Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pauli und die Ehe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#822177) Verfasst am: 20.09.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

sergej hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Hm... ich weiß ja nicht wie die Frauen in Russland so sind, aber ich kenn auch genügend bei denen es anders ist.

Klar bei Frauen ist es anders,
da sollen die nicht unbeding eine Mann dazu misbrauchen:
es gibt auch plastik eszatz.

Einwandfrei aneinander vorbei geredet.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#822178) Verfasst am: 20.09.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vooodka am frihe Morge mache meglich! Strasvoutje!

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 20.09.2007, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sergej
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#822179) Verfasst am: 20.09.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

>> der braucht eigentlich gar keine Ehe, höchstens, um das (bei Kinderlosigkeit völlig unsinnige) >>Ehegattensplitting bei der Steuer abzugreifen.

Männer brauchen keine Ehe .

das brauchen meist nur die Frauen .

Ehegattensplitting bei der Steuer abzugreifen - da wollte sie eben abschaffen
ohne kinder
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#822389) Verfasst am: 20.09.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Die Idee ist bestenfalls auf den ersten Blick brauchbar. Wer keine Kinder hat oder haben will, der braucht eigentlich gar keine Ehe, höchstens, um das (bei Kinderlosigkeit völlig unsinnige) Ehegattensplitting bei der Steuer abzugreifen.
Wer Kinder hat, sollte zumindest die Absicht haben, es länger miteinander auszuhalten. Dazu gehört auch, dass man mal Täler durchquert und Krisen übersteht, ohne gleich Schluss zu machen. Praktische Absprungstellen alle sieben Jahre ermuntern da nur unnötig zu einer Trennung, die aber eben sehr gründlich überlegt sein sollte. Und wenn die Ehe so richtig Scheiße ist, sind sieben Jahre ohnehin eine Ewigkeit und man muss sich vorher trennen...

Der größte Haken aber ist, dass es der Naivität Paulis bedarf, zu glauben, eine Trennung nach 7, 14 oder 21 Jahren wäre viel billiger und einfacher als heute üblich. Die "Schuldfrage" ist seit der Scheidungsreform Willy Brandts sowieso nicht mehr relevant. Aber die komplizierte Trennung des gemensamen Besitzes (evt. Haus, Sparbücher, Hausrat, ...) sowie die Kläruzng der Rentenansprüche oder gar wer die Kinder bekommt etc. ist mit dieser Pauli-Idee doch keinen Deut unkomplizierter. Sie ist eben ein dummes Huhn und sollte sich besser auf Dinge beschränken, die sie zu können scheint, z.B. als Fotomodell zu arbeiten.

Meine Rede.

Naja, jeder hat mal ne Idee, so am Frühstückstisch noch im Halbschlaf, manche denken drüber nach, andere posten sie in Foren und lassen andere drüber mit nachdenken.

Und dann gibt es anscheinend welche, die schreiben das, ohne Zeit mit Denken zu vergeuden, gleich in ein Wahlprogramm und posaunen es in die Medienwelt.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#822402) Verfasst am: 20.09.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:

Meine Rede.

Naja, jeder hat mal ne Idee, so am Frühstückstisch noch im Halbschlaf, manche denken drüber nach, andere posten sie in Foren und lassen andere drüber mit nachdenken.

Und dann gibt es anscheinend welche, die schreiben das, ohne Zeit mit Denken zu vergeuden, gleich in ein Wahlprogramm und posaunen es in die Medienwelt.

Gröhl...
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#822441) Verfasst am: 20.09.2007, 17:38    Titel: Re: Probezeit auch für die Ehe Antworten mit Zitat

kynos hat folgendes geschrieben:
Frau Paulis Ehezeitlimit: grossartig, realistisch, lebensgemäß, volksnah!
Sonderbar, dass aus der schwarzen Ecke dagegen gegiftet wird: Die Schwarzen wollen doch bei Arbeitsverträgen eine möglichst lange Probezeit (um die Arbeitnehmer zu terrorisieren), da würde in Ergänzung zur Pauli-Initiative doch auch eine 2-jährige Ehe-Probezeit passen, in der jederzeit fristlose Aufkündigung möglich ist.

Gar keine schlechte Idee, wobei ich persönlich dem Ehe-Konzept als solchem generell ablehnend gegenüberstehe.

Zur Pauli: Die Zerstoiberin hat wohl mal wieder Sehnsucht nach ner Titelseite. Daß sie mit so ner Idee in der CDU nicht Punkten kann und die Pfaffen sofort Mord und Totschlag schreien, war doch klar.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#822443) Verfasst am: 20.09.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

[

Frau eben. fool zwinkern
Victor Hugo
---
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#822452) Verfasst am: 20.09.2007, 17:52    Titel: Re: Probezeit auch für die Ehe Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Die Zerstoiberin

Gröhl...

[

Frau eben. fool zwinkern

Aha. Und die die Idee dämlich finden (ich zum beispiel) was sind die?

http://www.sueddeutsche.de/,tt6l1/deutschland/artikel/96/133844/

Zitat:
Scheidungsanwältin Brigitte Schuberth: Sie nennt die Forderung "eine interessante Idee". Jedoch schwierig mit dem Grundgesetz zu vereinbaren.

"Alice Schwarzer möchte sich dazu nicht äußern."

Renate Schmidt (SPD) "Zu so einem Krampf äußere ich mich nicht. Ich habe überhaupt keine Lust mehr, mich mit der Frau Pauli zu beschäftigen."

Thea Dorn, die Autorin des Buches "Die neue F-Klasse. Wie die Zukunft von Frauen gemacht wird", hält die Forderungen Paulis für eine Luftnummer, die ein zuverlässiges Rauschen im Blätterwald verursacht."

"Die Menschen sind selbständig genug, sich zusammenzufinden und sich nach einigen Jahren wieder zu trennen. Mit und ohne Trauschein. Warum soll da gesetzlich etwas geregelt werden?", fragt Barbara Alt-Saynisch, Leiterin der Ehe- und Lebensberatung im Evangelischen Beratungszentrum München.

Das von Pauli veranschlagte Verfallsdatum nach sieben Jahren halten die Experten außerdem für völlig willkürlich gesetzt. "Die Statistik sagt, dass Ehen eher entweder nur drei, vier Jahre oder länger als sieben Jahre halten", sagt Reisel.

Alles Schmarrn also, das findet auch die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth.

Anwältin Schuberth zufolge etwas dran. "Hohe Scheidungskosten entstehen nicht durch die Beendigung einer Ehe. Die kostet nur 500 bis 1000 Euro."

Teuer werde eine Trennung erst, wenn gemeinsame Besitztümer wie Häuser, Möbel, Autos auseinanderdividiert werden müssen oder wenn es Sorgerechtsstreit gibt. "Für diese Lebensverflechtung müsste man auch bei einem automatischen Ende nach sieben Jahren eine juristische Lösung finden."
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#822469) Verfasst am: 20.09.2007, 18:10    Titel: Re: Probezeit auch für die Ehe Antworten mit Zitat

Hey, das war´n Joke. zwinkern
Die Idee von Paulinchen ist unausgegoren, aber sie regt zum Nachdenken an. Immerhin etwas. Unsere Politiker sollten es machen, wie die alten Römer: Betrunken beraten, nüchtern beschließen. Bei uns hat man das Gefühl, die würden es genau andersherum machen. Lachen
Victor Hugo
---
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#822477) Verfasst am: 20.09.2007, 18:24    Titel: Re: Probezeit auch für die Ehe Antworten mit Zitat

Hey, das war´n Joke. zwinkern

Pfft. zwinkern

Die Idee von Paulinchen ist unausgegoren, aber sie regt zum Nachdenken an. Immerhin etwas. Unsere Politiker sollten es machen, wie die alten Römer: Betrunken beraten, nüchtern beschließen. Bei uns hat man das Gefühl, die würden es genau andersherum machen. Lachen

Die Idee ist dumm. Und was sie sonst sagt, was Sinn macht (Familiensplitting, statt Ehegattensplitting, und solche Dinge) geht total unter. Blöd. Geht doch total nach hinten los, die Konservativen haben ein Paradebeispiel serviert bekommen, wie dusselig diese neuen Familienbilder sind. Dass sie damit als Kandidatin für den CSU-Vorsitz punkten will, ist oberblöd. Könnt ich gleich als Kandidatin für den Vorsitz der Bibeltreuen mit dem Vorschlag antreten, Bibelkreise zu verbieten. Meiomei.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#822483) Verfasst am: 20.09.2007, 18:31    Titel: Re: Probezeit auch für die Ehe Antworten mit Zitat

Die Idee ist dumm.

s.o. Frau eben. *Duckundweg*
Victor Hugo
---
Luise
registrierter User

Beitrag(#823419) Verfasst am: 21.09.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

In fortschrittlicheren Ländern gibt es die Zeitehe schon.
korf
registrierter User

Beitrag(#823430) Verfasst am: 21.09.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Luise hat folgendes geschrieben:

Denkst Du an sowas?
http://www.eslam.de/begriffe/z/zeitehe.htm
Zitat:
Zeitehe [mut'a], Genussehe

Aussprache: mut-a
arabisch: زواج المتعة
persisch:
englisch: temporary marriage

Die Zeitehe bzw. Genussehe (das Wort "mut'a" bedeutet Genuss) ist eine Form der im Islam erlaubten Ehe, bei der die Dauer der Ehe von vornherein abgesprochen und festgelegt wird. Diese kann nach verschiedenen Rechtsgelehrten zwischen einer Stunde und 99 Jahren - also unbegrenzt, aber nur für das Diesseits - betragen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#823480) Verfasst am: 21.09.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn`s ein Paulinchen ist, dann steht sie allerdings in Flammen. Vielleicht hat sie aber bereits schon einen Beratervertrag o.ä. bei der Industrie und bereitet schon mal ihren Abgang vor.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#823562) Verfasst am: 21.09.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Also wenn`s ein Paulinchen ist, dann steht sie allerdings in Flammen. Vielleicht hat sie aber bereits schon einen Beratervertrag o.ä. bei der Industrie und bereitet schon mal ihren Abgang vor.

Was ich bei Dir nicht leiden kann ist die "verniedlichungen der Namen: "Wölfchen", "Paulinchen" usw usw. Deswegen kommt der Gedanke auf, Du bist pensionierte Grundschullehrer. Die sinds gewohnt sich mit Menschen zu unterhalten und gleichzeitig übers Köpfchen zu streichen. (Nach dem Motto: "Ist nicht so schlim; wenn Du mal groß bist hast Du das auch kappiert".)

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Luise
registrierter User

Beitrag(#823691) Verfasst am: 22.09.2007, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

korf hat folgendes geschrieben:

Denkst Du an sowas?
Zitat:

persisch:

Die Zeitehe bzw. Genussehe (das Wort "mut'a" bedeutet Genuss) ist eine Form der im Islam erlaubten Ehe, bei der die Dauer der Ehe von vornherein abgesprochen und festgelegt wird. Diese kann nach verschiedenen Rechtsgelehrten zwischen einer Stunde und 99 Jahren - also unbegrenzt, aber nur für das Diesseits - betragen.

jap
tanktoon
registrierter User

Beitrag(#823701) Verfasst am: 22.09.2007, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

korf hat folgendes geschrieben:

Denkst Du an sowas?
Zitat:

persisch:

Sehr fortschrittlich.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#823706) Verfasst am: 22.09.2007, 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahl Sieben taucht gehäuft in Märchen auf und ist zudem in der Magie gebräuchlich. Daher dann auch der Esoteriktrip-Vorwurf.
Tatsächlich währt eine Beziehung so im Schnitt 3-5 Jahre, dann ist sie ausgeschöpft. Was danach kommt, ist oftmals nur ein gemeinsames Dahintappen und Traben nebeneinander. Die Oxytocin-Produktion (Liebeshormon) ist wieder aufs Normalmass abgesunken, eigentlich Zeit sich vom Acker zu machen, sofern nicht gemeinsame Gesinnung, Interessen, Ideale oder Hobbies über Stock und Stein verhelfen.
Bei den Tieren ist es doch meist auch so, sie sind nicht für die Monogamie geschaffen, wer ist schon so wie z.B. die Schwäne?
Der Mensch ist gleichfalls nicht für die Monogamie geschaffen, das hat Frau Pauli wohl erkannt, jedoch ist sie für derlei Überlegungen in der falschen Partei,- mein lieber Schwan! Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 22.09.2007, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#823722) Verfasst am: 22.09.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahl Sieben taucht gehäuft in Märchen auf und ist zudem in der Magie gebräuchlich. Daher dann auch der Esoteriktrip-Vorwurf.

Nein, der Esoterikvorwurf kommt daher, dass sie von "ganzheitlicher Politik" sprach und so Sätze von sich gab wie:
Zitat:
"In unserem Staat kommt das Kümmern um die eigene Seele viel zu kurz"
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#823755) Verfasst am: 22.09.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wusst ich nicht, kümmere mich nur marginal mit CDU Interna. Aber interessant Astarte, wenn Du darüber informierst, dass Pauli von ganzheitlicher Politik sprach.
Rätsle grade, was "das" darstellen soll. Kapiere es nicht so richtig. M erke jedoch, dass es dem jetzigen Zeitgeist entsprungen sein muss.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#823765) Verfasst am: 22.09.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wusst ich nicht, kümmere mich nur marginal mit CDU Interna. Aber interessant Astarte, wenn Du darüber informierst, dass Pauli von ganzheitlicher Politik sprach.
Rätsle grade, was "das" darstellen soll. Kapiere es nicht so richtig. M erke jedoch, dass es dem jetzigen Zeitgeist entsprungen sein muss.

Ich habe es von hier:

Politik aus den Esoterik-Camp

Es geht übrigens um die CSU nicht CDU, aber mit dem Rätseln bist du wahrlich nicht allein. zwinkern Die Idee mit der 7-Jahres-Ehe hat sie vom Kabarettist Frank-Markus Barwasser, hat sie selbst gesagt. Ich rätsle ob die Frau wirklich so dumm ist, wie das aussieht.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#823793) Verfasst am: 22.09.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

M.E. gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder die Frau ist dumm und sägt sich ungewollt ihre Stuhlbeine ab, oder sie will sich bewusst aus der Partei rausschmeissen lassen. Im letzteren Fall dann wieder 2 Möglichkeiten: entweder sie entlarvt so den repressiven und rigiden Charakter der CSU sowie CDU, oder sie hat schon einen anderen warmen Platz in Aussicht.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#823916) Verfasst am: 22.09.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor:

Gabriele Pauli wird am nächsten WE beim CSU-Parteitag (der ist doch dann, oder?) zur neuen und 1. CSU-Vorsitzenden mit breiter Mehrheit gewählt. Smilie
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#823930) Verfasst am: 22.09.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor:

Gabriele Pauli wird am nächsten WE beim CSU-Parteitag (der ist doch dann, oder?) zur neuen und 1. CSU-Vorsitzenden mit breiter Mehrheit gewählt. Smilie

Du hast ja eine blühende Phantasie. zwinkern

Auf was sollte man sich denn noch auf dieser Welt verlassen?? Eine FRAU als CSU-Vorsitzende, BREITE Mehrheit, ja wen soll den der konservative, katholische bayerische Wähler dann noch wählen??? Ist ja schon der evangelische Franke ein Brocken, den die CSU-ler erst mal schlucken müssen, der ist aber wenigstens ein Mann!
Sokrateer
souverän

Beitrag(#823946) Verfasst am: 22.09.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss da mal eine Lanze für Frau Pauli brechen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir die Idee.

Die Behauptung, dass die Scheidungskosten gleich bleiben würden, trifft meiner Meinung nach nicht zu. Viele unverheiratete Paare trennen sich nach ein paar Jahren wieder und dividieren ihre Besitztümer einvernehmlich wieder auseinander, ganz ohne, dass dafür Gerichte bemüht werden. Eine Scheidung muss nun mal vor Gericht, also vor fremden Menschen durchgeführt werde. Da will keiner schlecht dastehen oder das Gesicht verlieren. Es empfiehlt sich einen Anwalt beizuziehen und die sind per Definition parteiisch und machen den Klienten den Einsatz ihrer Tricks schmackhaft.

Weiters nimmt eine automatische Scheidung den Menschen den Druck eine Entscheidung für den Rest ihres Lebens zu machen und das ständige Hinterfragen der aktuellen Beziehung. Sieben Jahre sind eine überschaubare und planbare Zeit. Und wenn ein Paar beispielsweise im fünften Jahr draufkommt, dass das nichts für die Ewigkeit wird, dann können sich die beiden über einen längeren Zeitraum auf die Trennung einstellen.

Es ist nun mal so, dass für uns Menschen eine willkürlich erscheinende Zeitspanne das Leben wesentlich einfacher und planbarer macht. Stellt euch mal vor Schwangerschaften würden irgendwo von fünf Monaten bis zwei Jahren dauern. Dann bekäme überhaupt keine Frau mehr ein Kind.

Alle Argumente der Form "Warum überhaupt heiraten" richten sich umso mehr gegen den Status Quo, als gegen Frau Pauli. Jeder, der so denkt, müsste in ihrem Plan einen Schritt in die richtige Richtung sehen und ihn begrüßen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#823952) Verfasst am: 22.09.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Alle Argumente der Form "Warum überhaupt heiraten" richten sich umso mehr gegen den Status Quo, als gegen Frau Pauli. Jeder, der so denkt, müsste in ihrem Plan einen Schritt in die richtige Richtung sehen und ihn begrüßen.

So ist es
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#823955) Verfasst am: 22.09.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich hab keiene Frau länger als 3 Wochen ausgehalten

Ich denke, das ist eher umgekehrt gewesen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#823961) Verfasst am: 22.09.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich hab keiene Frau länger als 3 Wochen ausgehalten

Ich denke, das ist eher umgekehrt gewesen.

Sergej, Du weisst, wie ich auch, warum das so bei Dir ist!
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#823964) Verfasst am: 22.09.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich muss da mal eine Lanze für Frau Pauli brechen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir die Idee.

Die Behauptung, dass die Scheidungskosten gleich bleiben würden, trifft meiner Meinung nach nicht zu. Viele unverheiratete Paare trennen sich nach ein paar Jahren wieder und dividieren ihre Besitztümer einvernehmlich wieder auseinander, ganz ohne, dass dafür Gerichte bemüht werden. Eine Scheidung muss nun mal vor Gericht, also vor fremden Menschen durchgeführt werde. Da will keiner schlecht dastehen oder das Gesicht verlieren. Es empfiehlt sich einen Anwalt beizuziehen und die sind per Definition parteiisch und machen den Klienten den Einsatz ihrer Tricks schmackhaft.

Weiters nimmt eine automatische Scheidung den Menschen den Druck eine Entscheidung für den Rest ihres Lebens zu machen und das ständige Hinterfragen der aktuellen Beziehung. Sieben Jahre sind eine überschaubare und planbare Zeit. Und wenn ein Paar beispielsweise im fünften Jahr draufkommt, dass das nichts für die Ewigkeit wird, dann können sich die beiden über einen längeren Zeitraum auf die Trennung einstellen.

Es ist nun mal so, dass für uns Menschen eine willkürlich erscheinende Zeitspanne das Leben wesentlich einfacher und planbarer macht. Stellt euch mal vor Schwangerschaften würden irgendwo von fünf Monaten bis zwei Jahren dauern. Dann bekäme überhaupt keine Frau mehr ein Kind.

Ich würde die Zeitspanne allerdings deutlich verkürzen. Ich glaube ein Jahr auf Ehe-Probe wäre viel sinnvoller... und würde den "Druck" erhöhen, öfter über die Ehe-Situation nachzudenken.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#823968) Verfasst am: 22.09.2007, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Zeitspanne allerdings deutlich verkürzen. Ich glaube ein Jahr auf Ehe-Probe wäre viel sinnvoller... und würde den "Druck" erhöhen, öfter über die Ehe-Situation nachzudenken.

Da sind doch die meisten noch verliebt. Und ich will den Druck abbauen, nicht erhöhen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz