Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Ich bin nie schwul gewesen"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User

Beitrag(#806324) Verfasst am: 31.08.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Schwul ist etwas Anderes als homosexuell. Dass dieser Typ nie schwul gewesen ist, glaube ich gerne. Falls jemand eine Erklärung braucht: Homosexuell ist, wer mit einer Person des selben Geschlechts ins Bett geht. Schwul oder lesbisch ist, wer das nicht versteckt oder leugnet.

irgendwie habe ich beim Verstehen dieser Erklaerung wohl eine lange Leitung, was ja nicht das erste Mal der Fall waere...

also die Menge der Homosexuellen besteht aus all den Menschen, die mit anderen Menschen des selben Geschlechts Sex haben. Schwule/Lesben ist die sich dazu bekennende Teilmenge.... GUT.

aber ist keiner dieser Begriffe 'neigungsdefiniert'... was sind denn dann die Menschen, die innerlich den Drang verspüren, merken, dass sie eher vom eigenen Geschlecht angezogen sind, es aber nicht ausleben... sie waeren dann laut obiger Definition nicht homosexuell und schon gar nicht schwul/lesbisch.

irgendwie befriedigt mich diese Erklaerung noch nicht so richtig.... Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#806325) Verfasst am: 31.08.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
was sind denn dann die Menschen, die innerlich den Drang verspüren, merken, dass sie eher vom eigenen Geschlecht angezogen sind, es aber nicht ausleben... sie waeren dann laut obiger Definition nicht homosexuell und schon gar nicht schwul/lesbisch.

Die sind dann geistig genitalvertümmelt.

Warum sollte man sexuelle Neigungen denn nicht mit einem einvernehmlichen Partner ausleben? Das wäre doch Selbstkastration.

Und das machen ja wahrscheinlich auch in einer offenen Gesellschaft eher wenige, aber es behaupten trotzdem Viele, das zu tun.
groundhog
registrierter User

Beitrag(#806329) Verfasst am: 31.08.2007, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

was sind denn dann die Menschen, die innerlich den Drang verspüren, merken, dass sie eher vom eigenen Geschlecht angezogen sind, es aber nicht ausleben... sie waeren dann laut obiger Definition nicht homosexuell und schon gar nicht schwul/lesbisch.

schönes Wort dafür >> Klemmschwester Lachen Ein lesbisches Pendant kenne ich nicht.
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#806352) Verfasst am: 31.08.2007, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Schwul ist etwas Anderes als homosexuell. Dass dieser Typ nie schwul gewesen ist, glaube ich gerne. Falls jemand eine Erklärung braucht: Homosexuell ist, wer mit einer Person des selben Geschlechts ins Bett geht. Schwul oder lesbisch ist, wer das nicht versteckt oder leugnet.

irgendwie habe ich beim Verstehen dieser Erklaerung wohl eine lange Leitung, was ja nicht das erste Mal der Fall waere...

also die Menge der Homosexuellen besteht aus all den Menschen, die mit anderen Menschen des selben Geschlechts Sex haben. Schwule/Lesben ist die sich dazu bekennende Teilmenge.... GUT.

aber ist keiner dieser Begriffe 'neigungsdefiniert'... was sind denn dann die Menschen, die innerlich den Drang verspüren, merken, dass sie eher vom eigenen Geschlecht angezogen sind, es aber nicht ausleben... sie waeren dann laut obiger Definition nicht homosexuell und schon gar nicht schwul/lesbisch.

irgendwie befriedigt mich diese Erklaerung noch nicht so richtig.... Frage

Du kannst diese Gruppe nicht "neigungsdefiniert" beschreiben, da das Nichtausleben auf der Verhaltensebene liegt. Im Sinne der obigen Definition kann man übrigens auch homosexuell sein, ohne entsprechende Neigung.

Um aber dennoch eine Antwort zu geben: Diese Menschen sind ängstlich. Zur Neigung kommt also noch mindestens ein Widerstand hinzu.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#806362) Verfasst am: 31.08.2007, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:

Kann man dann theoretisch auch schwul werden, ohne homosexuell zu sein?

Klar!

Clinton konnte ja auch kiffen, ohne zu inhalieren.
So what? zwinkern

Und sich einen blasen lassen, ohne Sex zu haben Lachen

Genau, Konrad!

Schwul ist man bloss, wenn man beim Analverkehr auch tatsaechlich kommt! Kommt man nicht, dann ist das noch katholisch korrekt .... Cool

Gruss, Bernie
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#806372) Verfasst am: 31.08.2007, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Amis Geld dafür haben, da Beamte auf Toiletten zu setzen um Schwulen aufzulauern ist schon hahnebüchen! Haben die nix besseres zu tun? Verkehr regeln? Amerikaner ihrer Bürgerrechte berauben oder sowas?

Sind Schwule vielleicht noch gefährlicher als Terroristen? Naja, wenn sie öffentliche Ämter bekleiden scheinbar schon.

"Land of the free..." Das ich nicht lache!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Forke
Innenminister

Beitrag(#806373) Verfasst am: 31.08.2007, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Das die Amis Geld dafür haben, da Beamte auf Toiletten zu setzen um Schwulen aufzulauern ist schon hahnebüchen! Haben die nix besseres zu tun? Verkehr regeln?

zynisches Grinsen Machen sie damit doch... Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#806405) Verfasst am: 31.08.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Avatar, Forke! Gefaellt mir....
ateyim
registrierter User

Beitrag(#806419) Verfasst am: 31.08.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind dann geistig genitalvertümmelt.

Warum sollte man sexuelle Neigungen denn nicht mit einem einvernehmlichen Partner ausleben? Das wäre doch Selbstkastration.

Und das machen ja wahrscheinlich auch in einer offenen Gesellschaft eher wenige, aber es behaupten trotzdem Viele, das zu tun.

formuliere ich es anders: was waere mit denen, die die Neigung zum gleichen Geschlecht verspüren, aber noch nicht den ersten Sex hatten....

ist der erste gleichgeschlechtliche Sex erst der 'Ritterschlag' der den Titel 'Homosexuell' mit sich bringt...

habe wohl so spaet in der Nacht eine Frage gewaehlt, die mehr von diesem Punkt abwich, und die Betonung auf das 'Nichtauslebenkönnen' legte... mir ging es aber eher um diese Zwischenphase von dem Gefühl bis zum ersten Mal.....

ist man erst ab dem ersten Sex mit dem anderen Geschlecht auch wirklich heterosexuell.... ist man es nicht schon, wenn die sexuellen Phantasien eindeutig in die Richtung gehen?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#806452) Verfasst am: 31.08.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Kann man dann theoretisch auch schwul werden, ohne homosexuell zu sein?

Klar!

Clinton konnte ja auch kiffen, ohne zu inhalieren.
So what? zwinkern

Und sich einen blasen lassen, ohne Sex zu haben Lachen

Das ist aber nicht das, was ich wissen wollte. Ich wollte eigentlich eine Antwort von Raphael provozieren, aus dem noch deutlicher wird, ennn wo der Unterschied wirklich liegt - er kann das nämlich mit Sicherheit besser als ich es kann, aber dann versuch ich es trotzdem:

Wenn wir alle, oder möglichst viele, na jedenfalls genug sich im Raphaelschen Sinne uns zum Schwulsein bekennen würden, egal ob wir nun homosexuell sind oder nicht, dann könnte über diese sexistische Schiene - mit "Schwuler" als Schimpfwort- keine diskriminuerung mehr möglich sein.

Das wäre dann genauso beknackt, wie wenn man in Deutschland jemanden als praktizierenden Kartoffelesser diskriminieren wollen würde.

"Schwuler" ist eine (rein) politische Haltung - in dem Sinne wie es Raphael glaub ich meint - und die hat gar nix damit zu tun, ob man selbst "betroffen" ist oder nicht.

Die Antwort auf meine Frage lautet also natürlich "ja" , und eure Antworten find ich auch witzig, ehrlich, aber ist jetzt mal wieder Zeit ernst zu werden.

Die Fragestellung ist übrigens auf alle anderen Situationen, wo immer jemand diskrimiert wird, ungerechte Nachteile hatte, auf Solidarität angeweisen war oder ist übertragbar. Kennedy war ein Berliner, an 911 waren wir alle New Yorker und soweiter. (Na ob Kennedy oder wir es waren, sei dahingestellt -wir sollten es dann aber sein).

Ach so, wie dieser Spruch: "Jeder ist Ausländer - fast überall", um den Blödsinn der Diskriminierung klarzumachen? Wäre schön. Ich fürchte nur, das würden sehr viele gar nicht kapieren. Vielleicht wenn ich es sag: Ich liebe und begehre Männer - also bin ich schwul. (Hab ich auch schon gesagt) Aber wenn du es sagst? Du müsstest sagen: ich liebe die Liebe, ich liebe und begehre Menschen - genau wie ein Schwuler - ich bin schwul. So ein Satz überfordert aber schon so viele wieder intellektuell. skeptisch
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#806647) Verfasst am: 31.08.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Das die Amis Geld dafür haben, da Beamte auf Toiletten zu setzen um Schwulen aufzulauern ist schon hahnebüchen! Haben die nix besseres zu tun? Verkehr regeln?

zynisches Grinsen Machen sie damit doch... Lachen
Bitte nicht! idee bravo Coole Sache, das... Winken
Was Du nicht sagst!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Forke
Innenminister

Beitrag(#806658) Verfasst am: 31.08.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Danke. Erster Entwurf für ein T-Shirt... Cool
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#806739) Verfasst am: 31.08.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

ist man erst ab dem ersten Sex mit dem anderen Geschlecht auch wirklich heterosexuell.... ist man es nicht schon, wenn die sexuellen Phantasien eindeutig in die Richtung gehen?

Ja.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#806740) Verfasst am: 31.08.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Danke. Erster Entwurf für ein T-Shirt... Cool
Hat es auch eine Bedeutung oder ist es so ein Tiefenpsychologischer Klecks?
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#810100) Verfasst am: 04.09.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

groundhog hat folgendes geschrieben:

schönes Wort dafür >> Klemmschwester Lachen Ein lesbisches Pendant kenne ich nicht.

Das Pendant wäre dann die "Schranklesbe". Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz