Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Laurel registrierter User
|
(#815918) Verfasst am: 11.09.2007, 21:18 Titel: |
|
|
@Kafir
Interessant, danke für die Aufklärung.
Ich verstehe nur nicht warum die Religionsgelehrten, an diesen scheiß Büchern Bibel u. Koran heute immer noch so viel herumdeuteln, irgendwann sollte das doch fertig interpretiert sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#815922) Verfasst am: 11.09.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | @Kafir
Ich verstehe nur nicht warum die Religionsgelehrten, an diesen scheiß Büchern Bibel u. Koran heute immer noch so viel herumdeuteln, irgendwann sollte das doch fertig interpretiert sein. |
Dann hätte aber irgendwer recht, bzw alle würden das glauben... beängstigende Vorstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#815924) Verfasst am: 11.09.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Da möchte ich doch energisch wiedersprechen, der Koran ist keineswegs beliebig auslegbar! |
Aber selbstverständlich doch.
Zitat: | Wenn man den Koran historisch und damit auch richtig auslegt |
Abgesehen davon, ob das wirklich die richtige Auslegung wäre, ist die Frage, wie es _richtig_ ausgelegt wird, irrelevant für die Frage, ob es _beliebig_ auslegbar ist.
Zitat: | hat man 2 Sorten von Suren. Die Mekkanischen und Medinaischen. Die mekkanischen Suren sind relativ harmlos, diese Suren hat Mohammed in Mekka erhalten oder verfasst, als sein Kult noch schwach und auf Toleranz der Polytheisten angewiesen war. Muslime die auf die Friedfertigkeit des Islams verweisen, zitiere oft die mekkanischen Suren. Würde der Koran nur aus mekkanischen Suren bestehen, wäre das vielleicht auch nicht ganz verkehrt. Aber nun kommt das große "Aber". Es gibt noch die medianischen Sure, die Mohammed in Medina erhalten oder verfasst hat, in diesen wird deutlich zu Gewalt und Krieg gegen Nicht-Muslime ausgerufen. Das sind die Suren, die Muslime gerne verschweigen, aber Islamisten lieben. Laut allen islamischen Rechtschulen haben die Suren von Medina die später gekommen sind die Suren von Mekka ungültig gemacht. |
hachja, die Worrtgläubigen Atheisten
Zitat: | Versteht man diesen Sachverhalt, macht der Koran in all seiner wiedersprüchligkeit sehr viel Sinn. Ich jedenfalls kapiere sehr gut, dass Islamisten die mekkanischen Suren ignorieren, sie haben ihre Gründe die ich gut kenne. |
Damit hast du ja herrlich begründet, warum der Koran nicht beliebig auslegbar ist.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#815925) Verfasst am: 11.09.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Ich verstehe nur nicht warum die Religionsgelehrten, an diesen scheiß Büchern Bibel u. Koran heute immer noch so viel herumdeuteln, irgendwann sollte das doch fertig interpretiert sein. |
Möchtest Du die intellektuelle Selbstdisqualifikation fortsetzen, oder reicht es für heute?
Große Texte sind nie fertig interprätiert. Zu Shakespear und Schiller gibt es auch ständig neue Positionen, das macht ihre Größe mit aus. Und zumindest die Bibel steht mit denen mindestens auf einem Level.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815926) Verfasst am: 11.09.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Ich gebe mir mal die mögliche Antwort selber. Weil sich die Welt ständig ändert, neue Situationen entstehen, müssen die entsprechenden Gesetzestexte gefunden und für die neue Situation verständlich erklärt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815931) Verfasst am: 11.09.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | @Kafir
Ich gebe mir mal die mögliche Antwort selber. Weil sich die Welt ständig ändert, neue Situationen entstehen, müssen die entsprechenden Gesetzestexte gefunden und für die neue Situation verständlich erklärt werden. |
Zu spät. Der X-Man hat dich disqualifiziert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#815934) Verfasst am: 11.09.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Möchtest Du die intellektuelle Selbstdisqualifikation fortsetzen, oder reicht es für heute? |
Ich mach mal weiter...
Zitat: | Große Texte sind nie fertig interprätiert. Zu Shakespear und Schiller gibt es auch ständig neue Positionen, das macht ihre Größe mit aus. Und zumindest die Bibel steht mit denen mindestens auf einem Level. |
Aber keineswegs!
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815936) Verfasst am: 11.09.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Zu spät. Der X-Man hat dich disqualifiziert |
Na ja, er hat ja recht, meine Ausdrucksweise habe ich aber bewusst so gewählt, um meine Geringschätzung dieser Bücher kraftvoll zu unterstreichen.
Erschießt du mich jetzt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815939) Verfasst am: 11.09.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Wieso ich? ich bin der gute Atheistenbulle, der die Denkarbeit leistet und freundlich diskutierend die wichtigen Fragen stellt und erötert. Kival und Xamanoth sind die bösen Atheistenbullen, die die niedere Drecksarbeit machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#815955) Verfasst am: 11.09.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Aber keineswegs! |
Ließ Hiob oder den Prolog des Johannesevangeliums - oder auch Stellen aus Jesaja mal laut. Faszinierend.
Aber das ist hier ja herrlich OT... Kann den Thread nur aufwerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815961) Verfasst am: 11.09.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Aber keineswegs! |
Ließ Hiob oder den Prolog des Johannesevangeliums - oder auch Stellen aus Jesaja mal laut. Faszinierend.
Aber das ist hier ja herrlich OT... Kann den Thread nur aufwerten. |
Du übergewichtest den negativen Effekt deiner Verachtungserklärungen. Pappa macht das schon, geh spielen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815972) Verfasst am: 11.09.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Große Texte sind nie fertig interprätiert. Zu Shakespear und Schiller gibt es auch ständig neue Positionen, das macht ihre Größe mit aus. Und zumindest die Bibel steht mit denen mindestens auf einem Level. | Meinst du die Autoren dieser Bücher hätten diese Vielfalt der Sichtweisen immer beabsichtigt?
Die Bibel will ich mal außen vor lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815976) Verfasst am: 11.09.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Große Texte sind nie fertig interprätiert. Zu Shakespear und Schiller gibt es auch ständig neue Positionen, das macht ihre Größe mit aus. Und zumindest die Bibel steht mit denen mindestens auf einem Level. | Meinst du die Autoren dieser Bücher hätten diese Vielfalt der Sichtweisen immer beabsichtigt?
Die Bibel will ich mal außen vor lassen. |
Trivialerweise ja, da sonst die ganzen Labersäcke zu offensichtlich voneinander abschreiben würden.
Die Bibel auf dem Niveau von Schiller und Konsorten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#815983) Verfasst am: 11.09.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Aber keineswegs! |
Ließ Hiob oder den Prolog des Johannesevangeliums - oder auch Stellen aus Jesaja mal laut. Faszinierend. |
Hiob und Johannesevangelium machen einen wie großen Teil der Bibel aus? Als Gesamtwerk ist es völlig unlesbar, viele Stellen sind sprachlich und stilistisch grausam...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#815985) Verfasst am: 11.09.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Ist doch eh Quatsch, die Behauptung.
Zitat: | Zu Shakespear und Schiller gibt es auch ständig neue Positionen, das macht ihre Größe mit aus. Und zumindest die Bibel steht mit denen mindestens auf einem Level. |
Schiller war bestimmt 1, 60 m groß. Meine Bibel ist insgesamt höchstens 30 cm hoch .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815986) Verfasst am: 11.09.2007, 22:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#815987) Verfasst am: 11.09.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Dazu kann ich nur eins sagen:
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kann den Thread nur aufwerten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#816065) Verfasst am: 11.09.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | hachja, die Worrtgläubigen Atheisten
|
Jau. Das fasziniert mich täglich auf's Neue.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#816069) Verfasst am: 11.09.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Dazu kann ich nur eins sagen:
|
ihr habt den thread zerschossen warum geht ihr nicht mit Beachbernie spielen?
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#816086) Verfasst am: 12.09.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
|
Ist schon interessant, wie manche Menschen ihre Zeit mit sinnlosem Scheiß verschwenden.
Ich wünschte manchmal, ich hätte auch nichts zu tun.
Obwohl: Eigentlich doch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#816089) Verfasst am: 12.09.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
|
Ist schon interessant, wie manche Menschen ihre Zeit mit sinnlosem Scheiß verschwenden.
Obwohl: Eigentlich doch nicht! |
Ich stell mir grad vor, wie Xamo Jesaja 14, 29-31 laut zitiert - am besten in einem voll besetzten Hörsaal seiner Juristenfakultät:
Zitat: | Freue dich nicht, ganz Philisterland, daß der Stock, der dich schlug, zerbrochen ist! Denn aus der Wurzel der Schlange wird eine giftige Natter kommen, und ihre Frucht wird ein feuriger fliegender Drache sein. Die Geringen werden auf meiner Aue weiden und die Armen sicher ruhen; aber deine Wurzel will ich durch Hunger töten, und deine Übriggebliebenen werde ich morden. 31Heule, Tor! Schreie, Stadt! Erzittere, ganz Philisterland! |
Anm. : Wiki sagt uns schon ganz gut, was ein Philister ist.
Siehe dazu auch speziell für die Xamanoth-Rezeption in diesem Thread hier, ganz ganz wichtig!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#816093) Verfasst am: 12.09.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | @Kafir
Ich gebe mir mal die mögliche Antwort selber. Weil sich die Welt ständig ändert, neue Situationen entstehen, müssen die entsprechenden Gesetzestexte gefunden und für die neue Situation verständlich erklärt werden. |
Zu spät. Der X-Man hat dich disqualifiziert |
Muss man um disqualifiziert werden zu koennen, nicht zuerst mal qualifiziert gewesen sein?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816095) Verfasst am: 12.09.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Dazu kann ich nur eins sagen:
|
ihr habt den thread zerschossen warum geht ihr nicht mit Beachbernie spielen? |
Durftest du vielleicht frueher mit Dhimmis spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816107) Verfasst am: 12.09.2007, 01:26 Titel: |
|
|
@beachbernie
Na, bist wieder auf deinem abendlichen Kotz-Rundgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816149) Verfasst am: 12.09.2007, 08:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
|
Obwohl: Eigentlich doch nicht! |
Ich stell mir grad vor, wie Xamo Jesaja 14, 29-31 laut zitiert - am besten in einem voll besetzten Hörsaal seiner Juristenfakultät:
Zitat: | Freue dich nicht, ganz Philisterland, daß der Stock, der dich schlug, zerbrochen ist! Denn aus der Wurzel der Schlange wird eine giftige Natter kommen, und ihre Frucht wird ein feuriger fliegender Drache sein. Die Geringen werden auf meiner Aue weiden und die Armen sicher ruhen; aber deine Wurzel will ich durch Hunger töten, und deine Übriggebliebenen werde ich morden. 31Heule, Tor! Schreie, Stadt! Erzittere, ganz Philisterland! |
Anm. : Wiki sagt uns schon ganz gut, was ein Philister ist.
Siehe dazu auch speziell für die Xamanoth-Rezeption in diesem Thread hier, ganz ganz wichtig!!!
|
sehr treffend. Philister, den muss ich mir merken
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816151) Verfasst am: 12.09.2007, 08:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Dazu kann ich nur eins sagen:
|
Durftest du vielleicht frueher mit Dhimmis spielen? |
Ah, du hast dich mit deiner Dhimmitüde also abgefunden, fein. Wie sind denn so die Verhältnisse auf Haida-Gwaii, wieviele Moscheen werden zur Zeit gebaut? Alles im Plan?
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816187) Verfasst am: 12.09.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | @beachbernie
Na, bist wieder auf deinem abendlichen Kotz-Rundgang. |
Nein! Kannst weiterziehen. Dein Anblick ist heute nicht vonnoeten....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816198) Verfasst am: 12.09.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Dazu kann ich nur eins sagen:
|
Durftest du vielleicht frueher mit Dhimmis spielen? |
Ah, du hast dich mit deiner Dhimmitüde also abgefunden, fein. Wie sind denn so die Verhältnisse auf Haida-Gwaii, wieviele Moscheen werden zur Zeit gebaut? Alles im Plan? |
Mensch Queenie, alter Koranschueler in spe,
Wenn Ihr so weiter macht, dann kommt die Zeit, dass man auf die Bezeichnung "Dhimmi" aehnlich stolz sein wird wie frueher darauf, dass einem Eure geistigen und moeglicherweise auch biologischen Grossvaeter als "Judenfreund" oder "Gesinnungsjuden" bezeichnet haben...
Auf Haida Gwaii ist alles im Plan. Ich habe mich am Wochenende mit einem Moslemfreund besoffen. Ein Jude war auch auch mit dabei, der trinkt allerdings keinen Alkohol, aber aus eigener Ueberzeugung und nicht weil es ihm mein Moslemfreund im Rahmen der Zwangsislamisierung verboten haette. Was bin ich doch fuer ein Naiver, dass ich weder drohende Zwangsislamisierung noch juedische Weltverschwoerung wahrnehmen will. Ein echter Dhimmi und Judenbuettel halt...
Und wie laeuft's bei Euch? Macht die Verjud....aehh schleichende Islamisierung denn schon Fortschritte? Schon sicherheitshalber den Koran auswendig gelernt, wenn Dein Zwangsiman vorbeischaut um Dich abzuhoeren?
Shalom und Salem, Dein Lieblingsdhimmi Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816250) Verfasst am: 12.09.2007, 11:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat geschrieben: Zwangsiman
Imam != Iman
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#816333) Verfasst am: 12.09.2007, 13:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Islamkritik=Nationalsozialismus | Nachricht angekommen und bereinigt von grinsenden Smileys und von Geschwafel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|