Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#811555) Verfasst am: 06.09.2007, 12:52 Titel: Schwerkraft - ein blödes Konzept ? |
|
|
Ich glaube, dass Konzept der Schwerkraft ist noch zu sehr dem mechanistischen Denkmodell verhaftet.
Auch die "Erklärung", dass bestimmte Entitäten sich anziehen, ist mehr eine Beschreibung denn eine Verständlichmachung.
Hat jemand einen Alternativvorschlag oder Quellen zur Horizonterweiterung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#811561) Verfasst am: 06.09.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Gravitation ist eine Erfindung Satans!
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#811566) Verfasst am: 06.09.2007, 13:24 Titel: |
|
|
au man was für eine schei***... wie kann man ernsthaft sowas glauben...
danke für diesen link...
da fragt man sich, warum bin ich eigtl. mensch, warum muss ich ausgerechnet hier leben, warum nicht 1000 jahre später, in der hoffnung eine intelligente zivilisation anzutreffen... warum nicht ein anderer planet...
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811568) Verfasst am: 06.09.2007, 13:34 Titel: |
|
|
muhuahah.... naja meine englishkenntnisse sind nicht die besten, zumin. habe ich die satire daraus nicht lesen können...
aber es gibt bestimmt menschen im amiland, die sowas auch sofort glauben würden...
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#811570) Verfasst am: 06.09.2007, 13:38 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: |
muhuahah.... naja meine englishkenntnisse sind nicht die besten, zumin. habe ich die satire daraus nicht lesen können... |
Die steckt doch schon im Namen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#811575) Verfasst am: 06.09.2007, 13:51 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: |
aber es gibt bestimmt menschen im amiland, die sowas auch sofort glauben würden... |
Niemand glaubt daran. Außer mir. Was für eine Hypothese...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811583) Verfasst am: 06.09.2007, 14:05 Titel: |
|
|
jaja heute versteh ich irgendwie nur bahnhof... wo ist die nächste vhs mit dem kurs "english for run aways" ???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811593) Verfasst am: 06.09.2007, 14:27 Titel: |
|
|
IF ist ja Quatsch, weil der Schieber ja irgendwo wohnen muss, und für die notwendige Größe des Haushaltes gibt es gar keine entsprechenden Mülltonnengrößen.
Der Hinweis hilft aber schonmal als Operationalisierung des Problems weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Vereinheitlichte_Theorie
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#811599) Verfasst am: 06.09.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Es gibt doch nicht nur einen Schieber! Wir leben in einem Multischieberversum.
Und die vielen Schieber haben selbstverständlich ein funktionierendes Entsorgungssystem. Es heißt: "Das schwarze Loch". Mannometerindietonne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#811603) Verfasst am: 06.09.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Obey Gravity! It's the law.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811739) Verfasst am: 06.09.2007, 19:39 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Und die vielen Schieber haben selbstverständlich ein funktionierendes Entsorgungssystem. Es heißt: "Das schwarze Loch". Mannometerindietonne! |
Ja und wer kontrolliert denn die Umweltverträglichkeit des Schwarzen Lochs, hmm? CO2-Ausstoss, Ozon ??
Und komm mir jetzt nicht mit "Da kommt nix raus wegen der enormen Schwerkraft!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#811743) Verfasst am: 06.09.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Hawking-Strahlung ist nicht Umweltschädlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811747) Verfasst am: 06.09.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Hawking-Strahlung ist nicht Umweltschädlich. |
Hawking ist ein Spinner ... der glaubt nicht an den Schieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#811785) Verfasst am: 06.09.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Da sich die Anderen hier offensichtlich über dich lustig machen, hier mal eine ernste Antwort:
Alternativvorschlag: http://www.miriup.de/spur/6.html
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811936) Verfasst am: 07.09.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Erstmal ... Vielen Dank
Hier hat der Autor Zweifel bzgl. des Passens des Newtonschen Gravitationsgesetzes plausibel beschrieben:
http://www.miriup.de/spur/4.3.html
Ohne die Newtonsche Theorie nachvollziehen zu können, und unter der Voraussetzung dass der Autor dieses konnte, schließe ich mich dem Urteil an. In Anbetracht des noch nicht gelösten Widerspruchs zwischen Allg. Relativitätstheorie und der Quantentheorie, glaube ich das unbeschadet tun zu können. Ich halte die Forscher der Vergangenheit für so schlau, dass sie schon längst auf den Fehler innerhalb ihres Paradigmensystems gestossen wären, sodaß ich glaube, auf eine Einarbeitung verzichten zu können.
Die Wirbeltheorie funktioniert doch nur, wenn die Zentrifugalkraft ohne Gravitatiosngesetz erklärbar wäre, was sie aber nicht ist. Im wahrsten Sinne des Wortes dreht man sich bei diesem Ansatz im Kreis.
M.a.W. ein anderer Ansatz muss her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#811942) Verfasst am: 07.09.2007, 00:34 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Hier hat der Autor Zweifel bzgl. des Passens des Newtonschen Gravitationsgesetzes plausibel beschrieben... |
Es ist schön, tote Tiiere zu erlegen, nicht wahr?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811947) Verfasst am: 07.09.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Hier hat der Autor Zweifel bzgl. des Passens des Newtonschen Gravitationsgesetzes plausibel beschrieben... |
Es ist schön, tote Tiiere zu erlegen, nicht wahr? |
Off Topic:
Projektion ... Mach mal die Experimente, dann hast Du Ruhe und gehst Du mir auch nicht mehr auf den Keks.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#811949) Verfasst am: 07.09.2007, 00:43 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Hier hat der Autor Zweifel bzgl. des Passens des Newtonschen Gravitationsgesetzes plausibel beschrieben... |
Off Topic:
Projektion ... Mach mal die Experimente, dann hast Du Ruhe und gehst Du mir auch nicht mehr auf den Keks. |
Die gehe ich äußerst gerne auf den Keks. Und: NÖ, mach ich nicht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811959) Verfasst am: 07.09.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Hier hat der Autor Zweifel bzgl. des Passens des Newtonschen Gravitationsgesetzes plausibel beschrieben... |
Off Topic:
Projektion ... Mach mal die Experimente, dann hast Du Ruhe und gehst Du mir auch nicht mehr auf den Keks. |
Die gehe ich äußerst gerne auf den Keks. Und: NÖ, mach ich nicht. |
Naja, irgendwie mag ich Dich auch.
Hast Du als kritischer Rationalist einen Ansatz für die Fragestellung in diesem Thread hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#811962) Verfasst am: 07.09.2007, 00:56 Titel: |
|
|
Dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit.
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Hast Du als kritischer Rationalist einen Ansatz für die Fragestellung in diesem Thread hier? |
Hätte ich vielleicht, aber ich bin bisher nicht kritisch-rational an deine Fragestellung herangeganen und geh jetzt schlafen, um morgen wieder was vernünftiges zu tun
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#811963) Verfasst am: 07.09.2007, 00:57 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Und die vielen Schieber haben selbstverständlich ein funktionierendes Entsorgungssystem. Es heißt: "Das schwarze Loch". Mannometerindietonne! |
Ja und wer kontrolliert denn die Umweltverträglichkeit des Schwarzen Lochs, hmm? CO2-Ausstoss, Ozon ?? |
Das macht der Schornsteinfeger einmal im Jahr. Und wenn das Schwarze Loch nicht ordentlich geputzt ist, klebt er sein Siegel drauf und legt es still. Dann muss der Klempner kommen und die Kiste reinigen und neu einstellen. 50 Euro Strafe gibt's übrigens auch. Deshalb: Immer schön sauber halten, das Schwarze Loch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811964) Verfasst am: 07.09.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit.
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Hast Du als kritischer Rationalist einen Ansatz für die Fragestellung in diesem Thread hier? |
Hätte ich vielleicht, aber ich bin bisher nicht kritisch-rational an deine Fragestellung herangeganen und geh jetzt schlafen, um morgen wieder was vernünftiges zu tun |
passt scho
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#812108) Verfasst am: 07.09.2007, 09:56 Titel: |
|
|
fang doch damit an Dir zu erklären was eigentlich elektrische ladung bzw elektrische kraft ist.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#812112) Verfasst am: 07.09.2007, 10:07 Titel: Re: Schwerkraft - ein blödes Konzept ? |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass Konzept der Schwerkraft ist noch zu sehr dem mechanistischen Denkmodell verhaftet.
Auch die "Erklärung", dass bestimmte Entitäten sich anziehen, ist mehr eine Beschreibung denn eine Verständlichmachung.
Hat jemand einen Alternativvorschlag oder Quellen zur Horizonterweiterung? |
Ich empfehle transzendentale Meditation! Da relativiert sich die Schwerkraft doch ganz gewaltig!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#812208) Verfasst am: 07.09.2007, 12:45 Titel: Re: Schwerkraft - ein blödes Konzept ? |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass Konzept der Schwerkraft ist noch zu sehr dem mechanistischen Denkmodell verhaftet.
Raumkrümmung?
Welchem Denkmodell eine Theorie entspringt ist mE egal, solange sie nur stimmt, d.h., das, was beschrieben werden soll korrekt beschreibt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812229) Verfasst am: 07.09.2007, 13:10 Titel: Re: Schwerkraft - ein blödes Konzept ? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass Konzept der Schwerkraft ist noch zu sehr dem mechanistischen Denkmodell verhaftet.
Raumkrümmung?
Welchem Denkmodell eine Theorie entspringt ist mE egal, solange sie nur stimmt, d.h., das, was beschrieben werden soll korrekt beschreibt. |
Also doch der Schieber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#812232) Verfasst am: 07.09.2007, 13:12 Titel: Re: Schwerkraft - ein blödes Konzept ? |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: |
Also doch der Schieber? |
Darf denn eine Kraftwirkung in deinem megageilen transzendentalen Physikbild noch drin sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#812237) Verfasst am: 07.09.2007, 13:14 Titel: Re: Schwerkraft - ein blödes Konzept ? |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass Konzept der Schwerkraft ist noch zu sehr dem mechanistischen Denkmodell verhaftet.
Raumkrümmung?
Welchem Denkmodell eine Theorie entspringt ist mE egal, solange sie nur stimmt, d.h., das, was beschrieben werden soll korrekt beschreibt. |
Also doch der Schieber? |
Wenn er funktionieren würde: Warum nicht?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|