Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Goclenius registrierter User
|
(#812742) Verfasst am: 08.09.2007, 00:13 Titel: Ich bin pessimistisch. |
|
|
Ich bin pessimistisch: Leute, die Wagner hören, glauben, dass sie irgendeiner Offenbarung
zugegen sind. Dabei ist Wagner Schund. Wagner I. hat König Ludwig II. gefickt und sich somit finanziert. Wagner II hat ein ganz gutes Verhältnis mit Adolf Hitler (gefickt?) und seine Familie hat sich damit bis heute ganz gut gehalten. Leute, die sich die Bibel verinnerlichen glauben, dass sie sich damit selbst erhöhen können. Erhöhen in Richtung des Alpha-Affens. Dem sie dann ganz nahe sind. Glaubt Ratzinger, dass er Vertreter und Sprecher seines Gottes auf Erden ist? Glauben wir das? Ratzinger, Wagner, die ungefickte Maria, Jesus, der heilige Geist, Thor, Baldur, Zeus, Manitou, der Osterhase, Allah und diese Wichser, die geil auf die 77 Jungfrauen sind, weil sie sich nicht an echte Frauen heran trauen. Ziegen ficken und/oder Autobomben zünden ist ja auch viel einfacher. Wir stecken in einem Sumpf von Scheiße, und ich glaube nicht, dass wir uns letztlich daraus befreien können. Aber zum Glück gibt es ja den Mondkalender, der uns sagt, wann wir uns die Haare schneiden lassen können. Und wir haben die Bachblütentherapie, falls es mal irgendwo zwickt. Da wäre noch die Homöopathie, ich empfehle jedem die Lektüre der Inhaltsstoffe. Sie ist einzusehen bei www.gwup.org . Dann hätten wir noch die Impfgegner, die das Leben ihrer Kinder aufs Spiel setzen. Weil sie als wichtig anerkannt werden möchten. Aus dem gleichen Grunde erzählen mir gebildete Menschen, dass es in Tibet Menschen gibt, die willentlich fliegen können. Wer noch nicht genug hat, kann die einmal im Jahr in München stattfindende Esoterikmesse besuchen. Das alles ist aber kein beliebiges Angebot. Meine (jetzige) Frau hat aufgrund eines mobbings die Hilfe einer Therapeutin angenommen. Ich wurde misstrauisch, die Therapeutin hat sich als Jünger eines SANANDA herausgestellt. (Google) Sananda stammt aus Atlantis und hat sich dann später in Jesus verwandelt. Sananda/Jesus ist heute Kapitän eines Raumschiffes, das um die Erde kreist um dereinst die Jünger aufzunehmen. Die Therapeutin ist als solche zugelassen und wird auf labile, hilfsbedürftige Menschen losgelassen. Die AOK zahlt das auch noch. Lust auf mehr? Eine gute, alte Freundin von mir kann es sich nicht verkneifen, mir jedes mal die Karten legen zu wollen. Ihr Mann, ein Vogel vor dem Herren, erzählt mir von mal zu mal, wie geil Jesus ist. Beide wissen, dass ich Atheist bin. (Gibt es eigentlich kein besseres Wort dafür?) Sie respektieren mich, weil ich sie respektiere. Also geht schon. Es geht aber noch weiter. In den 80ern knallte meine damalige Lebensgefährtin durch. Sie wurde "alternativ", heisst, die Kinder mussten sofort aus der regulären Schule genommen und auf eine Waldorf Schule geschickt werden. Beim ersten Elternabend hatte ich verschissen, ich hatte den Guru als Rudi (Rudolf Steiner) angesprochen. Der Vorfall war so schlimm, dass er Jahre später zur Trennung geführt hatte. Die Trennung von dieser dämlichen Votze hat mich ungefähr eine halbe Mio. gekostet, und ich bin trotzdem heilfroh, dass es so gekommen ist. Superheilfroh! Dieses Wochenende sehe ich meine Schwiegermutter. Sie hat am Sonntag ihren 80ten Geburtstag. Ich mag sie wirklich gern. sie ist eine liebe Frau. Ich habe einmal ganz vorsichtig nach ihrem Weltbild gefragt. Sie ist der Meinung, das die Katholiken nach dem Fegefeuer in den Himmel aufsteigen. Ich habe sie gefragt, ob sie das wörtlich meint. Sie ist überzeugt davon. Sie unterscheidet auch zwischen Protestanten und Katholiken. Die Protestanten haben natürlich die Arschkarte, irgendwie ergeht es denen noch viel schlimmer als den Katholen. Sie bleiben im Fegefeuer. Obwohl, fast hätte ich es vergessen, die katholischen Priester im Vergleich zu den Protestanten viel lieber Kinder ficken. Oder auch untereinander. Die HIV Rate unter katholischen Geistlichen liegt um das 4-7 fache höher als unter der "Normalbevölkerung". Die nehmen das wörtlich mit der Arschkarte. Meine Toleranz neigt sich dem Ende zu. Kann mir jemand was tröstliches sagen?
_________________ Carpe Diem! www.gwup.org wirkt zuverlässig!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#812754) Verfasst am: 08.09.2007, 00:25 Titel: Re: Ich bin pessimistisch. |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Ich bin pessimistisch...... Kann mir jemand was tröstliches sagen? |
Kauf Dir 'ne grosse, schoene Flasche Schnaps und nimm Dir heute nacht und morgen frueh nix vor....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#812762) Verfasst am: 08.09.2007, 00:37 Titel: Re: Ich bin pessimistisch. |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Goclenius hat folgendes geschrieben: | Ich bin pessimistisch...... Kann mir jemand was tröstliches sagen? |
Kauf Dir 'ne grosse, schoene Flasche Schnaps und nimm Dir heute nacht und morgen frueh nix vor.... |
Das ändert doch nix. Dann müsste er das täglich in Zukunft machen, das ist ja wohl keine Perspektive.
Nein, Goclenius, denk an schöne Momente, die mal waren, wie Du sie Dir erarbeitet hast und was Du tun könntest, auf anderen oder denselben Gebieten wieder solch schöne Momente zu haben.
Die Welt ist so beknattert wie sie ist und wie Du es schilderst, das ist gar nicht pessimistisch, sondern realistisch, aber das Gute und Schöne, das es ja auch noch in ihr gibt, kann uns für den Rest entschädigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812769) Verfasst am: 08.09.2007, 00:46 Titel: |
|
|
to evilbert. Das stimmt schon, was Du sagst. Es ist tröstlich. Aber nicht beruhigend. Ich halte mich schon über Wasser. Ich frage mich nur, was man tun kann. Soll man sich offen gegen die Idiotie wehren, auch wenn es Freunde sind? Ich weiß nicht mehr, wo die Grenze verläuft. Und to beachbernie: Wenn das alles ist, was Du dazu zu sagen hast, dann lass es doch ganz bleiben. Ich habe um Rat gebeten, und nicht um Geschwätz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#812771) Verfasst am: 08.09.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Oh, ein Frust-Posting?
Hab's nur überflogen. Zu anstrengend zu lesen. Der ein oder andere Absatz wäre schön gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812772) Verfasst am: 08.09.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Nein, ein Rat-suche-posting. Es gehört zusammen, daher darfst Du auch nur einmal Luft holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#812780) Verfasst am: 08.09.2007, 01:06 Titel: |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Nein, ein Rat-suche-posting. Es gehört zusammen, daher darfst Du auch nur einmal Luft holen. |
Ganz einfach, deine 8o jährige Schwiegermutter, die verschonst du, und geniesst die Tatsache, dass du sie magst so lange sie noch lebt.
Deiner Ex kannst du falls es sich mal ergeben sollte, sagen, dass du Schwurbel für Schwurbel hältst.
Deiner jetztigen Frau suchst du sanft und ohne Druck ne Aternative Theorie.
Karten legen lässt du dir nur, wenn du es willst, und dem Jesus-Freak begegnest du solange mit höflicher Ignoranz, bis er sich mit dir über Fliegenfischen, Fussball oder sonstwas unidealistischem unterhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#812782) Verfasst am: 08.09.2007, 01:11 Titel: Re: Ich bin pessimistisch. |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Ich bin pessimistisch: Leute, die Wagner hören, glauben, dass sie irgendeiner Offenbarung
zugegen sind. Dabei ist Wagner Schund. Wagner I. hat König Ludwig II. gefickt und sich somit finanziert. Wagner II hat ein ganz gutes Verhältnis mit Adolf Hitler (gefickt?) und seine Familie hat sich damit bis heute ganz gut gehalten. Leute, die sich die Bibel verinnerlichen glauben, dass sie sich damit selbst erhöhen können. Erhöhen in Richtung des Alpha-Affens. Dem sie dann ganz nahe sind. Glaubt Ratzinger, dass er Vertreter und Sprecher seines Gottes auf Erden ist? Glauben wir das? Ratzinger, Wagner, die ungefickte Maria, Jesus, der heilige Geist, Thor, Baldur, Zeus, Manitou, der Osterhase, Allah und diese Wichser, die geil auf die 77 Jungfrauen sind, weil sie sich nicht an echte Frauen heran trauen. Ziegen ficken und/oder Autobomben zünden ist ja auch viel einfacher. Wir stecken in einem Sumpf von Scheiße, und ich glaube nicht, dass wir uns letztlich daraus befreien können. Aber zum Glück gibt es ja den Mondkalender, der uns sagt, wann wir uns die Haare schneiden lassen können. Und wir haben die Bachblütentherapie, falls es mal irgendwo zwickt. Da wäre noch die Homöopathie, ich empfehle jedem die Lektüre der Inhaltsstoffe. Sie ist einzusehen bei www.gwup.org . Dann hätten wir noch die Impfgegner, die das Leben ihrer Kinder aufs Spiel setzen. Weil sie als wichtig anerkannt werden möchten. Aus dem gleichen Grunde erzählen mir gebildete Menschen, dass es in Tibet Menschen gibt, die willentlich fliegen können. Wer noch nicht genug hat, kann die einmal im Jahr in München stattfindende Esoterikmesse besuchen. Das alles ist aber kein beliebiges Angebot. Meine (jetzige) Frau hat aufgrund eines mobbings die Hilfe einer Therapeutin angenommen. Ich wurde misstrauisch, die Therapeutin hat sich als Jünger eines SANANDA herausgestellt. (Google) Sananda stammt aus Atlantis und hat sich dann später in Jesus verwandelt. Sananda/Jesus ist heute Kapitän eines Raumschiffes, das um die Erde kreist um dereinst die Jünger aufzunehmen. Die Therapeutin ist als solche zugelassen und wird auf labile, hilfsbedürftige Menschen losgelassen. Die AOK zahlt das auch noch. Lust auf mehr? Eine gute, alte Freundin von mir kann es sich nicht verkneifen, mir jedes mal die Karten legen zu wollen. Ihr Mann, ein Vogel vor dem Herren, erzählt mir von mal zu mal, wie geil Jesus ist. Beide wissen, dass ich Atheist bin. (Gibt es eigentlich kein besseres Wort dafür?) Sie respektieren mich, weil ich sie respektiere. Also geht schon. Es geht aber noch weiter. In den 80ern knallte meine damalige Lebensgefährtin durch. Sie wurde "alternativ", heisst, die Kinder mussten sofort aus der regulären Schule genommen und auf eine Waldorf Schule geschickt werden. Beim ersten Elternabend hatte ich verschissen, ich hatte den Guru als Rudi (Rudolf Steiner) angesprochen. Der Vorfall war so schlimm, dass er Jahre später zur Trennung geführt hatte. Die Trennung von dieser dämlichen Votze hat mich ungefähr eine halbe Mio. gekostet, und ich bin trotzdem heilfroh, dass es so gekommen ist. Superheilfroh! Dieses Wochenende sehe ich meine Schwiegermutter. Sie hat am Sonntag ihren 80ten Geburtstag. Ich mag sie wirklich gern. sie ist eine liebe Frau. Ich habe einmal ganz vorsichtig nach ihrem Weltbild gefragt. Sie ist der Meinung, das die Katholiken nach dem Fegefeuer in den Himmel aufsteigen. Ich habe sie gefragt, ob sie das wörtlich meint. Sie ist überzeugt davon. Sie unterscheidet auch zwischen Protestanten und Katholiken. Die Protestanten haben natürlich die Arschkarte, irgendwie ergeht es denen noch viel schlimmer als den Katholen. Sie bleiben im Fegefeuer. Obwohl, fast hätte ich es vergessen, die katholischen Priester im Vergleich zu den Protestanten viel lieber Kinder ficken. Oder auch untereinander. Die HIV Rate unter katholischen Geistlichen liegt um das 4-7 fache höher als unter der "Normalbevölkerung". Die nehmen das wörtlich mit der Arschkarte. Meine Toleranz neigt sich dem Ende zu. Kann mir jemand was tröstliches sagen? |
Absätze.
Mehr Absätze braucht das Land.
http://de.wikipedia.org/wiki/Absatz_(Text)
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#812804) Verfasst am: 08.09.2007, 01:59 Titel: Re: Ich bin pessimistisch. |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | ...König Ludwig II. gefickt... , ...Adolf Hitler (gefickt?)...., ...die ungefickte Maria..., ...diese Wichser, die geil auf die 77 Jungfrauen sind..., ...Ziegen ficken..., ...Lust auf mehr?..., ...dämlichen Votze..., ...lieber Kinder ficken.... |
Dicke Eier?!
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#812812) Verfasst am: 08.09.2007, 03:33 Titel: Re: Ich bin pessimistisch. |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Goclenius hat folgendes geschrieben: | Ich bin pessimistisch: Leute, die Wagner hören, glauben, dass sie irgendeiner Offenbarung
zugegen sind. Dabei ist Wagner Schund.
Wagner I. hat König Ludwig II. gefickt und sich somit finanziert. Wagner II hat ein ganz gutes Verhältnis mit Adolf Hitler (gefickt?) und seine Familie hat sich damit bis heute ganz gut gehalten. Leute, die sich die Bibel verinnerlichen glauben, dass sie sich damit selbst erhöhen können. Erhöhen in Richtung des Alpha-Affens. Dem sie dann ganz nahe sind.
Glaubt Ratzinger, dass er Vertreter und Sprecher seines Gottes auf Erden ist? Glauben wir das? Ratzinger, Wagner, die ungefickte Maria, Jesus, der heilige Geist, Thor, Baldur, Zeus, Manitou, der Osterhase, Allah und diese Wichser, die geil auf die 77 Jungfrauen sind, weil sie sich nicht an echte Frauen heran trauen. Ziegen ficken und/oder Autobomben zünden ist ja auch viel einfacher.
Wir stecken in einem Sumpf von Scheiße, und ich glaube nicht, dass wir uns letztlich daraus befreien können. Aber zum Glück gibt es ja den Mondkalender, der uns sagt, wann wir uns die Haare schneiden lassen können. Und wir haben die Bachblütentherapie, falls es mal irgendwo zwickt. Da wäre noch die Homöopathie, ich empfehle jedem die Lektüre der Inhaltsstoffe. Sie ist einzusehen bei www.gwup.org .
Dann hätten wir noch die Impfgegner, die das Leben ihrer Kinder aufs Spiel setzen. Weil sie als wichtig anerkannt werden möchten. Aus dem gleichen Grunde erzählen mir gebildete Menschen, dass es in Tibet Menschen gibt, die willentlich fliegen können. Wer noch nicht genug hat, kann die einmal im Jahr in München stattfindende Esoterikmesse besuchen. Das alles ist aber kein beliebiges Angebot.
Meine (jetzige) Frau hat aufgrund eines mobbings die Hilfe einer Therapeutin angenommen. Ich wurde misstrauisch, die Therapeutin hat sich als Jünger eines SANANDA herausgestellt. (Google) Sananda stammt aus Atlantis und hat sich dann später in Jesus verwandelt. Sananda/Jesus ist heute Kapitän eines Raumschiffes, das um die Erde kreist um dereinst die Jünger aufzunehmen. Die Therapeutin ist als solche zugelassen und wird auf labile, hilfsbedürftige Menschen losgelassen. Die AOK zahlt das auch noch.
Lust auf mehr? Eine gute, alte Freundin von mir kann es sich nicht verkneifen, mir jedes mal die Karten legen zu wollen. Ihr Mann, ein Vogel vor dem Herren, erzählt mir von mal zu mal, wie geil Jesus ist. Beide wissen, dass ich Atheist bin. (Gibt es eigentlich kein besseres Wort dafür?) Sie respektieren mich, weil ich sie respektiere. Also geht schon. Es geht aber noch weiter.
In den 80ern knallte meine damalige Lebensgefährtin durch. Sie wurde "alternativ", heisst, die Kinder mussten sofort aus der regulären Schule genommen und auf eine Waldorf Schule geschickt werden. Beim ersten Elternabend hatte ich verschissen, ich hatte den Guru als Rudi (Rudolf Steiner) angesprochen. Der Vorfall war so schlimm, dass er Jahre später zur Trennung geführt hatte. Die Trennung von dieser dämlichen Votze hat mich ungefähr eine halbe Mio. gekostet, und ich bin trotzdem heilfroh, dass es so gekommen ist. Superheilfroh!
Dieses Wochenende sehe ich meine Schwiegermutter. Sie hat am Sonntag ihren 80ten Geburtstag. Ich mag sie wirklich gern. sie ist eine liebe Frau. Ich habe einmal ganz vorsichtig nach ihrem Weltbild gefragt. Sie ist der Meinung, das die Katholiken nach dem Fegefeuer in den Himmel aufsteigen. Ich habe sie gefragt, ob sie das wörtlich meint. Sie ist überzeugt davon. Sie unterscheidet auch zwischen Protestanten und Katholiken. Die Protestanten haben natürlich die Arschkarte, irgendwie ergeht es denen noch viel schlimmer als den Katholen. Sie bleiben im Fegefeuer.
Obwohl, fast hätte ich es vergessen, die katholischen Priester im Vergleich zu den Protestanten viel lieber Kinder ficken. Oder auch untereinander. Die HIV Rate unter katholischen Geistlichen liegt um das 4-7 fache höher als unter der "Normalbevölkerung". Die nehmen das wörtlich mit der Arschkarte. Meine Toleranz neigt sich dem Ende zu. Kann mir jemand was tröstliches sagen? |
Absätze.
Mehr Absätze braucht das Land.
http://de.wikipedia.org/wiki/Absatz_(Text) |
Selbst ist der Leser.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tanktoon registrierter User
|
(#812820) Verfasst am: 08.09.2007, 05:03 Titel: |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: | Goclenius hat folgendes geschrieben: | ...König Ludwig II. gefickt... , ...Adolf Hitler (gefickt?)...., ...die ungefickte Maria..., ...diese Wichser, die geil auf die 77 Jungfrauen sind..., ...Ziegen ficken..., ...Lust auf mehr?..., ...dämlichen Votze..., ...lieber Kinder ficken.... |
Dicke Eier?! |
Das Wort kommt beileibe häufig vor - doch daraus zu schließen, Goclenius hätte "Dicke Eier" halte ich für kurzsichtig: ein entscheidener Dreh- und Angelpunkt dieser Welt ist nunmal der Geschlechtsverkehr - der stilisierte und moderne; der zweckentfremdete - die Phantasie und Idee. Daran zu verzweifeln zeugt von einer gewissen Sensibilität, die ich nicht jedem gegeben ist.
Doch: das Wort klingt einfach nicht gut.
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur, was man tun kann. Soll man sich offen gegen die Idiotie wehren, auch wenn es Freunde sind? Ich weiß nicht mehr, wo die Grenze verläuft. |
Nun, kann denn ein "Idiot" überhaupt ein wahrer Freund sein?
Ob man sich dagegen "wehren" soll ist eine gefährliche Frage. Ich sage ja; denn es ist der Grundstein für den einzigen Ausweg - es sei denn, Du willst Dich ihnen anpassen. Nein? Na, dann pass Du sie Dir an. Dummerweise besteht die Möglichkeit, dass sie sich genauso wenig Dir annähern wollen, wie Du Dich ihnen. Und so lang Du Dich nur gegen dein direktes Umfeld "wehrst", so lang tust du auch kaum etwas gegen "die Idiotie" ansich - dazu gehört ein wenig mehr.
Ich frage mich, von welcher "Grenze" Du sprichst. Wann man sich wehrt und wann nicht? Du wehrst Dich doch schon die ganze Zeit - viel mehr ist die Frage, wann man es ausspricht und wann nicht. Das wiederum ist eine müßige Frage.. letztendlich bleibt es Abwägung und Ermessen - eine Kosten-Nutzen-Frage. Was brächte es, der alten Dame die Meinung zu geigen? Ihren Groll und Dir ein schlechtes Gewissen - ändern würde das vermutlich tatsächlich nicht das Geringste.
Frage Dich, ob es individuell günstiger ist, den Menschen mit Samthandschuhen zu tätscheln oder ihn mit dem Rohrstock in eine andere Richtung zu prügeln; doch dann sei nicht traurig, wenn er die Flucht ergreift.
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Kann mir jemand was tröstliches sagen? |
"Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung"
Ich möchte Dich nun nicht enttäuschen, sondern ermutigen: Du bist nicht der Einzige, der so denkt und fühlt.
Ach,- Pessimismus ist das aus meiner Sicht auch nicht unbedingt. Das ist es erst dann, wenn Du das Gefühl hast, vor einer Mauer zu stehen und nicht weiter zu können und innerlich schon aufgegeben hast.
Also: gib nicht auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#812855) Verfasst am: 08.09.2007, 10:14 Titel: Re: Ich bin pessimistisch. |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Kann mir jemand was tröstliches sagen? |
F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N F I C K E N
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#812876) Verfasst am: 08.09.2007, 10:52 Titel: |
|
|
Verlass die Stadt! Was erwartest du von Menschen, die im (mit dem) Kathlizismus aufgewachsen sind? Wer sich davon gelöst hat, stürzt sich freudig auf den nächsten Schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#812880) Verfasst am: 08.09.2007, 10:59 Titel: |
|
|
tanktoon hat folgendes geschrieben: |
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur, was man tun kann. Soll man sich offen gegen die Idiotie wehren, auch wenn es Freunde sind? Ich weiß nicht mehr, wo die Grenze verläuft. |
Nun, kann denn ein "Idiot" überhaupt ein wahrer Freund sein?
|
Das sehe ich ganz genauso. Ich kann Goclenius nur raten, sich von allen schwachsinnigen "Freunden" zu trennen, bzw. das auf Sparflamme zu halten. Wenn dann nur 1,2 gute Freunde übrig bleiben, was macht das schon? Suche Dir Freunde, die auf Deiner Wellenlänge liegen, Seelenfreunde eben und pflege diese Freundschaften, intensiviere sie. Und kümmer Dich nicht um Idioten, was hast Du mit ihnen zu schaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#812882) Verfasst am: 08.09.2007, 11:02 Titel: Re: Ich bin pessimistisch. |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | ... Meine Toleranz neigt sich dem Ende zu. Kann mir jemand was tröstliches sagen? |
Das geht vorbei.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#812885) Verfasst am: 08.09.2007, 11:04 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Verlass die Stadt! Was erwartest du von Menschen, die im (mit dem) Kathlizismus aufgewachsen sind? Wer sich davon gelöst hat, stürzt sich freudig auf den nächsten Schwachsinn. |
Das ist doch Blödsinn. Ich bin auch im Katholizismus aufgewachsen, bin ich deshalb schwachsinnig? In München wird es bestimmt sehr kluge und aufgeklärte Menschen geben. Man muß sie nur finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#812890) Verfasst am: 08.09.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Verlass die Stadt! Was erwartest du von Menschen, die im (mit dem) Kathlizismus aufgewachsen sind? Wer sich davon gelöst hat, stürzt sich freudig auf den nächsten Schwachsinn. |
Das ist doch Blödsinn. Ich bin auch im Katholizismus aufgewachsen, bin ich deshalb schwachsinnig? In München wird es bestimmt sehr kluge und aufgeklärte Menschen geben. Man muß sie nur finden. |
Du hast Recht, ich hätte von Wahrscheinlichkeiten schreiben sollen. Sicher gibt es auch in München "Inseln der Vernunft". Wenn ich mir aber vorstelle, von solchen Menschen, wie beschrieben, umgeben zu sein, wird mir schlecht. Ich habe, falls überhaupt, nur wenige Gläubige oder "Esos" in meinem Bekanntenkreis. Jedenfalls keine, die ihre absurden Weltanschauungen vor sich hertragen.
PS: Hatten wir uns nicht auch schon gezankt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#812910) Verfasst am: 08.09.2007, 11:50 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Verlass die Stadt! Was erwartest du von Menschen, die im (mit dem) Kathlizismus aufgewachsen sind? Wer sich davon gelöst hat, stürzt sich freudig auf den nächsten Schwachsinn. |
Das ist doch Blödsinn. Ich bin auch im Katholizismus aufgewachsen, bin ich deshalb schwachsinnig? In München wird es bestimmt sehr kluge und aufgeklärte Menschen geben. Man muß sie nur finden. |
Du hast Recht, ich hätte von Wahrscheinlichkeiten schreiben sollen. Sicher gibt es auch in München "Inseln der Vernunft". Wenn ich mir aber vorstelle, von solchen Menschen, wie beschrieben, umgeben zu sein, wird mir schlecht. Ich habe, falls überhaupt, nur wenige Gläubige oder "Esos" in meinem Bekanntenkreis. Jedenfalls keine, die ihre absurden Weltanschauungen vor sich hertragen.
|
Ich weiß nicht, ob es in München wirklich nur bloße "Inseln der Vernunft" gibt. Es gibt auch sicherlich in München viele vernünftige Menschen. Sie können durchaus auch in der CSU sein, denn auch das sind häufig nur Zyniker der Macht. Goclenius könnte auch durchaus von den falschen Menschen angezogen sein bzw. auf die falschen Menschen Anziehung ausüben, oder sich von eigentlich richtigen Menschen abgestoßen fühlen bzw. diese abstoßen. Ich behaupte nicht, daß dies so ist, denke aber, er sollte mal darüber mal nachdenken. Die Stadt wechseln kann er natürlich trotzdem, ein Neuanfang ( ohne von dem Neuen Wunder zu erwarten), ist vielleicht auch nicht immer ganz verkehrt, wenn einem zuhause die Decke auf den Kopf fällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#812972) Verfasst am: 08.09.2007, 13:19 Titel: |
|
|
In München gibt es gar nicht sooo viele Christen:
2006: kath. 39,4%, evg.* 14,3%, sonst. 46,3%
2004: kath. 40,0%, evg.* 14,4%, sonst. 45,3%
*enthält Freikirchen
In den Wohnstädten um München ist die Christenquote noch geringer, auf dem Land dagegen höher. In München selbst hängt es auch stark vom Stadtteil ab.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#813036) Verfasst am: 08.09.2007, 14:19 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | In München gibt es gar nicht sooo viele Christen:
*enthält Freikirchen
In den Wohnstädten um München ist die Christenquote noch geringer, auf dem Land dagegen höher. In München selbst hängt es auch stark vom Stadtteil ab. |
Sieh mal an. In Hamburg sieht es ähnlich aus: Ca 40 % Protestanten, 10% Katholiken, 10% Muslime. München dürfte da eine ganz normale Großstadt sein, nur mehr vom Katholizismus geprägt. Und auch die Christen sind doch zum großen Teil gar nicht so sehr fromm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813165) Verfasst am: 08.09.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Mal ganz allgemein: Goclenius Problem lässt sich nun wirklich nicht bloß auf die Katholiken, oder auch die Christen allein schieben. Ich denke, es ging hier viel mehr um die "Idiotie" der Menschen ansich.
Malcolm hat folgendes geschrieben: |
In München wird es bestimmt sehr kluge und aufgeklärte Menschen geben. Man muß sie nur finden. |
Genau. Ein Ortswechsel ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt die Lösung. Wenn überhaupt, dann nur als ein (vollkommener) Neuanfang, in der Form:
Malcolm hat folgendes geschrieben: |
Ich kann Goclenius nur raten, sich von allen schwachsinnigen "Freunden" zu trennen, bzw. das auf Sparflamme zu halten. Wenn dann nur 1,2 gute Freunde übrig bleiben, was macht das schon? Suche Dir Freunde, die auf Deiner Wellenlänge liegen, Seelenfreunde eben und pflege diese Freundschaften, intensiviere sie. Und kümmer Dich nicht um Idioten, was hast Du mit ihnen zu schaffen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#813385) Verfasst am: 09.09.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Goclenius könnte auch durchaus von den falschen Menschen angezogen sein bzw. auf die falschen Menschen Anziehung ausüben, oder sich von eigentlich richtigen Menschen abgestoßen fühlen bzw. diese abstoßen. Ich behaupte nicht, daß dies so ist, denke aber, er sollte mal darüber mal nachdenken. |
Meiner Erfahrung nach gibt es tatsächlich dieses Phänomen. Ich kenne sogar Personen, die sich dessen sogar bewusst sind, trotdem aber immer wieder Partner oder Freunde nach denselben Mustern auswählen und immer wieder mit ähnlichen zwischenmenschlichen Problemen konfrontiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#813394) Verfasst am: 09.09.2007, 01:35 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | In München gibt es gar nicht sooo viele Christen:
*enthält Freikirchen
In den Wohnstädten um München ist die Christenquote noch geringer, auf dem Land dagegen höher. In München selbst hängt es auch stark vom Stadtteil ab. |
Sieh mal an. In Hamburg sieht es ähnlich aus: Ca 40 % Protestanten, 10% Katholiken, 10% Muslime. München dürfte da eine ganz normale Großstadt sein, nur mehr vom Katholizismus geprägt. Und auch die Christen sind doch zum großen Teil gar nicht so sehr fromm. |
Das mit dem Stadtwechsel war in erster Linie polemisch gemeint. Nicht zu leugnen ist aber wohl, hier bleibe ich allerdings Belege schuldig, dass die Kirchen im öffentlichen Leben Münchens viel bedeutender als dem Hamburgs sind. Ein Hinweis ist aber vielleicht dies:
Die Zahlen des Statistischen Amts für Hamburg und Schleswig-Holstein sagen über Katholen und Evangelen das Folgende:
Der Anteil der Ev. an der Gesamtbevölkerung sank zwischen 1977 und 2003 von 64,4% auf 32,7%.
Der Anteil der Kath. an der Gesamtbevölkerung stieg zwischen 1977 und 2003 von 9,7% auf 10,3%.
Ich möchte meinen, dass dies ein deutlicher Hinweis auf eine zunehmende Säkularisierung Hamburgs ist und darauf, dass die Katholen poppen wie die Karnickel.
BTW: Diese Zahlen schreibe ich sehr gern. Hamburg meine Perle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813414) Verfasst am: 09.09.2007, 02:34 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Goclenius könnte auch durchaus von den falschen Menschen angezogen sein bzw. auf die falschen Menschen Anziehung ausüben, oder sich von eigentlich richtigen Menschen abgestoßen fühlen bzw. diese abstoßen. Ich behaupte nicht, daß dies so ist, denke aber, er sollte mal darüber mal nachdenken. |
Meiner Erfahrung nach gibt es tatsächlich dieses Phänomen. Ich kenne sogar Personen, die sich dessen sogar bewusst sind, trotdem aber immer wieder Partner oder Freunde nach denselben Mustern auswählen und immer wieder mit ähnlichen zwischenmenschlichen Problemen konfrontiert werden. |
Natürlich. Da möchte man fast sagen: "das weiss doch jeder!" - denn, Gegensätze ziehen sich an, wie (selbst) der Volksmund so schön sagt. Dass sie sich auch (wieder) abstoßen können, wird komischerweise häufig ausser Acht gelassen -obwohl das Negativ zu diesem Spruch ("Gleich und Gleich gesellt sich gern") bestimmt genauso populär ist.
Darüber hinaus hat es sicherlich viel mit Illusionen und Wunschdenken zu tun, immer wieder die gleichen 'Fehler' zu begehen. Vielleicht auch mit Angst: Angst davor, umdenken zu müssen. Dazu neigt der Mensch generell - er hat es lieber gemütlich.
Das ist aber keine wirklich überraschende oder irgendwie neuartige Problematik, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#813417) Verfasst am: 09.09.2007, 02:46 Titel: |
|
|
tanktoon hat folgendes geschrieben: | Natürlich. Da möchte man fast sagen: "das weiss doch jeder!" - denn, Gegensätze ziehen sich an, wie (selbst) der Volksmund so schön sagt. Dass sie sich auch (wieder) abstoßen können, wird komischerweise häufig ausser Acht gelassen -obwohl das Negativ zu diesem Spruch ("Gleich und Gleich gesellt sich gern") bestimmt genauso populär ist.
Darüber hinaus hat es sicherlich viel mit Illusionen und Wunschdenken zu tun, immer wieder die gleichen 'Fehler' zu begehen. Vielleicht auch mit Angst: Angst davor, umdenken zu müssen. Dazu neigt der Mensch generell - er hat es lieber gemütlich.
Das ist aber keine wirklich überraschende oder irgendwie neuartige Problematik, oder? |
So meine ich das gar nicht. Abgesehen davon, dass mMn jeder einen irgendwie gearteten Schaden hat, gibt es doch Leute, die sich immer wieder einen Partner suchen, der einen bestimmten Schaden in starker Ausprägung hat und dies unabhängig vom eigenen Schaden. Ich denke, dass es weniger mit dem eigenen Umdenken o. ä. zu tun hat, sondern mit der Anziehung des Partners (Schadens).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813426) Verfasst am: 09.09.2007, 03:39 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
So meine ich das gar nicht. Abgesehen davon, dass mMn jeder einen irgendwie gearteten Schaden hat, gibt es doch Leute, die sich immer wieder einen Partner suchen, der einen bestimmten Schaden in starker Ausprägung hat und dies unabhängig vom eigenen Schaden. Ich denke, dass es weniger mit dem eigenen Umdenken o. ä. zu tun hat, sondern mit der Anziehung des Partners (Schadens). |
Also da frag ich mich, was genau du mit dem "Schaden" meinst - im allgemein gebräuchlichen oder im tatsächlichen Sinne?
Gehst du denn davon aus, dass eben der "Schaden", der denjenigen anzieht, im Grunde auch der (zer)störende Faktor ist? Das würde dann letztlich einen Hang zur Selbstdestruktion unterstellen - und die "Anziehung des Partners" müsste gebrochen werden. Und eben dazu wäre das Umdenken nötig.
Darum sehe ich nicht, wie du es mit der Anziehung vergleichen, bzw dadurch ersetzen willst: ich habe es als Ausweg gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#813439) Verfasst am: 09.09.2007, 04:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Da wäre noch die Homöopathie, |
homöopathie wirkt, weil man aberglaube an unsichtbare energieströme hat - erzeugt werden diese angeblich durch energie die aus den pflanzen herausgelöst wird beim schütteln in wasser ...
das ist aberglaube an übernatürliche magische kräfte, und wer daran glaubt, gibt den dämonen das recht, mit ihren kräften übernatürlich wissenschaftlich nicht nachvollziehbare heilungen zu bewirken, wie z.b. auch wenn man ein magisches ritual ausführt ...
ich denke immer noch an tv sendung domian wdr 3 : anrufe war blind, nach akupunktur (so ähnlich wie homöopathie) konnte er für ein paar minuten wieder sehen, dann ging es wieder weg
magie wirkt, nicht immer, aber dieses rein materialistische weltbild ist naiv
aber : christen sollen keine magie anwenden, also weg mit homöopathie, akupunktur, bachblüten etc.
www.dr-kropf.de
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#813442) Verfasst am: 09.09.2007, 05:54 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | In München gibt es gar nicht sooo viele Christen:
*enthält Freikirchen
Sieh mal an. In Hamburg sieht es ähnlich aus: Ca 40 % Protestanten, 10% Katholiken, 10% Muslime. München dürfte da eine ganz normale Großstadt sein, nur mehr vom Katholizismus geprägt. Und auch die Christen sind doch zum großen Teil gar nicht so sehr fromm. |
Das mit dem Stadtwechsel war in erster Linie polemisch gemeint. Nicht zu leugnen ist aber wohl, hier bleibe ich allerdings Belege schuldig, dass die Kirchen im öffentlichen Leben Münchens viel bedeutender als dem Hamburgs sind. Ein Hinweis ist aber vielleicht dies:
Die Zahlen des Statistischen Amts für Hamburg und Schleswig-Holstein sagen über Katholen und Evangelen das Folgende:
Der Anteil der Ev. an der Gesamtbevölkerung sank zwischen 1977 und 2003 von 64,4% auf 32,7%.
Der Anteil der Kath. an der Gesamtbevölkerung stieg zwischen 1977 und 2003 von 9,7% auf 10,3%.
Ich möchte meinen, dass dies ein deutlicher Hinweis auf eine zunehmende Säkularisierung Hamburgs ist und darauf, dass die Katholen poppen wie die Karnickel.
BTW: Diese Zahlen schreibe ich sehr gern. Hamburg meine Perle. |
Nein, es sind nur ein paar Polen und Italiener und Südamerikaner mehr nach Hamburg gekommen. Norddeutschland ist halt nie richtig christianisiert worden, und dann auch noch mit Gewalt auf Geheiß Karls des Großen (Capitulatio Saxonum um 800ca.) und viel später als die einst römischen Gebiete Deutschlands. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Sachsen und Friesen erst evangelisch und dann wieder heidnisch werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#813564) Verfasst am: 09.09.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Norddeutschland ist halt nie richtig christianisiert worden, und dann auch noch mit Gewalt auf Geheiß Karls des Großen (Capitulatio Saxonum um 800ca.) und viel später als die einst römischen Gebiete Deutschlands. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Sachsen und Friesen erst evangelisch und dann wieder heidnisch werden. |
Länder mit vorbildlicher Christianisierung erkennt man wohl an ihrem hohen Katholikenanteil? Z.B. Südamerika?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#814116) Verfasst am: 10.09.2007, 01:58 Titel: |
|
|
tanktoon hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
So meine ich das gar nicht. Abgesehen davon, dass mMn jeder einen irgendwie gearteten Schaden hat, gibt es doch Leute, die sich immer wieder einen Partner suchen, der einen bestimmten Schaden in starker Ausprägung hat und dies unabhängig vom eigenen Schaden. Ich denke, dass es weniger mit dem eigenen Umdenken o. ä. zu tun hat, sondern mit der Anziehung des Partners (Schadens). |
Also da frag ich mich, was genau du mit dem "Schaden" meinst - im allgemein gebräuchlichen oder im tatsächlichen Sinne?
Gehst du denn davon aus, dass eben der "Schaden", der denjenigen anzieht, im Grunde auch der (zer)störende Faktor ist? Das würde dann letztlich einen Hang zur Selbstdestruktion unterstellen - und die "Anziehung des Partners" müsste gebrochen werden. Und eben dazu wäre das Umdenken nötig.
Darum sehe ich nicht, wie du es mit der Anziehung vergleichen, bzw dadurch ersetzen willst: ich habe es als Ausweg gemeint. |
Ich meine den Schaden im Sinne von psychischer Störung.
Der Schaden ist erst einmal erst einmal das Problem des Geschädigten. In der Beziehung kann sich dieser Schaden mehr oder weniger störend auf die Partnerschaft auswirken, was nicht heißen muss, dass ein Bruch der Beziehung insbesondere aus diesem Grunde folgen muss.
Wenn etwas unterstellt werden könnte, wäre es der Hang zur Beziehungsdestruktion, den ich BTW nicht selten beobachte. Man könnte auch "Beziehungsunfähigkeit" dazu sagen. Ich denke aber, dass die Partnerwahl (Anziehung) sehr stark von unbewussten Faktoren beeinflusst wird und meine weiter, dass es genau solche sind, die zur wiederholten Wahl eines Partners mit einem Schaden führen.
Ich habe zB einen Freund, der immer wieder bei Frauen mit "Dachschaden" landete, obwohl ich und auch seine Therapeutin dies thematisiert hatten. Schon nachdem ich die Damen das erste Mal kennengelernt hatte, war mir mehr oder weniger klar, was er sich da an Land gezogen hatte. Es schien schon fast unvermeidlich, bis er schließlich die Frau kennenlernte, die er später heiratete. Sie ist nicht ganz so verrückt, wie die anderen, aber auf dem "Esotrip"... naja. Sie sind jedenfalls glücklich verheitatet.
Für Freundschaften außerhalb von Partnerschaften gilt mE das oben Beschriebene ebenso.
Aus diesem Objektwahlschema herauszukommen erfordert viel Kraft und, genau wie du sagst, tatsächlich ein Umdenken, denn ohne den Verstand (Problemanalyse - bewusst neue Handlungsmuster wählen) kommt man hier wohl nicht weiter.
PS: Ich habe nur sehr begrenzt Ahnung von dem, was ich hier schreibe und schildere lediglich meine Erfahrungen und das, was ich mir dazu denke. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass Goclenius' Probleme mit dem zu tun haben, was ich/wir hier geschrieben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|