Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wann sollte man Kinder aufklären |
vor oder mit 5 |
|
24% |
[ 14 ] |
vor oder mit 10 |
|
28% |
[ 16 ] |
ab 14 |
|
1% |
[ 1 ] |
bis 14 |
|
12% |
[ 7 ] |
zwischen 5 und 10 |
|
8% |
[ 5 ] |
vor 18 |
|
1% |
[ 1 ] |
zumindest mit 30 |
|
8% |
[ 5 ] |
Andere Meinung |
|
14% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#821111) Verfasst am: 18.09.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Ah, ein schöner Thread, der hier ausgegraben wurde.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#821113) Verfasst am: 18.09.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Ich könnte so schöne Geschichten erzählen, habe aber Hemmungen, da ich mir vorkäme wie jemand, der die Privatsphäre seiner Kinder verletzt (indem er einfach über sie erzählt). Kennt ihr diesen Gedanken?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#821116) Verfasst am: 18.09.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Kommt auf die Geschichte und die Kinder an.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#821117) Verfasst am: 18.09.2007, 21:16 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Kommt auf die Geschichte und die Kinder an. |
Welchen Umstand meinst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#821315) Verfasst am: 19.09.2007, 08:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich könnte so schöne Geschichten erzählen, habe aber Hemmungen, da ich mir vorkäme wie jemand, der die Privatsphäre seiner Kinder verletzt (indem er einfach über sie erzählt). Kennt ihr diesen Gedanken? |
Ja. Drum gibt es auch keine Bilder von meinen hier, mein Sohn hat sogar ausdrücklich gesagt, er möchte keinesfalls dass ich hier Fotos von ihm poste. (Davon abgesehen müsst mir erst jemand beibringen, wie das funktioniert. ) Wie meine Kinder mit ihrer Sexualität umgehen, wann sie anfingen sie zu entdecken usw, ist schon gar kein Thema, das sie hier besprochen haben möchten, denke ich.
Wann Aufklärung? Wenn sie fragen, wenn es sich ergibt einfach erklären, wie bei allem anderen. Und möglichst bald, wenn Kinder die Ausdrücke wie schwul, und so weiter heimbringen ist es aller höchste Zeit, dass sie wissen, was das überhaupt heißt (sie sind damit denen überlegen, die einfach ohne Ahnung was es ist, damit rumwerfen. Und es schränkt den Gebrauch erstmal ein weil ich sage: "Es ist einfach die Bezeichnung für Männer, die Männer lieben, nichts weiter, und es ist blöd, das jemand als Kraftausdruck an den Kopf zu werfen, wie wenn man mich als Rothaarige, Bergsteiger, oder Italiener beschimpfen würde, ich bins halt nicht, also was soll der Schmarrn, und wär ichs, wäre es auch sinnlos, es mir vorzuwerfen") Außerdem möchten sie später nicht ständig belabert und belehrt werden, entweder ist es ihnen peinlich, mit Muttern über sowas zu sprechen, und/oder sie wissen selber schon das meiste. Aber im Gespräch bleiben geht immer, über Filme, Ausdrücke, wenn irgendwas durch die Medien geistert, was im Freundeskreis so abgeht usw. Und so kommt auch viel mehr, was über die "Technik" und die reine Biologie hinaus geht, rüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#821316) Verfasst am: 19.09.2007, 08:59 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ja. Drum gibt es auch keine Bilder von meinen hier |
Das halte ich auch so. Obwohl sie zum küssen schnuckelig sind.
*pardon*
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#821318) Verfasst am: 19.09.2007, 09:06 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ja. Drum gibt es auch keine Bilder von meinen hier |
Das halte ich auch so. Obwohl sie zum küssen schnuckelig sind.
*pardon* |
Wieso pardon, bestimmt sind sie das! Soviel kann man doch über sie sagen. Wenn ich den Thread "das ist mein tolles Baby" anschaue, finde ich die auch immer so nett, und ich würd mit meinen manchmal auch gern angeben, die waren als kleine schon sehr süüüüß und schön, und jetzt erst...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#821319) Verfasst am: 19.09.2007, 09:07 Titel: |
|
|
: )
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#821338) Verfasst am: 19.09.2007, 09:51 Titel: |
|
|
Ich schließe mich meinen beiden Vorpostern an.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#821344) Verfasst am: 19.09.2007, 10:02 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich schließe mich meinen beiden Vorpostern an. |
Ich auch. Bloß nicht über die Blagen reden und Geschichten rauskramen. Schomma gar nicht in Threads, bei denen man aus Versehen drüber stolpern könnte. Dann besser im Threa(d)(t) "Meine super-duper schnuffelige Teppichratte". Da passen solche Geschichten gut hin.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821349) Verfasst am: 19.09.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich schließe mich meinen beiden Vorpostern an. |
Ich auch. Bloß nicht über die Blagen reden und Geschichten rauskramen. Schomma gar nicht in Threads, bei denen man aus Versehen drüber stolpern könnte. Dann besser im Threa(d)(t) "Meine super-duper schnuffelige Teppichratte". Da passen solche Geschichten gut hin. |
Wie gut, daß wir einen Thread "mein peinliches Kind, für das ich mich schäme" nicht haben.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821357) Verfasst am: 19.09.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich schließe mich meinen beiden Vorpostern an. |
Ich auch. Bloß nicht über die Blagen reden und Geschichten rauskramen. Schomma gar nicht in Threads, bei denen man aus Versehen drüber stolpern könnte. Dann besser im Threa(d)(t) "Meine super-duper schnuffelige Teppichratte". Da passen solche Geschichten gut hin. |
Wie gut, daß wir einen Thread "mein peinliches Kind, für das ich mich schäme" nicht haben. |
Da wiederum würde ich wohl gerne mitlesen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821362) Verfasst am: 19.09.2007, 10:22 Titel: |
|
|
Man sollte auch immer bedenken, daß die Kinder selbst des Internets mächtig sind und sich rächen könnten mit allerhand peinlichen Enthüllungen über die Eltern...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821364) Verfasst am: 19.09.2007, 10:26 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Man sollte auch immer bedenken, daß die Kinder selbst des Internets mächtig sind und sich rächen könnten mit allerhand peinlichen Enthüllungen über die Eltern... |
Deshalb würde ich da ja auch nichts schreiben. Aber lesen gerne (beiderlei Enthüllungen)
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#821367) Verfasst am: 19.09.2007, 10:29 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich könnte so schöne Geschichten erzählen, habe aber Hemmungen, da ich mir vorkäme wie jemand, der die Privatsphäre seiner Kinder verletzt (indem er einfach über sie erzählt). Kennt ihr diesen Gedanken? |
Es kommt doch darauf an, ob rückzuschließen ist, wer das Kind ist. In einem nichtanonymen Forum oder gegenüber Bekannten/Verwandten kann ich das mit der Privatsphäre nachvollziehen. Abgesehen davon ist das Thema Sexualität bei uns kein Pfui-Thema - auch bei unseren Kindern nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821377) Verfasst am: 19.09.2007, 10:45 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Es kommt doch darauf an, ob rückzuschließen ist, wer das Kind ist. In einem nichtanonymen Forum oder gegenüber Bekannten/Verwandten kann ich das mit der Privatsphäre nachvollziehen. |
Kommt drauf an. Auch in einem anonymen Forum kann es unerfreulich werden.
Ich stelle mir jetzt so vor, dass die Tochter von Sehwolf oder die Kinder von kolja & Co. sich in ca. 20 Jahren hier so spontan anmelden und diverse Threads durchforsten und Geschreibsel über sich finden (du weißt, diese gar herzigen Geschichten über die lieben Kleinen, die zu jeder verfickten Gelegenheit im großen Familienkreis rausgekramt werden und der 18jährige Sohn dann schamerrötet den Geschichten lauscht, wie er als ganz kleiner Zwockel diverse Peinlichkeiten fabriziert hat und Oppa Walter und Tante Elli dann seine Wangen kneifen und sich auf die Schenkel schlagen vor Vergnügen).
Ich hätte sogar vollstes Verständnis dafür, wenn sie mal spontan vergessen würden, das Gitter vorm Krankenbett hochzuklappen (damit Vattern nicht aus Versehen rausfällt).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#821383) Verfasst am: 19.09.2007, 11:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Es kommt doch darauf an, ob rückzuschließen ist, wer das Kind ist. In einem nichtanonymen Forum oder gegenüber Bekannten/Verwandten kann ich das mit der Privatsphäre nachvollziehen. |
Kommt drauf an. Auch in einem anonymen Forum kann es unerfreulich werden.
Ich stelle mir jetzt so vor, dass die Tochter von Sehwolf oder die Kinder von kolja & Co. sich in ca. 20 Jahren hier so spontan anmelden und diverse Threads durchforsten und Geschreibsel über sich finden (du weißt, diese gar herzigen Geschichten über die lieben Kleinen, die zu jeder verfickten Gelegenheit im großen Familienkreis rausgekramt werden und der 18jährige Sohn dann schamerrötet den Geschichten lauscht, wie er als ganz kleiner Zwockel diverse Peinlichkeiten fabriziert hat und Oppa Walter und Tante Elli dann seine Wangen kneifen und sich auf die Schenkel schlagen vor Vergnügen).
Ich hätte sogar vollstes Verständnis dafür, wenn sie mal spontan vergessen würden, das Gitter vorm Krankenbett hochzuklappen (damit Vattern nicht aus Versehen rausfällt). |
Muss nicht in 20 Jahren sein. Meine sind 10 und 14 und möchten einfach nicht, dass hier über sie (hinweg) erzählt und diskutiert wird. (Ich hoffe, ich übertreib es nicht schon!) Wären sie jünger, würde ich voraussetzen, dass sie in dieses Alter noch kommen. Außerdem gibt es Forentreffen und mancher lernt auch die Kinder kennen, man versetze sich in größer Kinder oder Jugendliche hinein, die nicht sicher sein können, wieviele Kleinkind-Pupsgeschichten das Gegenüber kennt. Mein Gatte möchte übrigens auch keine Details über sich hier niedergeschrieben wissen!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#821385) Verfasst am: 19.09.2007, 11:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich schließe mich meinen beiden Vorpostern an. |
Ich kann Dir meine Geschichten auch gerne per PN mitteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821387) Verfasst am: 19.09.2007, 11:03 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Muss nicht in 20 Jahren sein. |
Schon klar. Ich wollte halt nur den hilfs- und pflegebedürftigen alten Vater ins Spiel bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821390) Verfasst am: 19.09.2007, 11:05 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich kann Dir meine Geschichten auch gerne per PN mitteilen.
|
Kannst du gerne tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#821395) Verfasst am: 19.09.2007, 11:14 Titel: |
|
|
Ja. Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich sehe das genauso. Ich habe mich bisher noch nie an einem Forum o. ä. beteiligt und wundere mich sehr, dass hier einige Leute sogar Bilder von ihren Kindern (oder von sich selbst) posten. Trotzdem finde ich es schön, dass sie die Freude über ihre Kinder gern teilen. BTW gibt es ja auch viele private Homepages, auf denen alle möglichen Bilder zu sehen sind. Aber mir scheint, dass sich hier sehr viele Benutzter auch persönlich kennen und da ist die Hemmschwelle vielleicht etwas niedriger.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#821402) Verfasst am: 19.09.2007, 11:33 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Meine sind 10 und 14 und möchten einfach nicht, dass hier über sie (hinweg) erzählt und diskutiert wird. (Ich hoffe, ich übertreib es nicht schon!) Wären sie jünger, würde ich voraussetzen, dass sie in dieses Alter noch kommen. Außerdem gibt es Forentreffen und mancher lernt auch die Kinder kennen, man versetze sich in größer Kinder oder Jugendliche hinein, die nicht sicher sein können, wieviele Kleinkind-Pupsgeschichten das Gegenüber kennt. Mein Gatte möchte übrigens auch keine Details über sich hier niedergeschrieben wissen! |
ich zitiere mich mal selber und gestehe, ich wäre, wenn meine Kleinen noch klein wären, vielleicht (wahrscheinlich) der Versuchung erlegen ein paar Fotos neben Seewolfs süße kleine Maus zu stellen. Hab also eben ein wenig rücksichtsvoller getan als ich bin
Ich finds, weil ich eben weiß, dass es ihnen nicht recht wäre, nicht ganz in Ordnung, damals hätt ich sie halt nicht fragen können. Andererseits zeigen ja viele ihre Bildchen im Geldbeutel Hinz und Kunz und fragen nicht, will das Kind das.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#821411) Verfasst am: 19.09.2007, 11:45 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | ich zitiere mich mal selber und gestehe, ich wäre, wenn meine Kleinen noch klein wären, vielleicht (wahrscheinlich) der Versuchung erlegen ein paar Fotos neben Seewolfs süße kleine Maus zu stellen. Hab also eben ein wenig rücksichtsvoller getan als ich bin |
Ich bin ja auch sehr versucht, gerade weil hier ja auch so viele angenehme Zeitgenossen rumgeistern, reiße mich aber trotzdem zusammen. Außerdem finde ich die hier Anonymität recht reizvoll. (Wobei ich mich hier auch nicht anders benehme als im RL.) Aber ich habe mit dem Medium Forum auch noch nicht so viel Erfahrung, vielleicht wird sich bei mir das eine oder andere noch ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#821417) Verfasst am: 19.09.2007, 11:56 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | ich zitiere mich mal selber und gestehe, ich wäre, wenn meine Kleinen noch klein wären, vielleicht (wahrscheinlich) der Versuchung erlegen ein paar Fotos neben Seewolfs süße kleine Maus zu stellen. Hab also eben ein wenig rücksichtsvoller getan als ich bin |
Ich bin ja auch sehr versucht, gerade weil hier ja auch so viele angenehme Zeitgenossen rumgeistern, reiße mich aber trotzdem zusammen. Außerdem finde ich die hier Anonymität recht reizvoll. (Wobei ich mich hier auch nicht anders benehme als im RL.) Aber ich habe mit dem Medium Forum auch noch nicht so viel Erfahrung, vielleicht wird sich bei mir das eine oder andere noch ändern. |
Ganz genauso geht es mir auch. Auch mit Fotos von mir. Zu den angenehmen Usern kommen ja jede Menge unbekannte stumme Mitleser Zitat: | Wir haben 2397 registrierte Benutzer. |
und einzelne nicht ganz so angenehme User.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#821419) Verfasst am: 19.09.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Was habt ihr denn für Horrorgeschichten auf Lager, dass ihr so zimperlich seid?
Wer Kinder zeugt, ernährt, erzieht und finanziert hat imo das Recht hin und wieder mit lustigen Anekdoten zu glänzen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#821424) Verfasst am: 19.09.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was habt ihr den für Horrorgeschichten auf Lager, dass ihr so zimperlich seid? Wer Kinder zeugt, ernährt, erzieht und finanziert hat imo das Recht hin und wieder mit lustigen Anekdoten zu glänzen. |
LOL, nein, keine Horrorgeschichten. Es klingt wohl spannender als es ist. Ich bin grundsätzlich zimperlich, was das Private angeht, auch im RL.
Und ich meine nicht, dass ich das Recht habe hier Anekdoten meines Sohnes auszubreiten. Ich würde hier wohl nichts erzählen, was ich nicht auch ruhigen Gewissens in seinem Beisein anderen erzählen könnte. Es sein denn es geht um grundsätzliche Dinge, wie Erziehung, Ratsuche o. ä., aber die Belustigung auf seine Kosten verbiete ich mir strikt. Solche Geschichten habe ich selbst zur Genüge erlebt oder mitanhören müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#821428) Verfasst am: 19.09.2007, 12:20 Titel: |
|
|
Ihr seid ganz schön zimperlich. Klar, das ist natürlich Euer gutes Recht. Anekdtoten, die man hier so niederchreibt erzählt man auch bei allen möglichen Gelegenheiten, unterscheidet sich nur in der Flüchtigkeit des Mediums. Das es aber durchaus in meinem Bekanntenkreis Leute gibt, denen ich zutraue auch in 20 Jahren noch zu wissen was ich alels erzählt, macht es keinen allzu großen Unterschied. Was Fotos und dergl. angeht, denke ich zukünftige Generationen werden wegen ohnehin eine völliges anderes Verhältnis zu Intimsphäre haben (müssen). Ansatzweise sieht man das schon auf myspace oder studivz, kann man aber auch gut daran festmachen, dass heutzutage bei allen Gelegenheiten mit Handy oder Mini-Digi-Cams fotografiert wird.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mir jetzt so vor, dass die Tochter von Sehwolf oder die Kinder von kolja & Co. sich in ca. 20 Jahren hier so spontan anmelden und diverse Threads durchforsten und Geschreibsel über sich finden (du weißt, diese gar herzigen Geschichten über die lieben Kleinen, die zu jeder verfickten Gelegenheit im großen Familienkreis rausgekramt werden und der 18jährige Sohn dann schamerrötet den Geschichten lauscht, wie er als ganz kleiner Zwockel diverse Peinlichkeiten fabriziert hat und Oppa Walter und Tante Elli dann seine Wangen kneifen und sich auf die Schenkel schlagen vor Vergnügen). |
Ich kann es natürlich nicht garantieren, hoffe aber, dass meine Tochter einen ähnlichen Humor entwickeln wird wie ich. Mit Schamesröten angesicht juveniler Peinlichkeiten wäre dann kaum zu rechnen.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 19.09.2007, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#821429) Verfasst am: 19.09.2007, 12:22 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ich würde hier wohl nichts erzählen, was ich nicht auch ruhigen Gewissens in seinem Beisein anderen erzählen könnte. |
Da hier eine Gegenposition zu meiner vermeintlichen Offenheit konstatiert wird, möchte ich gern wissen, welche Art von Geschichten, die du aus Rücksicht auf deine Kinder nicht erzählen würdest, theoretisch gemeint sein könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#821432) Verfasst am: 19.09.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Anekdtoten, die man hier so niederchreibt erzählt man auch bei allen möglichen Gelegenheiten, unterscheidet sich nur in der Flüchtigkeit des Mediums. |
Richtig.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was Fotos und dergl. angeht, denke ich zukünftige Generationen werden wegen ohnehin eine völliges anderes Verhältnis zu Intimsphäre haben (müssen). |
Auch richtig. *
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ansatzweise sieht man das schon auf myspace oder studivz, (...) |
MW haben dortige Dokumente schon so manchen Arbeitsvertrag verhindert.
edit: * Sieh mich einfach als Dinosaurier an.
Zuletzt bearbeitet von jdf am 19.09.2007, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#821449) Verfasst am: 19.09.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ich würde hier wohl nichts erzählen, was ich nicht auch ruhigen Gewissens in seinem Beisein anderen erzählen könnte. |
Da hier eine Gegenposition zu meiner vermeintlichen Offenheit konstatiert wird, möchte ich gern wissen, welche Art von Geschichten, die du aus Rücksicht auf deine Kinder nicht erzählen würdest, theoretisch gemeint sein könnten. |
Gut, dass du da bist. Welcher Art deine Offenheit ist und wie weit sie geht, kann ich natürlich nicht beurteilen, da wir uns ja gar nicht kennen. Im übrigen steht mir das auch gar nicht zu. Ich sehe lediglich einen vielleicht auch nur scheinbaren Widerspruch zwischen deiner Offenheit, was Bilder und auch Filmchen angeht, einerseits und deinem Anspruchauf informationelle Selbstbestimmung, der sich, so wie ich das sehe, aber in erster Linie auf den Staat bezieht, andererseits.
Und mit Geschichten meine ich sowas:
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ... (du weißt, diese gar herzigen Geschichten über die lieben Kleinen, die zu jeder verfickten Gelegenheit im großen Familienkreis rausgekramt werden und der 18jährige Sohn dann schamerrötet den Geschichten lauscht, wie er als ganz kleiner Zwockel diverse Peinlichkeiten fabriziert hat und Oppa Walter und Tante Elli dann seine Wangen kneifen und sich auf die Schenkel schlagen vor Vergnügen)... |
Das ist natürlich schon die extreme, aber nicht unrealistische Variante. Sicher kommt es dabei auf nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Art des Vortrags und auch auf das Publikum an.
Wobei ich mich hier im Forum an keine solcher Geschichten erinnern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|