Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
fürchten sie als Mann Frauen mit PMS |
Nein, Männer sind täglich so |
|
7% |
[ 1 ] |
Ja, ich habe entsetzliche Angst |
|
14% |
[ 2 ] |
Ich ziehe zu dieser Zeit immer in die Gartenhütte/Balkon |
|
0% |
[ 0 ] |
Nein ich lese nur die Bild |
|
0% |
[ 0 ] |
Was ist PMS? |
|
21% |
[ 3 ] |
Was sind Frauen? |
|
28% |
[ 4 ] |
so lang sie nicht mit mir spricht |
|
0% |
[ 0 ] |
So lang sie mir nichts bricht |
|
7% |
[ 1 ] |
Frauenfeindliches Arschloch |
|
7% |
[ 1 ] |
Und der Tag wird kommen wenn die Leiber jener die Umfragen auf die Menschheit liesen aufgespießt werden af Pfählen aus Knochen gemacht in der neunten Hölle des Schmerzes... |
|
14% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#81400) Verfasst am: 26.01.2004, 16:23 Titel: PMS |
|
|
Auf Zebras Anregung eine eigener PMS Tread:
Macht PMS Frauen mords gefährlich, unfreundlich und unausstehlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#81405) Verfasst am: 26.01.2004, 16:26 Titel: |
|
|
Hey, das gehört nicht in diese Rubrik.
Was glaubst du, wie ich unter dem PMS meiner Tochter immer zu leiden habe. Das ist weder Spaß, noch Spiel, noch Unterhaltung.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#81406) Verfasst am: 26.01.2004, 16:29 Titel: |
|
|
Ach, ehrlich gesagt sind Männer während der Bundesliga (besonders bei Niederlagen) viel schlimmer (nur gut das ich Fußball nicht mag)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#81411) Verfasst am: 26.01.2004, 16:42 Titel: |
|
|
Ich könnte es ja ins Wissenschaftsforum verschieben, um die Art der Auswirkungen zu diskutieren.
Oder wie wäre es damit bei "Aktionen - Termine...".
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#81455) Verfasst am: 26.01.2004, 17:40 Titel: |
|
|
Was ist PMS?
Wenn schon eine Abfrage hier gestartet wird, sollte auch eine aussagekräftige Beschreibung und Begründung für diese Abfrage erfolgen.
PMS sagt mir im Moment nur "Post Museums Shop" - offzielle Abkürzung ist PMS.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#81459) Verfasst am: 26.01.2004, 17:43 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Was ist PMS?
Wenn schon eine Abfrage hier gestartet wird, sollte auch eine aussagekräftige Beschreibung und Begründung für diese Abfrage erfolgen.
PMS sagt mir im Moment nur "Post Museums Shop" - offzielle Abkürzung ist PMS. |
Klick mich
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#81466) Verfasst am: 26.01.2004, 17:49 Titel: |
|
|
Frauen sind immer komisch! Egal ob nun Tage oder Tage vor den Tagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#81467) Verfasst am: 26.01.2004, 17:50 Titel: |
|
|
Danke Graf Zahl, für den Querverweis.
Zu Themen, wie dem Feminismus, kann ich mich nicht äußern.
Ich würde nur mal sagen:
Laßt sie doch einfach mal gewähren?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#81506) Verfasst am: 26.01.2004, 19:08 Titel: |
|
|
leute, die gut PMS spielen können, sind interessanter.
ich vermute aber, daß die qualität einer guten PMS-darbietung erheblich von der eignung des publikum abhängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#81570) Verfasst am: 26.01.2004, 20:19 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Was ist PMS?
PMS sagt mir im Moment nur "Post Museums Shop" - offzielle Abkürzung ist PMS. |
Klick mich |
Wenn dir dein Wohlbefinden lieb ist, dann solltest du schleunigst versichern, dass du meine Aussagen zum PMS gemeint hast und nicht mein Posting.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#81577) Verfasst am: 26.01.2004, 20:24 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Was ist PMS?
Wenn schon eine Abfrage hier gestartet wird, sollte auch eine aussagekräftige Beschreibung und Begründung für diese Abfrage erfolgen. |
*g*
PMS ist die Abkürzung für "Prämenstruelles Syndrom" http://web4health.info/de/answers/bipolar-depr-pms-sym.htm. Die Beschwerden sind von Frau zu Frau unterschiedlich, manche spüren gar nichts.
Die Männer, die hier posten haben in dieser Hinsicht wohl nicht gerade einen Glückstreffer gelandet.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#81581) Verfasst am: 26.01.2004, 20:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Die Männer, die hier posten haben in dieser Hinsicht wohl nicht gerade einen Glückstreffer gelandet.  |
wieso glückstreffer? das ist doch wohl eindeutig ein mehrpersonenstück, wo alle akteure zum miß- oder gelingen beitragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#81588) Verfasst am: 26.01.2004, 20:33 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Die Männer, die hier posten haben in dieser Hinsicht wohl nicht gerade einen Glückstreffer gelandet.  |
wieso glückstreffer? das ist doch wohl eindeutig ein mehrpersonenstück, wo alle akteure zum miß- oder gelingen beitragen. |
Eine hormonelle Angelegenheit ist eine Sache, auf die man einen Einfluss hat? Welchen denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#81590) Verfasst am: 26.01.2004, 20:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eine hormonelle Angelegenheit ist eine Sache, auf die man einen Einfluss hat? Welchen denn? | Ich könnte Dir jetzt etwas über Massagetechniken erzählen, die zumindest die Schmerzen lindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#81593) Verfasst am: 26.01.2004, 20:39 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eine hormonelle Angelegenheit ist eine Sache, auf die man einen Einfluss hat? Welchen denn? | Ich könnte Dir jetzt etwas über Massagetechniken erzählen, die zumindest die Schmerzen lindern.  |
Und auch die Laune steigern?
Und gegen Fressanfälle helfen?
Oder dafür sorgen, dass frau nicht gleich alles wieder erbricht?
Bin gespannt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#81594) Verfasst am: 26.01.2004, 20:39 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eine hormonelle Angelegenheit ist eine Sache, auf die man einen Einfluss hat? Welchen denn? | Ich könnte Dir jetzt etwas über Massagetechniken erzählen, die zumindest die Schmerzen lindern.  |
Mir brauchst du nichts erzählen. Ich habe keine Beschwerden außer ein bisschen Kopfschmerzen. Nichts, was man nicht durch zwei Paracetamol in den Griff kriegen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#81596) Verfasst am: 26.01.2004, 20:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Die Männer, die hier posten haben in dieser Hinsicht wohl nicht gerade einen Glückstreffer gelandet.  |
wieso glückstreffer? das ist doch wohl eindeutig ein mehrpersonenstück, wo alle akteure zum miß- oder gelingen beitragen. |
Eine hormonelle Angelegenheit ist eine Sache, auf die man einen Einfluss hat? Welchen denn? |
wohl kaum auf die hormonpegel, aber dafür umso mehr auf deren psychische auswirkungen.
frage am rande: gibt es denn etwa personenunabhängige korrelationen zwischen befinden und hormonpegeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#81602) Verfasst am: 26.01.2004, 20:49 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | wohl kaum auf die hormonpegel, aber dafür umso mehr auf deren psychische auswirkungen. |
Kopfschmerzen, unangenehme Brustspannung, depressive Verstimmungen, Bauchschmerzen, Blähungen etc. sind - so lieb das auch gemeint ist - nicht mit Betüddeln wegzukriegen.
Zitat: | frage am rande: gibt es denn etwa personenunabhängige korrelationen zwischen befinden und hormonpegeln? |
Ich habe da gerade etwas gefunden:
Mein letzter Stand der Dinge war, dass eine hormonelle Ursache gegeben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#81604) Verfasst am: 26.01.2004, 20:50 Titel: |
|
|
@Zebra & Heike N.
Wir können das mal im Chat erörtern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#81606) Verfasst am: 26.01.2004, 20:51 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | @Zebra & Heike N.
Wir können das mal im Chat erörtern.  |
Warum? Traust du uns nicht zu, dass wir über unseren Körper Bescheid wissen? Ich habe meinen schon seit 39 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#81614) Verfasst am: 26.01.2004, 20:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | @Zebra & Heike N.
Wir können das mal im Chat erörtern.  | Warum? Traust du uns nicht zu, dass wir über unseren Körper Bescheid wissen? Ich habe meinen schon seit 39 Jahren.  | ???
Wo hab ich gesagt, daß Du nicht über Deinen Körper Bescheid weißt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#81616) Verfasst am: 26.01.2004, 20:57 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | @Zebra & Heike N.
Wir können das mal im Chat erörtern.  | Warum? Traust du uns nicht zu, dass wir über unseren Körper Bescheid wissen? Ich habe meinen schon seit 39 Jahren.  | ???
Wo hab ich gesagt, daß Du nicht über Deinen Körper Bescheid weißt? |
Nirgendwo. Aber warum willst du mit uns sowas im Chat erörtern?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#81623) Verfasst am: 26.01.2004, 21:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | @Zebra & Heike N.
Wo hab ich gesagt, daß Du nicht über Deinen Körper Bescheid weißt? | Nirgendwo. Aber warum willst du mit uns sowas im Chat erörtern?  | Weil ich keine Lust habe, das hier zu erörtern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#81628) Verfasst am: 26.01.2004, 21:03 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber warum willst du mit uns sowas im Chat erörtern?  | Weil ich keine Lust habe, das hier zu erörtern. |
Vielleicht hat Zebra ja ein offenes Ohr. Ich habe diesbezüglich keinen Gesprächsbedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#81633) Verfasst am: 26.01.2004, 21:07 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | wohl kaum auf die hormonpegel, aber dafür umso mehr auf deren psychische auswirkungen. |
Kopfschmerzen, unangenehme Brustspannung, depressive Verstimmungen, Bauchschmerzen, Blähungen etc. sind - so lieb das auch gemeint ist - nicht mit Betüddeln wegzukriegen. |
sei F eine frau mit partner P und akutem PMS.
dann hat P, grob gesagt, zwei möglichkeiten, damit umzugehen:
entweder sich so verhalten, daß nach bestem wissen & gewissen die befindlichkeit von F "optimiert" wird, oder so, daß es ihm schnurz ist.
und um dem (nicht von deiner seite) antizipierten einwand vorzubeugen, meine wortwahl impliziere eine männerdominante sicht, nur als andeutung:
F wiederum hat die wahl, mit dem von P gezeigten verhalten so oder so umzugehen...
es ist halt ganz allgemein ein unterschied, ob ein mensch seine bürde mit einem anderen, gegen einen anderen oder ohne andere zu bewältigen hat.
extrembeispiel:
wenn ich einem sterbenden die hand halte, dann wissen wir beide, daß das nichts ändert und daß es doch sehr viel ändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#81647) Verfasst am: 26.01.2004, 21:18 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | extrembeispiel:
wenn ich einem sterbenden die hand halte, dann wissen wir beide, daß das nichts ändert und daß es doch sehr viel ändert. |
Wenn es mir - aus welchen Gründen auch immer - körperlich schlecht geht, will ich lediglich meine Ruhe haben.
Wie das dann mal aussieht, wenn ich in der Situation deines Extrembeispiels bin, weiß ich nicht. Aber das ist ja hier auch nicht das Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#81655) Verfasst am: 26.01.2004, 21:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | extrembeispiel:
wenn ich einem sterbenden die hand halte, dann wissen wir beide, daß das nichts ändert und daß es doch sehr viel ändert. |
Wenn es mir - aus welchen Gründen auch immer - körperlich schlecht geht, will ich lediglich meine Ruhe haben.
|
Es soll aber auch Frauen geben, denen es gut tut, wenn sich in dieser Situation jemand liebevoll um sie kümmert.
Wahrscheinlich reagiert da eh jede anders...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#81658) Verfasst am: 26.01.2004, 21:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wenn es mir - aus welchen Gründen auch immer - körperlich schlecht geht, will ich lediglich meine Ruhe haben.  |
dieser spezialfall ist in meinem letzten beitrag enthalten: ein kooperativer partner berücksichtigt den wunsch, ein nicht kooperativer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#81660) Verfasst am: 26.01.2004, 21:29 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wenn es mir - aus welchen Gründen auch immer - körperlich schlecht geht, will ich lediglich meine Ruhe haben.  |
dieser spezialfall ist in meinem letzten beitrag enthalten: ein kooperativer partner berücksichtigt den wunsch, ein nicht kooperativer nicht. |
Gut. Wenn ich dann also in Ruhe gelassen werde (also liebevoll auf mein Bedürfnis Rücksicht genommen wird), habe ich dann weniger Kopfschmerzen? Oder andere vielleicht weniger Blähungen? Oder bringts dann doch eher die pharmazeutische Industrie oder ein Entspannungsbad?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#81684) Verfasst am: 26.01.2004, 21:50 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Gut. Wenn ich dann also in Ruhe gelassen werde (also liebevoll auf mein Bedürfnis Rücksicht genommen wird), habe ich dann weniger Kopfschmerzen? Oder andere vielleicht weniger Blähungen? Oder bringts dann doch eher die pharmazeutische Industrie oder ein Entspannungsbad?  |
wie beim beispiel mit dem sterbenden: es ändert nichts am physischen befinden, aber viel am psychischen, wie menschen miteinander umgehen.
um bei deinem beispiel zu bleiben:
wenn ich - aus welchem grund auch immer - körperlich schlecht drauf bin, macht es für mich schon einen unterschied, ob ein mensch, mit dem ich zusammenlebe, mir meine wünsche von den augen abliest, oder ob er ausgerechnet dann jene seiner verhaltensweisen hervorkehrt, von denen er weiß, daß sie mir auf den wecker gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|