Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moschee-Bau
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liber
registrierter User

Beitrag(#812012) Verfasst am: 07.09.2007, 03:22    Titel: Moschee-Bau Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren vom IBKA,

ist es korrekt, was ich lesen musste: Sie befürworten aus Gründen der Toleranz und Gleichbehandlung mit den christlichen Kirchen den Bau von Moscheen in Deutschland?

Vielleicht irre ich mich, aber ich habe Sie als Freigeister angesehen, die im Zweifelsfall der Vernunft den Vorzug vor der Religion geben.

Ist Ihnen nicht bekannt, dass der Islam eine von Anfang an (seit Mohammeds Flucht aus Mekka) kriegerische, gewalttätige und Menschen versklavende Ideologie ist? Dass Mohammed eine ganze Reihe von Angriffskriegen geführt hat, dass er Menschen ermorden und versklaven ließ? Dass im Koran an einigen Stellen zu Frieden und Toleranz aufgerufen wird (Allah war in Mohammeds Anfangszeit friedlich gesinnt, solange es die Hoffnung gab, die Menschen friedlich zu gewinnen), und dass diese Stellen des Korans bis heute dazu benutzt werden, den Ungläubigen Sand in die Augen zu streuen? ("Islam heißt Frieden." "Ich habe meine Religion, du hast deine Religion.")

Dass es aber auch viele Stellen im Koran gibt, wo Allah zu Hass und Gewalt aufruft, dazu, die Ungläubigen zu schlagen, wo man sie trifft, sie zu töten, zu unterdrücken usw.? Dass ein Moslem ehrlich und moralisch sein muss - gegenüber anderen Moslems, die Ungläubigen aber soweit möglich bekämpft werden müssen und es ihnen gegenüber keinerlei Verpflichtung gibt? Dass es (natürlich auch) jederzeit erlaubt ist zu lügen, wenn es der Verbreitung des Islam dient?
Dass weiterhin der Koran weitestgehend wörtlich genommen wird, eine historische Textkritik wie im Christentum nur in kleinen Ansätzen existiert?
Und dass die entscheidenden moslemischen Gelehrten einmütig vertreten, dass jeder Moslem nicht nur berechtigt, sondern auch verpflichtet ist, den Islam am Ende - wenn es Aussicht auf Erfolg gibt - auch mit Gewalt zu verbreiten, solange, bis er die einzige "Religion" auf der Welt ist? (Wer das tut, kommt in den Himmel, die andern natürlich: in die Hölle.)
Dass, kurz gesagt, die Gewalt keine böse Verirrung eines eigentlich friedlichen Glaubens ist, sondern von Anfang an im islamischen Glauben angelegt ist?

(Hier ist ein wesentlicher Unterschied zum Christentum, welches mindestens nach seiner Lehre keine Gewalt ausüben darf, welches mit Jesus Liebe, Frieden und Integration predigt, auch wenn die Realität in manchen Zeiten ganz anders ausgesehen hat, wie wir wissen.)

Es gibt im Wesentlichen 3 große quasi-faschistische Gefährdungen unserer heutigen Freiheit: die kleinste ist Scientology (m.E. zu verrückt, um allgemein akzeptiert werden zu können); die mittlere ist der eigentliche rassistisch-nationalistische Faschismus, der damit zu kämpfen hat, dass er in seinen Konsequenzen allzu bekannt ist und die Mehrheit nicht exakt den gleichen Fehler zweimal machen will; die größte faschistische Gefahr aber ist der Islam.

Die Parallelen zum Faschismus im engeren Sinne sind bekannt: der Kult um einen über jede Kritik erhabenen Führer (hier Hitler - da Mohammed), Antiintellektualismus, Antisemitismus, Fanatismus, Kriegsverherrlichung, Aggressivität, Ausschließung aller "anderen", dualistische Endkampfmentalität gegen das "Böse", Affinität zum Tod, Missionierung um jeden Preis, totalitäre Gleichschaltung aller Lebensbereiche, der Bewegungscharakter usw.; das im Westen ostentativ getragene Kopftuch kann gewiss mit dem Braunhemd der Nazis verglichen werden...; nur der nazistische Rassismus/Nationalismus ist eine Differenz.

Bitte beschäftigen Sie sich viel intensiver mit dem Islam, solange es noch erlaubt ist, daran Kritik zu üben; z.B. unter dem Stichwort "Islamkritik" im Internet.

Islam heißt übrigens nicht Frieden - Frieden heißt salam (wie hebräisch schalom). Islam heißt Unterwerfung (oder Hingabe). Allah ist ein Sklavenhaltergott, der zu einer Sklavenhaltergesellschaft passt, eben dem arabischen Mittelalter. Es wird bei den Mohammedanern zwischen der Welt des Islam unterschieden und der Welt des Krieges. In dieser herrscht noch Krieg, in jener nicht mehr, weil alles schon islamisch ist; nur in diesem Sinn bedeutet Islam Frieden - Friedhofsruhe (wie in Saudi-Arabien). Lassen wir uns nicht für dumm verkaufen!

Dass dies so ist, kann jeder in den Ländern beobachten, wo der Islam noch nicht (ganz) herrscht, aber stark genug ist, dass er um die (ganze) Macht kämpfen kann: Nigeria, Somalia, Sudan, Indien, Indonesien, Libanon, auch Tschetschenien, vielleicht bald Äthiopien usw. - dies sind die "blutigen Grenzen des Islam" (Huntington, auch wenn seine fatalistische Konsequenz des Kriegs der Kulturen in dieser Form stark kritisiert werden muss); auf diese Weise hat sich der Islam seit Mohammed verbreitet.

Hiermit ist natürlich nicht gesagt, dass jeder Gläubige alle Ziele der Ideologie vertritt oder auch nur kennt. (Es gab auch wohl einige idealistische NSDAP-Mitglieder und auch mal einen Oskar Schindler...)

Entscheidend ist, in welche Richtung es geht.

Wenn das Grundgesetz zum Widerstand gegen jeden aufruft, der die Verfassung abschaffen will, soll man nicht den lügnerischen Worten der faschistischen Anführer jeder Couleur glauben, die (bewusst oder unbewusst) Meineide auf die Verfassung schwören; sondern soll man sich informieren, wo es hinausläuft und rechtzeitig Widerstand leisten! Keine Toleranz der Intoleranz, die Richtung darf nicht sein, die Privilegien der Kirche nun auch den Muslimen zu offerieren, sondern diese Privilegien müssen abgeschafft werden! Religion und Staat gehören getrennt, und Faschismus muss in jeder Form und radikal bekämpft werden.

Man kann sich sehr gut, gerecht und tolerant vorkommen, wenn man als Nichtmoslem den Bau einer Moschee toleriert, aber das ist egoistisch! Denn unsere Kinder werden aufgrund unserer Blauäugigkeit ihre Freiheit gegen einen immer frecher werdenden Islam verteidigen müssen, wenn wir zu bequem, zu dumm oder zu feige waren, den Anfängen zu wehren!

Bitte überdenken Sie Ihre Haltung noch einmal.

liber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#812062) Verfasst am: 07.09.2007, 07:36    Titel: Re: Moschee-Bau Antworten mit Zitat

liber hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren vom IBKA,

ist es korrekt, was ich lesen musste: Sie befürworten aus Gründen der Toleranz und Gleichbehandlung mit den christlichen Kirchen den Bau von Moscheen in Deutschland?

1. Ihr Posting passt thematisch nicht ins Supportboard dieses Forums.

2. Sie haben falsch gelesen.
Dort
http://ibka.org/node/659
wird beileibe nicht fuer Moscheebauten, sondern gegen solche Moscheebauverbotsforderungen argumentiert, welche mit nicht triftiger Begruendung daherkommen. Zudem enthaelt der Text deutlich kritische Anmerkungen zum Islam.

Zu dem Thema existiert hier im Forum auch bereits ein Diskussionsstrang:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=17820&start=0
Bitte lesen Sie den erst einmal nach, bevor Sie das Thema erneut aufgreifen.

Zitat:
Bitte beschäftigen Sie sich viel intensiver mit dem Islam, solange es noch erlaubt ist, daran Kritik zu üben; z.B. unter dem Stichwort "Islamkritik" im Internet.

Der IBKA hat sich bereits mit dem Thema Islam bereits vor etlichen Jahren kritisch befasst, als andere das noch gar nicht wahrgenommen hatten:

http://ibka.org/artikel/ag06/koran.html
http://ibka.org/node/570
http://ibka.org/artikel/rundbriefe03/muslime.html
http://ibka.org/artikel/miz90/morde.html
http://ibka.org/artikel/miz95/frauen.html
http://ibka.org/artikel/miz95/nesin.html
http://ibka.org/artikel/rundbriefe05/nesin.html
http://ibka.org/node/575
http://ibka.org/artikel/rundbriefe02/nasrin.html

Zitat:
Es wird bei den Mohammedanern zwischen der Welt des Islam unterschieden und der Welt des Krieges.

Haben Sie das dort
http://ibka.org/node/585
abgeschrieben?

Zitat:

die Privilegien der Kirche nun auch den Muslimen zu offerieren, sondern diese Privilegien müssen abgeschafft werden! Religion und Staat gehören getrennt

Das sagte der IBKA schon frueher:
http://ibka.org/presse07/pm0417

Zitat:
Islam heißt übrigens nicht Frieden - Frieden heißt salam (wie hebräisch schalom). Islam heißt Unterwerfung (oder Hingabe).

Auch das ist beim IBKA schon laenger nachlesbar:
http://ibka.org/presse06/pm0212.html

Zitat:
Wenn das Grundgesetz zum Widerstand gegen jeden aufruft, der die Verfassung abschaffen will,

Sie haben offenbar den betreffenden Verfassungsartikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_GG
nicht mal ansatzweise verstanden. Das ist keine billige Erlaubnis zur Selbstjustiz. Sollten Sie ueber einschlaegige Informationen verfuegen, so teilen Sie diese bitte den zustaendigen Behoerden mit.

Zitat:
Die Parallelen [des Islams] zum Faschismus im engeren Sinne sind bekannt

Auch dazu existiert bereits ein Diskussionsstrang hier im Forum:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18836&start=0
Auch dessen Lektuere sei anempfohlen!

Zitat:
wenn man als Nichtmoslem den Bau einer Moschee toleriert

Bekanntlich befindet sich in Koeln-Ehrenfeld auf dem umstrittenen Gelaende bereits eine Moschee. Die soll lediglich abgerissen und durch einen deutlich groeszeren Neubau ersetzt werden.

Zitat:
aber das ist egoistisch!

Toleranz ist Egoismus. Repression ist uneigennuetzig.

Zitat:
Denn unsere Kinder

Wo selbst die Pseudoargumente ausgehen, wird zum abgeschmackten Pathos gegriffen.
voltaire
atheistischer Humanist

Beitrag(#812069) Verfasst am: 07.09.2007, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

na mal abgesehen, das er nicht richtig recherchiert hat, muss ich liber vom grundsatz her beistimmen (jetzt nicht die argumente gegen den ibka)...

wobei ich in der sache noch ein wenig hin und her gerissen bin... ich kenne halt auch ein paar türkische mitbewohner, und mal abgesehen von ihren "tollen" glauben sind das nette zeitgenossen, die auch schon etwas moderner leben... zumin. tragen die töchter kein kopftuch...

aber viell. sind diese wirklich nur eine ausnahme... richtig ist, dass man nunmehr mehr von seiten des staates hoffen kann, dass alle muslimischen gruppierungen genauestens überprüft werden...

wobei dann hier gerechterweise eine überprüfung aller religiös motivierten gruppierungen stattfinden sollte. wer weiss was der christliche lionsclub alles so plant Mr. Green
Heike J
registrierter User

Beitrag(#812073) Verfasst am: 07.09.2007, 08:22    Titel: Re: Moschee-Bau Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

1. Ihr Posting passt thematisch nicht ins Supportboard dieses Forums.

Deswegen wurde es ja mittlerweile ja auch verschoben. Mit den Augen rollen

Aber der User konnte zuvor nur dort schreiben.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#812116) Verfasst am: 07.09.2007, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

es gab sicher auch milionen nsdap wähler die im grunde ihres herzens liebe nette nachbarn waren, das ist genau das gleiche. islam ist faschismus, das stimmt schon. den kann jeder mehr oder weniger intensiv mittragen, da bleibt genug spielraum damit sich jedermann nach belieben und notwendigkeit selbst anlügen kann. das ist der grund warum der islam so erfolgreich ist, und warum der faschismus so erfolgreich war bzw ist. (meine meinung : in amerika herrscht auch faschismus. sehr erfolgreich)
Sermon
panta rhei

Beitrag(#812139) Verfasst am: 07.09.2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
islam ist faschismus, das stimmt schon.

Bitte den dazu passenden Thread aufsuchen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18836&start=0
Sokrateer
souverän

Beitrag(#812145) Verfasst am: 07.09.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
es gab sicher auch milionen nsdap wähler die im grunde ihres herzens liebe nette nachbarn waren, das ist genau das gleiche. islam ist faschismus, das stimmt schon. den kann jeder mehr oder weniger intensiv mittragen, da bleibt genug spielraum damit sich jedermann nach belieben und notwendigkeit selbst anlügen kann. das ist der grund warum der islam so erfolgreich ist, und warum der faschismus so erfolgreich war bzw ist. (meine meinung : in amerika herrscht auch faschismus. sehr erfolgreich)

Das sieht man auch, wenn man sich die Beiträge von Louis Theroux ansieht. Der hat sich mit allen möglichen Leuten getroffen und sie einige Wochen lang näher beobachtet und mit ihnen angefreundet. Darunter waren White Supremacists, Black Supremacists, die Waffengewalt gegen die jeweilige andere Gruppe legitimieren. Er war bei der Phelps-Familie, bei Südafrikanischen Nazis und einigen anderen Verrückten, die Hass und Todschlag fordern. Der Befund von Louis Theroux ist am Ende eigentlich immer derselbe, nämlich, dass das alles überaus nette Leute sind, die sogar mit ihren Hassobjekten einen guten persönlichen Umgang pflegen. Der Weiße Rassist hatte z.B. einen Latino-Nachbarn, mit dem er sich jovial unterhielt, er sich oft zum Grillen trifft usw. Nach dieser Sendereihe würde ich mich es überhaupt nicht wundern, wenn Hitler&Co einen guten Umgang zu persönlich bekannten Juden gehabt hätten.

Extremistische Ideologien brechen dann erst in konkreten Taten aus, wenn sich die Extremisten vorab absprechen, sich zusammenrotten und den Feind als Gruppe und nicht auf einer individuellen persönlichen Ebene angreifen.

Und das sieht man ja auch bei den islamischen Terroristen. Die pflegten alle einen natürlichen und freundlichen Umgang mit den Ungläubigen, die sie zu töten planten. Das war so am 9.11, in Madrid, in London usw. Auch die großen Vordenker des Terrorismus haben kein Problem damit sich mit westlichen Journalisten zu treffen und mit ihnen freundlich einen Tee zu schlürfen.

Hier geht's zu einigen der Sendungen von Theroux:
http://video.google.com/videosearch?q=theroux
Sermon
panta rhei

Beitrag(#812203) Verfasst am: 07.09.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Und das sieht man ja auch bei den islamischen Terroristen.

Was hat das jetzt mit dem Moscheebau zu tun? Hast Du konkrete Anhaltspunkte dafuer, dasz die DITIB in Koeln-Ehrenfeld die Ausbildung von Terroristen zu betreiben beabsichtigt?
Laurel
registrierter User

Beitrag(#812346) Verfasst am: 07.09.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte den Bau von Moscheen erst gar nicht gestatten, Gebetsräume tun es auch. Wer unbedingt eine Moschee braucht, soll dahin zurück wo er herkommt oder abstammt, da gibt es schon genug davon.

Die Islamisten wollen mit ihren Moscheebauten doch nur äußere Zeichen ihrer Präsenz setzen und demonstrieren wie weit sie sich schon ausgebreitet haben. Die ungläubige einheimische Bevölkerung wird somit an die Anwesenheit und den Anblick des Islams gewöhnt. Die Größe des Baus demonstriert die Macht des Islams, je größer um so besser.
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#812360) Verfasst am: 07.09.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

herrje... haben wir nun religionsfreiheit in deutschland oder nicht? christen haben ihre kirchen, juden haben ihre synagogen, die zeugen jehovas haben ihre königreichssäle usw. und moslems haben halt ihre moscheen. mir gehen die vielen "gotteshäuser" auf den keks. aber sie lassen sich nun mal nicht verbieten. da müsste schon das gg geändert werden.

muede
Laurel
registrierter User

Beitrag(#812374) Verfasst am: 07.09.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

@pariparo
Ziel der Islamisten ist die Islamisierung der ganzen Welt, was das in Bezug auf unsere Freiheit bedeutet wissen wir alle. Ich wehre mich gegen Islamisierung. Man muss seinen zukünftigen Schlächtern nicht noch gestatten ein Ausbildungszentrum oder Schlachthaus zu bauen.

Zuletzt bearbeitet von Laurel am 07.09.2007, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#812376) Verfasst am: 07.09.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Laurel hat folgendes geschrieben:
@pariparo
Ziel der Islamisten ist die Islamisierung der ganzen Welt, was das in Bezug auf unsere Freiheit bedeutet wissen wir alle. Ich wehre mich gegen Islamisierung. Man muss seinen zukünftigen Schlächtern nicht noch ein Schlachthaus bauen.

kannst du überhaupt noch ruhig schlafen??? skeptisch

muede
Laurel
registrierter User

Beitrag(#812378) Verfasst am: 07.09.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@pariparo

Nein.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#812402) Verfasst am: 07.09.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat der billige Terror bei dir ja schon gewirkt. Mit den Augen rollen
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#812417) Verfasst am: 07.09.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@pariparo

Nein.

dein avatar passt schon a bissel, gell?? Auf den Arm nehmen

muede
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#812418) Verfasst am: 07.09.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
herrje... haben wir nun religionsfreiheit in deutschland oder nicht? christen haben ihre kirchen, juden haben ihre synagogen, die zeugen jehovas haben ihre königreichssäle usw. und moslems haben halt ihre moscheen. mir gehen die vielen "gotteshäuser" auf den keks. aber sie lassen sich nun mal nicht verbieten. da müsste schon das gg geändert werden.

jo, niemand würde sich aber bei Atheisten beschweren dass sie sich nicht für den Kultstätenbau stark machen, dafür gibt es andere Lobbyisten. Wir sind nicht direkt dafür zuständig dass sich Religionen, die im Grunde kein Mensch braucht und dessen Schädlichkeit für die Menschheit bewiesen ist, auch noch ausbreiten. Passive Duldung reicht völlig aus.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#812445) Verfasst am: 07.09.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich was verpasst, oder wie viele Terroranschläge werden hierzulande von Christen, Juden, Zeugen Jehovas verübt, vorbereitet, versucht?
CoS
Antitheist

Beitrag(#812467) Verfasst am: 07.09.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Ihnen nicht bekannt, dass der Islam eine von Anfang an (seit Mohammeds Flucht aus Mekka) kriegerische, gewalttätige und Menschen versklavende Ideologie ist? Dass Mohammed eine ganze Reihe von Angriffskriegen geführt hat, dass er Menschen ermorden und versklaven ließ?

Dass es aber auch viele Stellen im Koran gibt, wo Allah zu Hass und Gewalt aufruft, dazu, die Ungläubigen zu schlagen, wo man sie trifft, sie zu töten, zu unterdrücken usw.?

All das haben wir in Bibel und Christentum haargenau so. Soll ich jetzt mal aufzählen wieviele Kirchen auf Kosten der Steuerzahler gebaut werden und wieviele Kirchen es in Deutschland gibt?

Wenn Aufruf zu Gewalt, Hass und Intoleranz gegenüber andersdenkender als Argument angebracht wird keine Moscheen zu bauen, dann müsste man das Argument auch als Argument anbringen keine Kirchen mehr zu bauen, aber dagegen hat komischer Weise kaum einer was...

Zum Faschismus-Vorwurf bleibt dann nur zu sagen "Wer hat die Nazis Unterstützt? Die Islamisten?"

Alle Ideologien die aufgrund monotheistischer Religionen existieren nehmen sich in ihrem Inhalt so gut wie gar nichts und somit sind Argumente gegen eine Ideologie für unsere "westliche Welt" ebenso anwendbar!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Laurel
registrierter User

Beitrag(#812471) Verfasst am: 07.09.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

dein avatar passt schon a bissel, gell?? Auf den Arm nehmen

Ja, halt unausgeschlafen, das kommt von den quälenden Gedanken an den Islam, die mich nicht schlafen lassen.

Bist du auch so ein gütiger Mensch (Gutmensch) wie dein Avatar ausschaut? oder ist der treudoofe Blick nur Tarnung. Auf den Arm nehmen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#812479) Verfasst am: 07.09.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

@pariparo
Ziel der Islamisten ist die Islamisierung der ganzen Welt, was das in Bezug auf unsere Freiheit bedeutet wissen wir alle. Ich wehre mich gegen Islamisierung. Man muss seinen zukünftigen Schlächtern nicht noch gestatten ein Ausbildungszentrum oder Schlachthaus zu bauen.

"Darum geht hin zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe."

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laurel
registrierter User

Beitrag(#812498) Verfasst am: 07.09.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@caballito
Ich weiß, dass das Christentum sich überall hin ausgebreitet hat und sich ausbreiten will. Schlimm nur, dass dieses, abweichend von der Lehre Christi, auch mit viel Blutvergießen verwirklicht wurde.

Ich lebe lieber in einem Christenstaat als in einem von Islamisten beherrschten Land. In einem Christenland kann ich auch mal ungestraft über die Kirche und den Papst schimpfen und kann ungestraft eine von den Christen abweichende Lebensweise praktizieren. In solch einem Staat ist es mir auch Wurst wie viele Kirchen dort stehen und noch gebaut werden, damit habe ich kein Problem, aber dem Islam, der extremst autoritären, gewaltätigsten Religion unter den Religionen, gestehe ich solche Rechte nicht zu.
Wenn mir jemand sagt, es gäbe auch eine friedliche Variante des Islams, dann hört sich das für mich so an, wie früher Honecker und Konsorten vom friedlichen Sozialismus gesprochen haben.

Zuletzt bearbeitet von Laurel am 07.09.2007, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
Zoff
registrierter User

Beitrag(#812500) Verfasst am: 07.09.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe lieber in einem Christenstaat als in einem von Islamisten beherrschten Land.

Ich möchte beides nicht, aber glücklicherweise tue ich das ja auch nicht, weil Deutschland nun mal kein "Christenstaat" ist.
Laurel
registrierter User

Beitrag(#812503) Verfasst am: 07.09.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@zoff
Nun du musst mir das Wort Christenstaat nicht so wörtlich auslegen, aber du weißt schon wie ich das gemeint habe?
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#812511) Verfasst am: 07.09.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe lieber in einem Christenstaat als in einem von Islamisten beherrschten Land.

Ich nicht.

In einem Christenland kann ich auch mal ungestraft über die Kirche und den Papst schimpfen und kann ungestraft eine von den Christen abweichende Lebensweise praktizieren.

Nein, kannst du nicht. Du kannst, wenn du Jude bist, Schutzgeld zahlen udn als Bürger zweiter Klasse leben udn hoffen, dass das nächste Pogrom nicht zu deinen Lebzeiten passiert.

Ansonsten kannst du dich auf die Inquisition und den scheiterhaufen freuen.

In solch einem Staat ist es mir auch Wurst wie viele Kirchen dort stehen und noch gebaut werden, damit habe ich kein Problem, aber dem Islam, der extremst autoritären, gewaltätigsten Religion unter den Religionen, gestehe ich solche Rechte nicht zu.

Der Islam fragt dich nicht, welche Rechte du ihm zugestehst. Sowenig wie das Christentum.

Wenn mir jemand sagt, es gäbe auch eine friedliche Variante des Islams, dann hört sich das für mich so an, wie früher Honecker und Konsorten vom friedlichen Sozialismus gesprochen haben.

Soso. Und wer sagt das? Das gibt es genausowenig wie eine friedliche Variante des Christentum. Was es aber im Islam gibt, auch hier ebenso wie im Christentum, sind Menschen, die besser sind als die Religion, die sie bekennen. Die, nicht als Muslime oder Christen, aber als Menschen, genau ddas verkörpern, was sie (fälschlich) ihrer Religion zuschreiben, sei es nun "Chritentum ist Toleranz" oder "Islam ist Friede".

Richtig ist, dass es diese unter den Muslimen in geringerem Anteil gibt als unter den Christen. Ob das aber daran liegt, dass das Christentum besser wäre als der Islam, oder nicht vielleicht doch daran, das in jenen Ländern, in denen die moderne, westliche Denkweise geweirkt hat, eben eher Christen als Muslime modernisiert wurden, das sei als Frage ja wohl mal erlaubt.

Richtig, der Islam als solcher hat das Potential zu einer "guten" Religion nicht - sowenig wie das Christentum. Aber der Muslim hat ebenso wie der Christ als Mensch das Potential, trotz seiner Religion ein guter Mensch zu sein.

Und was es gegen den islamistischen Terrorosten helfen soll, wenn man jenen braven Menschen, der sich zum Islam nur deswegen bekennt, weil er tatsächlich glaubt, das Islam Friede sei, als Terroristen brandmarkt, das möge vielleicht mal einer der großen Islamexperten erklären.

Der Fehler, den die ganze Islamophobikerfront macht, ist schlicht, das sie ihr eigenes Wissen über den Islam denen unterstellt, die sich aus Unkenntnis eben dessen zu ihm bekennen - und eben damit jene in den Widerstand treiben.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#812512) Verfasst am: 07.09.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

@zoff
Nun du musst mir das Wort Christenstaat nicht so wörtlich auslegen, aber du weißt schon wie ich das gemeint habe?

Doch, muss er, denn du legst den "Moslemstaat" ebenso wörtlich aus.

Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#812526) Verfasst am: 07.09.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@zoff

Es ist aber Unsinn.

In sogenannten christlichen Ländern können wir nicht so prima leben, weil das Christentum so kuschelig ist, sondern weil sie säkularisiert wurden.

Wird man in der Türkei verfolgt, wenn man über Mohammed lästert oder seine Ehefrau kein kopftuch tragen lässt?

Das Christentum ist keinen deut besser als der Islam. Du bist auf die christliche Propaganda hereingefallen, die da lautet, dass unsere modernen westlichen freiheitlichen Werte dem Christentum geschuldet sind. Das sind sie eben nicht, sondern sie wurden im Gegenteil hart gegen das Christentum erkämpft.

Wie Christen mit Nichtchristen auch heute noch umgehen, kannste Dir ja mal derzeit im Ostkongo angucken, da bahnt sich eine Wiederholung von Vergewaltigungen, Plünderungen und Vertreibungen an Tutsis durch katholische Hutus an (wie bereits schonmal in Ruanda geschehen) nur dass diesmal Kongolesische Regierungstruppen fleissig mithelfen.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#812613) Verfasst am: 07.09.2007, 22:05    Titel: Re: Moschee-Bau Antworten mit Zitat

Die Parallelen zum Faschismus im engeren Sinne sind bekannt: der Kult um einen über jede Kritik erhabenen Führer

Sowas gibts bei den Christen nicht?

Ach ja hier im Bible Belt:

[X] Antiintellektualismus
[nicht offen] Antisemitismus
[X] Fanatismus
[ok, ein Punkt] Kriegsverherrlichung
[X] Aggressivität
[X] Ausschließung aller "anderen"
[X], dualistische Endkampfmentalität gegen das "Böse"
[X], Affinität zum Tod, Missionierung um jeden Preis, totalitäre Gleichschaltung aller Lebensbereiche,
[X] der Bewegungscharakter usw.;
[X] das im Westen ostentativ getragene Kopftuch
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#812667) Verfasst am: 07.09.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Das gibt es genausowenig wie eine friedliche Variante des Christentum.

Pillepalle

Klar. Was negativ ist, ist typisch, was nicht ins Horrorgemälde passt, Zufall. Na dann.

Gute Nacht, ich gehe...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Laurel
registrierter User

Beitrag(#812675) Verfasst am: 07.09.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Evilbert hat folgendes geschrieben:

In sogenannten christlichen Ländern können wir nicht so prima leben, weil das Christentum so kuschelig ist, sondern weil sie säkularisiert wurden.

Da muss ich dir zustimmen, dies wird wohl auf die meisten dieser Länder zutreffen, die Säkularisation wurde aber von den Christen selbst erkämpft.

Wird man in der Türkei verfolgt, wenn man über Mohammed lästert oder seine Ehefrau kein kopftuch tragen lässt?

Keine Ahnung, ich würde das dort nicht allzu oft versuchen wollen, besonders nicht auf dem Land.

o.T. Ich habe mit der Türkei und den Türken eh nichts am Hut. Was mich an denen stört, außer dass sie Moslems sind, ist ihre Pflege des Türkentums , bei uns würde so etwas als Pflege des Nazitums verschrieen.

Das Christentum ist keinen deut besser als der Islam. Du bist auf die christliche Propaganda hereingefallen, die da lautet, dass unsere modernen westlichen freiheitlichen Werte dem Christentum geschuldet sind. Das sind sie eben nicht, sondern sie wurden im Gegenteil hart gegen das Christentum erkämpft.

Ich kenne mich jetzt in der Bibel nicht so aus, aber steht im "Neuen Testament" eine Anleitung zu Gewalt, ich glaube die steht vorwiegend im AT (im jüdisch überlieferten Teil Smilie)? Gibt es Hasspredigten in den großen christlichen Kirchen? Oder wird in den Kirchen zur Verletzung von Menschenrechten aufgefordert wenn es erforderlich ist um das Christentum zu verbreiten? Ich finde schon, dass unsere Werte tatsächlich, quasi als Nebenprodukt zwinkern , aus der christlichen Lehre entstanden sind.
Um eines klar zu stellen, ich finde jede Art von Religion bescheuert, nur der Islam ist in meinen Augen die bescheuertste.

Wie Christen mit Nichtchristen auch heute noch umgehen, kannste Dir ja mal derzeit im Ostkongo angucken, da bahnt sich eine Wiederholung von Vergewaltigungen, Plünderungen und Vertreibungen an Tutsis durch katholische Hutus an (wie bereits schonmal in Ruanda geschehen) nur dass diesmal Kongolesische Regierungstruppen fleissig mithelfen.

Das gab es vor kurzem sogar noch in Europa (Yugoslawien), aber dass sich Christen so aufführen, dazu werden sie von den Kirchen nicht aufgefordert.
Um in Afrika Ordnung rein zu bringen, bedarf es anderer Voraussetzungen, mit ein bisschen Religion schafft man das nicht. Ob die katholisch bekehrten Afrikaner wirklich so überzeugte Katholiken und wahre Christen sind bezweifle ich stark, da wird auch mal schnell Naturreligion mit anderer Religion vermischt.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#812682) Verfasst am: 07.09.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

@zoff

Ich denke schon, weiß es aber nicht genau.
Jedenfalls leben wir heute einem freien Land, weil unsere Vorfahren den Kirchen die Macht genommen haben, die sie einst hatten.
Darin, dass wir diese Freiheit verteidigen müssen, stimmen wir natürlich überein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz