Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#810177) Verfasst am: 04.09.2007, 14:25 Titel: Das Ende der Welt wie ich sie kenne |
|
|
Muss 2003 oder 2004 gewesen sein, es ging langsam und ohne größere Zwischenfälle über die Bühne und blutige Demonstrationen oder Ausschreitungen sind merkwürdigerweise nicht überliefert.
Hatte 2002 noch in einem Outlet in den Staaten 5 Stücke in Dunkelblau zu je 35 $ erstanden und erfuhr es deshalb erst als ich mich am Samstag in der Umkleidekabine mit ihr befand und der Schrecken in meine Glieder fuhr:
Die verblödeten Levismenschen haben den Schnitt der 501 verändert !
Breiter, nicht Bootcut aber glasklar breiter geschnitten, slobbier. Warum? Warum nennen sie dieses Modell nicht 511 oder so und lassen den Klassiker klassisch? Was machen ? Diesen Schnitt gibt es kaum noch, viel gestöbert und anprobiert, eine Diesel die als einzige halbwegs hinkommen würde hatte blaue (ja, blaue!) Nähte, *heul*
Auf der Suche im Internetz sind mir zahlreiche Posts in den Browser geströmt, es gibt viele traurige Menschen die nicht mehr weiter wissen und andere die eine Vielzahl an Heilsversprechen abliefern (D. Stern soll passen, in dem und dem Laden gäbe es noch Restexemplare etc...)So bin ich auch in einem Forum (dailyshoes) gelandet, wo Menschen den ganzen Tag über Schuhe und schuhverwandte Themen streiten und da lauerte der nächste Hammer: Von meinen 3 Paar Rahmengenähten wurden 2 mit äußerstem Wohlwollen besprochen, ein Paar (Budapester von Quarvif) sollen gar keine handgestochenen Rahmen besitzen, obgleich dies sowohl vom Verkäufer als auch vom Schuh selbst versprochen wurde.
Auf der Sohle befindet sich ein Vermerk "Handmade" sowie ein Goodyear-Logo, welches anscheinend auf eine Maschine hinweist die von o.g. erfunden wurde und nur Teil-Handarbeit bedeuten würde Da erhofft man sich Jeansweisheiten und muss gleich den nächsten Rückschlag bezüglich seines Kleider(Schuh!)Schrankes hinnehmen.
Gibt es hier Freunde des gepflegten Schuhwerks die Antwort wüssten und Leute die die Leviskrise schon durchlebt und überwunden haben ? Möchte mich nicht in einem Schuhforum anmelden, hat ja mal gar keinen Glam, den ganzen Tag Treter zu besprechen und Menschen die das machen machen mir Angst.
Greetz
Norton, der mal wieder für bedeutungsschwere Themen sorgt
Zuletzt bearbeitet von Norton am 04.09.2007, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810201) Verfasst am: 04.09.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Trägt hier keiner Jeans oder Budapester und verfügt über hochexklusives Insiderwissen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#810205) Verfasst am: 04.09.2007, 15:26 Titel: |
|
|
Ich nehme einen Cappuccino.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810206) Verfasst am: 04.09.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich nehme einen Cappuccino. |
Spam ! Frauen haben in diesem Thread sowieso nichts verloren
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#810208) Verfasst am: 04.09.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Da ist aber einer ungeduldig. Eine kurze Stunde nach Threaderöffnung schon den Thread wieder hochziehen, tss tss tss.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810210) Verfasst am: 04.09.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Trägt hier keiner Jeans oder Budapester und verfügt über hochexklusives Insiderwissen ? |
Nein, keine Budapester. Die sind mir zu "barock". Ich bevorzuge Blücher- und Derbyderivate von Melvin & Hamilton. Daneben die 500er Bluntstones.
Und 'ne 501 bekomme ich bis zu den Oberschenkeln, dann ist Schluss. Die ist was für Spaghettibeine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#810211) Verfasst am: 04.09.2007, 15:33 Titel: Re: Das Ende der Welt wie ich sie kenne |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Leviskrise |
Ist von mir völlig unbemerkt geblieben, obwohl ich hosenmäßig nix anderes trage.
Und was Budapaster sind, da hab ich keineen blassen Schimmer.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810220) Verfasst am: 04.09.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Da ist aber einer ungeduldig. Eine kurze Stunde nach Threaderöffnung schon den Thread wieder hochziehen, tss tss tss. |
Das du dich an meiner Verzweiflung noch labst ist das allerletzte und du solltest dich redlicherweise schnellsten entschuldigen.
@RR Hast du ne 501 von vor 2003/2004 ?
Zuletzt bearbeitet von Norton am 04.09.2007, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810223) Verfasst am: 04.09.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
@RR Hast du ne 501 von vor 2003/2004 ? |
Aber ja.
Aber da meistens eh second hand gekauft, weiß ichs nicht wirklich.
Bei der letzten, die ich neu gekauft hatte, fiel mir auf, daß sie am Unterschenkel etwas weiter geschnitten war, gefiel mir aber ganz gut.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810224) Verfasst am: 04.09.2007, 15:44 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Trägt hier keiner Jeans oder Budapester und verfügt über hochexklusives Insiderwissen ? |
Nein, keine Budapester. Die sind mir zu "barock". Ich bevorzuge Blücher- und Derbyderivate von Melvin & Hamilton. Daneben die 500er Bluntstones.
|
Gefallen mir auch ein paar Exemplare, die M&H sind durchgenähte/geklebte Schuhe (in der Türkei produzieren die), qualitativ damit noch keine Probleme gehabt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#810226) Verfasst am: 04.09.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Die neues 501er sind absoluter Schrott. Sind mir am Bund viel zu eng, gehn höher hinauf und haben 1 Knopf mehr. Passen mir überhaupt nicht mehr, drum kauf ich mir jetzt andere Hosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810228) Verfasst am: 04.09.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: |
@RR Hast du ne 501 von vor 2003/2004 ? |
Aber ja.
Aber da meistens eh second hand gekauft, weiß ichs nicht wirklich.
Bei der letzten, die ich neu gekauft hatte, fiel mir auf, daß sie am Unterschenkel etwas weiter geschnitten war, gefiel mir aber ganz gut. |
Jaja, aber der weitere Schnitt zieht sich ja übers Hosenbein bis zum Bund, habe Waist 32 und sogar bei dieser Größe überdeckt die Hose beim Abschluss den halben Schuh, sieht wenig überzeugend aus. Kann man ja gleich ne Freeman T. Porter Baggy kaufen und seine alten Etnies aus dem Schrank holen
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#810229) Verfasst am: 04.09.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Conan hat folgendes geschrieben: | Da ist aber einer ungeduldig. Eine kurze Stunde nach Threaderöffnung schon den Thread wieder hochziehen, tss tss tss. |
Das du dich an meiner Verzweiflung noch labst ist das allerletzte und du sulltest dich redlicherweise schnellsten entschuldigen.
|
Jetzt amüsiert mich das hier wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810230) Verfasst am: 04.09.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich nehme einen Cappuccino. |
Spam ! |
Unfug. Das war ein genauso qualitativer Beitrag wie deiner. Ich habe gerade keinen Cappuccino, hätte gerne einen und das ist derzeit ein sehr wichtiges Problem.
Zitat: | Frauen haben in diesem Thread sowieso nichts verloren |
Soso.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810234) Verfasst am: 04.09.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Jaja, aber der weitere Schnitt zieht sich ja übers Hosenbein bis zum Bund, habe Waist 32 und sogar bei dieser Größe überdeckt die Hose beim Abschluss den halben Schuh, sieht wenig überzeugend aus. |
Mann, das sind ja echt Sorgen!
Norton hat folgendes geschrieben: | Kann man ja gleich ne Freeman T. Porter Baggy kaufen und seine alten Etnies aus dem Schrank holen |
Weiß ich nicht, kenn ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810236) Verfasst am: 04.09.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Soso. |
Ich weiß auch nicht, vielleicht sollen Frauen das nicht mitkriegen, wie sich Kerle über Klamotten echauffieren können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810239) Verfasst am: 04.09.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Soso. |
Ich weiß auch nicht, vielleicht sollen Frauen das nicht mitkriegen, wie sich Kerle über Klamotten echauffieren können? |
Dann ist natürlich ein öffentlich einsehbarer Fred genau das Richtige. Wie wäre es denn mit einem Männerlebenshilfe-Unterforum oder so?
Vermutlich sind das dann auch die Männer, die sich wegpacken, wenn Frauen beim Einkaufen nichts passendes finden. Aber was solls: ich nehme meinen Cappuccino mit einem kleinen Amaretto-Keks.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810242) Verfasst am: 04.09.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Trägt hier keiner Jeans oder Budapester und verfügt über hochexklusives Insiderwissen ? |
|
Gefallen mir auch ein paar Exemplare, die M&H sind durchgenähte/geklebte Schuhe (in der Türkei produzieren die), qualitativ damit noch keine Probleme gehabt ? |
Die Schuhe passen mir sehr gut, was nicht selbstverständlich ist, da ich einen ziemlich flachen Spann habe. Die Qualität ist für den recht günstigen Preis bemerkenswert. Ich habe ein Paar schon über zehn Jahre, obwohl ich es recht häufig trage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810245) Verfasst am: 04.09.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Soso. |
Ich weiß auch nicht, vielleicht sollen Frauen das nicht mitkriegen, wie sich Kerle über Klamotten echauffieren können? |
Wieviele Frauen kennst du die wirklich loyal zu einer Jeans stehen ?
Die meisten sind in dieser Hinsicht polygame Flittchen, Zara und H&M Opfer die von einem Laden und einem Label zum nächsten huren und höchstens bei den ab und an teureren Kaufentscheidungen sowas wie Loyalität zeigen, aber eine Jeans habe ich noch keine verteidigen gehört. Dafür kloppt frau sich welche Blusen von Hilfiger,Burberry oder RL nun gnadenlos out bzw. unhaltbarer Schulmädchenstyle wären. Da erkenne ich zumindest keinerlei Unterschied oder Relevanz, aber wenn die 501 stirbt muggelt sich da keine auf. Außerdem, wieviele Frauen kennst du die Budapester, oder überhaupt handgestochene Rahmengenähte tragen Und die die es tun wissen es nicht denn Papis Kreditkarte zahlt und das Label zählt. Nein, Frauen haben in diesen Fragen nichts zu sagen, sie sagen es aber meistens entzückend. [TM O.W.]
Zuletzt bearbeitet von Norton am 04.09.2007, 19:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810246) Verfasst am: 04.09.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber was solls: ich nehme meinen Cappuccino mit einem kleinen Amaretto-Keks. |
Na dann: Wohl bekomms. (Schreibt man das so??"Wohl bekomme es.")
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810251) Verfasst am: 04.09.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Die meisten sind in dieser Hinsicht polygame Flittchen, Zara und H&M Opfer die von einem Laden und einem Label zum nächsten huren und höchstens bei den ab und an teureren Kaufentscheidungen sowas wie Loyalität zeigen, aber eine Jeans habe ich noch keine verteidigen gehört. Dafür kloppt mann sich welche Blusen von Hilfiger,Burberry oder RL nun gnadenlos out bzw. unhaltbarer Schulmädchenstyle wären. Da erkenne ich zumindest keinerlei Unterschied oder Relevanz, aber wenn die 501 stirbt muggelt sich da keine auf. Außerdem, wieviele Frauen kennst du die Budapester, oder überhaupt handgestochene Rahmengenähte tragen Und die die es tun wissen es nicht denn Papis Kreditkarte zahlt und das Label zählt. Nein, Frauen haben in diesen Fragen nichts zu sagen, sie sagen es aber meistens entzückend. [TM O.W.] |
Ja, so mache ich das auch immer.
Und dann trinke ich nach dem anstrengenden Shopping mit Papas Kreditkarte einen Cappuccino.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810256) Verfasst am: 04.09.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Und dann trinke ich nach dem anstrengenden Shopping mit Papas Kreditkarte einen Cappuccino. |
Du warst nicht im Speziellen gemeint Heike, aber damit du nicht weiter den Strang mit Kaffewünschen eindeckst, here we go :
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810268) Verfasst am: 04.09.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Und dann trinke ich nach dem anstrengenden Shopping mit Papas Kreditkarte einen Cappuccino. |
Du warst nicht im Speziellen gemeint Heike,... |
Ich gehe auch ungern shoppen. Und ich kaufe das, was mir passt, wenn ich was finde. Diese albernen Klamottengockel konnte ich noch nie leiden.
Zitat: | ...aber damit du nicht weiter den Strang mit Kaffewünschen eindeckst, here we go :
|
Der war gut. Danke. Nehme ich gleich noch einen. Und dann muss ich zur Maniküre und zum Innenarchitekten. So viel zu tun und so wenig Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810272) Verfasst am: 04.09.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Du warst nicht im Speziellen gemeint Heike,... |
Ich gehe auch ungern shoppen. Und ich kaufe das, was mir passt, wenn ich was finde. Diese albernen Klamottengockel konnte ich noch nie leiden.
|
Achsoja, aber wenn der Hintern dann schön sitzt schaut auch die Heike gerne hin, nicht?
Und was die Schuhe betrifft, es ist keine Mode- sondern schlicht eine technische Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810274) Verfasst am: 04.09.2007, 16:33 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Und was die Schuhe betrifft, es ist keine Mode- sondern schlicht eine technische Frage. |
Dem kann ich mich um die Geschmacksfrage erweitert vollumfänglich anschließen. Aber mit der beschissenen Mode hat das sicher gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#810284) Verfasst am: 04.09.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Ich empfehle, auf Jeans sowieso weitestgehend zu verzichten (mache ich seit Jahren).
helle Chinos wenns Warm ist, alternativ in dunkelblau, manchmal auch in individuellen Farben denkbar (ich denke gerade über den Erwerb einer lachsfarbenen nach); Cordhosen bei kühleren Tagen, wobei es auch feincordhosen gibt, die sich im Sommer tragen lassen. Die Jeans der Gentlemen.
Mit anderen Worten, norten:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810290) Verfasst am: 04.09.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle, auf Jeans sowieso weitestgehend zu verzichten (mache ich seit Jahren).
helle Chinos wenns Warm ist, alternativ in dunkelblau, manchmal auch in individuellen Farben denkbar (ich denke gerade über den Erwerb einer lachsfarbenen nach); Cordhosen bei kühleren Tagen, wobei es auch feincordhosen gibt, die sich im Sommer tragen lassen. Die Jeans der Gentlemen.
|
Und wer sagt dir dass ich keine Chinos oder Kordhosen mein Eigen nenne ? Und Lachs bei den meisten Männern kannst du dir gleich knicken (hast auch nichtmal im Ansatz den Teint dafür), da wird man an jeder besseren Fakulät für verprügelt und das zu Recht !
Zitat: | Mit anderen Worten, norten:  |
Mit anderen Worten, Norton, bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810297) Verfasst am: 04.09.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Harrg, dieses Thema hat mich aufgewühlt und auf diesen Schuhforen gibt es so treffliche Anregungen.
Mein Favorit im Moment in Richtung extravagantes, gewollt-barock klassisches :
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#810308) Verfasst am: 04.09.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Komisch, ich hab mich bisher tatsaechlich immer gefragt ob es Leute gibt, die dieses ueberteuerte Zeugs kaufen. Anscheinend schon.
Wenn ich eine Hose brauche und in den Krustelkisten im Supermarkt gerade nichts passendes mehr rumfaehrt, dann geh ich eben zum C&A (obwohl mir der meistens zu teuer ist). Schuhe (ich trage meistens Sandalen, das ganze Jahr ueber) kaufe ich mir immer kurz bevor ich die Sohlen auf der Strasse verliere.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810310) Verfasst am: 04.09.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Sandalen das ganze Jahr ? Strangverbot !
|
|
Nach oben |
|
 |
|