Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
(#815240) Verfasst am: 11.09.2007, 10:34 Titel: Ich traf einen "Evangelisten" ... (Microsoft Technical Evangelist) |
|
|
Hallo, kaum zu glauben - aber wahr. Es gibt auch Evangelisten, die nicht "Gottes Wort" verkündigen Gesehen auf einer IT Security Veranstaltung diese Tage.
Habe mir erlaubt den Namen und sein Gesicht unkenntlich zu machen.
Zur Geschichte -> "Evangelium" nannte man die Verkündigungen der römischen Kaiser. Das Wort wurde später im Christentum benutzt, um zu signalisieren, dass Jesus eben die richtigen "frohen Botschaften" aussendet. So gesehen steht "Evangelist" ja nur als Worthülse für jemanden, der eine gute Nachricht übermittelt und diese damit eben auch weiter verbreitet. Ein "Technical Evangelist" ist also im Hause Microsoft jemand, der über neue Technologien kompetent berichtet und dadurch im Sinne von MS wieder "missioniert"
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#815385) Verfasst am: 11.09.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Sein Evangelium wird zwar von vielen Pinguinanbeter und Apfelliebhaber belächelt, ich glaube ihm aber
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#815440) Verfasst am: 11.09.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Mit "Evangelism" wird in Bezug auf Betriebssysteme (oder auch einzelne Linux/BSD Distributionen) Werbung/Verteidigung (Apologetik )/Öffentlichkeitsarbeit für diese bezeichnet.
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#815519) Verfasst am: 11.09.2007, 15:25 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Sein Evangelium wird zwar von vielen Pinguinanbeter und Apfelliebhaber belächelt, ich glaube ihm aber | Ersteht eine zerschossene Windows-Installation auch nach drei Tagen wieder von den Toten auf?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#815546) Verfasst am: 11.09.2007, 15:46 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Sein Evangelium wird zwar von vielen Pinguinanbeter und Apfelliebhaber belächelt, ich glaube ihm aber | Ersteht eine zerschossene Windows-Installation auch nach drei Tagen wieder von den Toten auf? |
Ja, aber nur bei denen, die daran Glauben oder genug Drogen z sich nehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#815556) Verfasst am: 11.09.2007, 15:55 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Sein Evangelium wird zwar von vielen Pinguinanbeter und Apfelliebhaber belächelt, ich glaube ihm aber | Ersteht eine zerschossene Windows-Installation auch nach drei Tagen wieder von den Toten auf? |
Wenn Du vorher regelmäßig St. Backup angerufen hast, warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#816326) Verfasst am: 12.09.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Das nennt man auch das "Bluescreen Evangelium"...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|