Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfons Bär
|
(#812888) Verfasst am: 08.09.2007, 11:08 Titel: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
Beim Gespräch im Familienkreis kamen gestern zwei Fragen auf, die ich nicht beantworten konnte. Vielleicht können die Islam-Kenner hier im Forum, vor allem Ladeeni, mir weiterhelfen.
1. Meine Tochter liebt Kuscheltiere, besonders Stoffschweine, und würde gerne einer Freundin, die aus einer muslimischen Familie kommt, zum Geburtstag ein solches rosa Stoffschwein schenken. Würde das in einer muslimischen Familie als Beleidigung verstanden?
2. Seit rund 20 Jahren werden bei Herzoperationen schon standardmäßig Herzklappen von Schweinen verpflanzt. Mediziner denken auch schon über Transplantation von Schweinenieren auf Menschen nach (Xenotransplantation). Wie ist das mit muslimischen Herzpatienten - macht es denen etwas aus, mit Herzklappen von Schweinen zu leben? Oder lehnen die solche Operationen ab?
Alfons
_________________ Reisen in die Zukunft ist leicht. Man braucht nur abzuwarten. Der Weg zurück ist das Schwierige. (Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#812895) Verfasst am: 08.09.2007, 11:20 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Beim Gespräch im Familienkreis kamen gestern zwei Fragen auf, die ich nicht beantworten konnte. Vielleicht können die Islam-Kenner hier im Forum, vor allem Ladeeni, mir weiterhelfen.
1. Meine Tochter liebt Kuscheltiere, besonders Stoffschweine, und würde gerne einer Freundin, die aus einer muslimischen Familie kommt, zum Geburtstag ein solches rosa Stoffschwein schenken. Würde das in einer muslimischen Familie als Beleidigung verstanden? |
Die Annahme von Schweinen durch Muslime wird sicherlich vom Inhalt abhängen. Zu gefülltem Pozellan sagt wahrscheinlich auch kein Moslem nein.
alfons hat folgendes geschrieben: | 2. Seit rund 20 Jahren werden bei Herzoperationen schon standardmäßig Herzklappen von Schweinen verpflanzt. Mediziner denken auch schon über Transplantation von Schweinenieren auf Menschen nach (Xenotransplantation). Wie ist das mit muslimischen Herzpatienten - macht es denen etwas aus, mit Herzklappen von Schweinen zu leben? Oder lehnen die solche Operationen ab?
Alfons |
Solange die Herzklappen nicht durch eine Magensonde eingeführt werden, dürfte es keine Probleme geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#812903) Verfasst am: 08.09.2007, 11:32 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Beim Gespräch im Familienkreis kamen gestern zwei Fragen auf, die ich nicht beantworten konnte. Vielleicht können die Islam-Kenner hier im Forum, vor allem Ladeeni, mir weiterhelfen.
1. Meine Tochter liebt Kuscheltiere, besonders Stoffschweine, und würde gerne einer Freundin, die aus einer muslimischen Familie kommt, zum Geburtstag ein solches rosa Stoffschwein schenken. Würde das in einer muslimischen Familie als Beleidigung verstanden? |
Muslime feiern normalerweise keinen Geburtstag. Nur der Geburtstag von Mohammed darf gefeiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blondie Blond aus Überzeugung
|
(#812912) Verfasst am: 08.09.2007, 11:55 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | 1. Meine Tochter liebt Kuscheltiere, besonders Stoffschweine, und würde gerne einer Freundin, die aus einer muslimischen Familie kommt, zum Geburtstag ein solches rosa Stoffschwein schenken. Würde das in einer muslimischen Familie als Beleidigung verstanden?
|
Das Schweine-Verbot beschränkt sich meines Wissens nach auf den Verzehr und betrifft nicht das Schmusen oder Anschauen ...
Gruß SuSu.
_________________ "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#812918) Verfasst am: 08.09.2007, 12:06 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
Blondie hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: | 1. Meine Tochter liebt Kuscheltiere, besonders Stoffschweine, und würde gerne einer Freundin, die aus einer muslimischen Familie kommt, zum Geburtstag ein solches rosa Stoffschwein schenken. Würde das in einer muslimischen Familie als Beleidigung verstanden?
|
Das Schweine-Verbot beschränkt sich meines Wissens nach auf den Verzehr und betrifft nicht das Schmusen oder Anschauen ...
Gruß SuSu. | mW beschränkt es sich nicht im geringsten.
Schweine sind haram und unter Strenggläubigen ist schon die Darstellung eines Schweines unannehmbar (Schweine werden in der arabischen Welt zum Beispiel regelmäßig aus Filmen rausgeschnitten).
Besonders gilt das aber (ebenso wie für andere haram Tiere wie Hunde und Katzen) auch für Haustierhaltung. Plüschtiere - das ist natürlich ziemlich selten, da weiss wohl keiner was.
Kommt halt darauf an, wie streng gläubig die Familie ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812920) Verfasst am: 08.09.2007, 12:08 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Blondie hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: | 1. Meine Tochter liebt Kuscheltiere, besonders Stoffschweine, und würde gerne einer Freundin, die aus einer muslimischen Familie kommt, zum Geburtstag ein solches rosa Stoffschwein schenken. Würde das in einer muslimischen Familie als Beleidigung verstanden?
|
Schweine sind haram und unter Strenggläubigen ist schon die Darstellung eines Schweines unannehmbar (Schweine werden in der arabischen Welt zum Beispiel regelmäßig aus Filmen rausgeschnitten).
Besonders gilt das aber (ebenso wie für andere haram Tiere wie Hunde und Katzen) auch für Haustierhaltung. Plüschtiere - das ist natürlich ziemlich selten, da weiss wohl keiner was.
Kommt halt darauf an, wie streng gläubig die Familie ist. |
Was jetzt jeder einzelne für sich festlegt, ist doch irrelevant. Relevant wäre das, was islamisch verbindlich durch den Koran festgelegt wird und das ist meines Wissens nach das Verbot, Schweinefleisch zu verzehren. Wenn nun irgendein Yüksel meint, aus der Tierenzyklopädie die Seiten mit den Schweinen rausreißen zu müssen, ist das trotzdem nicht das, was islamisch gefordert ist.
Gruß SuSu.
_________________ "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#812923) Verfasst am: 08.09.2007, 12:11 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
Blondie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Blondie hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: | 1. Meine Tochter liebt Kuscheltiere, besonders Stoffschweine, und würde gerne einer Freundin, die aus einer muslimischen Familie kommt, zum Geburtstag ein solches rosa Stoffschwein schenken. Würde das in einer muslimischen Familie als Beleidigung verstanden?
|
Kommt halt darauf an, wie streng gläubig die Familie ist. |
Was jetzt jeder einzelne für sich festlegt, ist doch irrelevant. Relevant wäre das, was islamisch verbindlich durch den Koran festgelegt wird und das ist meines Wissens nach das Verbot, Schweinefleisch zu verzehren. Wenn nun irgendein Yüksel meint, aus der Tierenzyklopädie die Seiten mit den Schweinen rausreißen zu müssen, ist das trotzdem nicht das, was islamisch gefordert ist. |
Hier geht es aber nicht um die korrekte Auslegung des Koran, sondenr um die konkrete mögliche Reakktion der Familie der Freundin.
Da ist ganz im Gegenteil, irrelevant, was wirklich im Koran steht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#812925) Verfasst am: 08.09.2007, 12:22 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Besonders gilt das aber (ebenso wie für andere haram Tiere wie Hunde und Katzen) auch für Haustierhaltung. Plüschtiere - das ist natürlich ziemlich selten, da weiss wohl keiner was. |
Das war aber auch sehr kurzsichtig und nachlässig von Mo, hier keine expliziten Anweisungen erlassen zu haben!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812946) Verfasst am: 08.09.2007, 12:59 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Besonders gilt das aber (ebenso wie für andere haram Tiere wie Hunde und Katzen) auch für Haustierhaltung. Plüschtiere - das ist natürlich ziemlich selten, da weiss wohl keiner was. |
Das war aber auch sehr kurzsichtig und nachlässig von Mo, hier keine expliziten Anweisungen erlassen zu haben! |
Ja, ebenso wie keine konkrete Anweisung bezüglich der Herzklappen zu existieren scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#812950) Verfasst am: 08.09.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Blondie hat folgendes geschrieben: | Was jetzt jeder einzelne für sich festlegt, ist doch irrelevant. Relevant wäre das, was islamisch verbindlich durch den Koran festgelegt wird und das ist meines Wissens nach das Verbot, Schweinefleisch zu verzehren. Wenn nun irgendein Yüksel meint, aus der Tierenzyklopädie die Seiten mit den Schweinen rausreißen zu müssen, ist das trotzdem nicht das, was islamisch gefordert ist. |
Genau - und für Katholiken ist nur relevant was in der Bibel steht.
Ist das mit dem "Geburtstag-nicht-feieren" was generell muslimisches oder was speziell arabisches?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#812956) Verfasst am: 08.09.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ist das mit dem "Geburtstag-nicht-feieren" was generell muslimisches oder was speziell arabisches? |
Den Geburtstag nicht zu feiern hat einen pragmatischen Grund. Viele Menschen wissen nicht, wann sie geboren wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812966) Verfasst am: 08.09.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Eigentlich unglaublich, daß man sich um so einen Schwachsinn überhaupt ernsthaft Gedanken machen muß.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812967) Verfasst am: 08.09.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Eigentlich unglaublich, daß man sich um so einen Schwachsinn überhaupt ernsthaft Gedanken machen muß. |
Eher unglaublich, dass man sie sich macht. Müssen muss man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#812970) Verfasst am: 08.09.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ist das mit dem "Geburtstag-nicht-feieren" was generell muslimisches oder was speziell arabisches? |
Den Geburtstag nicht zu feiern hat einen pragmatischen Grund. Viele Menschen wissen nicht, wann sie geboren wurden. |
Ich weiss übrigens schon, wann ich geboren bin, aber wozu sollte ich das konkret jedes Jahr feiern, und dann auch noch geradezu feiern müssen?
Es ist in mehr als einer Hinsicht pragmatisch, den Geburtstag nicht zu feiern.
Mir reicht schon der unausweichliche Nerv beim Kindergeburtstag und zu Weihnachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812973) Verfasst am: 08.09.2007, 13:22 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Eigentlich unglaublich, daß man sich um so einen Schwachsinn überhaupt ernsthaft Gedanken machen muß. |
Eher unglaublich, dass man sie sich macht. Müssen muss man nicht. |
Auch wieder wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812980) Verfasst am: 08.09.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ist das mit dem "Geburtstag-nicht-feieren" was generell muslimisches oder was speziell arabisches? |
Den Geburtstag nicht zu feiern hat einen pragmatischen Grund. Viele Menschen wissen nicht, wann sie geboren wurden. |
Ich weiss übrigens schon, wann ich geboren bin, aber wozu sollte ich das konkret jedes Jahr feiern, und dann auch noch geradezu feiern müssen?
Es ist in mehr als einer Hinsicht pragmatisch, den Geburtstag nicht zu feiern. |
*ausdruckundandiepinnwandpapp*
Zumal der meinige bevorsteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
obsessed Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812984) Verfasst am: 08.09.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Wenn du dann meinst, daß schweinernes Fleisch ein gravierenderes Problem darstellt als vergammeltes, würde ich mir noch über ganz andere Dinge Gedanken machen.
Die Musels werdens überleben -- oder müssen die nach unbeabsichtigtem und unbemerktem Schweineverzehr Sepukko begehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#813003) Verfasst am: 08.09.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Viel bedenklicher finde ich, dass hier Schwienefleisch durch ein doch recht offizielles deutsches Medium mit Gammelfleich in einem Atemzug genannt wird.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#813095) Verfasst am: 08.09.2007, 15:01 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
1. Meine Tochter liebt Kuscheltiere, besonders Stoffschweine, und würde gerne einer Freundin, die aus einer muslimischen Familie kommt, zum Geburtstag ein solches rosa Stoffschwein schenken. Würde das in einer muslimischen Familie als Beleidigung verstanden?
2. Seit rund 20 Jahren werden bei Herzoperationen schon standardmäßig Herzklappen von Schweinen verpflanzt. Mediziner denken auch schon über Transplantation von Schweinenieren auf Menschen nach (Xenotransplantation). Wie ist das mit muslimischen Herzpatienten - macht es denen etwas aus, mit Herzklappen von Schweinen zu leben? Oder lehnen die solche Operationen ab?
Alfons |
hmm, also ich liebte auch ganz besonders rosa Stoffschweinchen, hatte eins mal ein sehr sehr teures mitsamt selbstgebasteltem Schweinesstall und Schweinestroh und da war über dem Häuschen sogar ein von meinem Papa selbst graviertes bronzefarbenes " Babe" mitsamt Hausnummer angebracht, ich habs heute noch und werde das für meine Kinder aufbewahren, hatte hunderttausende Tränchen gweint als Schweinchen Babe zum Schlachten geführt werden sollte
und hatte meine Elten zutode genervt, dass ich ein Hausschwein als Haustier haben will! Will!
aber ehrlich gesagt würde ich dir das nicht empfehlen , ausgerechnet ein Schwein-Stofftier zu verschenken, das würden die Eltern vielleicht schon ganz nett finden, aber du musst bedenken, dass eine islamisch geprägte Familie ja auch einen Riesenschwanz an "unverbesserlichen" mitsich herumträgt; Oma , Opa, Tante von sowieso, die da nachfragen würden: " wieso ausgerechnet ein Schwein" ? - das frage ich dich auch! Es gibt so eine unglaubliche Vielzahl an Stofflämmchen / Äffchen / Maulwürfchen u.s.w.
du solltest schon einen gewissen Respekt , eine Art von Feingefühl bei der Auswahl eines Geschenkes haben
wenn umgekehrt deine Freundin weiß , dass du grundsätzlich nicht gerne hast , dass deine Kinder vorm TV sitzen oder Videospiele spielen, wird sie auch nicht unbedingt ein von ihrem Kind geliebtes Videospiel verschenken wollen, oder?
Die Herzklappensache ist medizinisch keine Frage, das ist denen schnurtz, sie tragen ja auch Schweineledergürtel /Jacken was weiß ich - oder bürsten sich ihre Haare mit echten Schweineborsten-Bürsten
es geht da nur um das Verbot Schweinefleisch zu essen
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#813103) Verfasst am: 08.09.2007, 15:09 Titel: |
|
|
In Bayern leben doch sowieso keine Moslems.
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#813105) Verfasst am: 08.09.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | In Bayern leben doch sowieso keine Moslems. |
Das wurde jetzt schon zweimal behauptet. Wo kommt diese Behauptung eigentlich her?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#813107) Verfasst am: 08.09.2007, 15:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#813121) Verfasst am: 08.09.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | In Bayern leben doch sowieso keine Moslems. |
Das wurde jetzt schon zweimal behauptet. Wo kommt diese Behauptung eigentlich her? |
Das würde ich auch gerne wissen. Soweit ich weiss, war nach dem zweiten Weltkrieg München die Stadt mit der größten muslimischen Bevökerung in Deutschland überhaupt.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#813125) Verfasst am: 08.09.2007, 16:00 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Besonders gilt das aber (ebenso wie für andere haram Tiere wie Hunde und Katzen) auch für Haustierhaltung. Plüschtiere - das ist natürlich ziemlich selten, da weiss wohl keiner was. |
Das war aber auch sehr kurzsichtig und nachlässig von Mo, hier keine expliziten Anweisungen erlassen zu haben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813127) Verfasst am: 08.09.2007, 16:06 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Besonders gilt das aber (ebenso wie für andere haram Tiere wie Hunde und Katzen) auch für Haustierhaltung. Plüschtiere - das ist natürlich ziemlich selten, da weiss wohl keiner was. |
|
Na ist doch wahr! Wenn der Kerl schon Prophet sein wollte, hätte er ja wohl wissen müssen, daß sich diese Problematik irgendwann stellen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#813129) Verfasst am: 08.09.2007, 16:08 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Besonders gilt das aber (ebenso wie für andere haram Tiere wie Hunde und Katzen) auch für Haustierhaltung. Plüschtiere - das ist natürlich ziemlich selten, da weiss wohl keiner was. |
|
Na ist doch wahr! Wenn der Kerl schon Prophet sein wollte, hätte er ja wohl wissen müssen, daß sich diese Problematik irgendwann stellen würde. |
Ja sicher hätte er das. Ein allwissender got hätte so einen wichtigen Tatbestand seinem Prediger Nummer eins schon flüstern müssen. Jetzt müssen sich dei Schäfchen auch schon selber Gedanken machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#813239) Verfasst am: 08.09.2007, 20:44 Titel: Re: Zwei Fragen zum Thema Schwein/Islam |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Die Herzklappensache ist medizinisch keine Frage, das ist denen schnurtz, sie tragen ja auch Schweineledergürtel /Jacken was weiß ich - oder bürsten sich ihre Haare mit echten Schweineborsten-Bürsten
es geht da nur um das Verbot Schweinefleisch zu essen |
So viel ich weiß, gelten Schweine grundsätzlich als unrein, also auch deren Leder. Es könnte eine wirksame Strategie gegen Selbstmordanschläge sein, die Überreste der Attentäter in einer Schweinehaut zu bestatten und das Gerücht zu streuen, es könne niemand ins Paradies kommen, der in einer Schweinehaut bestattet wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#813262) Verfasst am: 08.09.2007, 21:30 Titel: |
|
|
Ich hab mal eine gläubigen Muslim, der sich aber selbst als liberal bezeichnet, warum er kein Schweinefleisch esse.
Er meinte, dass wohl viele Speiseregeln von den Juden übernommen wurden,
Viele erschienen im nicht logisch.
Aber Glauben sei eh nicht logisch.
Auf meine Aeusserung, dass ich im heissen Süden auch kein Schweinefleisch essen würde, weil es dort viel schneller verderblich sei, aber hier im kälteren Klima sei das anders meinte er, das ee wahrscheinlich auch schon ohne zu denken ne Wurst gegessen habe, in dem auch Schweinefleisch drin war.
Er lege die Sache so aus, dass er keine Tiere isst, die selbst Fleisch fressen würden, im allgemeinen achte er darauf, dass er Fleisch von Widerkäuern esse, wenn er nicht gerade Huhn oder Fisch essen würde.
Wobei er sich bisher keine Gedanken darüber gemacht habe, welche Fische andere Fische fressen würden.
Aber Hunde und Schweine seien tatsächlich im Arabischen Raum wohl tatsächlich mit Schmutz assoziert.
Er habe aber kein Problem Freunde zu besuchen, die Hunde hielten und Wildschweine empfand er als saubere Tiere.
Er war Tunesier und besuchte in London eine gute Sprachschule und machte auch sonst einen gebildeten und geselligen Eindruck, auch hatte er keine Problem den Kursteilnehmerinnen zur Begrüssung die Hand zu geben.
Nun, das war in den frühen 80ern, da war wohl vieles noch weniger verkrampft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813289) Verfasst am: 08.09.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Auf meine Aeusserung, dass ich im heissen Süden auch kein Schweinefleisch essen würde, weil es dort viel schneller verderblich sei, aber hier im kälteren Klima sei das anders |
Wow - Rindfleisch verdirbt also NICHT bei heißen Temperaturen ohne Kühlung? Mal ganz abgesehen von Geflügel (Stichwort: Salmonellen ...)? War ja echt 'ne qualifizierte Äußerung ...
Gruß SuSu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|