus der Märkischen Allgemeinen Zeitung vom 30. August 2007
Wenn das die Moslems wüssten, die diese Döner verzehrten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#807355) Verfasst am: 01.09.2007, 11:01 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich esse schon seit Jahren kein Döner mehr. Fleisch kaufe ich fast ausschließlich beim Bio-Metzger. |
Wo Bio drauf steht, ist natürlich auch immer Bio drin |
Ich hoffe doch...ist Dir denn ein Fall von Betrug mit Biofleisch bekannt?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#807595) Verfasst am: 01.09.2007, 15:33 Titel: |
|
|
das man für Döner frisches Fleisch nehmen muss ist eine deutsche Spießermeinung die wiedermal versucht durch Regulierungswut und Normenimperialismus einem Traditionsprodukt seine Ursprünglichkeit und kulturelle Eigenständigkeit zu nehmen. Es lebe das Gesundheitsamt!
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#808010) Verfasst am: 01.09.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Auffällig ist ja, daß soviel von dem Gammelfleisch aus Bayern kommt, und gleichzeitig auch so viele unausgegorene Ideen. Ich frage mich, ob da wohl ein Zusammenhang besteht .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#808073) Verfasst am: 01.09.2007, 23:44 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Auffällig ist ja, daß soviel von dem Gammelfleisch aus Bayern kommt, und gleichzeitig auch so viele unausgegorene Ideen. Ich frage mich, ob da wohl ein Zusammenhang besteht . |
Am kontamierten Trinkwasser kann es jedenfalls nicht liegen. Das haben die Ösis alles abgezapft.
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#808076) Verfasst am: 01.09.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Fleisch schmeckt doch erst dann richtig gut, wenns eine Zeit abgehangen worden ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#808324) Verfasst am: 02.09.2007, 09:27 Titel: Re: Lebensmittelüberwachung ein Witz - 160 Tonnen Faulfleisch in Berlin aufgeges |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Für mich immer eine erfreuliche Nachricht. Soll doch den Fleischfressern das tote Tier im Hals stecken bleiben.. |
Wart ab, wie ich mich erst freue, wenn die erste Partie Gammeltofu entdeckt wird.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808325) Verfasst am: 02.09.2007, 09:33 Titel: Re: Lebensmittelüberwachung ein Witz - 160 Tonnen Faulfleisch in Berlin aufgeges |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Wart ab, wie ich mich erst freue, wenn die erste Partie Gammeltofu entdeckt wird. |
Wünschen würde ich es keinem, aber mir persönlich ist sowohl vergammeltes Fleisch als auch gammliges Tofu herzlich egal, ess ich beides nicht.
Hauptsache mein Saft ist hübsch vergorenen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808330) Verfasst am: 02.09.2007, 09:41 Titel: |
|
|
Im übrigen ist doch der Verbraucher-Blödmann selber schuld. Ich hab gehört, daß in Berlin ein Döner mittlerweile für 99 Cebt zu haben ist. Man muß doch Mathematiker sein, um sich auszurechnen, daß das gar nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808332) Verfasst am: 02.09.2007, 09:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist doch der Verbraucher-Blödmann selber schuld. Ich hab gehört, daß in Berlin ein Döner mittlerweile für 99 Cebt zu haben ist. Man muß doch Mathematiker sein, um sich auszurechnen, daß das gar nicht mit rechten Dingen zugehen kann. |
Kein Mathematiker. Stimmt.
Und davon mal abgesehen, was an Döner so toll sein soll kapier ich ohnehin nicht. Da gibt es ja nun weissgott anderes Fleisch, was selbst für mich einigermaßen appetitlich aussieht, aber dieses Zeugs ist ja echt optisch schon totaler Murks.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808333) Verfasst am: 02.09.2007, 09:51 Titel: Re: Lebensmittelüberwachung ein Witz - 160 Tonnen Faulfleisch in Berlin aufgeges |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wünschen würde ich es keinem, |
Ich mir auch nicht. Deswegen finde ich es so lästig, wenn diese Gelegenheit mal wieder dazu benutzt wird, von Vergetarierseite gegen das Fleischessen zu hetzen, ohne zu bedenken, daß dieselben Mechanismen (Preisdumping --> Qualität bleibt auf der Strecke) prinzipiell nicht vor Veggiefutter halt machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|