Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PI über Dawkins: Antisemitisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#822024) Verfasst am: 20.09.2007, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und: Normen, Sanktionen - klingelts? zwinkern
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822026) Verfasst am: 20.09.2007, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Und: Normen, Sanktionen - klingelts? zwinkern


Ja ja, wars Du mal ein Linker, hört sich nämlich gerade so an. Die sind nämlich heute die größten Law und Order Männer und Frauen. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Wodkatonic
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 87

Beitrag(#822029) Verfasst am: 20.09.2007, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Lern lesen und such dir einen anderen Idioten. Oder heirate beachbernie, was weiß ich... Mit den Augen rollen

Lachen



Das wird schwierig. Es kann sich keiner so gut zum Idioten machen wie du!! Auf den Arm nehmen zwinkern

Mein kleines Rumpelstilzchen!!!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


P.S. Bringst du mir das Lesen bei? Du scheinst ja sooooo schlau zu sein. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822034) Verfasst am: 20.09.2007, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben:
Sehwolf hat folgendes geschrieben:
IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Lern lesen und such dir einen anderen Idioten. Oder heirate beachbernie, was weiß ich... Mit den Augen rollen

Lachen



Das wird schwierig. Es kann sich keiner so gut zum Idioten machen wie du!! Auf den Arm nehmen zwinkern

Mein kleines Rumpelstilzchen!!!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


P.S. Bringst du mir das Lesen bei? Du scheinst ja sooooo schlau zu sein. Lachen


Bitte, Ivandrago ist niccht verkehrt, ich habe mich schon sehr gut unterhalten mit ihm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Wodkatonic
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 87

Beitrag(#822037) Verfasst am: 20.09.2007, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben:
Sehwolf hat folgendes geschrieben:
IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Lern lesen und such dir einen anderen Idioten. Oder heirate beachbernie, was weiß ich... Mit den Augen rollen

Lachen



Das wird schwierig. Es kann sich keiner so gut zum Idioten machen wie du!! Auf den Arm nehmen zwinkern

Mein kleines Rumpelstilzchen!!!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


P.S. Bringst du mir das Lesen bei? Du scheinst ja sooooo schlau zu sein. Lachen


Bitte, Ivandrago ist niccht verkehrt, ich habe mich schon sehr gut unterhalten mit ihm.


Ja, das könnte ich auch, wenn ich so besoffen wäre, dass ich nicht mal eine Kuh von einem Menschen unterscheiden könnte. Auf den Arm nehmen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#822038) Verfasst am: 20.09.2007, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja ja, wars Du mal ein Linker, hört sich nämlich gerade so an. Die sind nämlich heute die größten Law und Order Männer und Frauen.


Du liegst nicht völlig falsch, eigentlich hab ich nur meine teilweise naiv-unreflektierte linke Perspektive aus Jugendtagen um eine Prise Realismus angereichert. Ist ja nicht so, dass ich die Struktur nicht sehen würde, sondern nur den Täter, auf die Diskussion bezogen.

Ich würde mich als kritischen Realisten bezeichnen und versuche folglich ein Gesamtbild zu erhalten bezüglich einer Thematik, weder links noch rechts einzuordnen, weder vollständig liberal noch wirklich konservativ. Vielleicht aber doch eines von beiden in dem ein oder anderen Fall. Ein Freidenker eben.

zwinkern
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822043) Verfasst am: 20.09.2007, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ja ja, wars Du mal ein Linker, hört sich nämlich gerade so an. Die sind nämlich heute die größten Law und Order Männer und Frauen.


Du liegst nicht völlig falsch, eigentlich hab ich nur meine teilweise naiv-unreflektierte linke Perspektive aus Jugendtagen um eine Prise Realismus angereichert. Ist ja nicht so, dass ich die Struktur nicht sehen würde, sondern nur den Täter, auf die Diskussion bezogen.

Ich würde mich als kritischen Realisten bezeichnen und versuche folglich ein Gesamtbild zu erhalten bezüglich einer Thematik, weder links noch rechts einzuordnen, weder vollständig liberal noch wirklich konservativ. Vielleicht aber doch eines von beiden in dem ein oder anderen Fall. Ein Freidenker eben.

zwinkern



Dazu brauchst Du aber nicht den Reaktionären Kram, oder ?

Schau mal, höhere Strafen, lokale Netzwerke und so ein Müll bringen einfach nicht, sondern dienen nur der persönlichen Eitelkeit. Solange wir eine finanzielle Verwahrlosung haben, die mit Hartz 4 nnoch gestiegen ist, kannst Du soviele Sonntagsreden in der Gießener Allgemeine oder der Bauernzeitung Gießener Annzeiger halten wie du willst, ändern wird sich dadurch nichts.

Der Kapitalimus muß erst wieder ein paar Millionen Menschen, die für ihn überflüssig sind, in Kriegen verheizen, daß er sich erholen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#822047) Verfasst am: 20.09.2007, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist kein reaktionäres Gequatsche in meinen Augen, sondern ein Tribut an die Wirklichkeit. zwinkern

Ich bin ja kein Verfechter der Todesstrafe... zwinkern

Aber es gibt nun mal immer wieder diese "213 Straftaten"-Kriminellen Jugendlichen, die frei rum laufen. Die noch nie, oder erst viel zu spät, eine Sanktion erfahren haben.

Ich kenne mich halbwegs aus mit dem Diskurs, und Menschen, die an der Basis arbeiten (Jugendtherapeuten, Polizisten, Gerichtsbeamte etc.) haben die Erfahrung gemacht, dass das Strafrecht für Jugendliche, sowohl wie es gilt als auch wie es ausgesprochen wird vielen Intensivtätern nur ein müdes Lächeln abringt. Dass einfach der erforderliche Schutz für die Gesellschaft, für unschuldige Bürger, nicht gegeben ist, dass der Staat seiner Schutzfunktion für die Gesellschaft nicht nach kommt oftmals.

Dann gibt es aus der Pädagogik die Erkenntnis diesbezüglich, dass die Gerichtsmühlen viel zu langsam malen, dass die rechtlichen Sanktionen vorrangig dann Wirkung entfalten, wenn die Jugendlichen sie relativ unmittelbar nach der Tat erfahren.

Auch eine Konfrontation mit dem Opfer ist oftmals wichtig, also das die Auswirkungen von Taten konfrontativ auf den Täter treffen, dass er begreift, was er angerichtet hat.

Eine Veränderung von Strukturen ist sicher absolut notwendig. (nicht nur wirtschaftlich, auch: "Kultur der Gewalt" - das muss sich ändern!!!)

Aber für all die verprügelten, abgezogenen, terrorisierten, vergewaltigten etc. friedlichen Menschen die von dieser Kriminalität betroffen sind, bringt eine Taktik der Strukturveränderung kurzfristig nichts. Die müssen das Gefühl haben, dass der Staat nicht ohnmächtig ist. Das ist nicht reaktionär. Das ist human und pragmatisch.


Zitat:

Solange wir eine finanzielle Verwahrlosung haben, die mit Hartz 4 nnoch gestiegen ist, kannst Du soviele Sonntagsreden in der Gießener Allgemeine oder der Bauernzeitung Gießener Annzeiger halten wie du willst, ändern wird sich dadurch nichts.

Der Kapitalimus muß erst wieder ein paar Millionen Menschen, die für ihn überflüssig sind, in Kriegen verheizen, daß er sich erholen kann.


Diese Haltung ist nicht konstruktiv. zwinkern
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822050) Verfasst am: 20.09.2007, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ivandrago

Ich halte nichts mehr von dieser selbsternannten Konstruktivität, mir hängt sie zum Halse heraus. Aber egal, alles was besteht ist es auch wert, daß es im Orcus der Geschichte landet, auch die BRD Geselltschaft. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822051) Verfasst am: 20.09.2007, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ubrigens Ivan, ich glaube Du solltest besser mein Ekel Alfred Avatar haben, zu Dir paßt es besser Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#822053) Verfasst am: 20.09.2007, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht. Ich glaube, du weißt wirklich nicht, wie krass die Lage in vielen Großstädten ist. Ganz im Ernst, da gibt es Viertel, in denen die Zivilgesellschaft am Kippen ist, in denen ein Krieg herrscht.

Zu Lasten von Menschen, die nichts weiter tun wollen, als friedlich leben.

Ich finde deine zynische Einstellung nicht unbedingt sympathisch diesbezüglich, der Alfred ist schon richtig, da wo er im Moment steht. zwinkern
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822058) Verfasst am: 20.09.2007, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Gar nicht. Ich glaube, du weißt wirklich nicht, wie krass die Lage in vielen Großstädten ist. Ganz im Ernst, da gibt es Viertel, in denen die Zivilgesellschaft am Kippen ist, in denen ein Krieg herrscht.



Ach was Du nicht erzählst. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#822063) Verfasst am: 20.09.2007, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was willst du dann.

Was ist denn in deinen Augen eine sinnvolle Perspektive/Anschauung?


Zitat:

Der Kapitalimus muß erst wieder ein paar Millionen Menschen, die für ihn überflüssig sind, in Kriegen verheizen, daß er sich erholen kann.



Zitat:
Aber egal, alles was besteht ist es auch wert, daß es im Orcus der Geschichte landet, auch die BRD Geselltschaft.


Das?
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822071) Verfasst am: 20.09.2007, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Tja, was willst du dann.

Was ist denn in deinen Augen eine sinnvolle Perspektive/Anschauung?


Zitat:

Der Kapitalimus muß erst wieder ein paar Millionen Menschen, die für ihn überflüssig sind, in Kriegen verheizen, daß er sich erholen kann.



Zitat:
Aber egal, alles was besteht ist es auch wert, daß es im Orcus der Geschichte landet, auch die BRD Geselltschaft.


Das?


Leider wird mein Wunsch, daß die BRD Gesellsschaft da landet wo sie hingehört, nicht in Erfüllung gehen, jedenfallss nicht zu meinen Lebzeiten, aber ich bin voller Hoffnung zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#822074) Verfasst am: 20.09.2007, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gehen deine Pläne über Desktruktivität und Verbitterung hinaus, oder wars das? zwinkern
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822076) Verfasst am: 20.09.2007, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Gehen deine Pläne über Desktruktivität und Verbitterung hinaus, oder wars das? zwinkern


Nö, ich will nur 1,5 Millionen Euronen im Lotto gewinnen, sodaß ich mich verpissen kann. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#822079) Verfasst am: 20.09.2007, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wohin? Wo ist es geil?


Mit dem Geld geb ich dir völlig recht. Dann können mich auch alle mal am Tüffel tuten, und ich kann zusätzlich ein paar ausgewählten Menschen ihre eigentlich so lächerlichen existentiellen Sorgen im Tausenderbereich nehmen. Sehr glücklich














Warum diskutierst du mit deiner Einstellung eigentlich über Fragen, wie man der extremen Kriminalität von Jugendlichen mit Migrationshintergrund in den Großstädten begegnen soll? Das geht dir doch ehrlicherweise dann deinen Ausführungen folgend sowieso völlig am Arsch vorbei... zwinkern
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822083) Verfasst am: 20.09.2007, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Wohin? Wo ist es geil?


Mit dem Geld geb ich dir völlig recht. Dann können mich auch alle mal am Tüffel tuten, und ich kann zusätzlich ein paar ausgewählten Menschen ihre eigentlich so lächerlichen existentiellen Sorgen im Tausenderbereich nehmen. Sehr glücklich
















Warum diskutierst du mit deiner Einstellung eigentlich über Fragen, wie man der extremen Kriminalität von Jugendlichen mit Migrationshintergrund in den Großstädten begegnen soll? Das geht dir doch ehrlicherweise dann deinen Ausführungen folgend sowieso völlig am Arsch vorbei... zwinkern



Wer behauptet hier, daß dies mir, als potenzieller Betroffener, am Arsch vorbeigeht; ich bin nur skeptisch geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#822085) Verfasst am: 20.09.2007, 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dass ist dann wohl deine Form von Pragmatismus.

Du würdest den ganzen Staat zwar gerne zu Grunde gehen sehen, da dies aber höchstwahrscheinlich nicht zu deinen Lebzeiten passiert, gehen dich die Verhältnisse eben was an.

So?
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822088) Verfasst am: 20.09.2007, 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Ok, dass ist dann wohl deine Form von Pragmatismus.

Du würdest den ganzen Staat zwar gerne zu Grunde gehen sehen, da dies aber höchstwahrscheinlich nicht zu deinen Lebzeiten passiert, gehen dich die Verhältnisse eben was an.

So?


Gehen Dich als Lebender die Verhältnisse nichts an ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#822099) Verfasst am: 20.09.2007, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gehen sie das!! Sehr glücklich


Es ging doch darum, dass du angedeutet hast, dass es dich EIGENTLICH gar nicht so interessiert alles, bzw. dass du am liebsten sehen würdest, wie der ganze Staat in dem wir leben den Bach runter geht.

Davon war bei mir doch keine Rede, ich hatte vorher ganz konkret über meine Ansichten zur Thematik geschrieben, wie man konstruktiv mit dem diskutierten Problem umgehen sollte in meinen Augen. Ich hab nie völligen Zynismus und Pessimismus angedeutet bzw. Gleichgültigkeit. Bei dir hätte man es ja zumindest hineininterpretieren können. zwinkern





Zitat:

Der Kapitalimus muß erst wieder ein paar Millionen Menschen, die für ihn überflüssig sind, in Kriegen verheizen, daß er sich erholen kann.




Aber egal, alles was besteht ist es auch wert, daß es im Orcus der Geschichte landet, auch die BRD Geselltschaft.



Leider wird mein Wunsch, daß die BRD Gesellsschaft da landet wo sie hingehört, nicht in Erfüllung gehen, jedenfallss nicht zu meinen Lebzeiten, aber ich bin voller Hoffnung

_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822105) Verfasst am: 20.09.2007, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Natürlich gehen sie das!! Sehr glücklich


Es ging doch darum, dass du angedeutet hast, dass es dich EIGENTLICH gar nicht so interessiert alles, bzw. dass du am liebsten sehen würdest, wie der ganze Staat in dem wir leben den Bach runter geht.

Davon war bei mir doch keine Rede, ich hatte vorher ganz konkret über meine Ansichten zur Thematik geschrieben, wie man konstruktiv mit dem diskutierten Problem umgehen sollte in meinen Augen. Ich hab nie völligen Zynismus und Pessimismus angedeutet bzw. Gleichgültigkeit. Bei dir hätte man es ja zumindest hineininterpretieren können. zwinkern





Zitat:

Der Kapitalimus muß erst wieder ein paar Millionen Menschen, die für ihn überflüssig sind, in Kriegen verheizen, daß er sich erholen kann.




Aber egal, alles was besteht ist es auch wert, daß es im Orcus der Geschichte landet, auch die BRD Geselltschaft.



Leider wird mein Wunsch, daß die BRD Gesellsschaft da landet wo sie hingehört, nicht in Erfüllung gehen, jedenfallss nicht zu meinen Lebzeiten, aber ich bin voller Hoffnung


Wie wäre es denn mal mit Arbeit für alle bei vollem Lohnausgleich, oder besser noch für das Recht auf Arbeit, dann können wir uns den ganzen Sozialarbeiterschrott schenken, ebenso Agendas, lokake Bündnisse Lachen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#822108) Verfasst am: 20.09.2007, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Staatsform?
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#822117) Verfasst am: 20.09.2007, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Staatsform?


Na was wohl, dumme Frage, Abitur niccht bestanden, setzen Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#822133) Verfasst am: 20.09.2007, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Threadthama heiszt

PI über Dawkins: Antisemitisch

Ungeduldiges Händetrommeln...
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#822136) Verfasst am: 20.09.2007, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben:
Muslimische Migranten sind nunmal in der Mehrzahl im Vergleich zu anderen Migrantengruppen. Würde es andere Migrantengruppen auch in hoher Zahl gäben, dann würden die auch Probleme mit sich bringen.


Ja, aber andere Probleme. Und ich würde die kulturell bedingten Probleme die unsere Gesellschaft mit muslimischen Zuwanderern hat jederzeit gegen die Probleme, die wir z.B. mit mehr Asiaten hätten, tauschen.

Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben:
Kriminell zu sein hat nichts mit dem Migrationshintergrund oder Religion zu tun.


Kannst du das belegen?

Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben:
Sündenbocksuche gab es schon im Dritten Reich und im Kalten Krieg.


Juhu, ein Nazi-Vergleich! Sehr glücklich

Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben:
Wie wärs, wenn du deinem nicht-deutschsprechenden Nachbarn zweimal die Woche Nachhilfe in Deutsch gibst, während er dir im Gegenzug seine Sprache beibringt? Zusätzliche Sprachkenntnisse machen sich immer gut im Lebenlauf.

Wie wärs wenn du perspektivlosen, ausländischen Schülern einen Workshop anbieten würdest, wie sie sich richtig zu bewerben haben, damit sie leichter einen Arbeitsplatz finden und nicht ihren Frust in Kriminalität umsetzen?

Integration kann so einfach sein, wenn man sie versteht. Ich engagiere mich mittlerweile für sowas und es macht mir Spaß. Helfen statt Hetzen!


Lieber Hr. Nachbar, bitte lassen Sie ihre Tochter nicht genital verstümmeln und verzichten sie bitte auch auf eine Zwangsverheiratung - Ich gebe ihnen dafür auch Deutsch-Nachhilfe. Sancta Simplicitas!

Sermon hat folgendes geschrieben:
Das Threadthama heiszt

PI über Dawkins: Antisemitisch

Ungeduldiges Händetrommeln...


Wenn ich mir anschauen wie Threads sonst verwurschtet werden, habe ich ehrlich gesagt beim OT werden kein schlechtes Gewissen mehr....
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#822148) Verfasst am: 20.09.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch!, Jolesch
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#822166) Verfasst am: 20.09.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Lern lesen und such dir einen anderen Idioten. Oder heirate beachbernie, was weiß ich... Mit den Augen rollen

Lachen


Bei Dir oder bei mir? Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#822357) Verfasst am: 20.09.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema: Bei PI gab es vor ein paar Monaten auch ein Blogposting in dem Ströbele dafür ausgelacht wurde, dass er nicht wisse, dass nur das NT für die Christen gelte. Ströbele hatte nämlich in einer Fernsehdiksussion mit Ulfkotte ein paar Zitate aus dem AT gebracht.

Wenn man glaubt AT = nur für Juden und NT = nur für Christen, dann folgt daraus wohl auch die absurde Anschuldigung des Antisemitismus. Wenn der Poster das Buch gelesen hätte, dann hätte er da noch nähere Kritik am Judentum finden können.

Und Christopher Hitchens "God is Not Great" fährt da noch ganz andere Kaliber gegen das Judentum auf.

@Ivandrago, Miss_Wodkatonic:
Selbst das Multimagazin Cosmo TV hatte schon einen Beitrag über Gewalt unter Jugendlichen gebracht und darin berichtet, dass 80% der Täter Migrantenkinder sind und 80% der Opfer Deutsche. Und Cen Özdemir bezeichnete als einen Grund für diese erhöhte Kriminalität "vormoderne Erziehungsstile" (= "Türken schlagen ihre Kinder")

Die politische Korrektheit bezüglich diesem Thema kann ich also nicht mehr wahrnehmen und vieles, was PI schreibt wirkt wie künstliche Aufregung. In der Tat greifen die Aufdecker von PI ja ständig auf die pöhsen Mainstreammedien zurück.

Miss_Wodkatonic, bist du dir sicher, dass Muslime in Deutschland die größte Migrantengruppe darstellen? In Österreich ist das jedenfalls nicht der Fall und wir haben sogar einen höheren Prozentsatz an Muslimen als Deutschland.

Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben:
Kriminell zu sein hat nichts mit dem Migrationshintergrund oder Religion zu tun.
Bitte schmeiß nicht alles in einen Topf!
Im Grunde trägt die Verantwortung dafür die deutsche Politik. Die hat damals vieles verschlafen und jetzt hat sie den Salat.

Nein, Kriminelle sind für ihre Straftaten selbst verantwortlich, niemand sonst.

Jedenfalls hatten wir schon einige Threads zum Thema:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Bei Maischberger: Saat der Gewalt: Wer schützt uns vor der Jugend?

Zitat:

Fadi Saad
Der Sozialarbeiter aus dem Berliner Problembezirk Neukölln gehörte früher selbst einer gewaltbereiten Jugendgang an. Er wirft den Behörden Versäumnisse vor und plädiert für härtere Strafen gegen jugendliche Schläger.

Der hat erzählt, dass er sich erst änderte, als er mal zwei Tage in Gefängnis musste. Dort wollte er nie mehr hin. Über all die Sozialisierungsmaßnahmen und Täter-Opfer-Ausgleich, die davor stattfanden, hatte er nur gelacht.

In der Diskussion wurde auch angesprochen, dass der Zeitraum von der Anzeige bis zur Vehandlung viel zu groß ist. Oft dauert es bis zu einem Jahr. In der Zwischenzeit machen die Täter munter weiter. Deshalb wurde in der Sendung für beschleunigte Verfahren argumentiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnnyboy
Stück Scheiße



Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 2562
Wohnort: Babylon

Beitrag(#822362) Verfasst am: 20.09.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

PI ist ohnehin zu 90% von christlichen Fundamentalisten unterwandert, da wundert einen die Bigotterie nicht.
_________________
"Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group