Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#821447) Verfasst am: 19.09.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: |
wow, so eine blasierte dumme veggie-tante wie dich hab ich ja schon ewig nicht mehr getroffen ! |
Welch aussagekräftiger Beitrag
Deine Intelligenz hast wohl irgendwo auf'm Klo vergessen oder haste sie schon runtergespült? |
Sie hat sich nur deinem Niveau angepasst.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucietta registrierter User
|
(#821646) Verfasst am: 19.09.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: |
wow, so eine blasierte dumme veggie-tante wie dich hab ich ja schon ewig nicht mehr getroffen ! |
Deine Intelligenz hast wohl irgendwo auf'm Klo vergessen oder haste sie schon runtergespült? |
Sie hat sich nur deinem Niveau angepasst. |
Ich bin eigentlich eingangs davon ausgegangen, ich befinde mich hier unter freie Geister, die ihr eingefahrenes Dasein hinterfragen, aber leider sind es nur geistige Freier, die sich dem Strom der Masse unterordnen. Mein Niveau ist das nicht, aber eine andere Sprache, als die Masse der Geister versteht ihr hier auch nicht. "Forum der breiten angepassten Masse" würde da wohl besser passen.....
_________________ Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#821651) Verfasst am: 19.09.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Hinterfragen bedeutet nicht gegen die Mehrheitsmeinung (bzgl Milch) zu sein.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821659) Verfasst am: 19.09.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Naja, er schreibt, er selbst würde niemals einem Lamm das Leben nehmen wollen. Würdest Du selbst eines schlachten? Also ich würde es auch nicht, abgesehen davon, dass ich mich bei meinem handwerklichen Geschick eh nur selbst verletzen würde  |
Ich würde wahrscheinlich so eine stümperhafte Variante des Schächtens hinbekommen. Muss nicht sein. Das können andere besser. Und dann ein zartes Lammfilet mit Rosmarin und allem.... yammi. |
also hasenschlachten ist ganz leicht, hab ich schon mit papa gemacht. das sind doch nur tiere. |
Na klar und dann sich vielleicht zuhause einen Hund als Gebrauchsgegenstand halten, gell? Der hat ja schließlich auch kein Gefühl von Schmerz, ist ja schließlich auch nur ein Tier.
Wenn Dir der Papa das beigebracht hat, ist's natürlich ok, was Papa sagt und tut ist schließlich der Weisheit letzter Sinn, da werden keine Fragen gestellt. Aber schon klar, bist ja nur ein Mensch, da darf man das nicht erwarten, gelle?
_________________ Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821660) Verfasst am: 19.09.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Hinterfragen bedeutet nicht gegen die Mehrheitsmeinung (bzgl Milch) zu sein. |
Genau, das hat der Adolf bestimmt auch gesagt.
Immer geradeaus. Die Industrie macht Werbung für die gesunde Milch und Du nickst heftig dazu, weil Du es so gerne glauben willst.
Zuletzt bearbeitet von Lucietta am 19.09.2007, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#821661) Verfasst am: 19.09.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Naja, er schreibt, er selbst würde niemals einem Lamm das Leben nehmen wollen. Würdest Du selbst eines schlachten? Also ich würde es auch nicht, abgesehen davon, dass ich mich bei meinem handwerklichen Geschick eh nur selbst verletzen würde  |
Ich würde wahrscheinlich so eine stümperhafte Variante des Schächtens hinbekommen. Muss nicht sein. Das können andere besser. Und dann ein zartes Lammfilet mit Rosmarin und allem.... yammi. |
also hasenschlachten ist ganz leicht, hab ich schon mit papa gemacht. das sind doch nur tiere. |
Na klar und dann sich vielleicht zuhause einen Hund als Gebrauchsgegenstand halten, gell? Der hat ja schließlich auch kein Gefühl von Schmerz, ist ja schließlich auch nur ein Tier.
Wenn Dir der Papa das beigebracht hat, ist's natürlich ok, was Papa sagt und tut ist schließlich der Weisheit letzter Sinn, da werden keine Fragen gestellt. Aber schon klar, bist ja nur ein Mensch, da darf man das nicht erwarten, gelle? |
So Hunde quälen und Hasen schlachten ist also das gleiche?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#821662) Verfasst am: 19.09.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Sind Hasen deiner Meinung nach Personen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821671) Verfasst am: 19.09.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: |
So Hunde quälen und Hasen schlachten ist also das gleiche? |
Nein, aber Hunde schlachten und Hasen schlachten ist das Gleiche und Hasen quälen und Hunde quälen.
Möchtest Du mir mit Deiner scharfen Analyse vielleicht etwas Bestimmtes sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#821673) Verfasst am: 19.09.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Hinterfragen bedeutet nicht gegen die Mehrheitsmeinung (bzgl Milch) zu sein. |
Immer geradeaus. Die Industrie macht Werbung für die gesunde Milch und Du nickst heftig dazu, weil Du es so gerne glauben willst. |
Godwin sagt: Du hast verloren.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#821678) Verfasst am: 19.09.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Hinterfragen bedeutet nicht gegen die Mehrheitsmeinung (bzgl Milch) zu sein. |
| Weiß nicht, welcher Adolf, dass schon mal sagte und wieso das eine Rolle spielen sollte. Zitat: |
Immer geradeaus. Die Industrie macht Werbung für die gesunde Milch und Du nickst heftig dazu, weil Du es so gerne glauben willst. |
Die Veganerindustrie betreibt Propaganda gegen Milch und du nickst heftig dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821682) Verfasst am: 19.09.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sind Hasen deiner Meinung nach Personen? |
Wenn "Person" von "Persönlichkeit" kommt, dann ist jedes Tier auch eine Person. Jeder der/die Haustiere haben kann sehr gut Beobachten, dass jedes Tier eine eigene Persönlichkeit hat. Sie empfinden wie Menschen genauso Leid und Schmerz, aber auch genauso Freude. Eine Persönlichkeit zu sein, bedeutet doch nicht, dass man sprechen kann (nur weil die Natur dem Menschen Stimmbänder gechenkt hat) oder auf zwei Beinen laufen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#821685) Verfasst am: 19.09.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: |
So Hunde quälen und Hasen schlachten ist also das gleiche? |
Nein, aber Hunde schlachten und Hasen schlachten ist das Gleiche und Hasen quälen und Hunde quälen.
Möchtest Du mir mit Deiner scharfen Analyse vielleicht etwas Bestimmtes sagen? |
Nö. Ich geb dir zum Teil recht. Quälen = Schlecht. Schlachten = Quälen, wenn falsch gemacht = Schlecht
Aber: Schlachten = Zack aus, wenn richtig gemacht = Lecker.
Obwohl Hunde nicht sehr lecker seien sollen, als Fleischfresser...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#821690) Verfasst am: 19.09.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Sind Hasen deiner Meinung nach Personen? |
Wenn "Person" von "Persönlichkeit" kommt, dann ist jedes Tier auch eine Person. Jeder der/die Haustiere haben kann sehr gut Beobachten, dass jedes Tier eine eigene Persönlichkeit hat. Sie empfinden wie Menschen genauso Leid und Schmerz, aber auch genauso Freude. Eine Persönlichkeit zu sein, bedeutet doch nicht, dass man sprechen kann (nur weil die Natur dem Menschen Stimmbänder gechenkt hat) oder auf zwei Beinen laufen muss. |
Ich meine nicht ob es leid und freud empfinden kann, sondern ob es sich seiner selbst bewusst ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821691) Verfasst am: 19.09.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Die Veganerindustrie betreibt Propaganda gegen Milch und du nickst heftig dazu. |
Welche Veganerindustrie? Veganer haben ihre Infos schon immer selbst zusammen getragen, dass es nun langsam ein paar kleine Firmen sind, die sich um die potentiellen Käufer erschließen, ist ganz normal, weil eben manche den Markt wittern, das macht den Veganern die Beziehung von Produkten leichter. Gebe es das nicht, würden die Veganer sich weiter alles selbst herstellen.
Es gibt nur einen "wichtigen" Adolf, der es verstanden hat, die Masse nach seiner Laune tanzen zu lassen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#821692) Verfasst am: 19.09.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: |
Obwohl Hunde nicht sehr lecker seien sollen, als Fleischfresser... |
Ich habe mir von erfahrenen Kannibalen sagen lassen, dass Veganer sehr viel besser schmecken als Fleischesser.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#821704) Verfasst am: 19.09.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Person kommt von persona(lateinisch) und das heißt auf Deutsch Maske!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#821706) Verfasst am: 19.09.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Die Veganerindustrie betreibt Propaganda gegen Milch und du nickst heftig dazu. |
Welche Veganerindustrie? | Veganer die aus ideologischen Gründen etwas gegen Milch haben.
Deren Scheinargumente sind nichtmal in sich konsistent: zB wird gegen die Milch angeführt sie sei nicht natürlich, andererseits wird die Natur per se gut geheißen, bzw wird der heutige <s>Mensch</s> Veganer zu einem Wesen erklärt, dass <s>anders</s> besser handeln kann als die Natur es "vorsieht". (Siehe die Schimpansen). Zudem weichen sie kritischen Fragen aus: Bärengebiss, Eckzähne, Fructoseintoleranz[und auch Glucoseintoleranz]
Zitat: |
Es gibt nur einen "wichtigen" Adolf, der es verstanden hat, die Masse nach seiner Laune tanzen zu lassen.... | Und wie kommst du auf den?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821707) Verfasst am: 19.09.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ich meine nicht ob es leid und freud empfinden kann, sondern ob es sich seiner selbst bewusst ist. |
Wenn sie überhaupt etwas empfinden können, sind sie sich auch dessen bewusst, dass sie etwas empfinden. Sie können anhand der Empfindsamkeit ja auch feststellen, dass sie den Schmerz nicht wollen, sonst würden sie ja nicht kreischen oder umherspringen, wenn sie etwas freut.
Die meisten Tiere sind lernfähig, was auch ein Indiz dafür ist, dass sie sich selbst bewusst sind, sonst wären Übungen mit Lerneffekt ebenfalls nicht möglich.
Das einzige Problem zwischen Menschen und Tiere scheint zu sein, dass sie nicht dieselbe Sprache sprechen, sie können sich einander nicht mitteilen und daraus schließt der Mensch dann einfach, dass sie nicht so intelligent wie er selbst ist. Aus der Sicht des Tieres ist der Mensch wohl auch eher eine merkwürdige Figur. Aber auch die Frage der Intelligenz ja oder nein, darf doch nicht dazu führen, dass man ihnen das Lebensrecht abspricht? Wir haben geistig schwerstbehinderte Artgenossen, denen wir es doch auch nicht absprechen wollen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#821708) Verfasst am: 19.09.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Person kommt von persona(lateinisch) und das heißt auf Deutsch Maske! |
Sagen sie Nase zu ihrem Gesichtserker?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#821710) Verfasst am: 19.09.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Person kommt von persona(lateinisch) und das heißt auf Deutsch Maske! |
Und?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#821711) Verfasst am: 19.09.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ich meine nicht ob es leid und freud empfinden kann, sondern ob es sich seiner selbst bewusst ist. |
Wenn sie überhaupt etwas empfinden können, sind sie sich auch dessen bewusst, dass sie etwas empfinden. Sie können anhand der Empfindsamkeit ja auch feststellen, dass sie den Schmerz nicht wollen, sonst würden sie ja nicht kreischen oder umherspringen, wenn sie etwas freut.
Die meisten Tiere sind lernfähig, was auch ein Indiz dafür ist, dass sie sich selbst bewusst sind, sonst wären Übungen mit Lerneffekt ebenfalls nicht möglich. | Nein. Lernfähigkeit hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Das meiste Erlernen ist eine Automatisierung, oder müssen sie denken um zu gehen? Zitat: |
Das einzige Problem zwischen Menschen und Tiere scheint zu sein, dass sie nicht dieselbe Sprache sprechen, sie können sich einander nicht mitteilen und daraus schließt der Mensch dann einfach, dass sie nicht so intelligent wie er selbst ist. Aus der Sicht des Tieres ist der Mensch wohl auch eher eine merkwürdige Figur. Aber auch die Frage der Intelligenz ja oder nein, darf doch nicht dazu führen, dass man ihnen das Lebensrecht abspricht? Wir haben geistig schwerstbehinderte Artgenossen, denen wir es doch auch nicht absprechen wollen, oder? |
Auf das Abgrenzungskrititerum gehe ich nicht ein. Weil diese graduelle Unterscheidung letztendes unmöglich ist, wähle ich einen pragmatischen Standpunkt. Zudem hat es keinen Sinn Behinderte zu töten, schließlich essen wir sie nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821714) Verfasst am: 19.09.2007, 19:59 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Welche Veganerindustrie? | Veganer die aus ideologischen Gründen etwas gegen Milch haben.
Deren Scheinargumente sind nichtmal in sich konsistent: zB wird gegen die Milch angeführt sie sei nicht natürlich, andererseits wird die Natur per se gut geheißen, bzw wird der heutige <s>Mensch</s> Veganer zu einem Wesen erklärt, dass <s>anders</s> besser handeln kann als die Natur es "vorsieht". (Siehe die Schimpansen). Zudem weichen sie kritischen Fragen aus: Bärengebiss, Eckzähne, Fructoseintoleranz[und auch Glucoseintoleranz] |
Die Veganerindustrie ist noch sehr klein und unbedeutend, somit hat sie auch kein Geld für großangelegte Werbekampagnen. Die CMA dagegen ist die führende Hand in der Verbreitung von Lügen über die Ernährung, weil sie ihre Produkte natürlich mit hohen Gewinnen verkaufen will.
Zu den Schimpansen komme ich noch, habe es schon in den Fingern, muss aber ständig ja noch auf andere Fragen antworten, außerdem muss ich als Veganerin tagsüber meinen Lebensunterhalt genauso verdienen. Muss jetzt erstmal einkaufen, aber Antwort kommt noch, keine Sorge
Zitat: | Zitat: |
Es gibt nur einen "wichtigen" Adolf, der es verstanden hat, die Masse nach seiner Laune tanzen zu lassen.... | Und wie kommst du auf den? |
Die Masse hat eben nicht immer Recht. Je größer die Masse, desto falscher liegt sie meistens, das zeigt ein Blick auf die Geschichte oft sehr deutlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#821723) Verfasst am: 19.09.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Aus der Sicht des Tieres ist der Mensch wohl auch eher eine merkwürdige Figur. |
Lucietta, da hast Du in dem Punkt recht. Sieht schon komisch aus, so ein Mensch, aufgerichtet und dann folgt sagittal fast nichts mehr.
Auch beim Rennen gibt der Mensch kein gutes Bild ab. Mit seinen langen Beinen, die schwer durch die Luft "wirbeln" sieht er recht stakselig aus. Er rennt, die Arme rudern dabei wie wilde duch die Luft, ohne dass dies Sinn macht, und kommt kommt doch nur recht langsam voran. Fast alle größeren Säugetiere sind schneller als der Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#821735) Verfasst am: 19.09.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Die Veganerindustrie ist noch sehr klein und unbedeutend, somit hat sie auch kein Geld für großangelegte Werbekampagnen. Die CMA dagegen ist die führende Hand in der Verbreitung von Lügen über die Ernährung, weil sie ihre Produkte natürlich mit hohen Gewinnen verkaufen will. | Um eine Webseite zu betreiben, braucht es nicht viel Geld. Zitat: |
Zitat: | Zitat: |
Es gibt nur einen "wichtigen" Adolf, der es verstanden hat, die Masse nach seiner Laune tanzen zu lassen.... | Und wie kommst du auf den? |
Die Masse hat eben nicht immer Recht. Je größer die Masse, desto falscher liegt sie meistens, das zeigt ein Blick auf die Geschichte oft sehr deutlich. |
Das erklärt nicht wie du darauf kommst, außer wenn du schlampig liest oder dazuinterpretierst.
(Ich sagte nie dass die Masse immer Recht hat, sondern dass man auch durch kritisches hinterfragen zum selben Ergebnis kommen kann wie die Masse)
Und nein die größe der Masse sagt nichts über ihren Wahrheitsgehalt aus, auch nicht umgekehrt proportional.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821736) Verfasst am: 19.09.2007, 20:12 Titel: |
|
|
[quote="Wolf" postid=821711] Lucietta hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Die meisten Tiere sind lernfähig, was auch ein Indiz dafür ist, dass sie sich selbst bewusst sind, sonst wären Übungen mit Lerneffekt ebenfalls nicht möglich. | Nein. Lernfähigkeit hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Das meiste Erlernen ist eine Automatisierung, oder müssen sie denken um zu gehen?[quote]
Das Gehen muss nicht großartig erlernt werden, das ist in den Genen festgelegt.
Aber es gibt mittlerweile einige Studien zur Frage ob Tiere eine Persönlichkeit haben:
http://www.welt.de/wissenschaft/article911776/Tiere_haben_Lebensziele_und_eine_Persoenlichkeit.html
Zitat: | Zudem hat es keinen Sinn Behinderte zu töten, schließlich essen wir sie nicht. |
Darf ich jetzt daraus den Schluss ziehen, dass Du Behinderte töten würdest, wenn man sie essen könnte? Was ist, wenn die Nahrungsmittelindustrie plötzlich auf diese Idee kommen würde? Würdest Du gedankenlos mitziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#821739) Verfasst am: 19.09.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Aus der Sicht des Tieres ist der Mensch wohl auch eher eine merkwürdige Figur. |
Lucietta, da hast Du in dem Punkt recht. Sieht schon komisch aus, so ein Mensch, aufgerichtet und dann folgt sagittal fast nichts mehr.
Auch beim Rennen gibt der Mensch kein gutes Bild ab. Mit seinen langen Beinen, die schwer durch die Luft "wirbeln" sieht er recht stakselig aus. Er rennt, die Arme rudern dabei wie wilde duch die Luft, ohne dass dies Sinn macht, und kommt kommt doch nur recht langsam voran. Fast alle größeren Säugetiere sind schneller als der Mensch. |
Nein sind sie nicht auf großen Strecken.
Der Mensch ist das Lauftier schlechthin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821742) Verfasst am: 19.09.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Die Veganerindustrie ist noch sehr klein und unbedeutend, somit hat sie auch kein Geld für großangelegte Werbekampagnen. Die CMA dagegen ist die führende Hand in der Verbreitung von Lügen über die Ernährung, weil sie ihre Produkte natürlich mit hohen Gewinnen verkaufen will. | Um eine Webseite zu betreiben, braucht es nicht viel Geld. |
Du hast wirklich keine Ahnung, wie Volksverblödung funktioniert, oder? Dazu reicht bei weitem keine Webseite..... Was glaubst Du, was im Hindergrund alles läuft.....wovon Du nix mitbekommst, wenn Du nicht selbst den Dreck ausgräbst....
Zitat: | Zitat: | Zitat: |
Zitat: | Die Masse hat eben nicht immer Recht. Je größer die Masse, desto falscher liegt sie meistens, das zeigt ein Blick auf die Geschichte oft sehr deutlich. |
Das erklärt nicht wie du darauf kommst, außer wenn du schlampig liest oder dazuinterpretierst.
(Ich sagte nie dass die Masse immer Recht hat, sondern dass man auch durch kritisches hinterfragen zum selben Ergebnis kommen kann wie die Masse)
Und nein die größe der Masse sagt nichts über ihren Wahrheitsgehalt aus, auch nicht umgekehrt proportional. |
Gut, dann war das ein Missverständnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#821744) Verfasst am: 19.09.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: |
Ich bin eigentlich eingangs davon ausgegangen, ich befinde mich hier unter freie Geister, die ihr eingefahrenes Dasein hinterfragen, aber leider sind es nur geistige Freier, die sich dem Strom der Masse unterordnen. Mein Niveau ist das nicht, aber eine andere Sprache, als die Masse der Geister versteht ihr hier auch nicht. "Forum der breiten angepassten Masse" würde da wohl besser passen..... |
Du hast übrigens mit ad hominems begonne:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=821272#821272
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821746) Verfasst am: 19.09.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Aus der Sicht des Tieres ist der Mensch wohl auch eher eine merkwürdige Figur. |
Auch beim Rennen gibt der Mensch kein gutes Bild ab. Mit seinen langen Beinen, die schwer durch die Luft "wirbeln" sieht er recht stakselig aus. Er rennt, die Arme rudern dabei wie wilde duch die Luft, ohne dass dies Sinn macht, und kommt kommt doch nur recht langsam voran. Fast alle größeren Säugetiere sind schneller als der Mensch. |
Schön beschrieben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821749) Verfasst am: 19.09.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: |
Ich bin eigentlich eingangs davon ausgegangen, ich befinde mich hier unter freie Geister, die ihr eingefahrenes Dasein hinterfragen, aber leider sind es nur geistige Freier, die sich dem Strom der Masse unterordnen. Mein Niveau ist das nicht, aber eine andere Sprache, als die Masse der Geister versteht ihr hier auch nicht. "Forum der breiten angepassten Masse" würde da wohl besser passen..... |
Du hast übrigens mit ad hominems begonne:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=821272#821272 |
Damit habe ich nicht begonnen, das war schon mitten in der Phase, als meine Nerven überstrapaziert wurden.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|