Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#820068) Verfasst am: 17.09.2007, 19:29 Titel: Internationale Schule des goldenen Rosenkreuzes |
|
|
Hab grad so einen Aushang der "Internationalen Schule des goldenen Rosenkreuzes" gefunden, die zu einer Vorlesung einläd. Wo kann man die einstufen? Esotherische Version christlicher Weisheit?
Hier die Homepage:
http://www.rosenkreuz.de/
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#820078) Verfasst am: 17.09.2007, 19:36 Titel: Re: Internationale Schule des goldenen Rosenkreuzes |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Hab grad so einen Aushang der "Internationalen Schule des goldenen Rosenkreuzes" gefunden, die zu einer Vorlesung einläd. Wo kann man die einstufen? Esotherische Version christlicher Weisheit?
Hier die Homepage:
http://www.rosenkreuz.de/ |
Esoterische Sekte; nicht erwähnenswert...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#820092) Verfasst am: 17.09.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Hier eine Seite von Ehemaligen betrieben:
http://www.xmail.net/demaskierung/
Inhaltsangabe:
Hintergrund-Informationen über die Sekte
Lectorium Rosicrucianum (Internationale Schule des Goldenen Rosenkreuzes)
Für wen?
Wenn Sie Schüler werden wollen, damit Sie wissen, woran Sie sind!
Wenn Sie Schüler sind und eigentlich austreten wollen, aber noch mit sich kämpfen.
Wenn Sie ausgetreten sind und Schuldgefühle haben sollten.
Für allgemein an Sekten interessierte Personen.
Von wem?
Von ehemaligen „Rosenkreuzern“, die meinen, dass nicht alles Gold ist, was sich dafür ausgibt.
habs nur quergelesen, ist ein bisschen sperrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#820108) Verfasst am: 17.09.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Nur mit dem Unterschied das die Rosenkreuzer eine verschwiegene Gesellschaft sind wie die Freimaurer. Mehr weiß ich von denen auch nicht.
Aber die nehmen eher Leute auf als die Freimaurer bei denen wirds schon schwieriger aufgeniommen zu werden.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#820129) Verfasst am: 17.09.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Wäre nur dann interessant, wolltest Du Chymische Hochzeit feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#823015) Verfasst am: 21.09.2007, 10:07 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Nur mit dem Unterschied das die Rosenkreuzer eine verschwiegene Gesellschaft sind wie die Freimaurer. Mehr weiß ich von denen auch nicht.
Aber die nehmen eher Leute auf als die Freimaurer bei denen wirds schon schwieriger aufgeniommen zu werden.
zarathrusta |
Die hier im Thread behandelte Organisation hat mit den (historischen) Rosenkreuzern sehr wenig zu tun bzw. gemeinsam. Es handelt sich hier vielmehr - wie bereits geschrieben wurde - um eine esoterische Sekte. Klar nehmen die daher auch jeden, wie jede Sekte jeden aufnimmt, der bereit ist, sich ihrer Lehre unterzuordnen.
Die Aufnahme bei Freimaurern ist übrigens gar nicht mal so schwierig, wie immer dargestellt wird, sofern man die Anforderungen erfüllt: Nämlich ein "freier Mann von gutem Ruf" zu sein, d.h. man sollte kein zehnseitiges Vorstrafenregister haben und (im gedanklichen Sinne) "frei" sein, will heißen: engstirnige dogmatische Missionierer (religiös, politisch, sonstwie), die unfähig zum eigenen Denken und Hinterfragen sind, werden sich in einer Freimaurerloge nicht wirklich wohl fühlen. Aber es stimmt: man kann nicht einfach mal vorbeischauen und beitreten, sondern braucht als Interessent schon ein wenig Geduld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#823037) Verfasst am: 21.09.2007, 10:38 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Die hier im Thread behandelte Organisation hat mit den (historischen) Rosenkreuzern sehr wenig zu tun bzw. gemeinsam. |
Naja. Die ursprünglichen Rosenkreuzer waren ein Intellektuellenscherz. Und des Weiteren ist noch zu sagen: Wer sich selbst Rosenkreuzer nennt, der ist ein Lügner!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#823050) Verfasst am: 21.09.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Wer Rosen züchtet und sie zudem kreuzt, ist bestimmt kein Lügner, wenn er oder sie von den entsprechenden Erfolgen spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
akhilananda registrierter User
|
(#831884) Verfasst am: 03.10.2007, 19:48 Titel: Warnung vor den Rosenkreuzer |
|
|
Hallo,
ich habe die kostenlosen Einführungskuse besucht und bin enttäuscht.
Die Rosenkreuzer Philosophie besteht aus geklauten Versatzstücken aus allen Religionen. Von persischer bis ägyptischer Heilslehre.
Die Person Christian Rosenkreuz ist sehr umstritten, seine sogenannten Wahrträume wurden in die Theorie mit eingebaut (Chymische Hochzeit). Der ganze Verein ist ziemlich rechtslastig.
Und nicht vergessen:Führende Nazigrössen waren Esoteriker und Rosenkreuzer.
Aki
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#831971) Verfasst am: 03.10.2007, 21:35 Titel: |
|
|
ja, ja die Auserwählten
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#831987) Verfasst am: 03.10.2007, 22:04 Titel: Re: Warnung vor den Rosenkreuzer |
|
|
akhilananda hat folgendes geschrieben: | Der ganze Verein ist ziemlich rechtslastig. |
Wenn du dich für politisch eher linkslastige magische Orden interessierst, solltest du dich ohnehin eher im Bereich Chaosmagie umsehen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#832922) Verfasst am: 05.10.2007, 11:50 Titel: Re: Warnung vor den Rosenkreuzer |
|
|
akhilananda hat folgendes geschrieben: | Und nicht vergessen:Führende Nazigrössen waren Esoteriker und Rosenkreuzer.Aki |
Und führende Nazigrößen haben Brot gegessen! Das wollen wir doch nicht verdrängen, oder. Ich finde es unheimlich wichtig immer wieder darauf hinzuweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|