Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Battlestar Galactica

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#808756) Verfasst am: 02.09.2007, 20:18    Titel: Battlestar Galactica Antworten mit Zitat

Guckt ihr auch jeden Mittwoch oder habt ihr es bereits runtergeladen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forever Disturbed
Rockt die Bude

Beitrag(#808763) Verfasst am: 02.09.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Fand die alten Folgen besser bzw von welcher Quelle beziehst du die Folgen? gerne auch per PN zwinkern
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#808798) Verfasst am: 02.09.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die laufen aktuell Mittwochs auf RTLII
Ziehen kann man sie auch über den BitStrom
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#809133) Verfasst am: 03.09.2007, 09:10    Titel: Re: Battlestar Galactica Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Letzteres. Imo ne interessante Neuinterpretation mit interessanten Blickwinkeln. (Soziales, Politisches, Ethisches, etc.)
ateyim
registrierter User

Beitrag(#809135) Verfasst am: 03.09.2007, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

hab hier schon die ersten beiden Staffeln als DVD-Box bekommen... halt auf Englisch mit dauerhaften türkischen Untertiteln, die leider nicht wegzublenden sind... aber was solls! Für die Box gerade mal 13 Euro bezahlt... geht doch zwinkern

die dritte Staffel soll auch im Herbst im Fernsehen gezeigt werden... weiss nicht, ob man in Deutschland den Sender cnbc-e empfangen kann (tagsüber englischsprachiger Börsensender, abends Serien wie Prison Break, CSI New York, Dexter, Six Feet Under, Rome und halt auch Galactica im Original)

Ich mag die Serie, und das trotz anfaenglicher Gewöhnungsschwierigkeiten.... das lag aber wohl an den Erwartungen, die ich an sie stellte, weil ich schon ein Fan der alten Galactica-Serie war. Wobei ich zugeben muss, dass ich sie in dem Alter, in dem ich die alte Serie sah, wohl 'doof' gefunden haette, weil diese hier oftmals 'leise' bis 'sehr leise' Töne anschlaegt, die ich damals nervig gefunden haette.

Und gegen blonde, weibliche Zylonen habe ich auch nichts einzuwenden zwinkern
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#809192) Verfasst am: 03.09.2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine mich daran zu erinner, dass es in der Serie zu viel religiöses Gequatsche gab.

Also mir hat sie jedenfalls nicht gefallen
ateyim
registrierter User

Beitrag(#809194) Verfasst am: 03.09.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

schon... aber es war weniger heftig als das 'religiöse Gequatsche' der Bajoraner bei Deep Space 9. DAS war nervig. zornig
Forke
Innenminister

Beitrag(#809197) Verfasst am: 03.09.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die erste Staffel auf DVD gesehen und sonst ab und zu mal, fand sie echt gut. Gibt es die auch irgendwo als Stream?
Und ja, die Zylonen haben an Austrahlung gewonnen, seit der alten Staffel. zwinkern
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#809202) Verfasst am: 03.09.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
schon... aber es war weniger heftig als das 'religiöse Gequatsche' der Bajoraner bei Deep Space 9. DAS war nervig. zornig

Scheiße ja, das ging gar nicht.
Zverov
häßlich

Beitrag(#809206) Verfasst am: 03.09.2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab letztens mal da reingezappt... ein paar Folgen habe ich gesehen, aber richtig toll fand ich es nicht.
Die Kameraführung ist extrem nervig. Ständig wird gewackelt, herumgezoomt oder gedreht... bei Außen/Weltraumaufnahmen mag das ja noch einen interessanten Touch verleihen und an einen Dokumentarfilm erinnern, aber wenn da einfach nur 2 Leute sitzen und sich ruhig unterhalten, und die Kamera wackelt wie ein Kuhschwanz, oder wenn die Kamera sich ständig um einen Tisch mit Pokerspielern herumdreht wie bei einem Kinderkarrusell... nee.. da bleibt mir nur zu sagen: Andromeda war besser auf dem Sendeplatz Lachen
ateyim
registrierter User

Beitrag(#809207) Verfasst am: 03.09.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

so verschieden können Geschmaecker sein... Sehr glücklich mit Andromeda kann man mich jagen.

Grund? Keine Ahnung. Die Chemie stimmte einfach nicht. Grosse Schlachten, tausende von Schiffen, die daran beteiligt sind, aber der Blick in die Kommandozentrale scheint so uberührt von der Schlacht die draussen tobt... das nervte mich als allererstes. Es wirkt zu steril, sauber...

Die Andromeda ist so steril, da kann ich mir noch nicht einmal ein Klo vorstellen. Wahrscheinlich den Hintern an die Schleusenöffnung, schnell auf und dann wieder zu... zwinkern
Zverov
häßlich

Beitrag(#809215) Verfasst am: 03.09.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man merkt schon irgendwie, dass Andromeda auf Roddenberry's Mist gewachsen ist. Aber es ist deutlich weniger "steril" als diverse "Star Trek"-Serien. Wenn man sich allein die Maru anguckt...
Und Kommandobrücken, auf denen ständig irgendwas explodiert oder sich Leute durch die Gegend werfen, während jemand die Kamera schüttelt, gab es imho auch schon viel zu oft zwinkern

Aber was gegen Ende etwas unangenehm wurde, war das mystische Getue von wegen Sonnenavatare und Weltenwanderer. Das erinnernte dann wieder an DS9-Auserwählten-Geblubber...
ateyim
registrierter User

Beitrag(#809222) Verfasst am: 03.09.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

meinem Problem mit Adromeda liegt wohl die gleiche Ursache zugrunde, die mich auch vor Aeonen von Perry Rhodan entfremdet hat.

Ich kann ja verstehen, dass im Weltraum natürlich in Lichtjahren und nicht mehr in Kilometern gerechnet wird, aber müssen in einem PR-Roman manchmal gleich auf 64 Seiten mehrere Jahrhunderte abgearbeitet werden. Müssen Schlachten immer gegen Millionen und Miliarden von feindlichen Schiffen ausgetragen werden....

vielleicht ja... aber ich bin wohl dafür zu alt zwinkern und brauch es nicht...

daher mochte ich auch diesen Grundgedanken der Technik bei BSG. Kein Zentralrechner, Kommunikation mit Telephonen und der Schriftverkehr erinnert an die alten Telex-Maschinen der 80er Jahre. Da fühl ich mich heimischer zwinkern
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#809233) Verfasst am: 03.09.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich meine mich daran zu erinner, dass es in der Serie zu viel religiöses Gequatsche gab.

Aber wenigstens wird Apoll und Zeus gehuldigt! zwinkern
ateyim
registrierter User

Beitrag(#809245) Verfasst am: 03.09.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

da hab ich 'Telephon' doch tatsaechlich mit 'ph' geschrieben... soviel zu meinem Hang zum Konservatismus Lachen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#809484) Verfasst am: 03.09.2007, 16:59    Titel: Re: Battlestar Galactica Antworten mit Zitat

Nicht mehr seit ich keinen Fernsehempfang mehr habe, ich find die Serie aber klasse.

Vor alem der Pilot: SF mit richtigem, ausführlichem Spannungsbogen! Im Fernsehen!

Zu dem religiösen Aspekt in der Serie hab ich, glaube ich, vor einem Jahr schonmal nen Thread aufgemacht als die Serie das erste Mal startete (typisch RTL2...). Kann aber sein, dass das noch im alten FGH war.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#810084) Verfasst am: 04.09.2007, 12:22    Titel: Re: Battlestar Galactica Antworten mit Zitat

Schlägst Du deine Freundin immer noch?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#810115) Verfasst am: 04.09.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gut ok, habt ihr euch BSG anderweitig besorgt zB als Kauf-DVD oder was weiß ich zwinkern
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#810124) Verfasst am: 04.09.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:

Scheiße ja, das ging gar nicht.

Der große Wermutstropfen in der besten SciFi-Serie. Achja, BSG gefällt mir gut, jetzt laufen doch nur die Wiederholungen?!
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#810129) Verfasst am: 04.09.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gut ok, habt ihr euch BSG anderweitig besorgt zB als Kauf-DVD oder was weiß ich zwinkern

Isst Du immer noch jeden Tag 3 Wiener Schnitzel mit Erdbeermarmelade oder 5 Stück Apfelkuchen mit Ketchup und Senf?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#811151) Verfasst am: 05.09.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zverov hat folgendes geschrieben:
Die Kameraführung ist extrem nervig.
Stimmt, diese Wackelkamera ist nervig. Aber es geht: in Anamorphem 16:9. Letterboxed geht auch natürlich auch noch. Aber bei diesem aufgezoomten 4:3 auf RTL 2 ist es zum kotzen. Ungustiöses im Blickfeld

Ich kenne die Serie natürlich, 1. Staffel in etwa ganz, die 2. zur Hälfte, und die 3. wurde natürlich komplett Zeitnah aus dem Netz gesaugt.
Finril
-.-

Beitrag(#811195) Verfasst am: 05.09.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jede folge die bis jetzt rausgekommen ist mir mal gesaugt um sie hintereinander mit nem freund anzugucken Auf den Arm nehmen

pilotfilm und staffel 1 durch an einem tag Auf den Arm nehmen

ma gucken wann wir wieder lust haben
ist auf jeden fall interessant und ähnlich gut wie die alten stargate sg1 folgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz