Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hamburger Lektionen - Kinofilm mit Haßpredigt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#821438) Verfasst am: 19.09.2007, 12:40    Titel: Hamburger Lektionen - Kinofilm mit Haßpredigt Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es zum Thema schon einen Thread gibt, die SuFu hat nix ausgespuckt.

Von Morgen an kommt in eineige wenige Programmkinos der Film "Hamburger Lektionen". Darin werden zwei Predigten eines Hamburger Predigers (aus dem Jahr 2000) komplett und wortwörtlich übersetzt vorgelesen, zusätzlich zu Fragen, die damals dem Prediger schriftlich oder auch vor Ort mündlich gestellt wurden - sowie die Antworten darauf. Leider werde ich mir diesen Film wohl nicht anschauen können, da ich zur relevanten Filmstartzeit in keiner der wenigen großen Städte sein kann, wo er aufgeführt wird. Aber vielleicht interessiert es ja einige von Euch.
Hier eine Kritik in der FAZ:
http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E7E603008B2F74BE4B4D751F5B8DB16A7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hier die Homepage zum Film, von wo aus man auch erfahren kann, wann er in einem Kino in der Nähe gezeigt wird

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#821454) Verfasst am: 19.09.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Für Frankfurt leider zu spät gepostet! Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#821459) Verfasst am: 19.09.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Das war doch nur die Sondervorführung! Regulär geht's am 20.09. los. Auch im Hamburger Abaton!
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#821471) Verfasst am: 19.09.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt sehr interessant, leider alles zu weit weg von hier Traurig Schade, dass sowas nicht im Fernsehen gezeigt wird.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#821502) Verfasst am: 19.09.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Klingt sehr interessant, leider alles zu weit weg von hier Traurig Schade, dass sowas nicht im Fernsehen gezeigt wird.

Darauf hoffe ich, daß der Film irgendwann im TV kommt, meinetwegen auf Phoenix. Oder halt auf Youtube...

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#821617) Verfasst am: 19.09.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Das war doch nur die Sondervorführung! Regulär geht's am 20.09. los. Auch im Hamburger Abaton!

Schon klar, aber die Sonderveranstaltung mit dem Regisseur im Saal wäre schon interessanter gewesen.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#821722) Verfasst am: 19.09.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

In Hannover gibt es eh keine Sonderveranstaltung.
Ich bin grad leider etwas krank, sonst wäre ich schon morgen rein gegangen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz