Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miss_Wodkatonic registrierter User
|
(#820345) Verfasst am: 18.09.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: |
Weil Status Quo nicht befriedend ist!!!Ich will meeeeeeeeeeeehhr. |
Mach den Anfang, do it. |
Mach ich doch schon!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#820349) Verfasst am: 18.09.2007, 00:26 Titel: |
|
|
Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Wir Frauen sind in der Hinsicht noch viel schlimmer, nur haben wir gelernt ein "Engelskostüm" zu tragen, weil es uns mehr Vorteile bringt. |
Was beschwerst Du Dich dann? |
Weil Status Quo nicht befriedend ist!!!Ich will meeeeeeeeeeeehhr. |
Das ist doch im Prinzip eine kulturelle Angelegenheit. Es gibt nun einmal in unseren Breiten ein Bild von Mann und Frau (was ihre Rollen und ihr Verhalten betrifft), das den meisten schon durch ihre Kinderstube implantiert wird.
Da ich einer von denen bin, denen es recht erfolgreich eingepflanzt wurde, fände ich es schade, wenn diese groben Umrisse der Verhaltensmuster - und damit meine ich durchaus auch das Geschick der Frauen, was die Täuschung angeht - verloren gingen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#820352) Verfasst am: 18.09.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Wir Frauen sind in der Hinsicht noch viel schlimmer, nur haben wir gelernt ein "Engelskostüm" zu tragen, weil es uns mehr Vorteile bringt. |
Welches Kostüm meinst du eigentlich jetzt genau? Eher so eines oder doch ein solches?
Naja, ist eigentlich auch egal, ich finde die jetzt beide eigentlich nicht soooo prickelnd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820359) Verfasst am: 18.09.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Wir Frauen sind in der Hinsicht noch viel schlimmer, nur haben wir gelernt ein "Engelskostüm" zu tragen, weil es uns mehr Vorteile bringt. |
Welches Kostüm meinst du eigentlich jetzt genau? Eher so eines oder doch ein solches?
Naja, ist eigentlich auch egal, ich finde die jetzt beide eigentlich nicht soooo prickelnd. |
Nein, ich meine eher sowas:
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#820363) Verfasst am: 18.09.2007, 00:55 Titel: |
|
|
OMG. Die hat ja ganz üble Schwangerschaftsstreifen. Ist mir noch nie aufgefallen. Oder hast du die etwa da rein retuschiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820365) Verfasst am: 18.09.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Wo hat die denn Streifen?? Das sind Bauchmuskeln
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#820370) Verfasst am: 18.09.2007, 01:06 Titel: |
|
|
Es gibt denke ich auf jeden Fall im Arbeitsmarkt eine strukturelle Ungleichheit zum Nachteil der Frauen, nach wie vor.
Natürlich, Männer trifft das genauso, wenn sie die "Frauenjobs" ausführen. Aber es ist sicher kein Zufall, dass Jobs die traditionel primär von Frauen ausgeführt werden, oft unangemessen entlohnt werden. (sh. Therapeuten, Erzieher, Pfleger usw.)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#820378) Verfasst am: 18.09.2007, 01:28 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Es gibt denke ich auf jeden Fall im Arbeitsmarkt eine strukturelle Ungleichheit zum Nachteil der Frauen, nach wie vor.
Natürlich, Männer trifft das genauso, wenn sie die "Frauenjobs" ausführen. Aber es ist sicher kein Zufall, dass Jobs die traditionel primär von Frauen ausgeführt werden, oft unangemessen entlohnt werden. (sh. Therapeuten, Erzieher, Pfleger usw.) |
Erzieher verdienen zum nicht unerheblichen Teil recht gut, da sich ihre Entlohnung oftmals am Tarif des Öffentlichen Dienstes orientiert.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#820390) Verfasst am: 18.09.2007, 02:23 Titel: |
|
|
nur so am Rande: Die FRAUEN-Partei engagiert sich beim Ausbau der speziellen Frauenrechte. So zum Beispiel, dass mindestens 51% des Parlaments Frauen sein sollten. (das wäre ein gezicke, da würde ja endgültig nichts mehr gehen). Man kann da übrigens auch als Mann Mitglied werden, darf dann aber meines Wissens kein Parteiamt belegen.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#820946) Verfasst am: 18.09.2007, 18:18 Titel: |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: | nur so am Rande: Die FRAUEN-Partei engagiert sich beim Ausbau der speziellen Frauenrechte. So zum Beispiel, dass mindestens 51% des Parlaments Frauen sein sollten. (das wäre ein gezicke, da würde ja endgültig nichts mehr gehen). Man kann da übrigens auch als Mann Mitglied werden, darf dann aber meines Wissens kein Parteiamt belegen. |
Wie es gibt Männer in dieser Partei? Welche Gehirnwäsche wurde denen denn angetan? Oder sind diese Männer bloß extrem unterwürfig?
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#821029) Verfasst am: 18.09.2007, 19:47 Titel: |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: | nur so am Rande: Die FRAUEN-Partei So zum Beispiel, dass mindestens 51% des Parlaments Frauen sein sollten. (das wäre ein gezicke, da würde ja endgültig nichts mehr gehen). |
Apropos "gezicke"...ich spiele nun seit ca. 2 Jahren Online-Games in einer 40 Mann starken Gruppe mit Männern hauptsächlich zwischen 20 bis 30 Jahren...also...so viel gezicke wie dort habe ich noch nie erlebt. Von wegen nur Frauen würden sich anzicken.... Seit dem glaube ich, dass Männer untereinander genauso zickig sind wie Frauen, nur dass sie dies vielleicht außerhalb ihrer Männerclique vielleicht nicht so offen zeigen.....
Online-Games sind überhaupt ein gutes Feld für anonyme soziologische Feldforschungen von Frauen in fast reinen Männergruppen *g*... ist immer sehr interessant.
Ansonsten kann ich das ganze Gelaber über Geschlechtsunterschiede bald nicht mehr hören.
Ich bin für gleiche Rechte für alle und gegen Aufdrücken von Geschlechtsrollen (natürlich funktioniert das in der Praxis nicht imemr so ganz, aber was solls )
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#821309) Verfasst am: 19.09.2007, 05:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Apropos "gezicke"...ich spiele nun seit ca. 2 Jahren Online-Games in einer 40 Mann starken Gruppe mit Männern hauptsächlich zwischen 20 bis 30 Jahren...also...so viel gezicke wie dort habe ich noch nie erlebt. Von wegen nur Frauen würden sich anzicken.... Seit dem glaube ich, dass Männer untereinander genauso zickig sind wie Frauen, nur dass sie dies vielleicht außerhalb ihrer Männerclique vielleicht nicht so offen zeigen..... |
hihi ... das kann ich aber bestätigen!!!
Männer unter sich können zu waschechten Divas mutieren. Wenn ich es selbst nicht erlebt hätte ... ich könnts nicht glauben.
Zitat: | Online-Games sind überhaupt ein gutes Feld für anonyme soziologische Feldforschungen von Frauen in fast reinen Männergruppen *g*... ist immer sehr interessant. |
Wir haben wies scheint das selbe Hobby
Zitat: | Ansonsten kann ich das ganze Gelaber über Geschlechtsunterschiede bald nicht mehr hören.
Ich bin für gleiche Rechte für alle und gegen Aufdrücken von Geschlechtsrollen (natürlich funktioniert das in der Praxis nicht imemr so ganz, aber was solls ) |
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Schön formuliert.
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821325) Verfasst am: 19.09.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Wir haben wies scheint das selbe Hobby |
was ist es denn bei dir? Auch WoW?
by the way...habe mal vor 2 Jahren eine Gilde mit 80 Mann geleitet. Sehr lange wusste keiner, dass ich eine Frau bin. Als es dann raus kam herrschte erstmal sprachloses Erstaunen ...Zitat "Oh...du bist ne FRAU????????"
Danach setzte dann wieder die beliebte Schubladenkategorisierung ein..."Ach, deshalb bist du immer so nett zu uns..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#821350) Verfasst am: 19.09.2007, 10:13 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wir haben wies scheint das selbe Hobby |
by the way...habe mal vor 2 Jahren eine Gilde mit 80 Mann geleitet. Sehr lange wusste keiner, dass ich eine Frau bin. Als es dann raus kam herrschte erstmal sprachloses Erstaunen ...Zitat "Oh...du bist ne FRAU????????"
Danach setzte dann wieder die beliebte Schubladenkategorisierung ein..."Ach, deshalb bist du immer so nett zu uns..." |
Und? Warst du nett?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#821355) Verfasst am: 19.09.2007, 10:17 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wir haben wies scheint das selbe Hobby |
Danach setzte dann wieder die beliebte Schubladenkategorisierung ein..."Ach, deshalb bist du immer so nett zu uns..." |
Und? Warst du nett? |
Nun, Mutti ist ja auch immer nett. Und wenn man von der Lebenserfahrung des WoW-Durchschnittsspielers ausgeht, erschöpft sich das schon mal häufig in "Och Menno, ich habe morgen erst zur zweiten Stunde Schule, lass mich doch noch eben mit Onyxia legen."
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821358) Verfasst am: 19.09.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Und? Warst du nett? |
ka - ich hab mich einfach normal zivilisiert benommen, das haben aber andere in der Gruppe auch getan
Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich die Gruppe aufgebaut habe, nachdem ich den ursprünglichen Anführer in einem Machtkampf bezwungen habe und ca. 80% seiner Truppe zu mir übergelaufen ist ...hm...nein, ich bin nicht nett..
Zitat: | "Och Menno, ich habe morgen erst zur zweiten Stunde Schule, lass mich doch noch eben mit Onyxia legen." |
Bei uns lautet der Satz eher...."Ne, ich spiel noch bis ca. 3 Uhr. Morgen ist eh nur so ne langweilige Vorlesung an der Uni...."
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#821539) Verfasst am: 19.09.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Zitat: | was ist es denn bei dir? Auch WoW? |
Fast ... CS
Zitat: | by the way...habe mal vor 2 Jahren eine Gilde mit 80 Mann geleitet. Sehr lange wusste keiner, dass ich eine Frau bin. Als es dann raus kam herrschte erstmal sprachloses Erstaunen ...Zitat "Oh...du bist ne FRAU????????" |
Is auch besser so das Frau sich nicht zu erkennen gibt ... vor Sprüchen und Anmachen kann man sich zeitweise nicht mehr retten, was deutlich vom Spielgeschehen ablenkt.
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#821545) Verfasst am: 19.09.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Hast du leicht keine weibliche Spielfigur gehabt?
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
|
Nach oben |
|
 |
|