Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wuerdet Ihr eine Karikatur veroeffentlichen, in der Theo van Gogh als Schwein dargestellt wird? |
Auf gar keinen Fall! Ich finde zwar provokante Karikaturen sonst sehr gut, wenn's aber gegen meinen Lieblingsprovokateur geht, dann hoert fuer mich der Spass auf! |
|
7% |
[ 1 ] |
Das kommt darauf an ob die Schattierungen in der Karikatur richtig gesetzt sind. |
|
23% |
[ 3 ] |
Selbstverstaendlich! Sowas gehoert in jeder Zeitung veroeffentlicht und jegliche Kritik an der Karikatur durch irgendwelche Islamophoben muss als Angriff auf freie Meinungsaeuesserung und kuenstlerische Freiheit bereits im Keim erstickt werden! |
|
15% |
[ 2 ] |
Auf jeden Fall! Man sollte sogar einen Karikaturwettbewerb zum Thema ausschreiben, wobei diejenige Karikatur, ueber die sich die Islamophoben am meisten aufregen, den Lars-Vilk-Preis fuer die kuenstlerisch wertvollste Arbeit verliehen bekommt. |
|
53% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 13 |
|
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#814148) Verfasst am: 10.09.2007, 05:48 Titel: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
Karikaturen von Propheten sind im Augenlick in kunstinteressierten Kreisen sehr en vogue. Warum werden eigentlich nur religioese Propheten karikiert und mit Tieren verglichen? Sollte man nicht auch nichtreligioesen Propheten, wie z.B. dem islamophoben und antisemitischen Schweineficker Theo van Gogh auch einmal die gleiche Behandlung widerfahren lassen? Da der Schweineficker genauso tot ist wie der Prophet Mohammed muss auch in diesem Fall das Argument gelten, dass fuer tote Personen der Beleidigungsparagraph nicht greifen kann und es deshalb legitim ist, sie als Tiere darszustellen und in vulgaerer Gossensprache von dieser Person zu reden.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#814151) Verfasst am: 10.09.2007, 05:59 Titel: |
|
|
Huch, übertreibst Du jetzt nicht ein wenig, bb? Ganz abgesehen davon, daß es nicht um die Frage gehen kann, was man veröffentlichen, sondern was man dulden würde (und natürlich wäre eine Karikatur übe TvG zu dulden). Und auch abgesehen davon, daß man in der Kunst wohl nichts "sollte": Immerhin vergisst Du, daß TvG der Gemordete ist - warum "sollte" man ihm also "die gleiche Behandlung" -künstlerische, nehme ich zu Deinen Gunsten an- zukommen lassen, wie seinen Mördern?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814153) Verfasst am: 10.09.2007, 06:15 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Huch, übertreibst Du jetzt nicht ein wenig, bb? |
Gehoert es nicht zum Wesen einer jeden Parodie oder Satire, dass sie uebertreibt? (Wobei ich eigentlich noch nicht mal uebertrieben habe, sondern lediglich den "kuenstlerischen Ausdruck" von Islamophoben wie dem Schweineficker van Gogh 1:1 nachgeaefft)
zelig hat folgendes geschrieben: | Ganz abgesehen davon, daß es nicht um die Frage gehen kann, was man veröffentlichen, sondern was man dulden würde (und natürlich wäre eine Karikatur übe TvG zu dulden). Und auch abgesehen davon, daß man in der Kunst wohl nichts "sollte": Immerhin vergisst Du, daß TvG der Gemordete ist - warum "sollte" man ihm also "die gleiche Behandlung" -künstlerische, nehme ich zu Deinen Gunsten an- zukommen lassen, wie seinen Mördern? |
Huch! Zelig! Und ich dachte, der Prophet Mohamed waere schon seit ein paar Jahrhunderten tot? Wie konnte der dann vor ein paar Jahren den Schweineficker van Gogh meucheln? Das musst Du mir erklaeren. Glaubst Du an Reinkarnationen?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#814156) Verfasst am: 10.09.2007, 06:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Huch, übertreibst Du jetzt nicht ein wenig, bb? |
Gehoert es nicht zum Wesen einer jeden Parodie oder Satire, dass sie uebertreibt? (Wobei ich eigentlich noch nicht mal uebertrieben habe, sondern lediglich den "kuenstlerischen Ausdruck" von Islamophoben wie dem Schweineficker van Gogh 1:1 nachgeaefft) |
Zu der Frage, nämlich, was Kunst darf, habe ich mich unmissverständlich geäussert.
zelig hat folgendes geschrieben: | (und natürlich wäre eine Karikatur übe TvG zu dulden). |
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Huch! Zelig! :shock: Und ich dachte, der Prophet Mohamed waere schon seit ein paar Jahrhunderten tot? Wie konnte der dann vor ein paar Jahren den Schweineficker van Gogh meucheln? Das musst Du mir erklaeren. Glaubst Du an Reinkarnationen?
Gruss, Bernie |
Zu der anderen Frage dagegen, nämlich ob eine Geichsetzung zweier Personen, von denen der eine aber von den Anhängern der anderen gemordet wurde, -auch als Provokation- kontraproduktiv ist, äusserst Du Dich nicht. Schade.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#814157) Verfasst am: 10.09.2007, 07:38 Titel: |
|
|
berni kann es sein das du langsam den selben Fehler machts wie die, die du kritisierst und meinst:"es
giebt nur Islamophobiker und Islamophile(oder Leute die Islamophobiker so hassen das sie ihnen post
mortem noch eins reinwürgen müssen)"
es fehlen zum Beipsiel die Antwortmöglichkeiten:
"Wär mir egal was die mit ihrer Meinungs und Pressefreiheit anstellen"
"ich finde es Menschlich nicht gerade Taktvoll, aber wenn sie meinen es zu müssen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#814163) Verfasst am: 10.09.2007, 08:23 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sollte man nicht auch nichtreligioesen Propheten, wie z.B. dem islamophoben und antisemitischen Schweineficker Theo van Gogh auch einmal die gleiche Behandlung widerfahren lassen? |
Die Meinungsfreiheit beschützt jede Idiotie
PS Deine Provokationen (oder das was du für provokativ hältst) werden auch immer langweiliger
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#814165) Verfasst am: 10.09.2007, 08:30 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Karikaturen von Propheten sind im Augenlick in kunstinteressierten Kreisen sehr en vogue. Warum werden eigentlich nur religioese Propheten karikiert und mit Tieren verglichen? Sollte man nicht auch nichtreligioesen Propheten, wie z.B. dem islamophoben und antisemitischen Schweineficker Theo van Gogh auch einmal die gleiche Behandlung widerfahren lassen? Da der Schweineficker genauso tot ist wie der Prophet Mohammed muss auch in diesem Fall das Argument gelten, dass fuer tote Personen der Beleidigungsparagraph nicht greifen kann und es deshalb legitim ist, sie als Tiere darszustellen und in vulgaerer Gossensprache von dieser Person zu reden. |
Tu, was du nicht lassen kannst.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#814171) Verfasst am: 10.09.2007, 08:58 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sollte man nicht auch nichtreligioesen Propheten, wie z.B. dem islamophoben und antisemitischen Schweineficker Theo van Gogh auch einmal die gleiche Behandlung widerfahren lassen?
|
Vollbringe dein blutiges Werk und möge der Wahnsinn mit dir sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814181) Verfasst am: 10.09.2007, 09:26 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | berni kann es sein das du langsam den selben Fehler machts wie die, die du kritisierst und meinst:"es
giebt nur Islamophobiker und Islamophile(oder Leute die Islamophobiker so hassen das sie ihnen post
mortem noch eins reinwürgen müssen)"
es fehlen zum Beipsiel die Antwortmöglichkeiten:
"Wär mir egal was die mit ihrer Meinungs und Pressefreiheit anstellen"
"ich finde es Menschlich nicht gerade Taktvoll, aber wenn sie meinen es zu müssen" |
falsch DeHerg!
Ich unterscheide eigentlich immer zwischen ernstzunehmenden Religionskritikern wie z.B. dem Evolutionsbiologen Dawkins oder Bassam Tibi und vulgaeren Poeblern wie z.B. van Gogh.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814183) Verfasst am: 10.09.2007, 09:30 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sollte man nicht auch nichtreligioesen Propheten, wie z.B. dem islamophoben und antisemitischen Schweineficker Theo van Gogh auch einmal die gleiche Behandlung widerfahren lassen? |
PS Deine Provokationen (oder das was du für provokativ hältst) werden auch immer langweiliger
|
Siehst Du, Jolesch!
So geht es mir schon seit langem mit den ewig gleichen, langweiligen Provokationen unserer unermuedlichen Warner vor der Zwangsislamisierung (oder was Ihr fuer Provokationen haltet) und ihrem Messias, dem Schweineficker Theo van Gogh!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#814193) Verfasst am: 10.09.2007, 10:06 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Siehst Du, Jolesch!
So geht es mir schon seit langem mit den ewig gleichen, langweiligen Provokationen unserer unermuedlichen Warner vor der Zwangsislamisierung (oder was Ihr fuer Provokationen haltet) und ihrem Messias, dem Schweineficker Theo van Gogh!
|
Wer zwingt dich denn auf die "unermuedlichen Warner vor der Zwangsislamisierung und ihrem Messias, dem Schweineficker Theo van Gogh" zu hören ? (Mal davon abgesehen, dass TvG nun nichts mehr sagen kann; dank eines armen, von TvG provozierten, zu tiefst gekränkten und gedemütigten, tiefreligiösen Muslim!) TvG war bestimmt kein angenehmer Zeitgenosse, jedoch rief er niemals zur Gewalt gegen Muslime auf, noch hatte er je Gewalt an Muslime verübt! Was man von den Muslimen aber gerade nicht behaupten kann...!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814199) Verfasst am: 10.09.2007, 10:18 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Siehst Du, Jolesch!
|
Wer zwingt dich denn auf die "unermuedlichen Warner vor der Zwangsislamisierung und ihrem Messias, dem Schweineficker Theo van Gogh" zu hören ? (Mal davon abgesehen, dass TvG nun nichts mehr sagen kann; dank eines armen, von TvG provozierten, zu tiefst gekränkten und gedemütigten, tiefreligiösen Muslim!) TvG war bestimmt kein angenehmer Zeitgenosse, jedoch rief er niemals zur Gewalt gegen Muslime auf, noch hatte er je Gewalt an Muslime verübt! Was man von den Muslimen aber gerade nicht behaupten kann...! |
von "den Muslimen"? "Die Islamophoben" sind oft genauso gewalttaetig wie "die Muslime". Wenn schon pauschalisieren, dann bitte symetrisch. Im Anschluss an den Mord an van Gogh gab es beispielsweise etliche Anschlaege durch van Goghs Kumpane gegen islamische Einrichtungen, darunter auch Kindergaerten. Ueberhaupt waren in Europa Moslems oefter Opfer von politisch-religioes motivierten Gewalttaten als Taeter. Ansonsten verurteile ich nicht bloss die Ausfuehrenden von Mordtaten, sondern auch die Hassprediger und Hetzer im Hintergrund. Ein extremistischer Iman, der van Gogh als Ziel fuer Gewalttaten markiert hat, hat meines Erachtens sogar eher noch mehr Schuld auf sich geladen als der Moerder selbst, der irgendwo auch nuetzlicher Idiot war. Als Hassprediger und Hetzer empfinde ich alle, die bestimmte Gruppen, insbesondere Minderheiten, als Ziele fuer dumpfen Hass markieren, auch wenn sie selber nicht gewaltaetig werden und auch wenn sie noch nicht einmal direkt zur Gewalt aufrufen. Es reicht im Prinzip schon, das Feindbild andauernd als "teufliche Unglaeubige", "schleichende Islamisierer", "Schweinefresser" oder "Ziegenficker" zu bezeichnen.....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#814240) Verfasst am: 10.09.2007, 11:02 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
von "den Muslimen"? "Die Islamophoben" sind oft genauso gewalttaetig wie "die Muslime". Wenn schon pauschalisieren, dann bitte symetrisch. |
"Muslime", welche den verhassten Westen nicht angreifen, sind doch sowieso keine richtigen Muslime, da sie Allahs Wort nicht ernst nehmen! Und der verlangt ja bekanntlich, dass alle Ungläubigen abgeschlachtet werden sollen, wo immer man sie findet (z.B. Sure 4;89)!
Wohl vergessen, was?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Anschluss an den Mord an van Gogh gab es beispielsweise etliche Anschlaege durch van Goghs Kumpane gegen islamische Einrichtungen, darunter auch Kindergaerten. |
Wobei die Islamisten mal genötigt wurden, ihre eigene bittere Medizin zu schlucken. Zugegeben, Kinder sind von Anschlägen zu verschonen, da sie selbst auch nichts dafür können. Aber den zum selbstständigen Denken zwar fähigen, aber unvermögenen Islamisten mal damit aufzuzeigen, dass sie mit ihren Zwangsislamisierungs- und Einschüchterungsversuchen auf massiven Widerstand stossen werden, ist mM legitim.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ueberhaupt waren in Europa Moslems oefter Opfer von politisch-religioes motivierten Gewalttaten als Taeter. |
In Europa! In sog. muslimischen Ländern sind es Juden, Christen, Buddhisten und Ungläubige Opfer von politisch-religiösen Gewalttaten seitens der Muslime; und das nicht zu knapp! Bekenne dich doch mal in Saudi-Arabien öffentlich zum Atheismus ... wenn du dich traust!
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ansonsten verurteile ich nicht bloss die Ausfuehrenden von Mordtaten, sondern auch die Hassprediger und Hetzer im Hintergrund. Ein extremistischer Iman, der van Gogh als Ziel fuer Gewalttaten markiert hat, hat meines Erachtens sogar eher noch mehr Schuld auf sich geladen als der Moerder selbst, der irgendwo auch nuetzlicher Idiot war. |
Und doch kann sich der Mörder wohl kaum darauf berufen, aufgehetzt worden zu sein! Es wäre geradezu seine Pflicht gewesen, auf solche Hassprediger nicht zu hören. Schliesslich heisst ja Islam "Frieden", und nicht "Hass und Gewalt"...
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Als Hassprediger und Hetzer empfinde ich alle, die bestimmte Gruppen, insbesondere Minderheiten, als Ziele fuer dumpfen Hass markieren, auch wenn sie selber nicht gewaltaetig werden und auch wenn sie noch nicht einmal direkt zur Gewalt aufrufen. Es reicht im Prinzip schon, das Feindbild andauernd als "teufliche Unglaeubige", "schleichende Islamisierer", "Schweinefresser" oder "Ziegenficker" zu bezeichnen.....
|
Willkommen im Club, beachbernie! Denn hiermit darfst du dich mit deinen eigenen Äusserungen in den Reihen der "Hassprediger und Hetzer, die bestimmte Gruppen als Ziele fuer dumpfen Hass markieren" (in deinem Fall: entschlossene Islamkritiker), einklinken!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814260) Verfasst am: 10.09.2007, 11:21 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
von "den Muslimen"? "Die Islamophoben" sind oft genauso gewalttaetig wie "die Muslime". Wenn schon pauschalisieren, dann bitte symetrisch. |
"Muslime", welche den verhassten Westen nicht angreifen, sind doch sowieso keine richtigen Muslime, da sie Allahs Wort nicht ernst nehmen! Und der verlangt ja bekanntlich, dass alle Ungläubigen abgeschlachtet werden sollen, wo immer man sie findet (z.B. Sure 4;89)!
Wohl vergessen, was? |
Noee! Nicht vergessen...ich glaub den Bloedsinn unserer "Islamexperten" halt nicht, dafuer kenne ich zuviele Moslems, die voellig friedliche Zeitgenossen sind...
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Anschluss an den Mord an van Gogh gab es beispielsweise etliche Anschlaege durch van Goghs Kumpane gegen islamische Einrichtungen, darunter auch Kindergaerten. |
Wobei die Islamisten mal genötigt wurden, ihre eigene bittere Medizin zu schlucken. Zugegeben, Kinder sind von Anschlägen zu verschonen, da sie selbst auch nichts dafür können. Aber den zum selbstständigen Denken zwar fähigen, aber unvermögenen Islamisten mal damit aufzuzeigen, dass sie mit ihrer Zwangsislamisierungs- und Einschüchterungsversuchen auf massiven Widerstand stossen werden, ist mM legitim. |
Gewalttaten gegen Kinder als "eigene bittere Medizin" zu verharmlosen halte ich fuer aehnlich widerlich wie zu behaupten, dass van Gogh bloss das gekriegt hat, was er verdient hat. Jede Gewalt ist abzulehnen, auch und besonders alles was nach Selbstjustiz riecht, vor allem wenn es sich auch noch gegen Kinder richtet, die mit der "eigenen bitteren Medizin" nicht das Geringste zu tun haben...
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ueberhaupt waren in Europa Moslems oefter Opfer von politisch-religioes motivierten Gewalttaten als Taeter. |
In Europa! In sog. muslimischen Ländern sind es Juden, Christen, Buddhisten und Ungläubige Opfer von politisch-religiösen Gewalttaten seitens der Muslime; und das nicht zu knapp! Bekenne dich doch mal in Saudi-Arabien öffentlich zum Atheismus ... wenn du dich traust! |
Geh Du doch mit mal mit 'nem dunkelhaeutigen Kumpel im tiefsten Sachsen auf's Volksfest, wenn Du Dich traust. Ist das allerdings ein Grund, dass wir in Kanada jetzt alle Deutschen niedermachen sollen, die sich zu uns verlaufen? Denen "ihre eigene bittere Medizin" zu kosten geben?
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ansonsten verurteile ich nicht bloss die Ausfuehrenden von Mordtaten, sondern auch die Hassprediger und Hetzer im Hintergrund. Ein extremistischer Iman, der van Gogh als Ziel fuer Gewalttaten markiert hat, hat meines Erachtens sogar eher noch mehr Schuld auf sich geladen als der Moerder selbst, der irgendwo auch nuetzlicher Idiot war. |
Und doch kann sich der Mörder wohl kaum darauf berufen, aufgehetzt worden zu sein! Es wäre geradezu seine Pflicht gewesen, auf solche Hassprediger nicht zu hören. Schliesslich heisst ja "Islam" Frieden, und nicht Hass und Gewalt... |
Auf was sich der Moerder beruft interessiert mich absolut nicht. Der Mann wurde gefasst und voellig zurecht hart bestraft, was allerdings nichts an der Tatsache aendert, dass diejenigen, die ihn vielleicht aufgehetzt haben genauso schuldig sind. Wenn man sich von anderer Leute Hetze beeinflussen laesst, dann betrachte ich sowas nicht als mildernde Umstaende...
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Als Hassprediger und Hetzer empfinde ich alle, die bestimmte Gruppen, insbesondere Minderheiten, als Ziele fuer dumpfen Hass markieren, auch wenn sie selber nicht gewaltaetig werden und auch wenn sie noch nicht einmal direkt zur Gewalt aufrufen. Es reicht im Prinzip schon, das Feindbild andauernd als "teufliche Unglaeubige", "schleichende Islamisierer", "Schweinefresser" oder "Ziegenficker" zu bezeichnen.....
|
Willkommen im Club, beachbernie! Denn hiermit darfst du dich mit deinen eigenen Äusserungen in den Reihen der "Hassprediger und Hetzer, die bestimmte Gruppen als Ziele fuer dumpfen Hass markieren" (in deinem Fall: entschlossene Islamkritiker), einklinken! |
Wieso eigentlich? Ich habe doch gar keine konkrete Gruppe genannt, sondern mein Urteil ausschliesslich auf bestimmte Argumentationsmuster, die sich bei manchen Moslems und bei manchen "Religionskritikern" verteufelt aehneln, bezogen. Oder wertest Du das als Aufruf zum Weltfrieden, wenn irgendwelche Fanatiker ihnen unbequeme Gruppen als ""teufliche Unglaeubige", "schleichende Islamisierer", "Schweinefresser" oder "Ziegenficker" beschimpfen? Man will Angst machen, daemonisieren und in einem so geschaffenen Klima finden sich dann immer wieder nuetzliche Idioten wie der Moerder van Goghs, die glauben zur Tat schreiten zu muessen. Echte Hassprediger nehmen solche Taten dann billigend in Kauf, weshalb sie selber einen grossen Teil des Problems darstellen...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#814324) Verfasst am: 10.09.2007, 12:01 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wohl vergessen, was? |
Noee! Nicht vergessen...ich glaub den Bloedsinn unserer "Islamexperten" halt nicht, dafuer kenne ich zuviele Moslems, die voellig friedliche Zeitgenossen sind...
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Anschluss an den Mord an van Gogh gab es beispielsweise etliche Anschlaege durch van Goghs Kumpane gegen islamische Einrichtungen, darunter auch Kindergaerten. |
Wobei die Islamisten mal genötigt wurden, ihre eigene bittere Medizin zu schlucken. Zugegeben, Kinder sind von Anschlägen zu verschonen, da sie selbst auch nichts dafür können. Aber den zum selbstständigen Denken zwar fähigen, aber unvermögenen Islamisten mal damit aufzuzeigen, dass sie mit ihrer Zwangsislamisierungs- und Einschüchterungsversuchen auf massiven Widerstand stossen werden, ist mM legitim. |
Gewalttaten gegen Kinder als "eigene bittere Medizin" zu verharmlosen halte ich fuer aehnlich widerlich wie zu behaupten, dass van Gogh bloss das gekriegt hat, was er verdient hat. Jede Gewalt ist abzulehnen, auch und besonders alles was nach Selbstjustiz riecht, vor allem wenn es sich auch noch gegen Kinder richtet, die mit der "eigenen bitteren Medizin" nicht das Geringste zu tun haben...
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ueberhaupt waren in Europa Moslems oefter Opfer von politisch-religioes motivierten Gewalttaten als Taeter. |
In Europa! In sog. muslimischen Ländern sind es Juden, Christen, Buddhisten und Ungläubige Opfer von politisch-religiösen Gewalttaten seitens der Muslime; und das nicht zu knapp! Bekenne dich doch mal in Saudi-Arabien öffentlich zum Atheismus ... wenn du dich traust! |
Geh Du doch mit mal mit 'nem dunkelhaeutigen Kumpel im tiefsten Sachsen auf's Volksfest, wenn Du Dich traust. Ist das allerdings ein Grund, dass wir in Kanada jetzt alle Deutschen niedermachen sollen, die sich zu uns verlaufen? Denen "ihre eigene bittere Medizin" zu kosten geben?
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ansonsten verurteile ich nicht bloss die Ausfuehrenden von Mordtaten, sondern auch die Hassprediger und Hetzer im Hintergrund. Ein extremistischer Iman, der van Gogh als Ziel fuer Gewalttaten markiert hat, hat meines Erachtens sogar eher noch mehr Schuld auf sich geladen als der Moerder selbst, der irgendwo auch nuetzlicher Idiot war. |
Und doch kann sich der Mörder wohl kaum darauf berufen, aufgehetzt worden zu sein! Es wäre geradezu seine Pflicht gewesen, auf solche Hassprediger nicht zu hören. Schliesslich heisst ja "Islam" Frieden, und nicht Hass und Gewalt... |
Auf was sich der Moerder beruft interessiert mich absolut nicht. Der Mann wurde gefasst und voellig zurecht hart bestraft, was allerdings nichts an der Tatsache aendert, dass diejenigen, die ihn vielleicht aufgehetzt haben genauso schuldig sind. Wenn man sich von anderer Leute Hetze beeinflussen laesst, dann betrachte ich sowas nicht als mildernde Umstaende...
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Als Hassprediger und Hetzer empfinde ich alle, die bestimmte Gruppen, insbesondere Minderheiten, als Ziele fuer dumpfen Hass markieren, auch wenn sie selber nicht gewaltaetig werden und auch wenn sie noch nicht einmal direkt zur Gewalt aufrufen. Es reicht im Prinzip schon, das Feindbild andauernd als "teufliche Unglaeubige", "schleichende Islamisierer", "Schweinefresser" oder "Ziegenficker" zu bezeichnen.....
|
Willkommen im Club, beachbernie! Denn hiermit darfst du dich mit deinen eigenen Äusserungen in den Reihen der "Hassprediger und Hetzer, die bestimmte Gruppen als Ziele fuer dumpfen Hass markieren" (in deinem Fall: entschlossene Islamkritiker), einklinken! |
Wieso eigentlich? Ich habe doch gar keine konkrete Gruppe genannt, sondern mein Urteil ausschliesslich auf bestimmte Argumentationsmuster, die sich bei manchen Moslems und bei manchen "Religionskritikern" verteufelt aehneln, bezogen. Oder wertest Du das als Aufruf zum Weltfrieden, wenn irgendwelche Fanatiker ihnen unbequeme Gruppen als ""teufliche Unglaeubige", "schleichende Islamisierer", "Schweinefresser" oder "Ziegenficker" beschimpfen? Man will Angst machen, daemonisieren und in einem so geschaffenen Klima finden sich dann immer wieder nuetzliche Idioten wie der Moerder van Goghs, die glauben zur Tat schreiten zu muessen. Echte Hassprediger nehmen solche Taten dann billigend in Kauf, weshalb sie selber einen grossen Teil des Problems darstellen...
Gruss, Bernie |
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie du dich permanent gegen Fakten wehrst! Jeder streng-gläubige Muslim ist aufgerufen, nach aussen eine Lüge zu verbreiten, um das eigentliche Ziel, die Islamisierung der gesamten Welt, zu ermöglichen. Das sind ihre eigenen Worte! Das haben wir uns nicht aus den Fingern gesaugt...! Natürlich sind auch diese von dir erwähnten Muslime "friedlich"! Aber entweder sind sie nicht fromm, bzw, so liberal, dass ihnen die Co-Existenz anderer Kulturen und Weltanschauungen nichts ausmachen (welche ja auch gar nicht das Ziel unserer Kritik sind), oder sie spielen ihren Mitmenschen etwas vor, damit sie in einem günstigen (vllt sogar vorher bestimmten) Zeitpunkt zuschlagen und dann ihr wahres Gesicht zeigen (welche auf jeden Fall das Ziel unserer Kritik sind). Islam im eigentlichen Sinn erlaubt keine einzige Ausnahme in Allah`s oder Mohammed`s Worten. Diese Worte sind heilig und unveräusserlich! Somit ist der gesamte Koran in Taten umzusetzen. Und dieses beinhaltet auch: Entweder man ist Muslim, oder man ist tot!
Frei nach dem Motto:
Kennen wir doch irgendwo her, oder?
Waren Nazis nicht auch am Anfang zurückhaltend, bis sie die Macht ergriffen haben? Oder wie erklärst du dir die Leugnung des Holocaust oder die Sympatiebekundungen zu den Nazis des iranischen Staatspräsidenten Mahmoud Ahmadinejad? Du unterstützt und rechtfertigst religiösen Faschismus, ohne es dir bewusst zu sein! Mann, du tust mir echt leid...!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#814339) Verfasst am: 10.09.2007, 12:10 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Waren Nazis nicht auch am Anfang zurückhaltend, bis sie die Macht ergriffen haben? Oder wie erklärst du dir die Leugnung des Holocaust oder die Sympatiebekundungen zu den Nazis des iranischen Staatspräsidenten Mahmoud Ahmadinejad? Du unterstützt und rechtfertigst religiösen Faschismus, ohne es dir bewusst zu sein! Mann, du tust mir echt leid...! |
Ja, ja die SA wollte vor 1933 ja nur spielen und heftig streicheln.
Kauf dir ein Standardwerk über Faschismus und Nationalsozialismus und du wirst schnell lesen können, dass es die Aufgabe derer Schlägertruppen war, die Bevölkerung durch ständigen Terror einzuschüchtern und den Ruf nach einen starken Mann der für Ordung sorgt, laut werden zu lassen.
Wer nachweisen will, dass Islamismus dem Faschismus und Nationalsozialismis ähnlich ist, der sollte zumindest die Geschichte des Faschismus und Nationalsozialismus kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#814631) Verfasst am: 10.09.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Hat Theo van Gogh Schweine gefickt?
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814686) Verfasst am: 10.09.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Waren Nazis nicht auch am Anfang zurückhaltend, bis sie die Macht ergriffen haben? Oder wie erklärst du dir die Leugnung des Holocaust oder die Sympatiebekundungen zu den Nazis des iranischen Staatspräsidenten Mahmoud Ahmadinejad? Du unterstützt und rechtfertigst religiösen Faschismus, ohne es dir bewusst zu sein! Mann, du tust mir echt leid...! |
"Kennen fir das nicht irgendfo häär? Bähbähbäblalala blubb blubb"
Deine Parallelen sind so schlecht konstruiert, wie diese lächerliche Bildmontage da oben. Die islamischen Fundamentalisten im Iran ergriffen lautstark und ihren Feinden ins Gesicht spuckend die Macht, die "Nazis" mögen alle, die die Juden nicht mögen und wenn du hier behauptest, irgend ein Forist unterstützte den Faschismus, dann solltest du umgehend die Administratoren darüber informieren, du hast ja sicher genügend argumentatives Gewicht für eine gesalzene Beschwehrde, nehme ich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#814780) Verfasst am: 10.09.2007, 19:25 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ja, ja die SA wollte vor 1933 ja nur spielen und heftig streicheln. |
Nö!
Die SA wollte zunächst keine KZ´s um die national-sozialistisch indoktrinierte Bevölkerung nicht geich mit menschenverachtender Ideologie vor den Kopfzu stossen! 1933 gab es noch keine KZ; die wurden erst später installiert, nachdem man sicher war, dass es in der Bevölkerung keinen massiven Widerstand mehr gab und das Volk national-sozialistisch-ideologisch getrimmt war...! Die Deutschen waren also nicht von vornerein "Nazis auf Befehl"! Diese Ideologie musste erst impliziert werden...!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814796) Verfasst am: 10.09.2007, 19:45 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ja, ja die SA wollte vor 1933 ja nur spielen und heftig streicheln. |
Nö!
Die SA wollte zunächst keine KZ´s um die national-sozialistisch indoktrinierte Bevölkerung nicht geich mit menschenverachtender Ideologie vor den Kopfzu stossen! 1933 gab es noch keine KZ; die wurden erst später installiert, nachdem man sicher war, dass es in der Bevölkerung keinen massiven Widerstand mehr gab und das Volk national-sozialistisch-ideologisch getrimmt war...! Die Deutschen waren also nicht von vornerein "Nazis auf Befehl"! Diese Ideologie musste erst impliziert werden...! |
Und du willst uns jetzt "implizieren" ( ) dass wir die Muselbrut ein bischen drangsalieren müssen oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#814831) Verfasst am: 10.09.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Hier eine Karikatur mit van Gogh, ich kann leider nicht erkennen/verstehen, was der Teufel sagt..
http://watchblogislamophobie.wordpress.com/2007/06/13/
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#814836) Verfasst am: 10.09.2007, 20:40 Titel: |
|
|
"Dich Mörder hatten wir schon (auch) erwartet."
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#814841) Verfasst am: 10.09.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
"Kennen fir das nicht irgendfo häär? Bähbähbäblalala blubb blubb"
Deine Parallelen sind so schlecht konstruiert, wie diese lächerliche Bildmontage da oben. Die islamischen Fundamentalisten im Iran ergriffen lautstark und ihren Feinden ins Gesicht spuckend die Macht, die "Nazis" mögen alle, die die Juden nicht mögen und wenn du hier behauptest, irgend ein Forist unterstützte den Faschismus, dann solltest du umgehend die Administratoren darüber informieren, du hast ja sicher genügend argumentatives Gewicht für eine gesalzene Beschwehrde, nehme ich an. |
Dafür bin ich nicht zuständig! Ich bin lediglich Überbringer schlechter Nachrichten, jedoch nicht die Ursache dafür...!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#814848) Verfasst am: 10.09.2007, 20:57 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: |
"Dich Mörder hatten wir schon (auch) erwartet." |
was voraussetzt, dass man den Teufel als reale Existenz betrachtet...!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814862) Verfasst am: 10.09.2007, 21:18 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Es muss heißen: Wir hatten dein mörder auch erwartet...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#814873) Verfasst am: 10.09.2007, 21:35 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Es muss heißen: Wir hatten dein mörder auch erwartet... |
"Wir hatten deinen Mörder auch erwartet..."
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814876) Verfasst am: 10.09.2007, 21:37 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Es muss heißen: Wir hatten dein mörder auch erwartet... |
"Wir hatten deinen Mörder auch erwartet..." |
Ah, ja
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#814893) Verfasst am: 10.09.2007, 22:00 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sollte man nicht auch nichtreligioesen Propheten, wie z.B. dem islamophoben und antisemitischen Schweineficker Theo van Gogh auch einmal die gleiche Behandlung widerfahren lassen? |
|
nuja,
die pathologische reaktion von bernie fängt ja sofort an, wenn er die worte "deutsch"/"national" und "gut" in einem satz hört, wie:
zum beispiel hat folgendes geschrieben: | Die deutsche Natioalmannschaft hat gestern guten Fussball gezeigt. |
er scheint mir therapiebedürftig....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#814903) Verfasst am: 10.09.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Bernie fragt: 'Wuerdet Ihr eine Karikatur veroeffentlichen, in der Theo van Gogh als Schwein dargestellt wird?'
Nein, ich habe persönlich nichts gegen den Mann. Sowas würde ich nur mit Figuren machen, die mir persönlich auf den Sack gehen.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#814918) Verfasst am: 10.09.2007, 22:28 Titel: Re: Theo van Gogh als Schwein |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
er scheint mir therapiebedürftig.... |
ok, fangen wir an.
Warum bist du ausgewandert Bernie, was ist damals in der Pfalz passiert?
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|