Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Martina registrierter User
|
(#821615) Verfasst am: 19.09.2007, 18:45 Titel: Zwangssteuern für Konfessionslose.. Neue Ideen aus Bayern |
|
|
http://www.frankenpost.de/nachrichten/mhtz/art2441,713752
Oben angegebene Seite gehört zu unserer Tageszeitung.
Diese Umfrage wurde mit einem Artikel heute veröffentlicht. Ich dachte mir zieht es die Schuhe aus.
Ich habe vor einen Leserbrief zu verfassen.
Es wäre schön, wenn sich noch andere bei der Zeitung melden würden, weil ich befürchte, daß dieser Dreck hier in der Region auf große Zustimmung stößt.
[/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#821618) Verfasst am: 19.09.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Wir leben in einem Staat ohne Staatsreligion , warum sollten Menschen überhaupt Religiöse Feiertage bekommen?
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#821626) Verfasst am: 19.09.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Solange mit meinen Steuern die Kirche subventioniert wird, sehe ich die Feiertage als eine Art Schmerzensgeld an. Streicht der Staat der Kirche die Subventionen, bin ich die Erste, die mit Vergnügen und jubelnd arbeiten geht. Wer seine religiösen Feiertage feiern will, soll bitte Urlaub nehmen.
Zudem brauchen wir demokratische Feiertage, die ALLE Bürger feiern können. Das wäre sinnvoll.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#821633) Verfasst am: 19.09.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | Solange mit meinen Steuern die Kirche subventioniert wird, sehe ich die Feiertage als eine Art Schmerzensgeld an. Streicht der Staat der Kirche die Subventionen, bin ich die Erste, die mit Vergnügen und jubelnd arbeiten geht. Wer seine religiösen Feiertage feiern will, soll bitte Urlaub nehmen.
Zudem brauchen wir demokratische Feiertage, die ALLE Bürger feiern können. Das wäre sinnvoll. |
Knapp und auf den Punkt. Das wär ein netter Kommentar auf der Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#821635) Verfasst am: 19.09.2007, 19:02 Titel: |
|
|
So viel zur Gleichberechtigung...
mich würde es nicht stören, an kirchlichen Feiertagen zu arbeiten. Dafür müsste man aber Ersatzurlaub schaffen!
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#821638) Verfasst am: 19.09.2007, 19:05 Titel: |
|
|
HEDWIG WIEST (katholisch) hat folgendes geschrieben: | aus Münchberg: „Es ist doch wirklich nicht gerecht, dass diejenigen, die keine Kirchensteuern bezahlen, auch noch aus den kirchlichen Feiertagen ihren Vorteil ziehen. Fast jeder will kirchlich heiraten, weil das so schön ist, bekommt Kinder, die in den Kindergarten müssen und jeder stirbt auch einmal. Fast immer wird dann die Kirche gebraucht.“ |
Wo lebt die denn?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#821639) Verfasst am: 19.09.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Die haben vielleicht eine Vollmeise. Es ist doch scheissegal welche Tage man als Feiertage festlegt. Von mir aus kann man althergebrachte christliche Feiertage dafür verwenden. Ich halte es im Prinzip für genauso unsinnig, sich hier über neue Termine Gedanken zu machen, weil die alten aufgrund der Anerkennung einer christlichen Existenzberechtigung nicht mehr behalten werden können. Hier muss man sagen: Schnauze, Bayern, bei Weihnachten und Ostern wird auch nicht differenziert und Nichtglauben zu diskriminieren ist die Definition und Ahndung eines Gedankenverbrechens. Das ist zudem ein faschistoider Kultur-Purismus: Man will quasi die säkularen Bevölkerungsteile ausstossen und missversteht das als Schutz einer Leitkultur, die noch nicht einmal legitim wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#821667) Verfasst am: 19.09.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | Wir leben in einem Staat ohne Staatsreligion , warum sollten Menschen überhaupt Religiöse Feiertage bekommen? |
Keine Ahnung. Aber freie Tage müssen sein. Urlaub allein ist nicht genug.
Im Gegenteil. Konfessionslose sollten sich die freien, bezahlten Tage legen können wie sie sie möchten! Wenn der an Religion erkrankte zwei Tage ausgerechnet am 25ten und 26.12. haben will, ist das doch sein Problem!
Im Gegenteil: die an Angehörigen der Religionsgemeinschaften sollten Ihren Verdienst an den Feiertagen abgeben und die Heilung der an Religion erkrankten damit bezahlen.
Und sowas in meinem geliebten Franken... was für eine Schande!!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#821677) Verfasst am: 19.09.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | HEDWIG WIEST (katholisch) hat folgendes geschrieben: | aus Münchberg: „Es ist doch wirklich nicht gerecht, dass diejenigen, die keine Kirchensteuern bezahlen, auch noch aus den kirchlichen Feiertagen ihren Vorteil ziehen. Fast jeder will kirchlich heiraten, weil das so schön ist, bekommt Kinder, die in den Kindergarten müssen und jeder stirbt auch einmal. Fast immer wird dann die Kirche gebraucht.“ |
Wo lebt die denn? |
Die alte Mär der sozialen Einrichtungen, die angeblich von der Kirche finanziert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#821694) Verfasst am: 19.09.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Es ist doch wohl Allen klar, wenn die kirchlichen Feiertage fallen, gibt`s keinen Ersatz. Die Lohnsklaven haben die zusätzlichen kirchlichen Feiertage zur Regeneration bitter nötig!!
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#821720) Verfasst am: 19.09.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | HEDWIG WIEST (katholisch) hat folgendes geschrieben: | aus Münchberg: ,,Es ist doch wirklich nicht gerecht, dass diejenigen, die keine Kirchensteuern bezahlen, auch noch aus den kirchlichen Feiertagen ihren Vorteil ziehen. Fast jeder will kirchlich heiraten, weil das so schön ist, bekommt Kinder, die in den Kindergarten müssen und jeder stirbt auch einmal. Fast immer wird dann die Kirche gebraucht." |
Wo lebt die denn? |
Hehehe, wo hat denn "HEDWIG WIEST (katholisch)" nur seine Weisheit her ?
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#821727) Verfasst am: 19.09.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | HEDWIG WIEST (katholisch) hat folgendes geschrieben: | aus Münchberg: ,,Es ist doch wirklich nicht gerecht, dass diejenigen, die keine Kirchensteuern bezahlen, auch noch aus den kirchlichen Feiertagen ihren Vorteil ziehen. Fast jeder will kirchlich heiraten, weil das so schön ist, bekommt Kinder, die in den Kindergarten müssen und jeder stirbt auch einmal. Fast immer wird dann die Kirche gebraucht." |
Wo lebt die denn? |
Die alte Mär der sozialen Einrichtungen, die angeblich von der Kirche finanziert werden. |
Da müsste man auch gleich ein paar IBKA Links zum Thema im Lesebrief mitposten, hat jemand dort einen account ?
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#821741) Verfasst am: 19.09.2007, 20:15 Titel: |
|
|
extrakt hat folgendes geschrieben: |
Da müsste man auch gleich ein paar IBKA Links zum Thema im Lesebrief mitposten, hat jemand dort einen account ? |
Username: Beobachter
Pass: 123456
Mit mytrashmail dauert die Einrichtung eines solchen kein 30 sek.
Hau rein !
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#821770) Verfasst am: 19.09.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Ich fände es toll, wenn die, die in einer Kirche sind ihre Feiertage haben und die, die nicht in der Kirche sind, die Tage zu dem Urlaub gut geschrieben bekommen würden
Mich kotz es eh an, dass ich da frei habe, wenn die Gläubige es gerne wollen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821772) Verfasst am: 19.09.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Hier ist noch der Artikel zur Umfrage. Mußten bissel improvisieren.
Kindergärten werden aus der Kirchensteuer finanziert. Ich glaube ich lebe im Märchenland.
Ist es überhaupt erlaubt den Artikel so reinzustellen? Kenn mich da nicht so aus!
http://www.trabant1973.piczo.com/?cr=7&rfm=y
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#821776) Verfasst am: 19.09.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Martina hat folgendes geschrieben: | (...)
Ist es überhaupt erlaubt den Artikel so reinzustellen? Kenn mich da nicht so aus!
(..) |
Ich hätte mit einem Stift den Namen der Zeitung und das Datum draufgeschrieben (irgendwo am Rand, dann ist es soweit ich weiß kein Problem)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#821783) Verfasst am: 19.09.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Unglaublich so eine Volksverdummung!
Vielleicht sollte der IBKA da eine Gegendarstellung schreiben und einfordern?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821794) Verfasst am: 19.09.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Ja, das finde ich auch.
Es wäre gut wenn von offizieller IBKA Seite etwas kommen würde.
Wie gesagt, die Leute hier ticken wirklich so.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#821856) Verfasst am: 19.09.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Von dem Tag an, an dem die Kirchen ihren Gläubigen den Feiertag bezahlen, bin ich bereit, darauf zu verzichten. Solange das mein Chef tut, finde ich eine solche Forderung angemessen frech.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#821860) Verfasst am: 19.09.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Ich lebte ein paar Jahre lang in der Münchberger Gegend und muss sagen, dass ich nicht glaube, dass die Mehrheit der dortigen Bevölkerung einem solchen Vorschlag zustimmen würde, da doch etliche nicht wirklich viel von der Kirche halten - selbst wenn sie gerne am Sonntag dort auftauchen - doch die Begründung hierfür ist eher der soziale Aspekt, sprich das Ansehen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#821866) Verfasst am: 19.09.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich mit den Schülern?
Sollten die christlichen Schüler nicht ne Extrarunde Religionsuntericht an Feiertagen bekommen, während ihre Mitschüler frei haben. Immerhin zahlen ihre Eltern ja Kirchensteuer dafür.
Den Unterricht halten dann natürlich nichtkonfessionelle Lehrkräfte, die anderen haben ja frei.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#821872) Verfasst am: 19.09.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | HEDWIG WIEST (katholisch) hat folgendes geschrieben: | aus Münchberg: „Es ist doch wirklich nicht gerecht, dass diejenigen, die keine Kirchensteuern bezahlen, auch noch aus den kirchlichen Feiertagen ihren Vorteil ziehen. Fast jeder will kirchlich heiraten, weil das so schön ist, bekommt Kinder, die in den Kindergarten müssen und jeder stirbt auch einmal. Fast immer wird dann die Kirche gebraucht.“ |
Wo lebt die denn? |
Gruess Gott, liebe Hedwig,
Zahlst Du eigentlich schoen brav jeden Monat Deinen Mitgliedsbeitrag bei einer Gewerkschaft im DGB? Wenn nicht, dann sehe ich viel Aerger wegen wiederholtem Blaumachen am 1. Mai auf Dich zukommen...
Ansonsten finde ich Deine Anregungen eigentlich recht hilfreich. Ich finde auch, dass man denjenigen, die ihre Kirchensteuer nicht zahlen, das Sterben verbieten sollte. Es kann ja schliesslich nicht angehen, dass Du das mitfinanzieren musst.
Viele liebe Gruesse ins Oberammergau, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss_Wodkatonic registrierter User
|
(#821894) Verfasst am: 19.09.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Die Bayern sind mal wieder sehr geistreich
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#821907) Verfasst am: 19.09.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Die Bayern sind mal wieder sehr geistreich |
Das waren Franken, keine Bayern!!!
Nicht, dass die nicht auch in der Lage wären Schmarrn zu verzapfen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#821948) Verfasst am: 20.09.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Ich hätte gern einen Kindertag, einen Tag der Menschenrechte, einen Tag für jede unterdrückte Minderheit in unserem Land als Feiertag, sowie den Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winteranfang!
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss_Wodkatonic registrierter User
|
(#821951) Verfasst am: 20.09.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Ich hätte gern einen Kindertag, einen Tag der Menschenrechte, einen Tag für jede unterdrückte Minderheit in unserem Land als Feiertag, sowie den Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winteranfang! |
Ich auch!
MGF
Miss_Wodkatonic
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#821955) Verfasst am: 20.09.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | ......einen Tag für jede unterdrückte Minderheit in unserem Land als Feiertag.... |
Und wann willst Du dann arbeiten?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#821956) Verfasst am: 20.09.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Frühlingsanfang hab ich Burzeltag. Noch kein Feiertag, aber das kommt noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#821976) Verfasst am: 20.09.2007, 01:01 Titel: |
|
|
Wer sowas druckt gehört .........naja. Wie kommen die auf so eine Idee?
Als ob die Kirche dafür löhnen würde , Frechheit
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#822122) Verfasst am: 20.09.2007, 06:54 Titel: |
|
|
Pure kirchlich-faschistoide Propaganda!
|
|
Nach oben |
|
 |
|