Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#820427) Verfasst am: 18.09.2007, 08:26 Titel: In und Out |
|
|
Weil ich bemerkt habe, dass hier manche immer ganz on top sein wollen und immer total in: Damit jene, die das auch wollen, gleich immer bescheid wissen, können wir hier eine Liste machen, was gerade angesagt ist, was euch so einfällt.
z.B.
- Religion sei zurzeit nicht so in (also, religiöse Accesoars beiseitelassen)
- in so GothikSzene ist es aber glaub ich schon noch in, so Kreuze und so Zeugs zu tragen (so aus Silber und verschörkelt)
- Frauenkopftücher sind man auf Straßen auch immer öfter, bunte und dunkle, verscheidenst getragen, dürfte sich ein Trend entwicklen glaub ich...((welche Bindeform ist momenatn die angesagteste???)
- enge Röhrenjeans sind momentan in Europa noch halbwegs in
- in angesagteren Ländern aber schon weite Karottenjeans mit Bund bis zum Hals...
- für Männer Hochwasserhosen, der letzte Schrei.
- Uhren trägt man zurzeit mit so Schlitzen für die Uhrzeit, keine Zeiger
- Eistüten waren bis vor kurzem noch sehr angesagt, momentan wird der INfaktor aber wieder geringer...
usw...
(einfach dazuschreiben, was so auffällt...
fehlt euch sicher auch ne Menge ein.)
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#820489) Verfasst am: 18.09.2007, 10:44 Titel: Re: In und Out |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | ... (also, religiöse Accesoars beiseitelassen).. |
Wat beiseite lassen?
Zitat: | - in so GothikSzene ist es aber glaub ich schon noch in, so Kreuze und so Zeugs zu tragen (so aus Silber und verschörkelt) |
Analog zum Schnickschnack in katholischen Kirchen. Ich gebe dir Recht. Das ist zwar in manchen Bevölkerungsgruppen angesagt, aber so richtig bekloppt, oder?
Zitat: | - Frauenkopftücher sind man auf Straßen auch immer öfter, bunte und dunkle, verscheidenst getragen, dürfte sich ein Trend entwicklen glaub ich...((welche Bindeform ist momenatn die angesagteste???) |
Das hat - glaube ich - nichts mit "Scheide" zu tun. Und ich hoffe, dass du "Bindeform" wenigstens so schreiben wolltest.
...usw.
Ich bin ja der Meinung, dass es momentan aber sowas von angesagt ist, Rechtschreibprüfungen nicht zu benutzen und dämliche Threads zu eröffnen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#820495) Verfasst am: 18.09.2007, 10:49 Titel: |
|
|
Sichselbst sein (bleiben) kann nie out sein.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#820537) Verfasst am: 18.09.2007, 11:35 Titel: Re: In und Out |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | ... (also, religiöse Accesoars beiseitelassen).. |
Wat beiseite lassen?
Zitat: | - in so GothikSzene ist es aber glaub ich schon noch in, so Kreuze und so Zeugs zu tragen (so aus Silber und verschörkelt) |
Analog zum Schnickschnack in katholischen Kirchen. Ich gebe dir Recht. Das ist zwar in manchen Bevölkerungsgruppen angesagt, aber so richtig bekloppt, oder?
Zitat: | - Frauenkopftücher sind man auf Straßen auch immer öfter, bunte und dunkle, verscheidenst getragen, dürfte sich ein Trend entwicklen glaub ich...((welche Bindeform ist momenatn die angesagteste???) |
Das hat - glaube ich - nichts mit "Scheide" zu tun. Und ich hoffe, dass du "Bindeform" wenigstens so schreiben wolltest.
...usw.
Ich bin ja der Meinung, dass es momentan aber sowas von angesagt ist, Rechtschreibprüfungen nicht zu benutzen und dämliche Threads zu eröffnen. |
Na, katholisch, bist du nun glücklich, sie ist wieder da und antwortet dir sogar!
@Heike N. hast du das mitgekriegt, er hat dich so vermisst:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=14296&start=90#815445
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#820541) Verfasst am: 18.09.2007, 11:40 Titel: Re: In und Out |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Weil ich bemerkt habe, dass hier manche immer ganz on top sein wollen und immer total in: Damit jene, die das auch wollen, gleich immer bescheid wissen, können wir hier eine Liste machen, was gerade angesagt ist, was euch so einfällt.
|
Ich habe Besseres zu tun, als mir über sowas Gedanken zu machen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#820544) Verfasst am: 18.09.2007, 11:42 Titel: |
|
|
"In und Out"-Listen sind out.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820547) Verfasst am: 18.09.2007, 11:45 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | "In und Out"-Listen sind out. |
Das sowieso.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820550) Verfasst am: 18.09.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | "In und Out"-Listen sind out. |
Das sowieso. |
ja, das hab ich auch kürzlich in einer 'Sowas-von-nicht-angesagt-Aufstellung' gelesen, dass In und Out-Listen out sind.
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#820554) Verfasst am: 18.09.2007, 11:55 Titel: Re: In und Out |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | ... (also, religiöse Accesoars beiseitelassen).. |
Wat beiseite lassen?
|
Accesoires
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#820560) Verfasst am: 18.09.2007, 12:00 Titel: Re: In und Out |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: |
- enge Röhrenjeans sind momentan in Europa noch halbwegs in
|
Die Hosen für Männer werden auch wieder enger.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#820565) Verfasst am: 18.09.2007, 12:04 Titel: Re: In und Out |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | ... (also, religiöse Accesoars beiseitelassen).. |
Wat beiseite lassen?
|
Accesoires |
Accesoire`s
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820567) Verfasst am: 18.09.2007, 12:08 Titel: Re: In und Out |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | ... (also, religiöse Accesoars beiseitelassen).. |
Wat beiseite lassen?
|
Accesoires |
Accesoire`s |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#820569) Verfasst am: 18.09.2007, 12:09 Titel: Re: In und Out |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | ... (also, religiöse Accesoars beiseitelassen).. |
Wat beiseite lassen? |
Accesoires |
Accesoire`s |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820573) Verfasst am: 18.09.2007, 12:14 Titel: |
|
|
französiche Wörter sind nicht mehr so angesagt. (Und das finde ich persönlich eh nicht so schlecht weil die viel zu kompliziert zum Schreiben sind. )
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820576) Verfasst am: 18.09.2007, 12:17 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | französiche Wörter sind nicht mehr so angesagt. (Und das finde ich persönlich eh nicht so schlecht weil die viel zu kompliziert zum Schreiben sind. ) |
Da würde man aber wenigstens was lernen über die Schreibweise einer Fremdsprache und die Herkunft der Wörter, die man benutzt.
Portmonee
Frisör
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#820577) Verfasst am: 18.09.2007, 12:18 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | französiche Wörter sind nicht mehr so angesagt. (Und das finde ich persönlich eh nicht so schlecht weil die viel zu kompliziert zum Schreiben sind. ) |
Im Gegensatz zu englischen Wörtern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820583) Verfasst am: 18.09.2007, 12:24 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | französiche Wörter sind nicht mehr so angesagt. |
In Frankreich schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#820587) Verfasst am: 18.09.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | französiche Wörter sind nicht mehr so angesagt. |
In Frankreich schon. |
diese franzosen sind ja auch soooo pervers!
nehmen französiche wörter, wo sie soviele buchstaben für einfache worte brauchen. dass das einfacher geht, hat uns die rechtschreibreform gezeigt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820589) Verfasst am: 18.09.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Chinesisch (also Mandarin heisst das glaub ich) ist vorallem in den begüteten Kreisen der USA stark angesagt, für Vorschüler. Die lassen sich alle nativspeaking Kindermäden einreisen, damit ihre Sprösslinge schon mandarinsprachig aufwachensen und so Startvorteile haben.....(neben dem besten Kidnergarten, den man schon vor der Zeugung des Kindes gebucht hat..und den besten Schulen und den Elitärsten Unsis.......was tut man doch nicht alles für die Startvorteile der Sprösslinge...
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#820594) Verfasst am: 18.09.2007, 12:32 Titel: Re: In und Out |
|
|
Wat beiseite lassen? |
Et is ma an der Zeit, dass er sich endlich als Fake outet -.-
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820598) Verfasst am: 18.09.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | französiche Wörter sind nicht mehr so angesagt. (Und das finde ich persönlich eh nicht so schlecht weil die viel zu kompliziert zum Schreiben sind. ) |
Im Gegensatz zu englischen Wörtern. |
... und deutschen Wörtern.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820603) Verfasst am: 18.09.2007, 12:42 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | französiche Wörter sind nicht mehr so angesagt. (Und das finde ich persönlich eh nicht so schlecht weil die viel zu kompliziert zum Schreiben sind. ) |
Im Gegensatz zu englischen Wörtern. |
... und deutschen Wörtern. |
ja, Fremdwörter an und für sich sind für manche ja nicht so einfach ( wobei ich da natürlich niemand von hier (mio includato) meine. Und die deutsche Sprache ist ja auch nicht einfach (für Nichtdeutsche aber auch für Deutsche selber manchmal...); aber - ungarisch, finisch und vor allem alle Sprachen mit so anderen Zeichen müssen ja noch schwieriger sein. Arabisch, Chinesisch und all die...ich bewundere die, die das echt lernen zu versuchen. Alle Achtung, ich könnte es wahrscheinlich nicht (bin schon froh, dass ich Deutsch und ein paar Fremdsprachen behersche);
(so...und jetzt hab ich mich auch echt bemüht, die ganzen Tippfehler und Flüchtigkeitsfehler wegzulassen damit die nicht nach Rechtschreibfehlern ausschauen! )
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#820612) Verfasst am: 18.09.2007, 12:52 Titel: Re: In und Out |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | ... (also, religiöse Accesoars beiseitelassen).. |
Wat beiseite lassen?
|
Accesoires |
Accesoire`s |
|
Accessoires. Mit 2 'c' und 2 's'
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#820616) Verfasst am: 18.09.2007, 12:54 Titel: Re: In und Out |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Accessoires. Mit 2 'c' und 2 's' |
3 s.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820618) Verfasst am: 18.09.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Ups
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820625) Verfasst am: 18.09.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Ach ja, Altershipness ist Out.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#820632) Verfasst am: 18.09.2007, 13:02 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Ach ja, Altershipness ist Out. |
Alters-Hipness?
Alter-Shipness?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820635) Verfasst am: 18.09.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Ach ja, Altershipness ist Out. |
Alters-Hipness?
Alter-Shipness? |
[x] Alters-Hipness?
Edit: Damit sind die Berufsjugendlichen gemeint, die sich auch noch jenseits der 45 wie Jugendliche kleiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#820681) Verfasst am: 18.09.2007, 13:35 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Ach ja, Altershipness ist Out. |
Alters-Hipness?
Alter-Shipness? |
[x] Alters-Hipness?
Edit: Damit sind die Berufsjugendlichen gemeint, die sich auch noch jenseits der 45 wie Jugendliche kleiden. |
Das heißt, dass ich nur noch drei Jahre habe und mich dann wie eine Oma kleiden muss? Darf ich nicht trotzdem einfach das tragen, was mir am besten gefällt, oder bin ich dann out? Bezieht man das eigentlich generell auf Jugendstyle bezogen (also Bauchfrei, HipHop-Arsch-in-Kniekehle-Hose, etc.) oder auf die schlichte Abwesenheit von wahlweise Schrebergarten-Blümchen-Hängerchen, Opa-Hose und -Jacke (die beigen Dinger aus Cordstoff oder robuster Baumwolle) oder Business-Outfit?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820694) Verfasst am: 18.09.2007, 13:44 Titel: Re: In und Out |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Accessoires. Mit 2 'c' und 2 's' |
3 s. | Und wenn, dann sollte man es "Akssessoars" schreiben. Bei "Assessoars" zieht sich mit immer die Magengrube zusammen.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|