Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#821576) Verfasst am: 19.09.2007, 17:41 Titel: Pauli und die Ehe |
|
|
Gabriele Pauli hat ihr Wahlprogramm veröffentlicht, und darin ihre Vorstellung von der Ehe:
http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0709/19-pauli-programm/index.xml
Zitat: | So fordert die Kandidatin für den CSU-Chefposten eine völlige Neuausrichtung ihrer Partei in der Familienpolitik: "Ehen sollten nach sieben Jahren auslaufen" |
(Lustig war der Kommentar im Radio, den ich hörte: "Die Reaktionen gingen von 'völlig absurd' bis 'völlig abwegig'." Was für ein breites Spektrum. )
|
|
Nach oben |
|
 |
N. Erv registrierter User
|
(#821581) Verfasst am: 19.09.2007, 17:48 Titel: |
|
|
... auslaufen, aber mit Option der Verlängerung.
Sicherlich ist der Vorschlag ein PR-Gag, aber ich finde ihn angesichts der hohen Ehescheidungsquote inhaltlich gar nicht so ganz abwegig.
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#821582) Verfasst am: 19.09.2007, 17:48 Titel: Re: Pauli und die Ehe |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Gabriele Pauli hat ihr Wahlprogramm veröffentlicht, und darin ihre Vorstellung von der Ehe:
http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0709/19-pauli-programm/index.xml
Zitat: | So fordert die Kandidatin für den CSU-Chefposten eine völlige Neuausrichtung ihrer Partei in der Familienpolitik: "Ehen sollten nach sieben Jahren auslaufen" |
(Lustig war der Kommentar im Radio, den ich hörte: "Die Reaktionen gingen von 'völlig absurd' bis 'völlig abwegig'." Was für ein breites Spektrum. ) |
Gute Idee, obwohl auc nich new.
7 Jahren ist aber viel zu viel!
6 Monaten - ist absolut ausreichend.
Jede 6 monaten sollte Vertrag verlängert werden oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#821586) Verfasst am: 19.09.2007, 17:59 Titel: |
|
|
(Und ich dachte, es ginge hier um Wolfgang Pauli...)
Der Vorschlag gefällt mir.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821592) Verfasst am: 19.09.2007, 18:08 Titel: Re: Pauli und die Ehe |
|
|
[quote="astarte007" postid=821576] Gabriele Pauli hat ihr Wahlprogramm veröffentlicht, und darin
>>
Am besten man verbeitet einfach alle Ehen
als veraltete und Idiotische massname.
Jeder kann mit jedem leben oder lieben auch ohne
Staat darüber zu informieren.
Ehe ist reine doofe Abzocke - da muss Mann nicht rein !
Sogar für Todschlag kriegt man 5-15 Jahren Knast.
Ehe ist lebeslängich : in Russland z.B. wird 8000 ehefrauen Pro Jahr umgebracht -
man muss so eine gefähliche sache wie Ehe unter strafe stellen - etwa. 10 Jahre Knast
für Mann und 15 für Frau .
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#821593) Verfasst am: 19.09.2007, 18:10 Titel: Re: Pauli und die Ehe |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Gabriele Pauli hat ihr Wahlprogramm veröffentlicht, und darin
>> |
Am besten man verbeitet einfach alle Ehen
als veraltete und Idiotische massname.
Jeder kann mit jedem leben oder lieben auch ohne
Staat darüber zu informieren.
Ehe ist reine doofe Abzocke - da muss Mann nicht rein !
Sogar für Todschlag kriegt man 5-15 Jahren Knast.
Ehe ist lebeslängich : in Russland z.B. wird 8000 ehefrauen Pro Jahr umgebracht -
man muss so eine gefähliche sache wie Ehe unter strafe stellen - etwa. 10 Jahre Knast
für Mann und 15 für Frau . |
sergej for President
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Zuletzt bearbeitet von Heizölrückstoßabdämpfung am 19.09.2007, 18:19, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#821596) Verfasst am: 19.09.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Warum sieben Jahre?
Wegen dem verflixten siebten Jahr??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821602) Verfasst am: 19.09.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Warum sieben Jahre?
Wegen dem verflixten siebten Jahr?? |
7 Jahren weil sie eine Frau ist: die alle wollen einen Mann versklawen.
Jeder Mann sagt : 2 Stunden 10 minuten Ehe ist absolut OK !
Ich persönlich hab keiene Frau länger als 3 Wochen ausgehalten:
eigentlich in 2 Stunden erzählen Dir alles was sie wissen (99% davon hast du schon 1000 gehört) und danach wird es nur todlangweilig.
Nach 2 stunden macht Mann dann 10 minuten sex und chao!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#821605) Verfasst am: 19.09.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Warum sieben Jahre?
Vielleicht 9 Monate Schwangerschaft und dann bis zur Einschulung des ersten Kindes? Keine Ahnung.
Wenn sie sowieso die Haushalte fördern will, in denen Kinder leben, unabhängig von Ehe oder nicht, wieso dann überhaupt heiraten? Soll doch jeder machen wie er will.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#821607) Verfasst am: 19.09.2007, 18:32 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Warum sieben Jahre?
eigentlich in 2 Stunden erzählen Dir alles was sie wissen (99% davon hast du schon 1000 gehört) und danach wird es nur todlangweilig.
Nach 2 stunden macht Mann dann 10 minuten sex und chao! |
Hm... ich weiß ja nicht wie die Frauen in Russland so sind, aber ich kenn auch genügend bei denen es anders ist.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#821610) Verfasst am: 19.09.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Warum sieben Jahre?
Hm... ich weiß ja nicht wie die Frauen in Russland so sind, aber ich kenn auch genügend bei denen es anders ist. |
Sie müssen bewundernswert tolerant und genügsam sein, jedenfalls die, die sergej drei Wochen ertragen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#821611) Verfasst am: 19.09.2007, 18:39 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Warum sieben Jahre?
Hm... ich weiß ja nicht wie die Frauen in Russland so sind, aber ich kenn auch genügend bei denen es anders ist. |
Sie müssen bewundernswert tolerant und genügsam sein, jedenfalls die, die sergej drei Wochen ertragen haben. |
Zumal ich auch die 10min ganz schön kurz finde
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss_Wodkatonic registrierter User
|
(#821854) Verfasst am: 19.09.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee gar nicht mal soooo schlecht, allerdings ist sie ungeeignet für Paare mit Kindern.
Eine Ehe sollte etwas angenehmes sein und nicht bürokrathisch verkompliziert werden.Man heiratet, weil man sich liebt und nicht weil man Lust auf Stress hat.
MFG
Miss_Wodkatonic
|
|
Nach oben |
|
 |
tanktoon registrierter User
|
(#821862) Verfasst am: 19.09.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Da hat sich jemand mal ordentlich Gedanken dazu gemacht, was Deutschland wirklich dringend braucht.
Mir kommt das vor wie primitivstes Haschen nach Aufmerksamkeit - unabhängig davon, dass ich die Idee sowieso absurd finde. Ich denke, wann sich zwei Menschen trennen, sollten sie selber entscheiden. Nach "etwa" sieben Jahren trennt sich doch nur, wer es dann sowieso tun würde. Dass man dann Scheidungskosten spart, würde möglicherweise dazu führen, dass Leute noch jahrelang verheiratet bleiben, obwohl sie sich trennen wollen würde - ist das besser?
Und wenn es darum geht: kann man nicht die Scheidungskosten ansich senken? Bzw die Scheidung selber vereinfachen?
Zitat: |
Viele Ehepartner blieben nur noch aus Angst vor Trennung, finanzieller Abhängigkeit oder Steuervorteilen zusammen |
Wer hindert denn eben diese Leute davor, es auch weiterhin zu tun? Will man etwa die Absichten psychologisch untersuchen?
Aber die Ehe sei nicht dazu da, Sicherheit zu bieten, sondern „nur die Liebe“ zähle, sagte Frau Pauli zur Begründung ihres Vorstoßes. |
Dann brauchen wir überhaupt keine Ehe.
Das Wahlprogramm Paulis trägt den Titel „Beginn einer ganzheitlichen Politik“. |
Das klingt für mich stark nach "alles reglementierender" Politik - und ist aus meiner Sicht kein Vorteil sondern ein Nachteil.
Mit ihrer Kandidatur wolle sie ein Signal dafür geben, Politik wieder „wahrhafter und glaubwürdiger“ zu machen. |
Also ich krieg da eher ein lächerliches Bild von ihrer Politik.
Und würde mir nicht nur überlegen, ob es sinnvoll wäre, aus der CSU auszutreten, sondern ob Politker ansich überhaupt der richtige Beruf ist. Weder das eine noch das andere scheint sie zu tun.
kann man soetwas ernst nehmen? Haben Politker etwa nichts besseres zu tun? Ist diese Idee ansich in irgendeiner Form sinnvoll (aus anderen Gründen, als die Pauli selbst brachte- denn die scheinen mir ganz offensichtlich sehr bedenklich)? Geht es um mehr als bloße Medienpräsenz? [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#821867) Verfasst am: 19.09.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Also, ich hatte die Idee schon vor mindestens 30 Jahr. Dann mit der Option jedesmal 7 Jahr zu verlengern.
So als alt-68 er hat man halt solche Ideen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#821868) Verfasst am: 19.09.2007, 22:40 Titel: |
|
|
tanktoon hat folgendes geschrieben: | Da hat sich jemand mal ordentlich Gedanken dazu gemacht, was Deutschland wirklich dringend braucht.
Mir kommt das vor wie primitivstes Haschen nach Aufmerksamkeit - unabhängig davon, dass ich die Idee sowieso absurd finde. Ich denke, wann sich zwei Menschen trennen, sollten sie selber entscheiden. Nach "etwa" sieben Jahren trennt sich doch nur, wer es dann sowieso tun würde. Dass man dann Scheidungskosten spart, würde möglicherweise dazu führen, dass Leute noch jahrelang verheiratet bleiben, obwohl sie sich trennen wollen würde - ist das besser?
Und wenn es darum geht: kann man nicht die Scheidungskosten ansich senken? Bzw die Scheidung selber vereinfachen?
Viele Ehepartner blieben nur noch aus Angst vor Trennung, finanzieller Abhängigkeit oder Steuervorteilen zusammen |
Wer hindert denn eben diese Leute davor, es auch weiterhin zu tun? Will man etwa die Absichten psychologisch untersuchen?
Aber die Ehe sei nicht dazu da, Sicherheit zu bieten, sondern „nur die Liebe“ zähle, sagte Frau Pauli zur Begründung ihres Vorstoßes. |
Dann brauchen wir überhaupt keine Ehe.
Das Wahlprogramm Paulis trägt den Titel „Beginn einer ganzheitlichen Politik“. |
Das klingt für mich stark nach "alles reglementierender" Politik - und ist aus meiner Sicht kein Vorteil sondern ein Nachteil.
Mit ihrer Kandidatur wolle sie ein Signal dafür geben, Politik wieder „wahrhafter und glaubwürdiger“ zu machen. |
Also ich krieg da eher ein lächerliches Bild von ihrer Politik.
Und würde mir nicht nur überlegen, ob es sinnvoll wäre, aus der CSU auszutreten, sondern ob Politker ansich überhaupt der richtige Beruf ist. Weder das eine noch das andere scheint sie zu tun.
kann man soetwas ernst nehmen? Haben Politker etwa nichts besseres zu tun? Ist diese Idee ansich in irgendeiner Form sinnvoll (aus anderen Gründen, als die Pauli selbst brachte- denn die scheinen mir ganz offensichtlich sehr bedenklich)? Geht es um mehr als bloße Medienpräsenz? | [/quote]
Der Frau gings doch immer um Medienpräsenz (jedenfalls kommts mir so vor).
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#821870) Verfasst am: 19.09.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Wie wärs mit einer bei Eheschluss beliebig festlegbaren Frist mit oder ohne Verlängerungsoption?
Ich seh's schon kommen:
"Willst du mich für die nächsten dreieinhalb Jahre heiraten?" - "Nein, aber wenn du auf fünf erhöhst bin ich dabei."
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#821871) Verfasst am: 19.09.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mit einer bei Eheschluss beliebig festlegbaren Frist mit oder ohne Verlängerungsoption?
Ich seh's schon kommen:
"Willst du mich für die nächsten dreieinhalb Jahre heiraten?" - "Nein, aber wenn du auf fünf erhöhst bin ich dabei." |
Was spricht dagegen?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
|
(#821877) Verfasst am: 19.09.2007, 22:47 Titel: Probezeit auch für die Ehe |
|
|
Frau Paulis Ehezeitlimit: grossartig, realistisch, lebensgemäß, volksnah!
Sonderbar, dass aus der schwarzen Ecke dagegen gegiftet wird: Die Schwarzen wollen doch bei Arbeitsverträgen eine möglichst lange Probezeit (um die Arbeitnehmer zu terrorisieren), da würde in Ergänzung zur Pauli-Initiative doch auch eine 2-jährige Ehe-Probezeit passen, in der jederzeit fristlose Aufkündigung möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#821880) Verfasst am: 19.09.2007, 22:53 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mit einer bei Eheschluss beliebig festlegbaren Frist mit oder ohne Verlängerungsoption?
Ich seh's schon kommen:
"Willst du mich für die nächsten dreieinhalb Jahre heiraten?" - "Nein, aber wenn du auf fünf erhöhst bin ich dabei." |
Was spricht dagegen? |
Ich könnte mir vorstellen, dass es von der einen oder anderen Seite negativ ausgelegt werden könnte wenn eine zu kurze Frist vorgeschlagen wird.
Ansonsten wäre ich prinzipiell für ein Ehe-Modell wie es in vielen Heinlein-Romanen vorgestellt wird:
Ein unter bestimmten Bedingungen kündbarer Vertrag mit variabler Laufzeit zwischen zwei oder mehr Partnern mit bestimmten Zielen und Bedingungen(Kindererziehung, gegenseitige Unterstützung, Treue).
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#821889) Verfasst am: 19.09.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Die Pauli hat doch nur von der PERRY RHODAN Serie abgekupfert, die kennt nämlich die Zeitehe auch schon seit 30. Jahren
Aber es ist doch immer wieder erfrischend, von der alten Wichtigtuerin Neues zu hören
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss_Wodkatonic registrierter User
|
(#821890) Verfasst am: 19.09.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Vielleicht konnte sie es einfach nicht ertragen, dass Eva Hermann für mehr Furore gesorgt hatte.
Eigentlich mag ich sie, weil sie den Sprachakrobat Stoiber enthront hat.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#822139) Verfasst am: 20.09.2007, 08:24 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten wäre ich prinzipiell für ein Ehe-Modell wie es in vielen Heinlein-Romanen vorgestellt wird:
Ein unter bestimmten Bedingungen kündbarer Vertrag mit variabler Laufzeit zwischen zwei oder mehr Partnern mit bestimmten Zielen und Bedingungen(Kindererziehung, gegenseitige Unterstützung, Treue). |
Ein durchaus vertretbares Modell
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#822140) Verfasst am: 20.09.2007, 08:25 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mit einer bei Eheschluss beliebig festlegbaren Frist mit oder ohne Verlängerungsoption?
Ich seh's schon kommen:
Was spricht dagegen? |
Was bringts, frage ich dagegen. Die Probleme bei der Trennung, wie wird die Kohle, das Haus, der Zugewinn aufgeteilt, wer kümmert sich um die Kinder, wer zahlt für die Kinder, das alles bleibt ja.
Wenn der Staat die Kinder fördern würde und nicht die Ehe, kann man wenn man sich nicht lebenslang binden will, es ja lassen. Das werden auch viele tun, wenn es denn so kommt. Privat kann man ja Vorsätze nach Gutdünken fassen, auch feierlich, wenn man möchte. Kann sich Staat (und Kirche) raushalten.
Wer es sich vornehmen will, lebenslang zusammen zu bleiben, aber sich für den Fall, dass es nicht klappt, absichern will, kann Eheverträge aufsetzen.
Nach den Berichten in Radio und Zeitung, ist die gute Pauli mit ihrem Programm und dem Geschwafel von "ganzheitlicher Politik" a bisserl auf dem Esoteriktrip. Ich kann die nicht ernst nehmen, so sehr ich den Schwarzen die Aufregung gönne.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#822151) Verfasst am: 20.09.2007, 09:07 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Was bringts, frage ich dagegen. |
Weiß ich auch nicht. Soll doch jeder so halten, wie er lustig ist.
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Nach den Berichten in Radio und Zeitung, ist die gute Pauli mit ihrem Programm und dem Geschwafel von "ganzheitlicher Politik" a bisserl auf dem Esoteriktrip. Ich kann die nicht ernst nehmen, so sehr ich den Schwarzen die Aufregung gönne. |
Es ist doch Harakiri, was sie macht, zumindest dann, wenn sie in der CSU bleiben will. Aber vielleicht will sie ja auch ihren Abgang in eine andere Partei vorbereiten. Im Gespräch bleiben, ist es das?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#822152) Verfasst am: 20.09.2007, 09:10 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Was bringts, frage ich dagegen. |
Weiß ich auch nicht. Soll doch jeder so halten, wie er lustig ist. |
Genau. Was muss da der Staat eine Frist einsetzen, kann doch jeder selber sich scheiden lassen, wann er will.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Nach den Berichten in Radio und Zeitung, ist die gute Pauli mit ihrem Programm und dem Geschwafel von "ganzheitlicher Politik" a bisserl auf dem Esoteriktrip. Ich kann die nicht ernst nehmen, so sehr ich den Schwarzen die Aufregung gönne. |
Es ist doch Harakiri, was sie macht, zumindest dann, wenn sie in der CSU bleiben will. Aber vielleicht will sie ja auch ihren Abgang in eine andere Partei vorbereiten. Im Gespräch bleiben, ist es das? |
In welche möchte sie wohl?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822164) Verfasst am: 20.09.2007, 09:40 Titel: |
|
|
[quote="Heizölrückstoßabdämpfung" postid=821607] [quote="sergej" postid=821602] Svea hat folgendes geschrieben: | Warum sieben Jahre?
Klar bei Frauen ist es anders,
da sollen die nicht unbeding eine Mann dazu misbrauchen:
es gibt auch plastik eszatz.
Allein pereverse Gedanke über eine Ehe wurde ich unter strafe stellen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#822169) Verfasst am: 20.09.2007, 10:04 Titel: |
|
|
Wer zweimal mit derselben pennt gehoert schon zum Establishment!
Ich bin fuer die Stundenehe!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#822173) Verfasst am: 20.09.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Die Idee ist bestenfalls auf den ersten Blick brauchbar. Wer keine Kinder hat oder haben will, der braucht eigentlich gar keine Ehe, höchstens, um das (bei Kinderlosigkeit völlig unsinnige) Ehegattensplitting bei der Steuer abzugreifen.
Wer Kinder hat, sollte zumindest die Absicht haben, es länger miteinander auszuhalten. Dazu gehört auch, dass man mal Täler durchquert und Krisen übersteht, ohne gleich Schluss zu machen. Praktische Absprungstellen alle sieben Jahre ermuntern da nur unnötig zu einer Trennung, die aber eben sehr gründlich überlegt sein sollte. Und wenn die Ehe so richtig Scheiße ist, sind sieben Jahre ohnehin eine Ewigkeit und man muss sich vorher trennen...
Der größte Haken aber ist, dass es der Naivität Paulis bedarf, zu glauben, eine Trennung nach 7, 14 oder 21 Jahren wäre viel billiger und einfacher als heute üblich. Die "Schuldfrage" ist seit der Scheidungsreform Willy Brandts sowieso nicht mehr relevant. Aber die komplizierte Trennung des gemensamen Besitzes (evt. Haus, Sparbücher, Hausrat, ...) sowie die Kläruzng der Rentenansprüche oder gar wer die Kinder bekommt etc. ist mit dieser Pauli-Idee doch keinen Deut unkomplizierter. Sie ist eben ein dummes Huhn und sollte sich besser auf Dinge beschränken, die sie zu können scheint, z.B. als Fotomodell zu arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#822176) Verfasst am: 20.09.2007, 10:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wer zweimal mit derselben pennt gehoert schon zum Establishment!
Ich bin fuer die Stundenehe! |
Deine Beziehungsunfähigkeit zur Maxime auszurufen ist nicht wirklich ein philosophischer Tiefgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
|