Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"die herumlaufen und ihre Unterwäsche oder Schlimmeres zeigen"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#810044) Verfasst am: 04.09.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Amis schaffen's tatsaechlich die Taliban noch zu toppen!

Ich finde es höchst erstaunlich, in welchem Ausmaß Du es schaffst, die Taliban zu verharmlosen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#810065) Verfasst am: 04.09.2007, 11:45    Titel: Re: "die herumlaufen und ihre Unterwäsche oder Schlimmeres zeigen" Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
CnndrBrbr hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:
Was der gottesfürchtige Ratsherr hier wohl als schlimmer betrachtet. zynisches Grinsen

Mindestens die modische Entgleisung. Das ist ja wirklich furchtbar. Argh

Da gebe ich dir völlig Recht. Aber Gesetze sind da irgendwie der falsche Ansatz. In zahllosen Berufen darf man sowieso nicht so rumlaufen und in der Schule kann (und sollte) man auch klare Grenzen setzen (Was im Übrigen auch für Lehrer/innen gilt...)

Man stelle sich nur mal vor, man geht zum ersten Elternabend seines Sprößlings in der ersten Klasse, und das stände eine völlig zugepiercter und bir zur Unkenntlichkeit Tätowierter, auf dessen karierte Unterhose alle Anwesenden starren (müssen). Soviel Toleranz brächte ich nicht auf. Er dürfte ja auch nicht vollgekotzt sein oder nackt. Konventionen haben auch ihren Sinn.

http://www.myspace.com/scaryguy

mfg
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#810154) Verfasst am: 04.09.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

das größere Problem ist wohl, dass Lehrer, meist in den höheren Klassen, völlig unstrukturiert und unvorbereitet in den Unterricht gehen, sie verlassen sich auf alte traditionell verarbeitete Strukturen und haben wenig Zeit in einem 45Minuten-Takt ein Thema völlig zu erfassen, ganz besonders deutlich wird das beim Geschichtsunnterricht, eine Frage und man bräuchte mindesten eine Doppelstunde um einigermassen auf die Frage eingehen zu können, die Lehrpläne shen das nicht vor und damit ist Geschichtsunterricht an Schulen beinahe eine "farce"
vonmiraus könnte ein guter Lehrer sogar gepierct oder tätowiert sein, hätte er eine Ahnung von Geschichte, meiner bescheidenen Meinung nach müsste jeder Lehrer auf sein tatsächliches Wissen hin geprüft werden, nicht auf das was er in seinen elenden Lehrplänen einfach abfrägt, wieso ist im Geschichtsunterricht eine Jahreszahl wichtiger als das was tatsächlich in diesem Jahr passierte und warum?
Das ist mir unverständlich und wird die Jugend nicht gerade fördern sich überhaupt für das Fach "Geschichte" zu interessieren, wenn es nur um das auswendiglernen von Jahreszahlen geht
und man daraufhin eine gute oder schlechte Note in diesem Fach bekommt
Conan
registrierter User

Beitrag(#810172) Verfasst am: 04.09.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ehm, ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass es in Geschichte nicht um das Auswendiglernen von Jahreszahlen geht und die tatsächlichen Ereignisse im Vordergrund stehen. Auch auf Fragen wird eingegangen.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#810175) Verfasst am: 04.09.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:
Ehm, ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass es in Geschichte nicht um das Auswendiglernen von Jahreszahlen geht und die tatsächlichen Ereignisse im Vordergrund stehen. Auch auf Fragen wird eingegangen.

kommt darauf an, welche Schule man besucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz