Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#818799) Verfasst am: 15.09.2007, 22:33 Titel: |
|
|
blyke22 hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | blyke22 hat folgendes geschrieben: | bei aller aus linker/sozialdemokratischer sicht sicherlich berechtigter kritik an der regierungs-spd wird voellig ausgeblendet, dass diese sich in einer minderheitenposition sowohl in bundestag, als auch bundesrat befindet. die spd ist ja auch nicht dumm und weiss, dass sie ihre waehler aus dem arbeitnehmer/gewerkschaftskreisen zufriedenstellen muss, insbesondere in der konkurrenzsituation mit der linken. sie muss allerdings allerhand kompromisse mit der cdu eingehen, spaetestens seit diese damals die mehrheit im bundesrat errang. hauptadressat von kritik sollte also die kanzlerstellende mehrheitspartei in diesem lande, die cdu, sein. |
Mann, bist Du bescheu***. LINKE, B90/Grüne und SPD haben die Mehrheit im Bundestag. Die machtgeilen, dum***, sozialfasch***, beleidigten Leberwürste Müntefering, Beck, Struck, Steinmeier, Steinbrück und Co. setzen psychoterroristische Instrumente gegen die nächste Führunsgebene innerhalb der SPD ein, damit die die Leute vor Ort auf Kurs halten. Schau mal, wie die widerspenstigen Abgeordneten innerhalb der BT-Fraktion in der Afghanistan-Frage auf Kurs gepresst oder geschmiert werden.
Wenn die SPD für Ihren eigenen Antragstext im Bundestag gestimmt hätte, wäre der Mindestlohn schon Gesetz.
edit1+2 *** |
mit deiner unreifen ausdrucksweise drohst du dich selbst ins abseits zu stellen.
abgesehen davon, sollte man doch zumindest noch aus dem politikunterricht in der schule in erinnerung behalten haben, wie die parlamentarische demokratie funktioniert. ... |
Du hast das Prinzip "Musterschüler-hört-gern-auf Oberlehrer-und-gibt-diesen-dann-selbst-zum-Besten" prima verinnerlicht. Oberlehrer sind allerdings nur halbgebildete und herrschsüchtige Ignoranten mit einem ziemlichen Minderwertigkeitskomplex und insofern wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig mit dem Versuch, diese zu imitieren.
Aber ich will nachsichtig mit Dir sein, denn da Du glaubst, das parlamentarische System funktioniere so, wie Du es in der Schule gelernt hast, bist du wohl selbst noch ein wenig unreif.
Für die tragische Thematik Bundeswehr und Afghanistan Einsatz eröffne bitte einen eigenen Thread. Ein Thread, der, wie von Dir beabsichtigt, den Entwurf neuer Lügengeschichten für die SPD zum Inhalt haben soll, ist dafür nicht geeignet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#818825) Verfasst am: 15.09.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | echte politische Arbeit in bestehenden Parteien oder Versuche was ganz Neues zu organisieren?
|
Auch wenn es dich wundert, aber *meld* (nur halt schon lange nicht mehr bei der SPD ) |
Nun sag bloß, etwa bei den Grünen - oder für bayerische Verhältnisse noch schlimmer: Bei der Linkspartei bzw. WASG (damals). |
Hältst du mich für so bescheuert, daß ich die Öko-Terroristen unterstütze ?
Nene, ich bleib streng links-außen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#818852) Verfasst am: 15.09.2007, 23:52 Titel: |
|
|
blyke22 hat folgendes geschrieben: |
die altsozialistische linke liegt mit ihren altleninistischen interpretationen vom "nationalen befreiungskampf der unterdrueckten voelker" voellig daneben, es handelt sich bei taliban, hamas, "irakischen widerstand" etc. nicht um befreier, sondern um religioese faschisten.
pazifismus ist ebensowenig eine adaequate antwort auf den terror der islamisten und ihrem streben nach der atombombe wie auf den nationalsozialismus. |
Welch ein Quark, den Du da verzapfst. Von sogenannten Altsozialisten werden die nationalen Befreiungskämpfe keineswegs hochgejubelt, aber dennoch nicht verurteilt, weil ein anderer Reifegrad z.Z. nicht in Sicht ist. Diese nationalen Befreiungsbewegungen haben einen mehr oder weniger deutlichen antiimperialistischen Charakter, daher besteht für diese Bewegungen eine gewisse Sympathie. Zudem ist deren Herrschaft z.T. nur ein Durchgangsstadium!
Warum? Nun der Hauptfeind des Kommunismus/Sozialismus ist nun mal der Imperialismus, allen voran der US-Imperialismus, gefolgt vom deutschen I.
Mit der Schwächung des I. bieten sich für den Sozialismus bessere Chancen, that`s all.
Wie Du aber vorgehst, rein moralisch nämlich, ist nichts gewonnen. Zumal Deine Einschätzung grade mal falsch ist. Wir haben es nicht mit einem religiösen Faschismus zu tun, wie Du meinst herausgefunden zu haben, sondern mit repressiven Herrschaftsapparaten.
Was Du machst, ist eine Verharmlosung des Faschismus, der viel schlimmer als die nationalen Befreiungsbewegungen war!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#818860) Verfasst am: 16.09.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das Problem an der Basis. Die haben keine Ahnung, fordern utopischen Scheissdreck aufgrund ihrer persönlichen Lage oder ideologischer Dogmen und informieren sich nicht einmal über parlamentarische Abläufe.
Auffangbecken für Chaoten: Die Linke! Viva Oskarchen |
Und welches Becken faengt Dich so auf?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#818866) Verfasst am: 16.09.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | echte politische Arbeit in bestehenden Parteien oder Versuche was ganz Neues zu organisieren?
|
Auch wenn es dich wundert, aber *meld* (nur halt schon lange nicht mehr bei der SPD ) |
Nun sag bloß, etwa bei den Grünen - oder für bayerische Verhältnisse noch schlimmer: Bei der Linkspartei bzw. WASG (damals). |
Nene, ich bleib streng links-außen ... |
Die Grünen selber sehen sich ja auch als "links"...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#818867) Verfasst am: 16.09.2007, 00:22 Titel: |
|
|
blyke22 hat folgendes geschrieben: | bei aller aus linker/sozialdemokratischer sicht sicherlich berechtigter kritik an der regierungs-spd wird voellig ausgeblendet, dass diese sich in einer minderheitenposition sowohl in bundestag, als auch bundesrat befindet. die spd ist ja auch nicht dumm und weiss, dass sie ihre waehler aus dem arbeitnehmer/gewerkschaftskreisen zufriedenstellen muss, insbesondere in der konkurrenzsituation mit der linken. sie muss allerdings allerhand kompromisse mit der cdu eingehen, spaetestens seit diese damals die mehrheit im bundesrat errang. hauptadressat von kritik sollte also die kanzlerstellende mehrheitspartei in diesem lande, die cdu, sein. |
Warum muß die SPD das alles? Kein eigenes Rückgrat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#818870) Verfasst am: 16.09.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Viele interessante Diskussionen und Projekte mit interessanten Menschen, das Gefühl sich für die Institution einzusetzen, die letzenendes das beste (ökonomischste, sicherste) für Deutschland bedeutet. Nach einigen persönlichen Differenzen und diversen inakzeptablen Entwicklungen die Trennung.
Das ist immer noch besser, als sich in immer neuen antikapitalistischen, paranoiden Schwärmereien ("totaler Überwachungsstaat" ) zu ergehen. |
Dein Gefühl, deine Meinung in allen Ehren. Diese Ansichten sind zwar Parteilinie, aber ok. Aber ob es besser ist die Scheuklappen nicht abzunehmen möchte ich mal bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#818878) Verfasst am: 16.09.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | echte politische Arbeit in bestehenden Parteien oder Versuche was ganz Neues zu organisieren?
|
Nene, ich bleib streng links-außen ... |
Die Grünen selber sehen sich ja auch als "links"... |
Höchstens soweit, daß sie rechts wieder raus kommen ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#818881) Verfasst am: 16.09.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Höchstens soweit, daß sie rechts wieder raus kommen ... |
Im Moment hat aber der linke Teil Oberwasser:
klick
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#818885) Verfasst am: 16.09.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Höchstens soweit, daß sie rechts wieder raus kommen ... |
klick |
Das ändert nichts daran, daß sie ökoterroristen sind, die man nicht wählen kann ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#818887) Verfasst am: 16.09.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Höchstens soweit, daß sie rechts wieder raus kommen ... |
klick |
Das ändert nichts daran, daß sie ökoterroristen sind, die man nicht wählen kann ... |
K. A. was Ökoterroristen sind. Wählen könnte man die schon, ich tue es aber nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#818888) Verfasst am: 16.09.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Viele interessante Diskussionen und Projekte mit interessanten Menschen, das Gefühl sich für die Institution einzusetzen, die letzenendes das beste (ökonomischste, sicherste) für Deutschland bedeutet. Nach einigen persönlichen Differenzen und diversen inakzeptablen Entwicklungen die Trennung.
Das ist immer noch besser, als sich in immer neuen antikapitalistischen, paranoiden Schwärmereien ("totaler Überwachungsstaat" ) zu ergehen. |
Dein Gefühl, deine Meinung in allen Ehren. Diese Ansichten sind zwar Parteilinie, aber ok. Aber ob es besser ist die Scheuklappen nicht abzunehmen möchte ich mal bezweifeln. |
Ich teile zwar nicht Xamanoths "Parteilinie", seine Grundhaltung zu politischer Arbeit, die er hier zum Ausdruck bringt, allerdings zu 100%. Ich glaube wir haetten viel Spass miteinander gehabt, wenn wir mal im selben Stadtrat zu sitzen gekommen waeren...
Motzen kann zwar manchmal befreiend sein, aber wenn es immer bloss beim Motzen ueber die anderen bleibt, ohne dass man selber seinen Ar....hochkriegt, dann ist das nicht bloss contraproduktiv, sondern irgendwo auch ganz schoen verlogen. Wenn man selber nix tut und allein deshalb keine Fehler machen kann, sollte man sich bei der Kritik an den Fehlern der Leute, die was tun, besser etwas zurueckhalten. Die ganzen faulen Ausreden fuer die eigene Untaetigkeit "Der kleine Mann kann eh nix machen gegen die da oben" "Das System laesst mir keine Chance" und womit sich die Leute sonst die eigene Faulheit und Unfaehigkeit verklaeren, lasse ich da nicht als Ausrede gelten. Was ich an einer Demokratie wie in Deutschland oder Kanada gut finde, das ist, dass es jedem moeglich ist an der politischen Entscheidungsfindung mitzuwirken. Entweder in bestehenden Parteien und wem keine davon gefaellt, dem steht es frei seinen eigenen Verein aufzumachen. Dieses Recht ist sogar in der Verfassung garantiert und wer davon keinen Gebrauch macht, der ist letztlich selber schuld und soll nicht staendig immer bloss mit dem Finger auf die anderen zeigen, die angeblich alle zu bloed sind und von nix 'ne Ahnung haben!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#818892) Verfasst am: 16.09.2007, 01:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich teile zwar nicht Xamanoths "Parteilinie", seine Grundhaltung zu politischer Arbeit, die er hier zum Ausdruck bringt, allerdings zu 100%. ... |
So?
Xamanot hat folgendes geschrieben: | Nach einigen persönlichen Differenzen und diversen inakzeptablen Entwicklungen die Trennung. |
Seine Grundhaltung ist neoliberal, also eigentlich gut aufgehoben in der CDU. Was die nichtökonomische Seite betrifft (ich denke das meint er mit "pers. Diff."), konnte er keinen Stich bekommen und zieht den Schwanz ein (?).
Diese Grundhaltung zur politischen Arbeit erinnert an das Verhalten von Superminister Lafontaine unter Schröder...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#818894) Verfasst am: 16.09.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Seine Grundhaltung ist neoliberal, also eigentlich gut aufgehoben in der CDU. Was die nichtökonomische Seite betrifft (ich denke das meint er mit "pers. Diff."), konnte er keinen Stich bekommen und zieht den Schwanz ein (?).
Diese Grundhaltung zur politischen Arbeit erinnert an das Verhalten von Superminister Lafontaine unter Schröder... |
Lafontaine war Finanzminister und in der Parteispitze. Da hat man schon ein wenig mehr Verantwortung und Einfluss als ein Beisitzer in einem Kreisvorstand...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#818900) Verfasst am: 16.09.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Diese Grundhaltung zur politischen Arbeit erinnert an das Verhalten von Superminister Lafontaine unter Schröder... |
Lafontaine war Finanzminister und in der Parteispitze. Da hat man schon ein wenig mehr Verantwortung und Einfluss als ein Beisitzer in einem Kreisvorstand... |
Sicher. Aber das ist bei meinem Vergleich irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#818902) Verfasst am: 16.09.2007, 01:25 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | blyke22 hat folgendes geschrieben: |
mit deiner unreifen ausdrucksweise drohst du dich selbst ins abseits zu stellen. |
Du stehst hier mit deiner Meinung im Abseits. |
Dann stelle ich mich solidarisch mit ins Abseits.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#818915) Verfasst am: 16.09.2007, 01:50 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | blyke22 hat folgendes geschrieben: |
mit deiner unreifen ausdrucksweise drohst du dich selbst ins abseits zu stellen. |
Dann stelle ich mich solidarisch mit ins Abseits. |
Für wie lange?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#818933) Verfasst am: 16.09.2007, 02:25 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich teile zwar nicht Xamanoths "Parteilinie", seine Grundhaltung zu politischer Arbeit, die er hier zum Ausdruck bringt, allerdings zu 100%. ... |
So?
Xamanot hat folgendes geschrieben: | Nach einigen persönlichen Differenzen und diversen inakzeptablen Entwicklungen die Trennung. |
Hallo Stefan,
Was Du als "neoliberal" bezeichnest (Ob das zutrifft lasse ich mal dahingestellt), das entspricht dem was "Parteilinie" meint. Eine moegliche politische Auffassung von vielen. Ich meinte allerdings seine Grundhaltung zur Parteiarbeit, die Motivation, die einen dazu bringt sich politisch in einer Partei zu engagieren. Die teile ich schon. Und deshalb war auch ich politisch in Deutschland taetig, allerdings in einer ganz anderen Partei.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#818936) Verfasst am: 16.09.2007, 02:26 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | blyke22 hat folgendes geschrieben: |
Dann seid Ihr schon zu dritt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#818940) Verfasst am: 16.09.2007, 02:35 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | blyke22 hat folgendes geschrieben: |
Für wie lange? |
Bis jemand das Buch "The Offside Delusion" schreibt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#818942) Verfasst am: 16.09.2007, 02:38 Titel: |
|
|
Mir ist die SPD-Programmdebatte ehrlich herzlich egal. Eine sozialdemokratische Partei, die die Agenda 2010 und Hartz 4 beschließt, hat sich für mich zumal als "linke Volkspartei" erledigt.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819268) Verfasst am: 16.09.2007, 17:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hallo Stefan,
... Ich meinte allerdings seine Grundhaltung zur Parteiarbeit, die Motivation, die einen dazu bringt sich politisch in einer Partei zu engagieren. Die teile ich schon. ...
Gruss, Bernie |
Dann habe ich dich falsch verstanden und stimme zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819271) Verfasst am: 16.09.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mir ist die SPD-Programmdebatte ehrlich herzlich egal. ... |
Das sollte dir aber nicht egal sein, denn es betrifft dich jetzt ja auch irgendwie.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#819290) Verfasst am: 16.09.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mir ist die SPD-Programmdebatte ehrlich herzlich egal. ... |
Das sollte dir aber nicht egal sein, denn es betrifft dich jetzt ja auch irgendwie. |
Ich bin enttäuscht, Stefan.
Ich dachte gerade Du hättest begriffen, dass Papier geduldig ist, und dass gerade Papiere der SPD fürn Arsch sind.
Vor einiger Zeit hattest Du noch einen Avatar "Die Überflüssigen". Das war mal ´ne klare Aussage.
Was ist bloß aus Dir geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819301) Verfasst am: 16.09.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mir ist die SPD-Programmdebatte ehrlich herzlich egal. ... |
Das sollte dir aber nicht egal sein, denn es betrifft dich jetzt ja auch irgendwie. |
Du hast meinen 2. Satz wohl nicht richtig gelesen:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Eine sozialdemokratische Partei, die die Agenda 2010 und Hartz 4 beschließt, hat sich für mich zumal als "linke Volkspartei" erledigt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819307) Verfasst am: 16.09.2007, 18:08 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mir ist die SPD-Programmdebatte ehrlich herzlich egal. ... |
Ich bin enttäuscht, Stefan.
Ich dachte gerade Du hättest begriffen, dass Papier geduldig ist, und dass gerade Papiere der SPD fürn Arsch sind.
Vor einiger Zeit hattest Du noch einen Avatar "Die Überflüssigen". Das war mal ´ne klare Aussage.
Was ist bloß aus Dir geworden? |
Ich meinte ja auch Krabbe, dessen Partei "Die Linken" wählerstimmenmäßig vom Verhalten der SPD sehr stark abhängig ist.
Ansonsten bin ich immer noch "überflüssig".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819340) Verfasst am: 16.09.2007, 19:08 Titel: |
|
|
Wir sollten uns um die Pietät kümmern, damit die SPD endlich bestattet werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819353) Verfasst am: 16.09.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wir sollten uns um die Pietät kümmern, damit die SPD endlich bestattet werden kann. |
Wenn die SPD sich jetzt wirklich auflösen würde, wie würde wohl die Wählerwanderung aussehen? Und wie die weiteren politischen Wege der SPDler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819356) Verfasst am: 16.09.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Wenn die SPD sich jetzt wirklich auflösen würde, wie würde wohl die Wählerwanderung aussehen? Und wie die weiteren politischen Wege der SPDler? |
Es käme zu einem Art Hammelsprung. Ein Teil der Wählerschaft würde sich der Demokratischen Linken zuwenden, ein Teil der NPD zulaufen, und ein Teil würde gar nicht mehr zur Wahlurne schreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819359) Verfasst am: 16.09.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Wenn die SPD sich jetzt wirklich auflösen würde, wie würde wohl die Wählerwanderung aussehen? Und wie die weiteren politischen Wege der SPDler? |
Es käme zu einem Art Hammelsprung. Ein Teil der Wählerschaft würde sich der Demokratischen Linken zuwenden, ein Teil der NPD zulaufen, und ein Teil würde gar nicht mehr zur Wahlurne schreiten. |
Keiner zum Original?
|
|
Nach oben |
|
 |
|