Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#819371) Verfasst am: 16.09.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Keiner zum Original? |
Abgelatschte Schuhe zieht ja auch keiner mehr an. Und das Original? Z.T. vertritt es die Demokratische Linke, welche eine Art 2. SPD ist. Weiterhin ist es doch auch so, dass Vieles nicht mehr zum Ursprung zurückkehrt. Hat alles so seine Dialektik. Man denke nur mal an das Christentum oder den Taoismus. Bei beiden Geisteshaltungen gab und gibt es keine Rückkehr zu den Roots. Gibt natürlich noch viele andere Beispiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#819373) Verfasst am: 16.09.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Eigentlich meinte ich die CDU.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#819396) Verfasst am: 16.09.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wir sollten uns um die Pietät kümmern, damit die SPD endlich bestattet werden kann. |
Wenn die SPD sich jetzt wirklich auflösen würde, wie würde wohl die Wählerwanderung aussehen? Und wie die weiteren politischen Wege der SPDler? |
Die würden alle zur Linken wandern. Und die Linke würde dann für Sozis a la Schröder, Münte, Beck und Konsorten eine Links-Aufnahmeprüfung einführen müssen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#819407) Verfasst am: 16.09.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Die würden alle zur Linken wandern. |
Wohl kaum. Die meisten SPD- Basismitglieder die ich kenne, finden die linke ziemlich lächerlich. Die potentiellen interessenten sind schon drüben.
Und falls die Hoffnung doch eintreten würde, stünde die Linke in spätestens 10 Jahren da, wo die SPD heute steht. Das man das "links" im Parteinamen führt, schützt davor keinesfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819417) Verfasst am: 16.09.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wohl kaum. Die meisten SPD- Basismitglieder die ich kenne, finden die linke ziemlich lächerlich. |
Es ist allerdings die Frage, ob genau die gleichen SPD-Basismitglieder die Linke auch noch lächerlich finden, wenn bekannt wird, daß ihre ehemaligen Wähler, von ihrer Politik verschreckt, jetzt genau diese Linke wählt.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#819425) Verfasst am: 16.09.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wohl kaum. Die meisten SPD- Basismitglieder die ich kenne, finden die linke ziemlich lächerlich. |
Es ist allerdings die Frage, ob genau die gleichen SPD-Basismitglieder die Linke auch noch lächerlich finden, wenn bekannt wird, daß ihre ehemaligen Wähler, von ihrer Politik verschreckt, jetzt genau diese Linke wählt. |
Hat Lächerlichkeit einer Partei mit Wählerstimmen zu tun?.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#819427) Verfasst am: 16.09.2007, 21:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Viele interessante Diskussionen und Projekte mit interessanten Menschen, das Gefühl sich für die Institution einzusetzen, die letzenendes das beste (ökonomischste, sicherste) für Deutschland bedeutet. Nach einigen persönlichen Differenzen und diversen inakzeptablen Entwicklungen die Trennung.
Das ist immer noch besser, als sich in immer neuen antikapitalistischen, paranoiden Schwärmereien ("totaler Überwachungsstaat" ) zu ergehen. |
Dein Gefühl, deine Meinung in allen Ehren. Diese Ansichten sind zwar Parteilinie, aber ok. Aber ob es besser ist die Scheuklappen nicht abzunehmen möchte ich mal bezweifeln. |
Ich teile zwar nicht Xamanoths "Parteilinie", seine Grundhaltung zu politischer Arbeit, die er hier zum Ausdruck bringt, allerdings zu 100%. Ich glaube wir haetten viel Spass miteinander gehabt, wenn wir mal im selben Stadtrat zu sitzen gekommen waeren...
Motzen kann zwar manchmal befreiend sein, aber wenn es immer bloss beim Motzen ueber die anderen bleibt, ohne dass man selber seinen Ar....hochkriegt, dann ist das nicht bloss contraproduktiv, sondern irgendwo auch ganz schoen verlogen. Wenn man selber nix tut und allein deshalb keine Fehler machen kann, sollte man sich bei der Kritik an den Fehlern der Leute, die was tun, besser etwas zurueckhalten. Die ganzen faulen Ausreden fuer die eigene Untaetigkeit "Der kleine Mann kann eh nix machen gegen die da oben" "Das System laesst mir keine Chance" und womit sich die Leute sonst die eigene Faulheit und Unfaehigkeit verklaeren, lasse ich da nicht als Ausrede gelten. Was ich an einer Demokratie wie in Deutschland oder Kanada gut finde, das ist, dass es jedem moeglich ist an der politischen Entscheidungsfindung mitzuwirken. Entweder in bestehenden Parteien und wem keine davon gefaellt, dem steht es frei seinen eigenen Verein aufzumachen. Dieses Recht ist sogar in der Verfassung garantiert und wer davon keinen Gebrauch macht, der ist letztlich selber schuld und soll nicht staendig immer bloss mit dem Finger auf die anderen zeigen, die angeblich alle zu bloed sind und von nix 'ne Ahnung haben!
Gruss, Bernie |
Strohmann + naiv.
Btw, deinen Versuch, Kritik am Lobbyismussystem als "Der kleine Mann kann eh nix machen gegen die da oben" abzutun und damit ins lächerliche zu ziehen, nehme ich dir übrigens übel.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#819428) Verfasst am: 16.09.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Es ist allerdings die Frage, ob genau die gleichen SPD-Basismitglieder die Linke auch noch lächerlich finden, wenn bekannt wird, daß ihre ehemaligen Wähler, von ihrer Politik verschreckt, jetzt genau diese Linke wählt. |
Hat Lächerlichkeit einer Partei mit Wählerstimmen zu tun?. |
Ähm, das fragt ne Bayerin ?
Du solltest wissen, je lächerlicher, desto mehr Stimmen
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819430) Verfasst am: 16.09.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Du solltest wissen, je lächerlicher, desto mehr Stimmen |
Was sagt uns das über die Linke?^^
Dass die auf gutem Weg sind, genauso lächerlich zu werden wie die restlichen Parteien?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#819433) Verfasst am: 16.09.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Du solltest wissen, je lächerlicher, desto mehr Stimmen |
Was sagt uns das über die Linke?^^
Dass die auf gutem Weg sind, genauso lächerlich zu werden wie die restlichen Parteien? |
Momentan ist sie einfach die einzige Partei, die so grade noch wählbar ist ... ned ideal, aber es gibt nix anderes ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819435) Verfasst am: 16.09.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Momentan ist sie einfach die einzige Partei, die so grade noch wählbar ist ... ned ideal, aber es gibt nix anderes ... |
Tja, ich sehs anders. Für mich ist keine Partei wählbar.
Ganz besonders nicht die Linke, bei denen ist der Betrug nach der Wahl ja schon vorhersehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819439) Verfasst am: 16.09.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Momentan ist sie einfach die einzige Partei, die so grade noch wählbar ist ... ned ideal, aber es gibt nix anderes ... |
Ganz besonders nicht die Linke, bei denen ist der Betrug nach der Wahl ja schon vorhersehbar. |
Das möchte ich doch detaillierter wissen. Wie kommst Du auf so etwas?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819440) Verfasst am: 16.09.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Ganz besonders nicht die Linke, bei denen ist der Betrug nach der Wahl ja schon vorhersehbar. |
Das möchte ich doch detaillierter wissen. Wie kommst Du auf so etwas? |
Was bringen die denn konstruktives?
Ich meine nicht, dass andere Parteien wirklich viel konstruktives bringen, aber bei denen ist wenigstens etwas mehr dabei als "Wir schaffen Hartz IV ab".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819486) Verfasst am: 16.09.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
wie kommst Du auf das schmale Brett?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#819703) Verfasst am: 17.09.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wir sollten uns um die Pietät kümmern, damit die SPD endlich bestattet werden kann. |
Wenn die SPD sich jetzt wirklich auflösen würde, wie würde wohl die Wählerwanderung aussehen? Und wie die weiteren politischen Wege der SPDler? |
Die würden alle zur Linken wandern. Und die Linke würde dann für Sozis a la Schröder, Münte, Beck und Konsorten eine Links-Aufnahmeprüfung einführen müssen. |
Klar, weil die Linkspartei bei der SPD so beliebt ist, dass die Bundes-SPD sie noch nicht einmal zu den "demokratischen Parteien" gezählt hat.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#819705) Verfasst am: 17.09.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Ich meine nicht, dass andere Parteien wirklich viel konstruktives bringen, aber bei denen ist wenigstens etwas mehr dabei als "Wir schaffen Hartz IV ab". |
Dem schließe ich mich an, von der Linkspartei hab ich bis dato hauüptsächlich Wortgepolter und Parolenruferei mitbekommen.
Besonders unsäglich die WASG zur Landtagswahl in NRW. Die hatten quasi kein Programm ausser dagegen zu sein. Wogegen auch immer.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819785) Verfasst am: 17.09.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das möchte ich doch detaillierter wissen. Wie kommst Du auf so etwas? [/quote]
Ich meine nicht, dass andere Parteien wirklich viel konstruktives bringen, aber bei denen ist wenigstens etwas mehr dabei als "Wir schaffen Hartz IV ab". [/quote]
Dem schließe ich mich an, von der Linkspartei hab ich bis dato hauüptsächlich Wortgepolter und Parolenruferei mitbekommen.
Besonders unsäglich die WASG zur Landtagswahl in NRW. Die hatten quasi kein Programm ausser dagegen zu sein. Wogegen auch immer. [/quote]
Du läßt nen Haufen Mist vom Stapel, ohne dass Du es auch nur ansatzweise merkst. Zudem spießig-konservativ ohne Ende!
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#819814) Verfasst am: 17.09.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Ich meine nicht, dass andere Parteien wirklich viel konstruktives bringen, aber bei denen ist wenigstens etwas mehr dabei als "Wir schaffen Hartz IV ab". |
Besonders unsäglich die WASG zur Landtagswahl in NRW. Die hatten quasi kein Programm ausser dagegen zu sein. Wogegen auch immer. |
Der Thread hat das nächste Lügengebäude der SPD zum Thema und manchen meinen kritisieren zu müssen, dass DIE LINKE dagegen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#819864) Verfasst am: 17.09.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Ich meine nicht, dass andere Parteien wirklich viel konstruktives bringen, aber bei denen ist wenigstens etwas mehr dabei als "Wir schaffen Hartz IV ab". [/quote]
Besonders unsäglich die WASG zur Landtagswahl in NRW. Die hatten quasi kein Programm ausser dagegen zu sein. Wogegen auch immer. [/quote]
Du läßt nen Haufen Mist vom Stapel, ohne dass Du es auch nur ansatzweise merkst. Zudem spießig-konservativ ohne Ende! [/quote]
Lern zitieren und hör auf Selbstgespräche zu führen. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#819867) Verfasst am: 17.09.2007, 15:30 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Besonders unsäglich die WASG zur Landtagswahl in NRW. Die hatten quasi kein Programm ausser dagegen zu sein. Wogegen auch immer. |
Der Thread hat das nächste Lügengebäude der SPD zum Thema und manchen meinen kritisieren zu müssen, dass DIE LINKE dagegen ist.
|
Solange es nichts gibt, was die LINKE als Alternative anzubieten hat ist das mE gerechtfertigt.
Leere Parolen kann die SPD auch, dafür brauchen wir die LINKE nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819910) Verfasst am: 17.09.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Die Demokratische Linke ist nicht "die Linke", das ist Blödsinn, sondern sie ist eine Reaktivierung der alten SPD, garniert mit ein paar antikapitalistischen Extras, die aber im Grunde nur Zierat sind. Also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824434) Verfasst am: 23.09.2007, 17:03 Titel: |
|
|
SPD-Grundsatzprogramm vorgestellt: Die SPD bezeichnet sich selbst als "linke Volkspartei".
Ziel sei der demokratische Sozialismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#824444) Verfasst am: 23.09.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | SPD-Grundsatzprogramm vorgestellt: Die SPD bezeichnet sich selbst als "linke Volkspartei".
Ziel sei der demokratische Sozialismus. |
das war doch vorher auch schon so, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824446) Verfasst am: 23.09.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | SPD-Grundsatzprogramm vorgestellt: Die SPD bezeichnet sich selbst als "linke Volkspartei".
das war doch vorher auch schon so, oder? |
Trotzdem ist die SPD von dem Programmziel Demokratischer Sozialismus soweit entfernt wie geografisch die Nordsee von Südafrika.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#824448) Verfasst am: 23.09.2007, 17:20 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | SPD-Grundsatzprogramm vorgestellt: Die SPD bezeichnet sich selbst als "linke Volkspartei".
Trotzdem ist die SPD von dem Programmziel Demokratischer Sozialismus soweit entfernt wie geografisch die Nordsee von Südafrika. |
Kommt drauf an, was man darunter versteht (unter dem Demokratischen Sozialismus, was Südafrika und Nordsee sind ist mir klar).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824450) Verfasst am: 23.09.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | SPD-Grundsatzprogramm vorgestellt: Die SPD bezeichnet sich selbst als "linke Volkspartei".
Trotzdem ist die SPD von dem Programmziel Demokratischer Sozialismus soweit entfernt wie geografisch die Nordsee von Südafrika. |
Kommt drauf an, was man darunter versteht (unter dem Demokratischen Sozialismus, was Südafrika und Nordsee sind ist mir klar). |
Die SPD hat Hartz 4 und die Agenda 2010 beschlossen - das ist mit Demokratischem Sozialismus, der ja besagt, dass es sozial gerechter zugehen soll, unvereinbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#824570) Verfasst am: 23.09.2007, 20:16 Titel: |
|
|
tagesschau.de hat folgendes geschrieben: | Ein vorsorgender Sozialstaat soll die Teilhabe aller an der wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen und politischen Entwicklung ermöglichen, aber auch die großen Lebensrisiken verlässlich absichern.
[...]
Zugleich betonte er [Beck], die SPD werde mit ihrem neuen Programm "keinen Bruch zu ihrer bisherigen Politik vollziehen". |
Noch Fragen...?
Der Spagat zwischen CDU und Wirtschaft einerseits und der Linken und den Kapitalismusopfern andererseits kann nicht gelingen. Die SPD sollte sich entscheiden, will sie etwas Glaubwürdigkeit retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824583) Verfasst am: 23.09.2007, 20:36 Titel: |
|
|
Bei der SPD gibt`s nix mehr zu retten. Ihr Ruf ist nun mal ruiniert, nun lebt`s sich völlig ungeniert.
Nach Kosovo, Afghanistan, Hartz IV sowie Gesundheitsreform gibt es einfach nichts mehr zu reparieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#825142) Verfasst am: 24.09.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Falls die SPD ernsthaft den demokratischen Sozialismus anstrebt kann ich das nur begrüßen. Im Gegensatz zu Lenins These von der "Diktatur des Proletariats" ist der "demokratische Sozialismus" der vielgesuchte "Dritte Weg" zwischen Sozialismus und Kapitalismus, dessen Überfälligkeit für jeden denkenden Menschen längst klar ist. Es ist dann aber auch sehr an der Zeit die ehemalige Partei des demokratischen Sozialismus (PDS) nicht mehr als Gegner zu betrachten, sondern als Verbündeten auf diesem dritten Weg. Alle Altherrenfeindschaften, Kalte-Kriegs-Rethorik, Schwarz-Weißmalerei sollte endlich aufhören.
Es geht um Mindestlöhne, um den AUstritt aus der NATO, um ein Verbot von Lobbyismus, um die ökologische Ausrichtung der Wirtschaft,.... und darum, dass Kirche und Staat getrennt werden. Auch in Bayern.
Es geht nicht darum, sich in endlosen Hasstiraden gegenseitig das Handeln unmöglich zu machen. Ja, die Sozialdemokraten haben Schuld auf sich geladen, als sie die KPD in der Weimarer Republik bekämpft haben, als sie stillhielten, als Adenauer die KPD verbat, als Brandt die Radikalenerlasse verabschiedete und Berufsverbote verhängte. Aber: man sollte nach vorne schauen, wenn man in Zukunft das Feld nicht den Kapitalisten/Imperialisten überlassen will.
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Worldwide_military_spending_2005.svg
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
|