Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Esperanto gesperrt
|
(#815110) Verfasst am: 11.09.2007, 02:07 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Der Besuch hat eindrucksvoll bewiesen, dass Gott zumindest keinen Einfluss aufs Wetter hat. Diese Sorte gebete kann man sich als Gläubiger künfitg sparen und statt dessen irgendwas Sinnvolleres machen, (wobei eigentlich schier alles sinnvoller ist). |
Besonders ulkig fand ich, dass es am Samstag hier in Wien aufhellte, als der Papst in das 100km entfernte Mariazell aufbrach. Dort schüttete es. Als er dann am Abend wieder zurück kam, fing es wieder in Wien an. Heute regnet es nicht mehr.
Man braucht schon eine starke Immunität vom Aberglauben um da keinen Zusammenhang zu vermuten. |
Wetter ist immer ein Zeichen bei Papstbesuchen. Da der Regen dem Papst auf Schritt und Tritt folgte, bedeutet das nichts Gutes für Österreich. Vielleicht zürnt Gott der österreichischen Kirche ja auch noch wegen Groer und St. Pölten, bestimmt tut er das noch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#815112) Verfasst am: 11.09.2007, 02:10 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | das ist aber schon auch mal bei so Großwallfahrten vorgekommen, zeigt aber auch, dass nicht nur Schönwetterbilger unterwegs waren. (Wobei, wie eh oben gesagt, man hätte ruhig sagen sollen, alle die gesundheitlich überfordert sind sollen lieber zuhause bleiben als sich da verkühlen und sonst was...);
außerdem finde ich Regen auch nicht so schlimm, ist ja auch wichtig, sieht man ja in Dürreperioden.Hat auch ein stimmungsvolles Bild geliefert, der graue Schleier und die bunten Regenüberzüge...hatte was, und die die dort waren waren ja auch bester Stimmung. Wenn es total heiß gewesen wäre, wären auch viele umgekippt. So mittleres Wetter ohne zuviel Regen und ohne zu große Hitze wäre ideal...ist halt nicht immer so. Auch bei anderen Großveranstalungen, z.B. bei Rock am Ring ist oft kühles kaltes nasses Wetter...und die sind dann auch meistens darauf eingestellt und gut angezogen. Oder auch bei so Klassikfreibühne mal wo die Prominenten alle in Plastiksäcken verpackt gesehen...ist halt gelegntlich so, sollte man, wenn auf sowas geht, sich warm anziehen und regendichte Umhänge mitnehmen.... es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.... |
Ich sehe es eher als Wink vom Himmel, dass wir als Kirche uns künftig warm werden anziehen müssen. Die Verfolgungen werden jetzt bald beginnen. Es wird ungemütlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#815368) Verfasst am: 11.09.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Die Verfolgungen werden jetzt bald beginnen. Es wird ungemütlicher. |
Aaaany moment now!
Sagt mir bitte jemand bescheid, wenns losgeht?
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#815460) Verfasst am: 11.09.2007, 14:38 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | das ist aber schon auch mal bei so Großwallfahrten vorgekommen, zeigt aber auch, dass nicht nur Schönwetterbilger unterwegs waren. (Wobei, wie eh oben gesagt, man hätte ruhig sagen sollen, alle die gesundheitlich überfordert sind sollen lieber zuhause bleiben als sich da verkühlen und sonst was...);
außerdem finde ich Regen auch nicht so schlimm, ist ja auch wichtig, sieht man ja in Dürreperioden.Hat auch ein stimmungsvolles Bild geliefert, der graue Schleier und die bunten Regenüberzüge...hatte was, und die die dort waren waren ja auch bester Stimmung. Wenn es total heiß gewesen wäre, wären auch viele umgekippt. So mittleres Wetter ohne zuviel Regen und ohne zu große Hitze wäre ideal...ist halt nicht immer so. Auch bei anderen Großveranstalungen, z.B. bei Rock am Ring ist oft kühles kaltes nasses Wetter...und die sind dann auch meistens darauf eingestellt und gut angezogen. Oder auch bei so Klassikfreibühne mal wo die Prominenten alle in Plastiksäcken verpackt gesehen...ist halt gelegntlich so, sollte man, wenn auf sowas geht, sich warm anziehen und regendichte Umhänge mitnehmen.... es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.... |
Ich sehe es eher als Wink vom Himmel, dass wir als Kirche uns künftig warm werden anziehen müssen. Die Verfolgungen werden jetzt bald beginnen. Es wird ungemütlicher. |
also, würde da nicht soviel Bedeutung zumessen. Dass es 'ungemütlicher' wird, sieht man ja anderswo auch. Aber - esparanto, hast du auch die Übertragungen gesehen? Also das von Mariazell, so eine Aufnahme über die bunten Regenmäntel hinweg auf die Basilika oder im Stephansdom, mit der Haydenmusik und den grünnen Gewändern und dem Blumenschmuck und dem Stephansdom an sich....schon beeindruckend, was? hab eh schon wo geschrieben- ein WOW-Effekt, ist man irgendwie ganz froh, Katholik zu sein, ist es dir auch so gegangen, esparanto?
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#815598) Verfasst am: 11.09.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was die Leute an ihm so begeistert. Er macht immer seine drei "Segenshandbewegungen" und liest ein paar Grußworte von seinem Zettel ab, und die Politiker begrüßen ihn alle scheinheilig. Und die Leute sagen begeistert: "Ohhhh mein Herz ist erfüllt, ich konnte einen kleinen Blick auf den Heiligen Vater ergattern"
Er ist bestimmt einer von denen, der diesen Rummel am wenigsten verdient hat.
Jedes mal wenn ich die Berichterstattung über seine scheinheiligen Besuche sehe, denke ich mir: Dieser Fuzzi, dieser Fuzzi.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#815604) Verfasst am: 11.09.2007, 16:35 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, was die Leute an ihm so begeistert. Er macht immer seine drei "Segenshandbewegungen" und liest ein paar Grußworte von seinem Zettel ab, und die Politiker begrüßen ihn alle scheinheilig. Und die Leute sagen begeistert: "Ohhhh mein Herz ist erfüllt, ich konnte einen kleinen Blick auf den Heiligen Vater ergattern"
Er ist bestimmt einer von denen, der diesen Rummel am wenigsten verdient hat.
Jedes mal wenn ich die Berichterstattung über seine scheinheiligen Besuche sehe, denke ich mir: Dieser Fuzzi, dieser Fuzzi. |
Hallo tribun!
Der Ratzi-Fuzzi macht seinen Job mit solchen Besuchen. Sein Vorgänger hat ihm das eingebrockt, an den er aber von der Ausstrahlung her nicht ran kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#815611) Verfasst am: 11.09.2007, 16:42 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Hallo tribun!
Der Ratzi-Fuzzi macht seinen Job mit solchen Besuchen. Sein Vorgänger hat ihm das eingebrockt, an den er aber von der Ausstrahlung her nicht ran kommt. |
Den alten hat auch keiner in Deutschland und Österreich verstanden. Gut, vom Wojtyla wurde zwar immer behauptet, dass er 80 Sprachen oder so könne. In der Praxis konnte man vielleicht drei oder vier deutsche Wörter mit viel Phantasie erkennen.
Die Unverständlichkeit scheint auch das Geheinmis des Dalai Lama zu sein. Einfach nur in die Kamera lächeln und winken. Alles andere kann nur schaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#815612) Verfasst am: 11.09.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Hallo tribun!
Der Ratzi-Fuzzi macht seinen Job mit solchen Besuchen. Sein Vorgänger hat ihm das eingebrockt, an den er aber von der Ausstrahlung her nicht ran kommt. |
Den alten hat auch keiner in Deutschland und Österreich verstanden. Gut, vom Wojtyla wurde zwar immer behauptet, dass er 80 Sprachen oder so könne. In der Praxis konnte man vielleicht drei oder vier deutsche Wörter mit viel Phantasie erkennen.
Die Unverständlichkeit scheint auch das Geheinmis des Dalai Lama zu sein. Einfach nur in die Kamera lächeln und winken. Alles andere kann nur schaden. |
Aber das beherrschte JP2 einfach um Klassen besser als der Ratz. Die Predigten und Enzykliken und der ganze Kram wurden ja übersetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|