Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fastenzeit für Muslime hat angefangen/Der Ramadan-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixolite
registrierter User

Beitrag(#817166) Verfasst am: 13.09.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt, Religion hinter mich gelassen zu haben und mich anderen Themen zuwenden zu können. Woher kommt nur diese Fixierung von Atheisten aufs Religiöse? Man kann das diskutieren, selbstverständlich, aber muß man das immer und überall tun?

Wieso überall? Das hier ist das Religions-Subforum, worüber soll man hier sonst reden?
ixolite
registrierter User

Beitrag(#817169) Verfasst am: 13.09.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Robbe Piere hat folgendes geschrieben:
und wieso sind Kannichen Fische Am Kopf kratzen

Weil das irgendwelche Mönche irgendwann so festgelegt haben, weil ihnen der (richtige) Fisch schon zum Halse rauskam. Lachen zwinkern

Sorry für das OT. Verlegen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#817174) Verfasst am: 13.09.2007, 18:29    Titel: Re: Fastenzeit für Muslime hat angefangen/Der Ramadan-Thread Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Tja, der Ramadan hat für Muslime angefangen, nun heisst es für sie tagsüber kein Trinken, kein Essen, kein Sex.

und? Was regt dich daran auf? Kann doch dir komplett egal sein, solange sie dich damit nicht belästigen, ihrer Arbeit nachgehen können, lass die doch machen; ausserdem ist so eine kurzfristige
Ernährungsumstellung nicht unbedingt schlecht, die Christen b.z.w. Mönche in den Klöstern hatten köstlichste Gerichte in der Fastenzeit erfunden, Fastenknödel mit Fastenbier z.B.
(Essen und die damit verbundene blödsinnige und langweilige Völlerei bekam dadurch auch einen anderen Stellenwert )
da brauchst nix andres, das schmeckt herrlichst, der Fleischverzehr wurde total reduziert, es wurde Gemüse in verschiedensten Varianten angeboten und die Nouvelle Cuisine hat ihre Vorbilder darin
Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#817176) Verfasst am: 13.09.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Find ich ja eigentlich mal gut. Dieses Jahr habe ich überhaupt nicht gefastet. Aber mal 40 Tage komplett auf Alkohol zu verzichten oder je nachdem worauf man steht, Gummibärchen, Spliffs, Kaffe oder so, denk', da<s>ß</s>s ist eine gute Übung.

Für was ist das ne gute Übung? Für wenn mal Kriech kommt und du keine unverstrahlte Schokolade mehr kaufen kannst?

Nee. Für wenn die Plautze mal zu dick wird.

wikipedia.de hat folgendes geschrieben:
In der Fastenzeit entfällt in erster Linie nach alter kirchlicher Tradition Fleisch. Weil nicht jeder Mensch Vegetarismus als Verzicht empfindet, dürfen an den empfohlenen Fasttagen auch andere Askesen und Bußformen stattfinden

"Wat? Dir machtet gar nix aus, kein Fleisch zu essen. Na warte, Bürschchen, dich werden wir noch ans Darben kriegen."

Warum macht man sowas?

Wenn Du mich fragst, ich lerne mich anders kennen. Ein bißchen Spiel ist auch dabei, ich wette mit mir selber. Und diverse andere Gründe, die ich hier besser nicht erläutere. : )
Will aber keinen falschen Eindruck erwecken. Bin kein großer Asket.
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#817324) Verfasst am: 13.09.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find Ramadhan blöd skeptisch
Mir ist es ja ziemlich Latte, ob mein Freund tagsüber isst, trinkt oder raucht oder sich von mir aus 50x am Tag wäscht. Aber von Sonnenauf bis -untergang kein Sex ist schlicht gesagt scheisse!
Und es wird ja momentan jedes Jahr schlimmer: Dieses Jahr ist schon fast der halbe Ramadhan vor der Tag- und Nachtgleiche. Harte Zeiten sind das. Weinen
Laurel
registrierter User

Beitrag(#817404) Verfasst am: 13.09.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Döner-Buden jetzt tagsüber geschlossen? Lachen
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#817434) Verfasst am: 13.09.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag an alle und guten Ramadhan wünsche ich euch!

Ich habe meinen Ramadhan gestern eröffnet (in einigen Ländern fängt er schon am Dienstag), indem ich einen Riesenkrakauer am Bahnhof gegessen habe, und heute habe ich am hellen Tag 3 Hotdogs in der Stadt genossen, einfach geil!

Da der Ramadhan jedes Jahr 15 Tage früher kommt, kann es sein,dass in 2 Jahren der Id-al-Fitr (der 2. größte islamische Fest) am 11. September fällt: besser kann es nicht sein! Teufel

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#817444) Verfasst am: 14.09.2007, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange müssen Christen fasten? Ich kann mich nicht erinnern, dass es ein ganzer Monat sein kann wie im Islam.

Auch im Fasten ist der Islam wohl (wie in den meisten Dingen) radikaler als das Christentum.

Findest Du? Ich denke, das kommt beim Fasten auf die Tageszeit an. Tagsueber sind da die Moslems radikaler, nachts die Christen.....
beachbernie

Beitrag(#817450) Verfasst am: 14.09.2007, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Wie lange müssen Christen fasten? Ich kann mich nicht erinnern, dass es ein ganzer Monat sein kann wie im Islam.

Auch im Fasten ist der Islam wohl (wie in den meisten Dingen) radikaler als das Christentum.

40 Tage (von Aschermittwoch bis Karfreitag) dauert die Fastenzeit.

An dem Beispiel kann die moderne wissenschaftliche Islamkritik so richtig gut den Unterschied zwischen dem unaufgeklaerten, mittelalterlichen (Pfui Deibel, Speib!) Islam und dem reformierten und aufgeklaerten (Bravo, Reschpeggt!) Christentum herausarbeiten.

Die Moslems muessen einen ganzen langen Monat fasten, die Christen bloss popelige 40 Tage. Da sieht man mal wieder wie fanatisch der Islam im Gegensatz zum Christentum ist! Cool Sehr glücklich

Bernd Freiherr vom Strande, Dr. isl.krit Prof. Dr. humoris causa
beachbernie

Beitrag(#817456) Verfasst am: 14.09.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich ja eigentlich mal gut. Dieses Jahr habe ich überhaupt nicht gefastet. Aber mal 40 Tage komplett auf Alkohol zu verzichten....

Was muss ich da lesen, du Dhimmi?

Was soll das werden, wenn's fertig ist? So 'ne Art Praktikum? So als Moslem auf Probe fuer 40 Tage? Ich finde der Verzicht auf Alkohol gehoert verboten, zumindest im Schuldienst. Das ist eine freiwillige Unterwerfung unter die Scharia und damit praktizierter Terrorismus. Wo bleibt Dein Freiheitswille, zelig? Sehr glücklich

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#817460) Verfasst am: 14.09.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Guten Tag an alle und guten Ramadhan wünsche ich euch!

Ich habe meinen Ramadhan gestern eröffnet (in einigen Ländern fängt er schon am Dienstag), indem ich einen Riesenkrakauer am Bahnhof gegessen habe, und heute habe ich am hellen Tag 3 Hotdogs in der Stadt genossen, einfach geil!

Da der Ramadhan jedes Jahr 15 Tage früher kommt, kann es sein,dass in 2 Jahren der Id-al-Fitr (der 2. größte islamische Fest) am 11. September fällt: besser kann es nicht sein! Teufel

Ich weiss noch was besseres, Ladeeni!

Stell Dich doch bei Euch mit 20 Flaschen Doppelkorn auf den Marktplatz und schuette die einfach alle in Dich rein. Ich glaube, damit wirst Du als groesster Maertyrer im unheiligen Krieg gegen die Moslems in die Geschichte des Atheismus eingehen! Ich spende auch was fuer die Leberoperation..... Sehr glücklich

Prost, Bernie
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#817471) Verfasst am: 14.09.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Beachbernie, warum machst du (verdammte) VIER Postings hintereinander Frage Geschockt
Fasten find ich ja auch einen relativ (!) coolen Gedanken, aber Ramadhan verbinde ich eher mit Völlerei.

@Ladeeni - welcome back Sehr glücklich

Ich hab mir heute auch - extra - Bier gekauft um auf den Beginn des Ramadhan anzustoßen! hehehe
beachbernie

Beitrag(#817474) Verfasst am: 14.09.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zampana,

Zampana hat folgendes geschrieben:
Beachbernie, warum machst du (verdammte) VIER Postings hintereinander Frage Geschockt
Fasten find ich ja auch einen relativ (!) coolen Gedanken, aber Ramadhan verbinde ich eher mit Völlerei.

Weil ich vier postings gefunden habe, die nach Erwiderung verlangen. Haette ich das alles in einem posting verwurschtelt, haette das bloss Durcheinander gegeben.

Zampana hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir heute auch - extra - Bier gekauft um auf den Beginn des Ramadhan anzustoßen! hehehe

Ich bewundere Dich ganz aufrichtig fuer Deinen grossen Mut, mit dem Du Dich gegen Deine Zwangsislamisierung zur Wehr setzt! Darauf einen Raki! Sehr glücklich

Gruss, Bernie
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#817479) Verfasst am: 14.09.2007, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind gar nicht alle User vehement gegen den Islam oder besonders islamkritisch oder auch nur überhaupt islamkritisch. Bei einigen sind deine Kommentare nur noch unangebracht und peinlich, einfach völlig daneben gegriffen, was die User betrifft. Aber was macht das schon, einfach mal jeden als Islamophoben anpöbeln, damits ordentlich zu lachen gibt, gelle Bernie.

Ich sagte es ja schon, du bist nicht weniger mental schwarz-weiß strukturiert als das Denken, was du veruteilst. Einfach nur anders ausgerichtet...

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#817493) Verfasst am: 14.09.2007, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Find ich ja eigentlich mal gut. Dieses Jahr habe ich überhaupt nicht gefastet. Aber mal 40 Tage komplett auf Alkohol zu verzichten....

سلا, bechbernie. Nu isses raus. ; )
beachbernie

Beitrag(#817509) Verfasst am: 14.09.2007, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Es sind gar nicht alle User vehement gegen den Islam oder besonders islamkritisch oder auch nur überhaupt islamkritisch.

Wer hat sowas denn behauptet, Ivan? Ich jedenfalls nicht, ich differenziere da schon recht deutlich...

Bei einigen sind deine Kommentare nur noch unangebracht und peinlich, einfach völlig daneben gegriffen, was die User betrifft. Aber was macht das schon, einfach mal jeden als Islamophoben anpöbeln, damits ordentlich zu lachen gibt, gelle Bernie.

Ich sagte es ja schon, du bist nicht weniger mental schwarz-weiß strukturiert als das Denken, was du veruteilst. Einfach nur anders ausgerichtet...

Hopala, ich glaube da verwechselst Du mich. Ich bin nicht derjenige, der seine Welt in gute Nichtmoslems und boese Moslems einteilt. Auch nicht in gute Moslems und boese Nichtmoslems. Ich schaue mir immer die Leute an, mit denen ich's tun habe. Bei manchen isses einfach, da kommen dann die Guten ins Toepfchen und die Schlechten ins Kroepfchen. Auf der einen Seite die van Goghs, Ahmedinedschads, Jyllandsstuermer und Osamas dieser Welt, auf der anderen Seite die Frau an der Ladenkasse mit Kopftuch, die Pendler in London, die Salman Rushdies und sonstigen ernsthaften Leute dieser Welt, die niemandem wirklich was getan haben. Dazwischen gibt's ganz viele, auf die sowieso weder schwarz noch weiss passt. (user hier ordne ich bewusst nicht ein, das fuehrt bloss zu boesem Blut und die, die's betrifft wissen das auch meist selber)

Jetzt musst Du mir bloss einmal noch ein paar Beispiele dafuer nennen, wo ich wen hier "anpoeble" wie Du behauptest. Dann werde ich Dir gerne erlaeutern, wie's gemeint ist. "islamophob" betrachte ich hier nicht als Poebelei, sondern dass ist ganz einfach jemand, der den Islam ablehnt und manche derer, die das betrifft, bezeichnen sich ja auch selber so und sind sogar noch stolz darauf. (Bei den politisch andersrum Korrekten kannst Du den Spruch sogar als Button bestellen und die sind bekanntlich die islamophobsten Islamophoben von allen). Dass ich diesen Menschenschlag gerne mit meinem beissenden Spott ueberziehe, dass muss man halt hinnehmen in einem Land mit Meinungsfreiheit. In diesen sauren Apfel muessen die Islamophoben genauso beissen, wie manche ueberempfindlichen Moslems oder Christen, auch wenn ich mich dabei an der political incorrectness versuendige... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#817512) Verfasst am: 14.09.2007, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich?

Meinst du mit سلا = Salam? Es fehlt leider der letzte Buchstabe M م. Es heißt سلام

Nur eine kleine Korrektur!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#817513) Verfasst am: 14.09.2007, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich ja eigentlich mal gut. Dieses Jahr habe ich überhaupt nicht gefastet. Aber mal 40 Tage komplett auf Alkohol zu verzichten oder je nachdem worauf man steht, Gummibärchen, Spliffs, Kaffe oder so, denk', da<s>ß</s>s ist eine gute Übung.

Ich werde dann mal 40 Tage darauf verzichten, Frauen zu vergewaltigen.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#817519) Verfasst am: 14.09.2007, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht suche ich ja mal Beizeiten in deiner Forenhistorie, um das Ganze mit Zitaten zu untermauern, ich hab da jetzt schlichtweg keinen Bock drauf.

Du erscheinst mir auf jeden Fall von Tag zu Tag mehr wie ein zunehmend paranoider Islamophobie-Phobiker. Vielleicht kommen dann als Reaktion darauf wieder Islamophobie-Phobiker-Phobiker. Und dann springen dir wiederum die Islamophobie-Phobiker-Phobiker-Phobiker zur Seite, was wiederum... zwinkern

Immerhin: Muselgegrusel und Sadomusel hast du heute gebracht, welche Begrifflichkeiten durchaus zu erheitern wussten.

Weißt du, nicht nur Bin Laden ist scheiße. Eine Kultur, in der Frauen flächendeckend in der Ehe geschlagen und vergewaltigt werden, für freie Entscheidungen folgenlos ermordet werden, in der Religionskritik und überhaupt kritisches Denken mit brutaler Gewalt verfolgt werden, in der archaisches Denken auf allen Ebenen vorherrscht etc. - eine solche Kultur in vielen vom Islam dominierten oder zumindest elementar geprägten Ländern, die ist scheiße. Kurden und Araber, die Frauen bei uns töten (sh. letzter Fokus mal wieder), weil sie nicht länger Opfer der Koran-inspirierten-Eheform sein wollten , das ist scheiße. Mädchen, die von Türkenfamilien selbstverständlich nach von konservativsten Machoriten geprägtem Gebaren zu Dienerinnen erzogen werden. usw. usw.

Aber dazu was zu sagen, dass kannste einfach nicht, oder? Geht halt nicht. Jeder kann nur soweit, wies ihm möglich ist. Bei dir hörts bei Bin Laden oder dem "generalisierten Hassprediger" auf. Das ist das höchste Zugeständnis, was drin ist.

Aber die westliche Welt ist Böse, auch klar, zumindest durchweg die Politiker.

Gute Nacht, Bernie.

(ich finde es gut, dass du keinen Bock auf Rassismus oder Kollektivverachtung von Menschen hast, aber du machst es dir so insgesamt VIEL zu einfach, finde ich...)

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 14.09.2007, 02:41, insgesamt 5-mal bearbeitet
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#817520) Verfasst am: 14.09.2007, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Ich werde dann mal 40 Tage darauf verzichten, Frauen zu vergewaltigen.

sicher das du dir da nicht zuviel vorgenommen hast?
und als Intensivpornokonsument gehöhrt schon einiges an Beherrschung(schon wieder so ein patriachales Wort) dazu das auch nur eine Woche lang durchzuhalten

na und Kival der alte Islam-Apologetwird wohl auch kaum 2 Wochen schaffen Lachen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus

Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 14.09.2007, 02:38, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#817522) Verfasst am: 14.09.2007, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Islamophobie ist eine verschäfte Neurose und gehört behandelt.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#817523) Verfasst am: 14.09.2007, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl, ich habe meine Phobie gegen Wespen, Bienen etc. auch noch nicht behandeln lassen; von daher... Mit den Augen rollen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#817568) Verfasst am: 14.09.2007, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:

Darf ich?

Meinst du mit سلا = Salam? Es fehlt leider der letzte Buchstabe M م. Es heißt سلام

Nur eine kleine Korrektur!

Ah, danke für den Hinweis.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#817570) Verfasst am: 14.09.2007, 07:36    Titel: Re: Fastenzeit für Muslime hat angefangen/Der Ramadan-Thread Antworten mit Zitat

Tja, der Ramadan hat für Muslime angefangen, nun heisst es für sie tagsüber kein Trinken, kein Essen, kein Sex.

Wer schön blöd sein will, muß leiden. Schulterzucken
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Sokrateer
souverän

Beitrag(#817585) Verfasst am: 14.09.2007, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

"islamophob" betrachte ich hier nicht als Poebelei, sondern dass ist ganz einfach jemand, der den Islam ablehnt

Aha. Jeder, der kein Moslem ist, ist also folglich islamophob. Dann ist auch wohl jeder, der die katholische Kirche ablehnt katholophob. Und wenn du nicht islamophob bist, heißt das, dass du zum Islam übergetreten bist?

Du erscheinst mir auf jeden Fall von Tag zu Tag mehr wie ein zunehmend paranoider Islamophobie-Phobiker.

Im österreichischen Extremismusbericht des Innenministieriums steht, dass sich viele dadurch radikalisieren, die ursprünglich nur den Islam verteidigen wollen, weil er ihrer Ansicht nach von den bösen Medien oder sonstwem verunglimpft wird. Durch die Islamverteidigung kommt es zu einer zunehmenden Identifikation bis hin zur Annahme des Islamismus. Das dürfte auch die vielen radikalen Konvertiten erklären.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#817588) Verfasst am: 14.09.2007, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
"islamophob" betrachte ich hier nicht als Poebelei, sondern dass ist ganz einfach jemand, der den Islam ablehnt

Aha. Jeder, der kein Moslem ist, ist also folglich islamophob. Dann ist auch wohl jeder, der die katholische Kirche ablehnt katholophob. Und wenn du nicht islamophob bist, heißt das, dass du zum Islam übergetreten bist?

Du erscheinst mir auf jeden Fall von Tag zu Tag mehr wie ein zunehmend paranoider Islamophobie-Phobiker.

Im österreichischen Extremismusbericht des Innenministieriums steht, dass sich viele dadurch radikalisieren, die ursprünglich nur den Islam verteidigen wollen, weil er ihrer Ansicht nach von den bösen Medien oder sonstwem verunglimpft wird. Durch die Islamverteidigung kommt es zu einer zunehmenden Identifikation bis hin zur Annahme des Islamismus. Das dürfte auch die vielen radikalen Konvertiten erklären.

Islamophob ist für mich ein Mensch, der in jedem Muslim einen potentiellen Terroristen sieht.

Die Ablehnung der muslimischen Religion kann man wohl nicht als Phobie bezeichnen.
Ich lehne den Islam auch ab, aber die Lust einiger User hier in jedem Posting invektiv über Muslime zu reden, deutet für mich schon auf Phobien.

Es gibt hier User, die zum x-ten Male mit fast schon verdächtiger Lust von Mohamed dem Kinderschänder sprechen, oder von muslimischen Ziegenfickern reden.

Ich kenne dieses Verhalten als Deutscher in der Schweiz von der anderen Seite:
Gewisse Schweizer kommen auch immer genüsslich darauf zurück, das Deutsche im goldhagenschen Sinne alle "Judenvergaser" sind.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#817596) Verfasst am: 14.09.2007, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich diesen Menschenschlag gerne mit meinem beissenden Spott ueberziehe......
Frage
Lachen
du wirkst eher humorbefreit....
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#817597) Verfasst am: 14.09.2007, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

ixolite hat folgendes geschrieben:
Robbe Piere hat folgendes geschrieben:
und wieso sind Kannichen Fische Am Kopf kratzen

Weil das irgendwelche Mönche irgendwann so festgelegt haben, weil ihnen der (richtige) Fisch schon zum Halse rauskam. Lachen zwinkern

Ich weiß nur, dass Biber zu Fischen erklärt wurden, weil sie im Wasser lebe und einen schuppigen Schwanz haben. Woher kommt das mit den Kaninchen?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#817600) Verfasst am: 14.09.2007, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Für was ist das ne gute Übung? Für wenn mal Kriech kommt und du keine unverstrahlte Schokolade mehr kaufen kannst?

Nee. Für wenn die Plautze mal zu dick wird.

Am Kopf kratzen Und warum isst du dann nicht einfach so vernünftig, dass du das nicht nötig hast? Du weißt doch, dass Völlerei gem. deinen Religionsvorturnern eine der Totsünde ist. zwinkern Ist dann alles wieder gut, wenn du fastest?

Zitat:
wikipedia.de hat folgendes geschrieben:
In der Fastenzeit entfällt in erster Linie nach alter kirchlicher Tradition Fleisch. Weil nicht jeder Mensch Vegetarismus als Verzicht empfindet, dürfen an den empfohlenen Fasttagen auch andere Askesen und Bußformen stattfinden

"Wat? Dir machtet gar nix aus, kein Fleisch zu essen. Na warte, Bürschchen, dich werden wir noch ans Darben kriegen."

Warum macht man sowas?

Wenn Du mich fragst, ich lerne mich anders kennen.

Das ist wieder so eine typische Antwort von Religiösen, die alles und nichts aussagt, hm?

Oder ist das sowas Ähnliches wie ich mich fühle, wenn ich bei einer längeren Autofahrt im Stau stehe und mal dringend zur Toilette muss ("Mal schauen, wie lange ich es noch aushalte").

Wie auch immer: mir erschließt sich der Sinn darin nicht, sich "auf eine andere Weise kennenzulernen", indem man sich kasteit. Aber wahrscheinlich muss an an so eine Art "spirituellen Gewinn" glauben ("Wie der Herr seinerzeit 40 Tage lang in der Wüste gefastet hat und logischerweise Wahrnehmungsstörungen und Halluzinationen hatte, die man dann als irgendwelche Visionen verkaufen kann").

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie

Beitrag(#817619) Verfasst am: 14.09.2007, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch Sokrateer! Man kann dem Islam wie der auch der katholischen Religion insgesamt neutral gegenueberstehen und weder im jeweiligen Verein Mitglied sein noch alle deren Mitglieder verachten. Es sind eigentlich bloss die Extremisten, die die Existenz der Mitte oft verleugnen. Ich war mal katholisch, lehne die Amtskirche ab, da darfst Du mich ruhig phob nennen, habe aber mit vielen Katholiken bzw. anderen Christen ueberhaupt keine Probleme, bin mit manchen sogar recht gut befreundet, bin also nicht "katholophob". Ich halte die auch nicht pauschal alle fuer bloed und behaupte auch nicht, dass alle Katholen, die nicht bloed erscheinen, bloss deshalb nicht bloed erscheinen, weil sie den Katholizismus nicht richtig begriffen haben, ein Lieblingsargumentationsmuster der Islamophoben um die Existenz von nichtextremistischen Moslems zu erklaeren, die es nach ihrer islamophoben Ideologie eigentlich gar nicht geben duerfte. Ich schau mir immer die einzelnen Leute an und urteile dann erst. Mit Moslems geht's mir prinzipiell genauso, auch da bin recht selektiv "phob" Ueberhaupt nix anfangen, kann ich z.B. mit Al Qaida, mit der Hamas oder mit der iranischen Mullahkratie. Da darfst Du mich wieder "phob" nennen. Andererseits kenne ich viele Moslems, mit denen ich ueberhaupt keine Probleme habe.

Falls Du versuchst damit auf mich anzuspielen, da muss ich Dich enttaeuschen, ich bin gegen radikale Ideologien recht immun. Die Gefahr zum Islamismus zu stossen wuerde ich eher bei manchen Islamophobikern sehen. Die koennen ja viel Gewohntes mitnehmen bei der Konversion, z.B. die haargenau gleiche simplifizierte extreme Koraninterpretation. Islamisten und Islamophoben interpretieren den Koran naemlich haargenau gleich, betonen auch gleichermassen den Absolutsanspruch dieser extremen Interpretation und stehen ansonsten mit ihrer Auffassung vom Koran recht allein auf weiter Flur. Ist Dir das noch nicht aufgefallen? Der Schritt von einer extremen Ideologie zu der scheinbar genau entgegengesetzten ist oft wesentlich kleiner, als man gemeinhin annimmt. Horst Mahler laesst gruessen.

Gruss, Bernie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz