Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Üble Nachrede

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#819902) Verfasst am: 17.09.2007, 16:18    Titel: Üble Nachrede Antworten mit Zitat

Wenn ihr mitbekommt, dass jemand schlecht über Euch gegenüber anderen spricht, das aber nur über Diitte erfahrt bzw. nur durch Andeutungen - wie geht Ihr damit um? Kann man sich überhaupt effektiv dagegen wehren?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#820142) Verfasst am: 17.09.2007, 20:38    Titel: Re: Üble Nachrede Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr mitbekommt, dass jemand schlecht über Euch gegenüber anderen spricht, das aber nur über Diitte erfahrt bzw. nur durch Andeutungen - wie geht Ihr damit um? Kann man sich überhaupt effektiv dagegen wehren?

Schlecht. Ich hab einen solchen Fall in meinem Leben schon mindestens einmal gehabt, möchte ich sobald nicht wieder haben.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#820146) Verfasst am: 17.09.2007, 20:41    Titel: Re: Üble Nachrede Antworten mit Zitat

Hab ich ein-zwei Male erlebt und ignoriert. Ich denke wenn eine üble Nachrede gegen mich weitere Kreise zöge, d.h. mir schaden würde (in größerem Maße als einfach nur "Geläster"), würde ich den, der die Gerüchte/Lästereien in Umlauf gebracht hat zur Rede stellen (und wenn das nichts nützte mit gerichtlichen Schritten drohen).

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
sucker
lusche

Beitrag(#820150) Verfasst am: 17.09.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Leute die mir sowas nicht ins Gesicht sagen können, und damit meine ich auch die Dritten, können mir gestohlen bleiben. Ansonsten lässt sich alles klären (insoferns nicht doch stimmt).
Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren und ne Menge falscher Freunde losgeworden.
Femina
registrierter User

Beitrag(#820181) Verfasst am: 17.09.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das Beste ist, die Sache offen anzusprechen. Auf die Weise kann man eventuell noch Mißverständnisse aus dem Weg räumen. Wenn´s wirklich böswillig gemeint war, sollte man demjenigen klipp und klar sagen, dass man das nicht duldet.

Kommt aber auch immer auf die genaue Situation an. Ich bin zwar in verschiedenen Situationen und bestimmten Menschentypen gegenüber so direkt, wenn´s aber z.B. der Arbeitgeber ist oder so, dann bin auch ich vorsichtiger.

Generell fühle ich mich aber besser, wenn ich die Sache auf den Tisch packen kann.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#820231) Verfasst am: 17.09.2007, 22:31    Titel: Re: Üble Nachrede Antworten mit Zitat

In vielen Bundesländern, so zum Beispiel bei uns in Hessen gibt es Schiedsmänner und Frauen. Manchmal hilft so ein Schiedsverfahren ganz gut. Kostet allerdings was, ich hab es mal in Anspruch genommen und mußte 35 Steine zahlen.
Der Schiedsmann lädt die Person ein und die muß auch kommen.

Hier die Beschreibung von irgendeiner Gemeinde die ich eben gefunden habe:

http://www.bovenden.de/staticsite/staticsite.php?menuid=96&topmenu=74&keepmenu=inactive
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#820302) Verfasst am: 17.09.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Feind, viel Ehr!
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#820318) Verfasst am: 17.09.2007, 23:57    Titel: Re: Üble Nachrede Antworten mit Zitat

Is doch eigentlich ganz einfach...immer schön auf die Fresse hauen noc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz