Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Würdet Ihr spenden? |
Ja |
|
20% |
[ 3 ] |
Nein |
|
80% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 15 |
|
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#819935) Verfasst am: 17.09.2007, 16:49 Titel: Mutter sammelt "Blutgeld" für ihren Sohn |
|
|
Montag, 17. September 2007
Zwölfjähriger in der Todeszelle
Mutter sammelt "Blutgeld"
In Saudi-Arabien sitzt ein zwölf Jahre alter Junge in der Todeszelle. Er soll enthauptet werden, weil der junge Saudi im Streit einen arabischen Jugendlichen getötet habe, der mit seiner Familie in dem islamischen Königreich lebte, berichtete die saudi- arabische Zeitung "Al-Riyadh" am Montag. Die Familie des Opfers forderte nach Angaben der Zeitung ein "Blutgeld" in Höhe von drei Millionen Rial (576.000 Euro). Wenn die Familie des jugendlichen Täters dieses Geld aufbringen kann, wird auf die Vollstreckung des Urteils verzichtet.
Die Mutter des Verurteilten, die ihre zahlreichen Kinder nach dem Tod ihres Mannes alleine versorgen muss, bittet nun laut "Al-Riyadh" um Spenden für ihren Sohn. Allerdings habe sie bislang erst 250.000 Rial sammeln können. Die Familie des Opfers hat ihr drei Jahre Zeit gegeben. Wenn sie den Gesamtbetrag bis dahin nicht aufbringen kann, soll ihr Sohn hingerichtet werden. (n-tv.de)
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#819962) Verfasst am: 17.09.2007, 17:10 Titel: |
|
|
Hab ich heute auch schon gelesen, schon komisch was alles so geht, man kann ein Menschenleben kaufen
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#819979) Verfasst am: 17.09.2007, 17:34 Titel: |
|
|
nein ich spende nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#820200) Verfasst am: 17.09.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Warum eigentlich nicht? Schorsch Bush sammelt ja auch Kopfgeld auf bin Laden unter den amerikanischen Steuerzahlern....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#820203) Verfasst am: 17.09.2007, 22:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum eigentlich nicht? Schorsch Bush sammelt ja auch Kopfgeld auf bin Laden unter den amerikanischen Steuerzahlern....
Gruss, Bernie |
Auch wenn sie ironisch gemeint sind, deine "Die haben aber, auch-Rechtfertigungen" und Seithieben gegen die Amis und Deutsche sind einfach unpassend und störend.
Du weißt recht gut warum nicht.
Schade, dass du dieses warum nicht bei gewissen Themen durch einen ironischen Spruch ersetzt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#820248) Verfasst am: 17.09.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum eigentlich nicht? Schorsch Bush sammelt ja auch Kopfgeld auf bin Laden unter den amerikanischen Steuerzahlern....
Gruss, Bernie |
Auch wenn sie ironisch gemeint sind, deine "Die haben aber, auch-Rechtfertigungen" und Seithieben gegen die Amis und Deutsche sind einfach unpassend und störend.
Du weißt recht gut warum nicht.
Schade, dass du dieses warum nicht bei gewissen Themen durch einen ironischen Spruch ersetzt. |
wo habe ich denn hier gegen Deutsche geseithiebt?
Gruss, Bernie
-----------------------------------------------------
klaustrophob and proud of it!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss_Wodkatonic registrierter User
|
(#820282) Verfasst am: 17.09.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Wer hat denn die Höhe des Blutgeldes festgelegt? Die Familie des Opfers?
Es spricht einiges dafür zu spenden und anderes wiederum dagegen.
Jeder soll es für sich selbst entscheiden
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#820646) Verfasst am: 18.09.2007, 13:11 Titel: |
|
|
die höhe des "blutgeldes" hat sicher die familie des opfers festgelegt. in albanien und anderswo gab es und gibt es die sog. "blutrache". leider erfährt man aus dem bericht keine hintergründe.
nehmen wir mal an, der fall geht durch die deutschen medien. es gäbe ein deutsches spendenkonto. der muter bleiben nur noch 2 wochen zeit, das geld aufzubringen und es fehlen noch 150.000 €.
würdet ihr dann spenden? der junge ist 12...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#820666) Verfasst am: 18.09.2007, 13:23 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: |
nehmen wir mal an, der fall geht durch die deutschen medien. es gäbe ein deutsches spendenkonto. der muter bleiben nur noch 2 wochen zeit, das geld aufzubringen und es fehlen noch 150.000 €.
würdet ihr dann spenden? der junge ist 12... |
mit so viel Geld könnte man zig bis hunderte 12, 6, 3 und 14 jährige vor dem vergiftungs/Krankheitstod durch Brackwasser retten(Brunnenbau), das ich nicht einsehe dieses stattdessen einer Familie, die das Blutgeld sicher auch niedriger hätte ansetzen können, in den Hals zu stopfen.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#821409) Verfasst am: 19.09.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Hab ich heute auch schon gelesen, schon komisch was alles so geht, man kann ein Menschenleben kaufen |
Na ja, wobei es in diesem Fall sehr großer Preis ist (relativ gesehen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|