Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welchen Browser benutzt ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welchen Browser benutzt ihr?
Opera
16%
 16%  [ 19 ]
Internet Explorer
8%
 8%  [ 10 ]
Firefox (oder das ältere Mozilla)
75%
 75%  [ 87 ]
Netscape Navigator
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 116

Autor Nachricht
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#775693) Verfasst am: 26.07.2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#776950) Verfasst am: 27.07.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
FireFox mit AdBlock plus.

Es gibt einfach nix besseres.
Ich widerspreche: Einen Konqi mit guter Blocklist ersetzt so schnell nichts! Soll ich denn einen externen MP3-Player starten? zwinkern

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#776955) Verfasst am: 27.07.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Syku hat folgendes geschrieben:
Konqi

Was ist das?
Klär uns auf!
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#776960) Verfasst am: 27.07.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Konqi

Was ist das?
Klär uns auf!

Konqueror, der in den KDE integrierte Browser, der dieselbe HTML layout engine verwendet wie Safari. Ich schließe mich Syku allerdings an, Konqueror ist klasse. Da ich aber in letzter Zeit hauptsächlich Gnome bzw. WindowMaker benutze kommt bei mir hauptsächlich Firefox zum Einsatz.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#776966) Verfasst am: 27.07.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich widerspreche: Einen Konqi mit guter Blocklist ersetzt so schnell nichts! Soll ich denn einen externen MP3-Player starten? zwinkern

Den kannst du aber nicht ohne weiteres auf Windoofs installieren Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Louseign
(-)

Beitrag(#776988) Verfasst am: 27.07.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Den kannst du aber nicht ohne weiteres auf Windoofs installieren Smilie
Außerdem verstehe ich die Proxylogik des Konquerors nicht so ganz: Bei allen anderen Browsern trägt man den Proxy ein und definiert dann die Ausnahmen, die diesen Proxy nicht verwenden, sondern den direkten Weg zum Webserver nehmen. Beim Konqueror scheint das genau umgekehrt zu sein. Da wird der Proxy eingetragen und dann die URLs definiert, die diesen Proxy verwenden sollen, alle anderen gehen direkt auf den Webserver. Kann mir jemand verraten, wozu das gut sein soll?
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#777099) Verfasst am: 28.07.2007, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Außerdem verstehe ich die Proxylogik des Konquerors nicht so ganz: Bei allen anderen Browsern trägt man den Proxy ein und definiert dann die Ausnahmen, die diesen Proxy nicht verwenden, sondern den direkten Weg zum Webserver nehmen. Beim Konqueror scheint das genau umgekehrt zu sein. Da wird der Proxy eingetragen und dann die URLs definiert, die diesen Proxy verwenden sollen, alle anderen gehen direkt auf den Webserver. Kann mir jemand verraten, wozu das gut sein soll?

Das ist ein ganz besonderes Geschenk an die Linux-Community, die es vorzieht, ihren Computer immer nur zu administrieren anstatt damit zu arbeiten.
extrakt
Kammerjäger

Beitrag(#777116) Verfasst am: 28.07.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze Mozilla Seamonkey und Oprera, manche Einsatzzwecke erfordern auch den IE.
Für die Filterung sorgt Privoxy, der läuft als Dienst auf dem Linux-Router und ist als Proxy auf den Clients konfiguriert. Werbung hat zumeist keine Chance. Der Vorteil dieser Lösung ist auch, daß Privoxy mit allen Browsern zusammenarbeitet und auch gleich gut. Durch das Austauschen des User Agents können die meisten websiten das korrekte OS nicht ermitteln und auch nicht den Hersteller/Version des Browsers, schlecht für Malware.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#777145) Verfasst am: 28.07.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:

kA, das Verhalten kann man aber ausschalten und dann geht alles über den Proxy.

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Louseign
(-)

Beitrag(#777193) Verfasst am: 28.07.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

kA, das Verhalten kann man aber ausschalten und dann geht alles über den Proxy.
Stimmt schon - aber wie man die klassische Firmenkonstellation »Intranet direkt, alles andere über Proxy« beim Konqueror schnell und unkompliziert einrichtet, habe ich noch nicht herausgefunden. Da habe ich mir dann schließlich den Firefox als Standardbrowser geschnappt.

EDIT: Präzise ausgedrückt: ich habe nicht herausgefunden, wie man das überhaupt einstellt - weder kompliziert noch unkompliziert.
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#777197) Verfasst am: 28.07.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Safari - natürlich
Malone

Beitrag(#783505) Verfasst am: 05.08.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem der Avant sich als etwas zu instabil erwiesen hat und keinen annehmbaren dunklen Style hat, bin ich auf Firefox umgestiegen. Der, wenn hartnäckig sucht, alle nützlichen Erweiterungen zu bieten hat. Aber, wenn man die alle nutzt, läuft das Teil so instabil und buggy, dass es ein Jammer ist.

Bin jetzt auf den Opera umgestiegen, und wenn mir jemand sagt, wie ich da das Autovervollständigen aktiviere, bin ich rundum zufrieden damit.
Rakon
registrierter User

Beitrag(#810805) Verfasst am: 05.09.2007, 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Opera
Bin eigentlich recht zufrieden damit und obwohl ich schon länger mal Firefox ausprobieren wollte bin ich einfach zu faul dafür Verlegen
Shimrod
Antitheist

Beitrag(#810812) Verfasst am: 05.09.2007, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Firefox! Und restlos zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#810831) Verfasst am: 05.09.2007, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Shimrod hat folgendes geschrieben:

Zufrieden bin ich an sich auch, aber in letzter Zeit habe ich ein Problem mit Firefox: es bleibt manchmal nach dem Beenden des Browsers ein Thread mit einem Speicherbedarf von deutlich über 100 MB bestehen. Das passiert, zumindest ist mir das aufgefallen, gerne, wenn das Java-Plugin geladen wurde (Java 6). Kann allerdings auch ein Fehler des Java-Plugins sein, ich muss das noch weiter beobachten.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#810851) Verfasst am: 05.09.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Opera, immer noch. Sehr benutzerfreundlich und zuverlässig.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#812648) Verfasst am: 07.09.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Opera, immer noch. Sehr benutzerfreundlich und zuverlässig.

Benutze ich auch unter Linux. Hab aber einen kleinen Bug. Wenn ich hier Text eingebe und dann auf einen Smilie klicke ist manchmal der Text weg. Bei dir auch?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#812651) Verfasst am: 07.09.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:

Zufrieden bin ich an sich auch, aber in letzter Zeit habe ich ein Problem mit Firefox: es bleibt manchmal nach dem Beenden des Browsers ein Thread mit einem Speicherbedarf von deutlich über 100 MB bestehen. Das passiert, zumindest ist mir das aufgefallen, gerne, wenn das Java-Plugin geladen wurde (Java 6). Kann allerdings auch ein Fehler des Java-Plugins sein, ich muss das noch weiter beobachten.

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit FF.
Allerdings habe ich manchmal das Problem, dass das Verfassen von Nachrichten nicht mehr richtig funktioniert. (Beim Einfügen von Sonderzeichen wie z.B. [, \, ] schaltet der Browser manchmal auf die Suchfunktion um, dann hilft nur noch ein Neustart.
Ich vermute, dass es an einer Erweiterung liegt, aber ich weiss nicht an welcher.
Hat noch jemand dieses Problem?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#812847) Verfasst am: 08.09.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
pyrrhon hat folgendes geschrieben:

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit FF.
Allerdings habe ich manchmal das Problem, dass das Verfassen von Nachrichten nicht mehr richtig funktioniert. (Beim Einfügen von Sonderzeichen wie z.B. [, \, ] schaltet der Browser manchmal auf die Suchfunktion um, dann hilft nur noch ein Neustart.
Ich vermute, dass es an einer Erweiterung liegt, aber ich weiss nicht an welcher.
Hat noch jemand dieses Problem?

Nein, ich zumindest nicht, also sind diese Plugins schonmal nicht Schuld:
abcTajpu, Ĉapelisto, Deutsches Wörterbuch, DOM Inspector, Download Status Bar, Esperanto Vortaro, FireFTP, Foxy Tunes, Image Zoom, Litreoir GaelSpell do Mhozilla, MRTech Local Install, phpUserHidde, Sage, Search Status, Skype, Sozlook, UNited States English Dictionary, Video Downloader
Zoff
registrierter User

Beitrag(#812935) Verfasst am: 08.09.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Nein, ich zumindest nicht, also sind diese Plugins schonmal nicht Schuld:
abcTajpu, Ĉapelisto, Deutsches Wörterbuch, DOM Inspector, Download Status Bar, Esperanto Vortaro, FireFTP, Foxy Tunes, Image Zoom, Litreoir GaelSpell do Mhozilla, MRTech Local Install, phpUserHidde, Sage, Search Status, Skype, Sozlook, UNited States English Dictionary, Video Downloader

Danke, da kann ich einen großen Teil ja schon mal ausschließen.
Daedalus80
unkreationistischer Ingenieurstudent

Beitrag(#822479) Verfasst am: 20.09.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war lange Zeit Firefox-User. Hatte nie Probleme. Bin aber vor kurzem auf Opera 9.23 umgesattelt, um mal was Neues auszuprobieren. Der interne Mailclient M2 hat sogar den Thunderbird von meinem Desktop verdrängt.
Jetzt befindet sich der 9.5 mit Namen "Kestrel" in Entwicklung.
Für Interessierte, der Entwickler-Blog:
http://my.opera.com/desktopteam/blog/
Shadaik
evolviert

Beitrag(#822498) Verfasst am: 20.09.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Opera hab ich vor ein paar Tagen zum Testen meiner Seiten installiert und ich muss sagen, schon beim Start bekam ich die Option zu Gesicht, eine Startseite mit 9 beliebigen Links einzusetzen - das find ich klasse.
Ich kannte Opera zwar schon von der Wii, aber auf dem PC sieht das wirklich interessant aus.
Laurel
registrierter User

Beitrag(#822916) Verfasst am: 21.09.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Leider bin ich wegen ein paar Programmen gezwungen zeitweise noch Windows zu benützen, und habe deshalb ein Dual-Boot Windows/Debian eingerichtet.

Iceweasel (=Firefox) auf Debian-Lenny
In Windows Firefox
somit kann ich meine Lesezeichen durch einfaches Kopieren auf beiden Systemen synchronisieren.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1513817) Verfasst am: 05.08.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal den Gnome-Browser("Epiphany") getestet, wie brauchbar der ist.
Was soll ich sagen: es ist der schnellste Browser Smilie
Nicht der stabilste, und noch schwerer erweiterbar wie Opera, nur wenig Einstellmöglichkeiten, aber fix. Nutze ihn immer öfter ....
Evilbert

Beitrag(#1513818) Verfasst am: 05.08.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig wurscht was ich nutze, aber: Ich experimentier nicht großartig rum auf meinem Rechner.

Solange was läuft, ohne Probleme zu bereiten und ich damit klarkomme und arbeiten kann, werde ich nichts neues ausprobieren, nur weil das womöglich stufenlos Brot toasten, Nasenhaare entfernen oder sonst eine unnütze Luxusfunktion mehr hat (die meist auch noch Ressourcen ohne Ende kostet).
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#1513958) Verfasst am: 05.08.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende seit vielen Jahren Opera. Nicht zuletzt deswegen, weil man die Lesezeichen sehr leicht in eine Datenbank importieren kann.

Ein Nachteil: Einige Seiten funktionieren mit Opera nicht. Ab und an funktioniert eine Schaltfläche mit Opera nicht, während andere Browser, meit der IE, kein Problem haben.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1513978) Verfasst am: 06.08.2010, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

An und für sich Opera, für die genannten Seiten habe ich da noch den IE(*).

(*) Der läuft grausam lahm, wie ich seitdem finde, und meinen Umstieg auf Opera hat das Upgrade auf den IE8 nur gefördert. Denn: Als der Rechner noch ganz neu (und mit vorinstalliertem IE7) war, bekam ich so etwas wie einen Bluescreen nicht zu sehen (bzw. nur gelegentlich beim Systemstart, weil ich aus historischen Gründen eine Netzwerkkarte für den USB nutze, deren aktuellster verfügbarer Treiber eigentlich für Windows 2000 ist), aber seitdem - wenn ich den IE8 einige Zeit (aber nicht einmal so intensiv wie heute den Opera) genutzt habe, im Zusammenhang mit dieser Hardware auch täglich. Also: den IE nur für diese seltenen Seiten benutzen und danach wieder zuklappen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#1514060) Verfasst am: 06.08.2010, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Als der Rechner noch ganz neu (und mit vorinstalliertem IE7) war, bekam ich so etwas wie einen Bluescreen nicht zu sehen (bzw. nur gelegentlich beim Systemstart, weil ich aus historischen Gründen eine Netzwerkkarte für den USB nutze, deren aktuellster verfügbarer Treiber eigentlich für Windows 2000 ist), aber seitdem - wenn ich den IE8 einige Zeit (aber nicht einmal so intensiv wie heute den Opera) genutzt habe, im Zusammenhang mit dieser Hardware auch täglich. Also: den IE nur für diese seltenen Seiten benutzen und danach wieder zuklappen.

kommt mir bekannt vor. Okay, olle Kamellen: Als ich noch unter OS/2 gearbeitet habe, war der IE das einzige Programm, das es geschafft hat, vom windows 3.1-Fenster aus das gesamte System abzuschießen. Das war durchaus eine 'Leistung'.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz