Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#803119) Verfasst am: 27.08.2007, 16:11 Titel: Freigeisterstammtisch im Raum Stuttgart? |
|
|
Hallo,
nachdem ich nun schön öfter neidisch von Stammtischen in Köln, Hamburg und anderswo gelesen habe, frage ich mal in die Runde, ob es Interessenten für einen solchen Stammtisch (es muss ja nicht gleich in einen IBKA-Landesverband münden....) im Raum Stuttgart gibt. Meinetwegen (weil ich sehr viele Abendtermine habe) müsste es auch kein monatlicher Stammtisch sein, aber auch vierteljährliche Treffen fände ich schon ganz nett und interessant.
Viele Grüße
Celsus
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#803122) Verfasst am: 27.08.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Ja da bin ich auch neidisch drauf!
Komme aus der Nähe von Würzburg und ich weiß von mindestens einem User, dass er auch aus Wü kommt, ich würde gerne mal einen Stammtisch in Würzburg vorschlagen!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#803124) Verfasst am: 27.08.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Ein Stammtisch in Stuttgart wuerde mich prinzipiell schon interessieren, kommt bei mir eben immer auf Tag/Uhrzeit an (frueher = besser). Wenn sich noch Interessenten finden koennte man schon etwas genaueres ins Auge fassen - bin gespannt.
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#803183) Verfasst am: 27.08.2007, 17:07 Titel: |
|
|
stuttgart wär auch für mich interessant.
zeitmäßig wär ich freitag nachmittag oder samstags frei für freigeister.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 27.08.2007, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#803186) Verfasst am: 27.08.2007, 17:07 Titel: |
|
|
hm... Stuttgart ist schon ein ganzes Stück zu fahren und das bei den Verkehrsverhältnissen in BW. Etwas weiter südwestlich und ich wär dabei.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#803203) Verfasst am: 27.08.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | hm... Stuttgart ist schon ein ganzes Stück zu fahren und das bei den Verkehrsverhältnissen in BW. Etwas weiter südwestlich und ich wär dabei. |
Genau, irgendwo in Baden. Am Besten zwischen Freiburg und Karlsruhe.
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#803220) Verfasst am: 27.08.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Komme aus der Nähe von Würzburg und ich weiß von mindestens einem User, dass er auch aus Wü kommt, ich würde gerne mal einen Stammtisch in Würzburg vorschlagen! |
Kunststück, mußt ja nur auf die Karte schauen, dann kennst du schon 3 andere User aus Würzburg..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#803365) Verfasst am: 27.08.2007, 20:26 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Komme aus der Nähe von Würzburg und ich weiß von mindestens einem User, dass er auch aus Wü kommt, ich würde gerne mal einen Stammtisch in Würzburg vorschlagen! |
Kunststück, mußt ja nur auf die Karte schauen, dann kennst du schon 3 andere User aus Würzburg.. |
Ja auf die Karte schaue ich aber selten, mir war jetzt nur dein Name in Erinnerung. Außerdem kann es ja noch User geben die aus Wü kommen, dies aber nicht im FGH speziell auf der Karte anzeigen lassen.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#803421) Verfasst am: 27.08.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Jenachdem wann und wo, währe ich dabei. Euh; zum Essen oder zum Trinken?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
King Lui Großstadtdschungelist
|
(#803914) Verfasst am: 28.08.2007, 12:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Jenachdem wann und wo, währe ich dabei. Euh; zum Essen oder zum Trinken? |
Was ist denn das für eine dualistische Denkweise? Ich vermute, dass man vor der Tür der Kneipe sogar rauchen darf.
Zitat: | Im Mittelpunkt einer solchen Stammtischrunde stehen das gesellige Zusammensein, Kartenspiel und oft auch politische oder philosophische Diskussionen |
http://de.wikipedia.org/wiki/Stammtisch
_________________ Bastelanleitung für ein ideologisches Weltbild:
1. Stülpe den Tatsachen eine höhere Wahrheit über.
2. Passe die Tatsachen der höheren Wahrheit an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#804964) Verfasst am: 29.08.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo,
na, das sind doch schon einige. Ich fände, wegen der Erreichbarkeit, ja Stuttgart ideal, aber je nach Bedarf könnte man es auch z.B. in Esslingen machen, (wäre das für dich merklich besser erreichbar, Heizölrückstoßabdämpfung?)
Mit dem Raum Baden gemeinsam ist es schon schwieriger, da ist eben einfach der Schwarzwald dazwischen und die Verkehrsverbindungen sind da eher suboptimal. Aber für den ganzen Raum Pforzheim, Heilbronn, Schwäb Gmünd, Göppingen, Esslingen, Plochingen, Böblingen, Tübingen wäre Stuttgart gut erreichbar.
Mal sehen, vielleicht melden sich noch ein paar weitere Interessenten, dann sehen wir klarer.
Gruß
p.s.: Essen und Trinken sollte optional ja wohl möglich sein, es sei denn, wir träfen uns in einem Textilgeschäft...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#805064) Verfasst am: 29.08.2007, 18:19 Titel: |
|
|
Hi,
das sind laut Routenplaner 211 km, ist ein bischen weit finde ich.
Ps.: Heizölrückstoßabdämpfung ist viel zu lang, daher nennt mich Dave
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Carrrie registrierter User
|
(#805617) Verfasst am: 30.08.2007, 11:48 Titel: |
|
|
Raum Stuttgart ? Klar wäre ich dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#809369) Verfasst am: 03.09.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Wenn ich richtig zähle, wären wir bei einem Stammtisch in Stuttgart, wenn alle aus der Region, die sich hier entsprechend gemeldet haben, immerhin schon zu fünft. Sechs oder neun wäre besser. Hauptsache nicht sieben, denn sieben ist eine heilige Zahl...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#809371) Verfasst am: 03.09.2007, 15:26 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich richtig zähle, wären wir bei einem Stammtisch in Stuttgart, wenn alle aus der Region, die sich hier entsprechend gemeldet haben, immerhin schon zu fünft. Sechs oder neun wäre besser. Hauptsache nicht sieben, denn sieben ist eine heilige Zahl... |
Und warum nicht acht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#809375) Verfasst am: 03.09.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich richtig zähle, wären wir bei einem Stammtisch in Stuttgart, wenn alle aus der Region, die sich hier entsprechend gemeldet haben, immerhin schon zu fünft. Sechs oder neun wäre besser. Hauptsache nicht sieben, denn sieben ist eine heilige Zahl... |
Streich mich lieber mal...
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#809380) Verfasst am: 03.09.2007, 15:32 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich richtig zähle, wären wir bei einem Stammtisch in Stuttgart, wenn alle aus der Region, die sich hier entsprechend gemeldet haben, immerhin schon zu fünft. Sechs oder neun wäre besser. Hauptsache nicht sieben, denn sieben ist eine heilige Zahl... |
Streich mich lieber mal... |
Oh, warum? Wird doch bestimmt lustig. Oder hast du Angst, ich wäre verrückt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#809381) Verfasst am: 03.09.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich richtig zähle, wären wir bei einem Stammtisch in Stuttgart, wenn alle aus der Region, die sich hier entsprechend gemeldet haben, immerhin schon zu fünft. Sechs oder neun wäre besser. Hauptsache nicht sieben, denn sieben ist eine heilige Zahl... |
Streich mich lieber mal... |
Oh, warum? Wird doch bestimmt lustig. Oder hast du Angst, ich wäre verrückt? |
Ja.
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#809384) Verfasst am: 03.09.2007, 15:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#809396) Verfasst am: 03.09.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Sorry, ich sollte nicht posten wenn ich miese Laune hab.
Aber es sieht gerade wenigstens unwahrscheinlich aus, dass ich bei dem Stammtisch dabei sein werde. Ich geb auf alle Faelle Bescheid wenn ein Termin fest steht.
|
Nach oben |
|
 |

|
(#809397) Verfasst am: 03.09.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Ich will auch
Wieviele würden sich denn im Raum (Süd-)Baden zusammenfinden? Meldet euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#830288) Verfasst am: 01.10.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Jetzt, nach einer kleinen Pause, nochmal in die Runde gefragt: Wer hätte noch Lust und Interesse?
Und: Schlägt jemand ein geeignetes Lokal vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#830844) Verfasst am: 02.10.2007, 10:31 Titel: |
|
|
hab noch lust. bei mir wie gesagt eher freitag nachmittag/abend oder am wochenende.
lokalität kann ich leider nicht wirklich vorschlagen - weil ich mich in s überhaupt nicht auskenne. auch nicht in dieser richtung...
edit: gibt es eigentlich einen stammtisch im augsburger raum?
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#830936) Verfasst am: 02.10.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Ich möchte TÜBINGEN als Ort für den Stammtisch vorschlagen. Tübingen ist nicht zu weit weg von Stuttgart und liegt im Herzen von Baden-Württemberg. Tübingen ist deswegen auch ideal, weil es eine Universitäts-Stadt ist, die weltlich aufgeschlossen und historisch bedeutend ist.
Und ich werde bald dort studieren
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#830944) Verfasst am: 02.10.2007, 12:49 Titel: |
|
|
tübingen ist auch kein schlechter vorschlag - für mich sogar noch günstiger als stuttgart und fürs autofahren vielleicht nicht so nervig, weil kleiner und überschaubarer. also ich bin da offen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#830965) Verfasst am: 02.10.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Tübingen, das sind für mich ca. 180 km, wenn ichs rechtzeitig wüsste, wäre ich eventuell bereit so weit zu fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#831329) Verfasst am: 02.10.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Ich möchte mich auch treffen ...
aber nur in einem dunklen völlig finsteren raum ohne licht ...
damit ich mich wohlfühle ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
akhilananda registrierter User
|
(#831663) Verfasst am: 03.10.2007, 13:15 Titel: Treffen in Stuttgart |
|
|
Als Stuttgarter sage ich natürlich auch ja zu dem treffen.
Aber nur wenn es Marmeladenbrot mit Ketschup gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|