Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rreinhard registrierter User
|
(#810180) Verfasst am: 04.09.2007, 14:27 Titel: Neunjähriger langweilt sich im ersten Semester Mathematik |
|
|
Der neunjährige Junge March Boedihardjo hat in Hongkong ein Mathematikstudium aufgenommen – und sich tödlich gelangweilt.
Die Kurse seien "sehr einfach“, beklagte sich das Wunderkind chinesisch-indonesischer Herkunft an seinem ersten Tag an der Universität. "Ich habe das schon vor ein oder zwei Jahren gelernt“, sagte Hongkongs jüngster Student den wartenden Reportern.
Die Welt
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#810191) Verfasst am: 04.09.2007, 15:03 Titel: |
|
|
kleines Arschloch
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810194) Verfasst am: 04.09.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | kleines Arschloch |
Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#810195) Verfasst am: 04.09.2007, 15:07 Titel: |
|
|
wegen seiner Hasenzähne
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810202) Verfasst am: 04.09.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Nu' sei mal nicht gleich genervt, Manno.
Ich stelle üblicherweise keine Spitzfindigkeitsfragen, das war ernst gemeint. Sollte man sich nicht eher freuen, wozu manche Menschen bzw. "der Mensch" in der Lage ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#810203) Verfasst am: 04.09.2007, 15:23 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Sollte man sich nicht eher freuen, wozu manche Menschen bzw. "der Mensch" in der Lage ist? |
Nicht bevor geklärt ist, ob sich so ein "Wunderkind" normal entwickeln kann oder ob da einiges auf der Strecke bleibt. Ein "Genie", welches eher ein "Fachidiot" ist, ist nicht wirklich eine erfreuliche Angelegenheit.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810217) Verfasst am: 04.09.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Sollte man sich nicht eher freuen, wozu manche Menschen bzw. "der Mensch" in der Lage ist? |
Nicht bevor geklärt ist, ob sich so ein "Wunderkind" normal entwickeln kann oder ob da einiges auf der Strecke bleibt. Ein "Genie", welches eher ein "Fachidiot" ist, ist nicht wirklich eine erfreuliche Angelegenheit. |
Na gut, vielleicht denke ich da zu positiv. Jedenfalls sieht mir der Junge auf den ersten Blick wie ein "gesunder" 9-Jähriger aus.
Wie sich das individuelle Leben des einzelnen Kindes dann weiterentwickelt, ist selbstverständlich von sehr vielen Bedingungen abhängig. Man kann nur hoffen, dass das öffentliche Interesse an seiner Person schleunigst wieder abnimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#810232) Verfasst am: 04.09.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Hab ich auch als erstes gedacht.
Nein, eigentlich ist er zu bewundern, aber ich weiß von einem, der is auch ein Mathegenie und kann nicht mal einen Dosenöffner benutzen, weil er nicht kapiert, wie das funktioniert.
Hoffentlich ist der nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810237) Verfasst am: 04.09.2007, 15:55 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Na gut, vielleicht denke ich da zu positiv. Jedenfalls sieht mir der Junge auf den ersten Blick wie ein "gesunder" 9-Jähriger aus. |
Naja, bissi altklug (was ich so dem Text entnehme). Nicht wirklich ein Sympathieträger. Aber och nu jo: der Bursche lebt in Asien, ich werde ihm nicht begegnen, und wenn der mal irgendwas schlaues zum Weltfrieden beiträgt, soll es mir egal sein wie verkorkst der aufwächst.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810252) Verfasst am: 04.09.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Naja, bissi altklug ... |
Als ob er gerade dafür etwas könnte, denn gerade das folgt mE aus den Reaktionen seiner Mitmenschen auf sein ungewöhliches Talent.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810254) Verfasst am: 04.09.2007, 16:14 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Naja, bissi altklug ... |
Als ob er gerade dafür etwas könnte, denn gerade das folgt mE aus den Reaktionen seiner Mitmenschen auf sein ungewöhliches Talent. |
Kleine Mistzecken können nie was dafür. Und das können sie dann mit Mitte 20 auch noch nicht. Oder zumindest solange wie Papa und Mama dafür sorgen.
Mich persönlich würde eher kümmern, ob der sich benehmen kann, wenn er meine Kreise stört. Dass ich einen Taschenrechner brauche und er nicht, interessiert mich nicht die Bohne und würde auch nicht so reagieren, dass er altklug daher kommen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810259) Verfasst am: 04.09.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Naja, bissi altklug ... |
Als ob er gerade dafür etwas könnte, denn gerade das folgt mE aus den Reaktionen seiner Mitmenschen auf sein ungewöhliches Talent. |
Kleine Mistzecken können nie was dafür. Und das können sie dann mit Mitte 20 auch noch nicht. Oder zumindest solange wie Papa und Mama dafür sorgen.
Mich persönlich würde eher kümmern, ob der sich benehmen kann, wenn er meine Kreise stört. Dass ich einen Taschenrechner brauche und er nicht, interessiert mich nicht die Bohne und würde auch nicht so reagieren, dass er altklug daher kommen kann. |
Ich seh' schon, du hättest ihn voll im Griff.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810260) Verfasst am: 04.09.2007, 16:18 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Naja, bissi altklug ... |
Mich persönlich würde eher kümmern, ob der sich benehmen kann, wenn er meine Kreise stört. Dass ich einen Taschenrechner brauche und er nicht, interessiert mich nicht die Bohne und würde auch nicht so reagieren, dass er altklug daher kommen kann. |
Ich seh' schon, du hättest ihn voll im Griff. |
Um ein Haar hätte ich geschrieben "Gott bewahre".
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#810261) Verfasst am: 04.09.2007, 16:19 Titel: Re: Neunjähriger langweilt sich im ersten Semester Mathematik |
|
|
Die gelbe Gefahr! Zuerst züchten sie Übersportler und jetzt Genies! Waaaa!
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810262) Verfasst am: 04.09.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Naja, bissi altklug ... |
Ich seh' schon, du hättest ihn voll im Griff. |
Um ein Haar hätte ich geschrieben "Gott bewahre". |
Hast du aber nicht. Puuuuh, Gott sei Dank.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810263) Verfasst am: 04.09.2007, 16:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#810269) Verfasst am: 04.09.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Habe ich auch gedacht.
Ich wäre auch gern ein solches Arschloch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#810358) Verfasst am: 04.09.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Jaaaaaaa, kleiner, kommt alles noch.Das ist Mathe, am ersten Tag ist alles einfach, am zweiten Tag verpasst du einen Satz des Professors in einer Vorlesung und ddaher verstehst Du am Dritten nichts mehr.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#810397) Verfasst am: 04.09.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | Jaaaaaaa, kleiner, kommt alles noch.Das ist Mathe, am ersten Tag ist alles einfach, am zweiten Tag verpasst du einen Satz des Professors in einer Vorlesung und ddaher verstehst Du am Dritten nichts mehr. |
Ich bin also viel klüger. Ich brauch da keine drei Tage für, das schaff ich locker nach 5 Minuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|