Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#821953) Verfasst am: 20.09.2007, 00:38 Titel: Petition gegen Verjährung von sexuellem Misbrauch |
|
|
auch gerade gefunden.
Straftaten gegen die sexuelle Selbsbestimmung: Verjährungsfrist
Zitat: | Mit der Petition soll erreicht werden, dass die Verjährungsfrist bei sexuellem Missbrauch von Kindern abgeschafft wird. Ferner soll der Besitz von Bildern über sexuellen Missbrauch von Kindern zwingend zu einer Freiheitsstrafe führen.
Begründung:
Unter Umständen ist es möglich, dass eine strafrechtliche Verjährung eintritt, falls dem Täter nur ein sexueller Missbrauch von Kindern und keine Vergewaltigung nachgewiesen werden kann. Auch ein sexueller Missbrauch von Kindern hat nachhaltigen negativen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes. Von daher ist auch in diesen Fällen die Verjährungsfrist abzuschaffen. |
Wie sehen das die Forumsjuristen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#821969) Verfasst am: 20.09.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn ich mich eben richtig informiert habe, beträgt die derzeitige Verjährungsfrist 10 Jahre. Das kann in vielen Fällen zu kurz sein, wenn z.B. jemand als neunjähriges Kind missbraucht wurde, sich aber erst mit 25 traut, darüber zu reden.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#821972) Verfasst am: 20.09.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Kindesmißbrauch sollte nicht verjähren.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#821974) Verfasst am: 20.09.2007, 01:00 Titel: |
|
|
Dann wäre das durchaus eine sinnvolle Petition, ne?
Bin auch dafür. Eben aufgrund der Umstände, dass sich viele erst nach vielen Jahren trauen, es bekannt zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#822204) Verfasst am: 20.09.2007, 11:00 Titel: |
|
|
Ich habe unterschrieben!
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#822210) Verfasst am: 20.09.2007, 11:06 Titel: Re: Petition gegen Verjährung von sexuellem Misbrauch |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | auch gerade gefunden.
[Wie sehen das die Forumsjuristen? |
>>Auch ein sexueller Missbrauch von Kindern hat nachhaltigen negativen Einfluss auf die >>Entwicklung des Kindes. Von daher ist auch in diesen Fällen die Verjährungsfrist abzuschaffen.
Blödsinn - alles hat negativen Einfluss auch raub.
Meist (70-80%) werden übrigens eigene Papis oder stief eigene Kinder misbrauchen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#822212) Verfasst am: 20.09.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn ich mich eben richtig informiert habe, beträgt die derzeitige Verjährungsfrist 10 Jahre. Das kann in vielen Fällen zu kurz sein, wenn z.B. jemand als neunjähriges Kind missbraucht wurde, sich aber erst mit 25 traut, darüber zu reden. |
Da die Verjährungsfrist ja bis zur Volljährigkeit ruht, ist da immer noch Zeit genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#822232) Verfasst am: 20.09.2007, 11:31 Titel: |
|
|
eine sexuelle Verjährungsfrist darf es nicht geben. Über den Kindesmissbrauch wurde schon gesprochen, daher ein weiteres Beispiel. Im Weltkrieg II verschleppten japanische Soldaten koreanische Frauen in Soldatenbordelle. Nach 50 Jahren der Scham brachen sie dann ihr Schweigen und verlangen zu Recht Entschädigung vom japanischen Staat.
Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn die entsprechenden Verantwortlichen ausfindig gemacht und noch leben, dass sie finanzielle Entschädigung leisten sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822242) Verfasst am: 20.09.2007, 11:45 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | eine sexuelle Verjährungsfrist darf es nicht geben. Über den Kindesmissbrauch wurde schon gesprochen, daher ein weiteres Beispiel. Im Weltkrieg II verschleppten japanische Soldaten koreanische Frauen in Soldatenbordelle. Nach 50 Jahren der Scham brachen sie dann ihr Schweigen und verlangen zu Recht Entschädigung vom japanischen Staat.
Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn die entsprechenden Verantwortlichen ausfindig gemacht und noch leben, dass sie finanzielle Entschädigung leisten sollten. |
Tausende und hundertausende Dt. Männer faren extra nach Tialand und Indien
um mit kleine kinder sex zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#822384) Verfasst am: 20.09.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | eine sexuelle Verjährungsfrist darf es nicht geben. Über den Kindesmissbrauch wurde schon gesprochen, daher ein weiteres Beispiel. Im Weltkrieg II verschleppten japanische Soldaten koreanische Frauen in Soldatenbordelle. Nach 50 Jahren der Scham brachen sie dann ihr Schweigen und verlangen zu Recht Entschädigung vom japanischen Staat.
Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn die entsprechenden Verantwortlichen ausfindig gemacht und noch leben, dass sie finanzielle Entschädigung leisten sollten. | Und die Rote Armee hat sich in Ostdeutschlan vorbildhaft verhalten oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822392) Verfasst am: 20.09.2007, 15:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | eine sexuelle Verjährungsfrist darf es nicht geben. Über den Kindesmissbrauch wurde schon gesprochen, daher ein weiteres Beispiel. Im Weltkrieg II verschleppten japanische Soldaten koreanische Frauen in Soldatenbordelle. Nach 50 Jahren der Scham brachen sie dann ihr Schweigen und verlangen zu Recht Entschädigung vom japanischen Staat.
Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn die entsprechenden Verantwortlichen ausfindig gemacht und noch leben, dass sie finanzielle Entschädigung leisten sollten. | Und die Rote Armee hat sich in Ostdeutschlan vorbildhaft verhalten oder was? |
Und die Rote Armee hat sich in Ostdeutschlan vorbildhaft verhalten oder was?
In Vergleich zu Deutsche Arme absolut.
Deutsche Arme hat millionenfach ziwilbefolkerung ermordet
und vergewatigt.: allein in Leningad millonen Leute
sind von Huger gestorben
Tausend stäten und Dörfen wurden verbrannt
|
|
Nach oben |
|
 |
|