Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#811051) Verfasst am: 05.09.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal behaupten, dass die meisten Pfarrer in solchen Positionen sich sowohl mit der Psyche als auch "unsterblichen Seele" von Menschen beschäftigen und dabei Beides nicht wirklich auseinanderhalten können. |
Ich muss bei Gelegenehit mal meine Mutter fragen, warum sie all die Jahre mit einem Studium und diversen Zusatzausbildungen vergeudet hat, wenn ein wenig Theologie offenkundig auch gereicht hätte ...
Oder anders: Es mag sein, daß der eine oder andere Pfarrer glaubt sich mit der Psyche der Menschen zu beschäftigen - das ersetzt aber nicht die üblichen Qualifikationen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#811198) Verfasst am: 05.09.2007, 21:36 Titel: Re: Bin ich intolerant |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Penolph hat folgendes geschrieben: | Hi, ihr dort
in der Nacht vom 31.09.07 wurde ich in das Kreiskrankenhaus München Perlach wg. einer schwerer Kolik eingeliefert (Einzelzimmer “Gespopfter” wie einer hier schrieb). Am Samstag, als ich wieder zu mir kam, sah ich, wie über meinem Bett ein Kruzifix hing und links neben mir (ich nehme mal an von einem Patienten gebrannte Maria im Gebet - kennt ja jeder). Beide habe ich entfernt. Gegen Mittag kam - obwohl bei mir als Konfession o.k. steht der ev. Pfarrer. Wir unterhielten uns sehr lange. Über der Tür “hing” ebenfalls ein Kruzifix. Der Pfarrer fragte mich, ob er es abnehmen solle. Ich bat darum. Er nahm sich einen Stuhl und nahm es ab. Ein bisschen beschämt bin ich nun. Bin ich intolerant? |
also dass da gleich am ersten Tag ein Pfarrer ankommt ist mir ziemlich suspekt, kann ich mir nicht vorstellen, bist du sicher dass du nicht in einer Ausnüchterungszelle warst und dir das alles nur eingebildet hattest?
Ich war x-male im KH und in härteren als dem Perlacher, da kam nie einer an
ausserdem wo ist das Problem? Versteh ich nich, erst unterhältst du dich angeblich stundenlang mit dem Pfarrer und danach willst du dir von unbekannten usern dein schlechtes Gewissen nehmen lassen, für eine kleine Geste? Das hättst doch gleichschon regeln können, find ich mal so nebenbei
tzzk |
Du hast einen Knall mama... es war nichts weiter als eine Kolik, die ich noch nie hatte und nicht wusste was das alles auslösen könnte. o.k.?
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#811207) Verfasst am: 05.09.2007, 21:45 Titel: Re: Bin ich intolerant |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ALGDGADU hat folgendes geschrieben: |
Danach ließ sich der Kerl - zumindest im Raum, in dem mein Kleiner lag - die folgenden Wochen nicht mehr blicken (eine zeitgleich anwesende Mutter bedankte sich danach sogar bei mir, sie fühlte sich von dem wohl schon länger belästigt, traute sich aber wohl nichts zu sagen und ertrug die teilw. sehr langen aufgezwungenen Gespräche vorher einfach immer irgendwie). |
Wer sich nicht wehrt ist selbst schuld. |
Wer ein Frühchen im Krankenhaus hat und sich einigermaßen Sorgen macht, hat vielleicht für den Moment gar keine Kraft, sich zu wehren. Ich möchte mal vermuten, dass das mit ein Grund ist, warum sich Seelsorger gerade da aufhalten. |
Ja, immer auf die Schwächsten. Dafür haben diese Typen einen siebten Sinn.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#811210) Verfasst am: 05.09.2007, 21:48 Titel: |
|
|
@Penolph
Warum nochmal kam der Berufslügner zu Dir?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811264) Verfasst am: 05.09.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | @Penolph
Warum nochmal kam der Berufslügner zu Dir? |
Weiß ich nicht. Vielleicht, weil ich sehr blass war. Aber: alle meine Referenzwerte liegen im normalen Bereich. Würde euch gerne einen Scan darüber zusenden. Weiß aber nicht wie man eine Grafik hoch lädt Könnte somit z.B. die Vermutung entkräften von ma.... ich wäre. Alkoholisiert eingeliefert worden. Lass` es mal mam... Es war wirklich eine Kolik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#811293) Verfasst am: 05.09.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Geh auf z.B. Picfront.com und lad dort deine Bilddatei hoch, ist eigentlich alles Selbsterklärend und vollautomatisch. Zur Not erklärt es dir die Seite nochmal (auf Englisch). Danach spuckt die Seite mehrere Links aus, wovon du den Thumpnail hier posten kannst.
Anmerkung: Ich empfehle dir aber, keine Daten aus deiner Krankenakte zu posten. Das ist doch zu öffentlich hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#811337) Verfasst am: 05.09.2007, 23:47 Titel: Re: Bin ich intolerant |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Hi, ihr dort
in der Nacht vom 31.09.07 wurde ich in das Kreiskrankenhaus München Perlach wg. einer schwerer Kolik eingeliefert (Einzelzimmer “Gespopfter” wie einer hier schrieb). Am Samstag, als ich wieder zu mir kam, sah ich, wie über meinem Bett ein Kruzifix hing und links neben mir (ich nehme mal an von einem Patienten gebrannte Maria im Gebet - kennt ja jeder). Beide habe ich entfernt. Gegen Mittag kam - obwohl bei mir als Konfession o.k. steht der ev. Pfarrer. Wir unterhielten uns sehr lange. Über der Tür “hing” ebenfalls ein Kruzifix. Der Pfarrer fragte mich, ob er es abnehmen solle. Ich bat darum. Er nahm sich einen Stuhl und nahm es ab. Ein bisschen beschämt bin ich nun. Bin ich intolerant? |
Nein! Bist Du nicht, Penolph!
Erstens wurde es Dir angeboten und zweitens gehoert das Krankenzimmer waehrend Deines Aufenthalts zu Deinem persoenlichen Beereich und es ist bloss recht und billig, wenn Du da keine religioesen Symbole ansehen willst, genauso wie es umgekehrt genauso recht und billig waere, wenn sich ein Christ in einem kreuzlosen Krankenzimmer ein Kruzifix auf seinen Nachttisch stellt. Der Pfarrer ist uebrigens auch nicht intolerant und ich finde sein Verhalten gut.
Ansonsten wuensche ich gute Besserung, nicht was die "Intoleranz" angeht, sondern wegen der Kolik.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#811347) Verfasst am: 05.09.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Hallo Penolph
Auch von mir gute Besserung und daß Dir sowas wie diese Kolik nicht wieder passiert. Nein, intolerant bist Du nicht, nur konsequent. Ich glaube allerdings kaum, daß ich so konsequent wäre so zu handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811348) Verfasst am: 05.09.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Geh auf z.B. Picfront.com und lad dort deine Bilddatei hoch, ist eigentlich alles Selbsterklärend und vollautomatisch. Zur Not erklärt es dir die Seite nochmal (auf Englisch). Danach spuckt die Seite mehrere Links aus, wovon du den Thumpnail hier posten kannst.
Anmerkung: Ich empfehle dir aber, keine Daten aus deiner Krankenakte zu posten. Das ist doch zu öffentlich hier. |
Ach, Quark, ist nur ne`Liste sonst nichts. kann ja sonst alles schwärzen. Möchte nur nicht, dass mam... glaubt es wäre irgendetwas mit Alkohol oder so.... der Spinner/in. Hat wohl Probleme damit denke ich mal. Mein "Problem" war einfach ein christliches Symbol in einem Kreiskrankenhaus. Warum dann bitte schön nicht auch ein Halbmond? Warum einfach gar nichts? Kapito? Vielleicht hatte ich einfach auch nur zu viel Zeit zum Nachdenken. Jedenfalls habt ihr mir zugehört. Ihr Gottlosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#811565) Verfasst am: 06.09.2007, 13:22 Titel: |
|
|
Gibt es in konf. KH eigentlich für Patienten ein Recht darauf, Kreuze und andere Propagandadinge abzuhängen bzw. abhängen zu lassen? Was ist, wenn der Bettnachbar auf den Kreuzen besteht?
Bislang war ich noch nie (stationärer) Notfall und für geplante KH-Aufenthalte habe ich immer die nichtkonfessionelle Variante gewählt. Ansonsten würde ich den Scheiß eh für die Dauer des Aufenthalts in irgendeinem Schrank verschwinden lassen. Oder kommt dann irgendson Hansel und hängt den ganzen Kram wieder auf?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#811674) Verfasst am: 06.09.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Gibt es in konf. KH eigentlich für Patienten ein Recht darauf, Kreuze und andere Propagandadinge abzuhängen bzw. abhängen zu lassen? Was ist, wenn der Bettnachbar auf den Kreuzen besteht?
|
Da gab's doch mal diesen berühmten DDR-Filmklassiker der DEFA (ich glaube aus den 50er oder 60er-Jahren). Er hieß "Einer trage des anderen Last" glaube ich - es ging darum dass ein Christ und ein Kommunist im Krankenhaus gemeinsam in einem Zimmer lagen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#811680) Verfasst am: 06.09.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | @Penolph
Warum nochmal kam der Berufslügner zu Dir? |
Weiß ich nicht. Vielleicht, weil ich sehr blass war. Aber: alle meine Referenzwerte liegen im normalen Bereich. Würde euch gerne einen Scan darüber zusenden. Weiß aber nicht wie man eine Grafik hoch lädt Könnte somit z.B. die Vermutung entkräften von ma.... ich wäre. Alkoholisiert eingeliefert worden. Lass` es mal mam... Es war wirklich eine Kolik. |
Erst mal: Gute Besserung!
Tja, Einzelzimmer, überall hängen Kruzifixe, der Pfaffe kommt unaufgefordert hereingeschneit und liest Dir jeden Wunsch von den Augen ab ...
... kann es sein, daß Du wg. Platzmangels im "Sterbezimmer" gelandet bist?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|